Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die NÖN hat auch was über Schinkels und Vienna:

http://www.noen.at/redaktion/sport/article.asp?Text=332666&cat=754

Und: sportnet.at hat kurz vor der Verpflichtung Schinkels noch mit Stöger und Martinez gesprochen:

http://www.sportnet.at/herr_stoeger_sind_sie_noch_der_richtige_mann.urla

Hier noch der Link zur Telethek des Orf (Kurzsport von gestern), aber nicht enttäuscht sein, wenn man gerade "unseren" Beitrag nicht sieht. Dieser kann nämlich aus rechtlichen Gründen nicht gesendet werden ? :glubsch: Aus welchen Gründen, weiß der ORF allein ....

http://tvthek.orf.at/programs/889789-Sport-Aktuell/episodes/1366762-Sport

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es eine sehr ausführliche Berichterstattung über die Vienna und ihre derzeitige Situation auf sport.orf.at. Auch ein ausführliches Interview mit Frenkie Schinkels.

danke für den hinweis. ich habe die seiten gleich in pdf-files konvertiert, damit sie erhalten bleiben:

orf.at--Schinkels nimmt Spieler in die Pflicht1.pdf

orf.at--Schinkels nimmt Spieler in die Pflicht2.pdf

orf.at--Schinkels nimmt Spieler in die Pflicht3.pdf

orf.at--Schinkels nimmt Spieler in die Pflicht4.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Also eines haben wir mit dem Trainerwechsel schon geschafft: tägliche Präsenz in den Medien, das freut zumindest mal die Sponsoren ;)

@Stop Glazer: Hast Du Zugriff auf die Print der heutigen TZ Österreich ? Angeblich wurden dort ASB User zitiert. Ich nehme aber eh nicht an, dass es um die Vienna geht, sonst hättest uns das schon zur Kenntnis gebracht. Bin draufgekommen, weil´s in der Kabine jemanden suchen, der den Artikel einscannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stop Glazer: Hast Du Zugriff auf die Print der heutigen TZ Österreich ? Angeblich wurden dort ASB User zitiert. Ich nehme aber eh nicht an, dass es um die Vienna geht, sonst hättest uns das schon zur Kenntnis gebracht. Bin draufgekommen, weil´s in der Kabine jemanden suchen, der den Artikel einscannt !

nehme an, dass dieser artikel gemeint ist. es geht allerdings nicht daraus hervor, ob das zitate von asb-postings sind oder solche aus anderen foren (abruf der usernames habe ich nicht gemacht, muss arbeiten...):

österreich_w_p47_20100511.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nehme an, dass dieser artikel gemeint ist. es geht allerdings nicht daraus hervor, ob das zitat von asb-postings sind oder solche aus anderen foren (abruf der usernames habe ich nicht gemacht, muss arbeiten...):

österreich_w_p47_20100511.pdf

Super, hab gewusst, dass Du das hast, die Kabine, besser gesagt, Dannyo wird Dir´s danken.

Man sieht wieder wie die Journaille in Fanforen herumschnofelt, dem Volk auf´s Maul schauen nennt man das.

Ich erinnere mich ans Jahr "Schnee", das Fußballfancomputerzeitalter lief grad erst an, ;) (glaub es war im Jahr 1998 oder so) als Herr Pollak User aus dem Gästebuch der Vienna zitierte. Er schrieb allerdings damals dazu, woher die Statements stammen, der Österreichjournalist tat das nicht.

Apropos Medien, Dannyo hat bekanntgegeben, dass er eine Kooperation mit heute.at (Onlineausgabe des U-Bahn Blattls) eingegangen ist. Er schreibt dort regelmäßig einen Blog und auch der Blog auf vienna.at wurde erneuert. Er lädt auch andere, ev. Gastkommentare zu schreiben. Wer mal Lust hat über die Vienna dort zu philosophieren, kann ja Dannyo mal was anbieten, Werbung für die Vienna wär´s allemal.

Hier der Link zur Kabine:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75246-das-asb-kooperiert-mit-heute-und-dem-street-soccer-cup/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nun gut, fast alles sträubt sich in mir, diesen Link überhaupt zu setzen, aber da diese Umfrage auch mit Viennabeteiligung ist, soll´s so sein. Auf vienna.at sucht man den schönsten Kicker Wiens. :facepalm: Auch für Sebastian Martinez kann man voten ......

Mir ist´s wurscht wie ein Kicker ausschaut, fußballspielen muß er können!!!!! :p

http://apps.vienna.at/tools/voting/welcome.asp?wahl=108

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Dressen- aber auch die Mitgliederaktion des First Vienna FC 1894 schlagen Wellen. Auf www.vienna.at und auf www.sportnet.at (Blog) wird berichet:

http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/vienna-fans-entscheiden-ueber-dressen/cn/news-20100513-11585455

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=1626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

relevante artikel aus den tageszeitungen (darunter ein bild der bierdusche für grödig-trainer pfeifenberger):

krone_w_p56_20100514.pdf

österreich_w_p50_20100514.pdf

Tja, der Frenkie spricht es aus "Grödig mit breiter Brust, wir noch nicht"! Ich hoffe, wir tanken in den Restpartien noch gehörig Selbstvertrauen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, fast alles sträubt sich in mir, diesen Link überhaupt zu setzen, aber da diese Umfrage auch mit Viennabeteiligung ist, soll´s so sein. Auf vienna.at sucht man den schönsten Kicker Wiens. :facepalm: Auch für Sebastian Martinez kann man voten ......

Mir ist´s wurscht wie ein Kicker ausschaut, fußballspielen muß er können!!!!! :p

http://apps.vienna.at/tools/voting/welcome.asp?wahl=108

tatsächlich keine relevante qualität für einen fußballer.

für vermarktbarkeit allerdings schon: schlag nach bei beckham, ballack oder c. ronaldo (was sich natürlich leicht durch beispiele von spielern widerlegen läßt, die nicht geraden den gängigen schönheitsidealen entsprechen. das reicht von rooney über puyol bis hin zu ronaldinho).

wie auch immer: unter den angebotenen ist martinez m.e. der fescheste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar tageszeitungsgeschichten. teilweise nachbetrachtungen des spiels vom samstag, teilweise mit relegation bzw. lizenzentscheidung befasst.

etwa eine österreich-story, dass die klage frankie schinkels gegen austria kärnten einen streitwert von rund 200.000 euro haben und damit die lizenzentscheidung beeinflussen könnte (so weit ich die geltenden bilanzierungsregeln kenne, sind für derartige absehbare rechtsrisken rückstellungen zu bilden. das wird canori aber ohnehin schon gemacht haben. es sei denn, canori konnte den buchprüfer davon überzeugen, dass die klage nicht fundiert sei und der rechtsstreit mit größter sicherheit positiv für austria kärnten ausgehen würde. das wird der buchprüfer angesichts der klaren fakten aber kaum durchgehen haben lassen. soll heißen: die klage von schinkels müsste eigentlich im eingereichten budget der kärntner bereits berücksichtigt sein und sollte daher für den letztinstanzlichen entscheid keine weitere relevanz haben.)

interessant auch, dass der grödig-trainer pfeifenberger jetzt imamoglu im u21-trainingslager betreuen wird. das ist durchaus ein interessenskonflikt (salzburger ausgabe der kronen zeitung).

edit: imamoglu gehört dem u19-kader an. daher kein interessenskonflikt (siehe fem fans hinweis im nächsten eintrag).

krone_w_pXX_20100517.pdf

kurier_w_p25_20100516.pdf

östereich_w_p36_20100517.pdf

österreich_w_p37_20100516.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.