Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Danke ! :super:

Na hoffentlich werdens am Freitag 3 Punkte, dass ihm am Samstag wenigstens ein bisschen zum Feiern zumute ist. Dass er unter unserem Schani Skocik auch gekickt hat, ist für mich eine Neuigkeit, kann nur beim LASK oder St.Pölten gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! :super:

Na hoffentlich werdens am Freitag 3 Punkte, dass ihm am Samstag wenigstens ein bisschen zum Feiern zumute ist. Dass er unter unserem Schani Skocik auch gekickt hat, ist für mich eine Neuigkeit, kann nur beim LASK oder St.Pölten gewesen sein.

die drei punkte und feierlaune gönnen wir ihm wie uns. ich bin auch zuversichtlich, dass es so kommen wird.

hier noch ein paar relevante artikel vom wochenende:

krone_w_p58_20100417.pdf

krone_w_p56_20100418.pdf

österreich_w_p34_20100419.pdf

giften tut mich die kursiv markierte passage in der ostliga-berichterstattung (dabei fiel mir auch auf, dass ich kaum mehr interesse für die rlo habe - komplett abgehakt das kapitel. wenn in den zeitungen nichts steht, geht's mir nicht mehr ab. früher habe ich bedauert, dass so wenig berichtet wurde..)

"Kronen Zeitung" vom 18.04.2010 Seite: 64 Ressort: sport

Wi, Abend, Wi, Vbg, Wi, Morgen

ZUR LAGE: Nach dem 2:0-Sieg von Horn in Parndorf scheint die Aufstiegsfrage geklärt, die Niederösterreicher haben bereits fünf Punkte Vorsprung. Obwohl noch sechs Runden zu spielen sind. Nicht unwitziges Detail am Rande: Mit Pech scheitert Horn am "Sternderl", wodurch die Marko-Truppe bei Punktegleichheit rückgereiht wird. Und der Abstand zu den ersten Verfolgern ist nicht allzu groß. Viel interessanter ist hingegen die Frage: Wer steigt ab? Durch die desolaten Leistungen der Vienna in der Ersten Liga drohen der Ostliga vier Absteiger. Und im Keller herrscht großes Gedränge. Selbst der Sportklub (9.) ist, trotz des Achtungserfolges gegen den Zweiten aus Waidhofen, dem Abstiegsgespenst noch nicht entronnen.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die drei punkte und feierlaune gönnen wir ihm wie uns. ich bin auch zuversichtlich, dass es so kommen wird.

hier noch ein paar relevante artikel vom wochenende:

krone_w_p58_20100417.pdf

krone_w_p56_20100418.pdf

österreich_w_p34_20100419.pdf

giften tut mich die kursiv markierte passage in der ostliga-berichterstattung (dabei fiel mir auch auf, dass ich kaum mehr interesse für die rlo habe - komplett abgehakt das kapitel. wenn in den zeitungen nichts steht, geht's mir nicht mehr ab. früher habe ich bedauert, dass so wenig berichtet wurde..)

"Kronen Zeitung" vom 18.04.2010 Seite: 64 Ressort: sport

Wi, Abend, Wi, Vbg, Wi, Morgen

ZUR LAGE: Nach dem 2:0-Sieg von Horn in Parndorf scheint die Aufstiegsfrage geklärt, die Niederösterreicher haben bereits fünf Punkte Vorsprung. Obwohl noch sechs Runden zu spielen sind. Nicht unwitziges Detail am Rande: Mit Pech scheitert Horn am "Sternderl", wodurch die Marko-Truppe bei Punktegleichheit rückgereiht wird. Und der Abstand zu den ersten Verfolgern ist nicht allzu groß. Viel interessanter ist hingegen die Frage: Wer steigt ab? Durch die desolaten Leistungen der Vienna in der Ersten Liga drohen der Ostliga vier Absteiger. Und im Keller herrscht großes Gedränge. Selbst der Sportklub (9.) ist, trotz des Achtungserfolges gegen den Zweiten aus Waidhofen, dem Abstiegsgespenst noch nicht entronnen.

Danke für die Mühe, wennst Lust und Zeit hast "darfst" uns das immer zukommen lassen, ich komm nämlich sehr selten zur Wien Krone. ;) Soll aber kein Zwang für Dich sein, wie gesagt Zeit und Lust, wir würden uns freuen. Manchmal weiß ja der Pollak doch Dinge, die wir noch nicht wissen. :D

Zur Ostliga: Das Interesse ist natürlich bei mir auch nicht mehr sehr groß, aber jetzt wo es in die heisse Phase um den Relegationsteilnehmer geht, schau ich wieder öfters dort vorbei. Ärgere mich aber grad, weil mir der Verlag Morawa hartnäckig Rechnungen für das Ostligajournal schickt, das ich schon vorigen Sommer anlässlich unseres Meistertitels abbestellt hab. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe, wennst Lust und Zeit hast "darfst" uns das immer zukommen lassen, ich komm nämlich sehr selten zur Wien Krone. ;)

wenn's mir ausgeht gerne. die wichtigsten tageszeitungen habe ich ja bei mir - von tt und vn einmal abgesehen (die liefern nicht rechtzeitig nach wien). aber vielleicht kann jemand besser einspeisen als ich: denn ich kann nur schwarz-weiß-scans bieten, da ich das am kopierer mache; bzw. fehlen die fotos wegen der fehlenden urheberrechtsabgeltung bei aus datenbanken ausgelesenen zeitungsseiten...

herr pollak ist sicher der am besten über die vienna informierte sportjournalist (ausgenommen natürlich lewo vom asb/first vienna!). die kronen zeitung widmet der vienna erfreulicherweise auch viel aufmerksamkeit und platz. die redaktion liegt ja auch in nachbarschaft der hohen warte. döblinger für döblinger sozusagen. das ist auch insoferne wichtig, als das dem trikotsponsor präsenz sichert. sky findet ja unter ausschluss der breiten öffentlichkeit statt und die orf-berichterstattung über die adeg ist freundlich gesagt ein witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn's mir ausgeht gerne. die wichtigsten tageszeitungen habe ich ja bei mir - von tt und vn einmal abgesehen (die liefern nicht rechtzeitig nach wien). aber vielleicht kann jemand besser einspeisen als ich: denn ich kann nur schwarz-weiß-scans bieten, da ich das am kopierer mache; bzw. fehlen die fotos wegen der fehlenden urheberrechtsabgeltung bei aus datenbanken ausgelesenen zeitungsseiten...

Ja, wenn ich die Wien-Krone hab, kann ich es auch machen, das ist aber meist nur 1-2mal die Woche. Macht nichts, wenn die Bilder nicht dabei sind, die malen wir uns selbst aus. :happy:

herr pollak ist sicher der am besten über die vienna informierte sportjournalist (ausgenommen natürlich lewo vom asb/first vienna!). die kronen zeitung widmet der vienna erfreulicherweise auch viel aufmerksamkeit und platz. die redaktion liegt ja auch in nachbarschaft der hohen warte. döblinger für döblinger sozusagen. das ist auch insoferne wichtig, als das dem trikotsponsor präsenz sichert. sky findet ja unter ausschluss der breiten öffentlichkeit statt und die orf-berichterstattung über die adeg ist freundlich gesagt ein witz...

Was sich ja angeblich ändern soll, auf Sport Plus soll´s dann zumindest ein Match geben. Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen, angeblich widerspricht das irgendwelchen EU Normen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vielleicht passt's nicht ganz in diesen thread, aber in seinem heutigen kurier-kommentar zu den champions league-hinspielen hat peter stöger auch eine augenzwinkernde bemerkung zu den busreisen der vienna nach vorarlberg gemacht:

kurier_w_p25_20100422.pdf

O.k. wenn er das sogar in seine Championsleaguekolumne einbringt, scheint er darüber nachzudenken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ein portrait von lorenz kirchgasser in der heutigen kleinen zeitung (hartberger ausgabe - sorry ohne foto, da aus einer datenbank ausgelesen):

Und weil ich ein I Tüpferl Reiter bin, der LoKi heisst Kirchschlager. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aus der Wiener Bezirkszeitung ein netter Artikel über unseren Gerhard Fellner, der morgen, am 24. April, in aller Frische seinen 40. Geburtstag feiern wird. Die Vienna-Fangemeinde wünscht alles, alles Gute und als Geschenk heute einen Sieg über Hartberg. Machs gut, lieber "Starsky".post-28219-1272021821,9612_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich ein I Tüpferl Reiter bin, der LoKi heisst Kirchschlager. :yes:

schlager oder gasser ist kein i-tüpferl mehr...

hast eh recht, aber ich kenn auch einen kirchgasser und der ging mit mir durch (scheint eine schwäche von mir zu sein - siehe frazer und glazer ;) )

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hier:orf sport

und hier:teletext, seite 202 u. 204.

auch hier: der standard

und einer geht noch: sportnet

:)

Und transfermarkt.at

http://www.transfermarkt.at/de/frenkie-schinkels-neuer-trainer-bei-der-vienna/news/anzeigen_38362.html

Wahrscheinlich können wir das heute und morgen noch zahlreich fortsetzen. :busserl: Jaja, da horcht sie auf die Medienwelt, wenn sie Schinkels und Stöger hört, da begibt man sich sogar in die Niederungen der ADEG Liga. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.