Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es schmerzt schon ein bisschen, dass man im Bundesligajournal ganz nach hinten blättern muss, um auf den FIRST Vienna Footballclub 1894 zu stoßen. Mannschaftsbild werd ich nachmittag dann einscannen, auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass Kuru nicht mit drauf ist, aber dafür noch Frank Pereira, der ja jetzt schon nicht mehr unter uns weilt (bildlich gesprochen natürlich). ;)

Als Budgetsumme wird ein Betrag von 2 Millionen Euro angegeben, wobei erstmal differenziert wird, denn die Mannschaftskosten werden extra erwähnt, sie betragen 1,2 Millionen. Hartberg und Gratkorn, aber auch die Admira und St.Andrä schweigen sich über´s Budget jedenfalls ganz aus.

Ich werd mich heute auf meiner 80 minütigen Autobusfahrt, die mir noch bevorsteht. dem Studium des Mannschaftsbildes hingeben, es kommen mir einige Spieler sehr, sehr fremd vor. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Es schmerzt schon ein bisschen, dass man im Bundesligajournal ganz nach hinten blättern muss, um auf den FIRST Vienna Footballclub 1894 zu stoßen. Mannschaftsbild werd ich nachmittag dann einscannen, auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass Kuru nicht mit drauf ist, aber dafür noch Frank Pereira, der ja jetzt schon nicht mehr unter uns weilt (bildlich gesprochen natürlich). ;)

Als Budgetsumme wird ein Betrag von 2 Millionen Euro angegeben, wobei erstmal differenziert wird, denn die Mannschaftskosten werden extra erwähnt, sie betragen 1,2 Millionen. Hartberg und Gratkorn, aber auch die Admira und St.Andrä schweigen sich über´s Budget jedenfalls ganz aus.

Ich werd mich heute auf meiner 80 minütigen Autobusfahrt, die mir noch bevorsteht. dem Studium des Mannschaftsbildes hingeben, es kommen mir einige Spieler sehr, sehr fremd vor. :facepalm:

bitte ums Bild, wü mas nit kaufn ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Bundesligajournal: das Trainerfoto sieht nicht sehr nach Tatar aus...

in der tat. was für das bundesligajournal im speziellen gilt ist im allgemeinen ein typischer fehler derartiger ausgelagerter sammelpublikationen: filenamen, die die/den grafiker/in im unklaren lassen, und ein lektorat ohne sachverstand. :facepalm: ich gehe davon aus, dass es unseren trainer nicht jucken wird...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem handy kann ich aus der datenbank auslesen. hier der artikel:

"Kronen Zeitung" vom 10.02.2011 Seite: 54 Ressort: sport, Wi, Abend, Wi, Vbg, Wi, Wi, Morgen

Mit 1:8 gegen Wr. Neustadt brachen alte Vienna-Wunden auf

"Jedem muss klar sein, dass es so nicht geht"

Ein Test genügte, um alte Wunden aufbrechen zu lassen. Nach dem Grusel-Herbst (Letzter, 51 Gegentore in 21 Runden) wurden bei der Vienna alle "Problempositionen" neu besetzt. Der achte Probegalopp war wieder ein Fiasko - 1:8 gegen Wr. Neustadt. "Jedem muss klar sein, dass es so nicht geht", ärgerte sich Ernst Dospel.

Trainer Alfred Tatar musste auf den Total-Crash in der Liga reagieren, krempelte die Innenverteidigung mit Austria-Urgestein Dospel und dem Slowenen Beciri sowie das zentrale Mittelfeld mit dem Serben Markovic und dem "zurückgezogenen" Kapitän Topic um. Die ersten sieben Tests brachten kaum Aufschlüsse, gegen den schwersten Sparringpartner Wr. Neustadt wurde der Erstligist von der Vergangenheit eingeholt. Nach 45 Minuten 0:5 zurück, am Ende ein 1:8-Debakel - und das, obwohl mit Ausnahme der Torhüter Lukse und Kuru (die sich um die Nummer eins duellieren) sowie Salvatore jene Elf begann, die Tatar für den Frühjahrsstart am 25. 2. in Altach plant.

"Es gibt verschiedene Erklärungen dafür", betreibt Dospel Ursachenforschung, die gegen einen Gegner, der am Samstag in die Meisterschaft einsteigt, Müdigkeit und taktischen Nachholbedarf beinhalten. "Wenn wir 1:3 oder 1:4 verlieren, wäre das okay gewesen. Aber ein 1:8 ist nicht zu dulden!"

"Einflüsterer" Fellner

Da hatte der grippegeschwächte Tatar gestern schon wieder Erklärungsbedarf, obwohl er sich bei den Schilderungen auf die Eindrücke seines Assistenten Gerhard Fellner verlassen musste. Das zweite Kurz-Camp nächste Woche in Lindabrunn soll zur Aufarbeitung dienen. Denn Dospel weiß: "Wir haben wenig Zeit, müssen im Frühjahr von Beginn an da sein!" Nachsatz: "Vielleicht ist es gut, dass sich in Altach niemand etwas von uns erwartet!" Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

in der heutigen kronen zeitung wird die vienna im zusammenhang mit selim imamoglu genannt:

krone_w_p58f_20100221.pdf

am freitag bin ich über die frühjahrsausgabe 2007 des ostliga-journals gestolpert. gar nicht so lange her, aber bereits eine zeitreise. amüsant auch, die damaligen portraitfotos z.b. von eldar topic (damals st. pölten) oder andreas lukse (rapid amas) zu sehen. hier der scan der vienna-betreffenden seiten (einzeln, da sie gebündelt ein für den upload zu großes file ergeben würden...):

ostligajournal_frühjahr2007__.pdf

ostligajournal_frühjahr2007_.pdf

ostligajournal_frühjahr2007.pdf

wenn jemand an scans der seiten mit aktuellen vienna-spielern in anderen teams interessiert ist, lasst's mich bitte wissen. dann erstelle ich auch diese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Juhuu, der Stermann erwähnt die Vienna bei der Promi-Millionenshow...

Schon wieder?

Ich schreibs ungern. Aber gerade bei WILLKOMMEN ÖSTERREICH stellt Christoph Grissemann fest, dass Schinkels der Hansi Orsolics des Fußballs ist.

"Zuerst ist er mit Kärnten abgestiegen, dann trainiert er die Vienna .- ich meine gibt es die überhaupt noch?"

Stermann hat erwidert, dass wir so gut wie abgestiegen sind... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Juhuu, der Stermann erwähnt die Vienna bei der Promi-Millionenshow... :clap:

Und wie genau ? Manierlich oder despektierlich, obwohl ich glaub, dass ich mir die Antwort selbst geben kann. :redangry:

Übrigens Medien:

Sky hat unseren Neuzugang Dospel porträtiert und wird das morgen im Rahmen der Altachmatchübertragung bringen. Ein Bild zeigt ihn auf Facebook ganz oben auf der Arena.

Das hätt er sich auch nicht gedacht, der Dospel, dasser auf seine alten Tage noch die ehrwürdige Hohe Warte beschmücken "darf." ;)

http://www.facebook.com/FirstViennaFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wie genau ? Manierlich oder despektierlich, obwohl ich glaub, dass ich mir die Antwort selbst geben kann. :redangry:

Neinnein, diesesmal recht nett. Genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben, aber auf eine Frage (Welche Farben hat das Kostüm von Spiderman?) die Antwortmöglcihkeit 'Blau&Gelb' kam, hatte er in die Richtung 'Na, das wird es wohl nicht sein, weil ansonsten wäre er wohl Viennaspieler, ein kleiner, kultiger Wiener-Fußballverein' geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

"fähnchen-im-wind" dvoracek :feier: in der heutige krone:

zwischenablage01r.jpg

allein schon, dass ein wsk aufstieg in einem satz mit "worst case" fällt, is eine gemeinheit, hr.pollak :kotz::)

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"fähnchen-im-wind" dvoracek :feier: in der heutige krone:

allein schon, dass ein wsk aufstieg in einem satz mit "worst case" fällt, is eine gemeinheit, hr.pollak :kotz::)

Das Zitat mit dem Wiederaufstieg ist schlicht falsch.

Was meinst du mit "Fähnchen-im-Wind"?

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.