lewo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.983
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    FemFan
  • Lieblingsbücher
    Krimis von Mankell u.Idridasson, John LeCarre, Desmond Bagley, Colin Forbes
  • Lieblingsbands
    Pink Floyd, Queen, Beatles, Rod Stewart, Bryan Adams, Sting ,Irish Folk
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Santiago Bernabeu, Madrid
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Lieblingsspieler
    Bei Vienna Karl Koller, zur Zeit Lionel Messi
  • Beruf oder Beschäftigung
    Pensionist
  • Selbst aktiv ?
    In grauer Vorzeit
  • Lieblingsverein
    First Vienna FC - mit Abstand ManU, St. Pauli, Real Mallorca, FC Zell am See

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Sport allgemein, im Speziellen Fußball und Eishockey, Literatur(aller Art), Film, Reisen, Ausstellungen
  • Aus
    Wien - Brigittenau
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lewo's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

1,5k

Ansehen in der Community

  1. Sorry, war mein Fehler. die "Drei" sind bis 22.4. gesperrt, daher müssen sie nur eine Partie zusehen.
  2. Habe ja nur geschrieben, dass er vielleicht auf der Bank sitzen wird, nicht mehr oder weniger. In der Not hol ich Veli ins Boot. Huskovic und Zahirovic könnten auch auf der Bank sitzen. Warten wir es ab.
  3. Bauer, Omerovic, Boateng jeweils zwei Spiele gesperrt, Kreuzhuber verletzt, da wird sich Sütcü einiges bzgl Aufstellung einfallen lassen müssen. Dafür ist Bischof wieder mit von der Partie (Sperre abgelaufen wegen 5. Gelben, 3 bei Vienna 2 Altach). Tanzmayr oder Stratznig werden wohl oder übel die von ihnen nicht gerade geliebte Position rechts in der Viererkette übernehmen, Abazovic als Innenverteidiger und Bischof als 3. Spitze auflaufen. Auf der Bank sicherlich wieder Kitenge und Wunsch, aber auch der genesene Velimirovic (Zwei Partien bei den Amas, zwei Tore). Lassen wir uns überraschen.
  4. Nach der völlig unerwarteten Niederlage bei Alt Ottakring boten die Vienna Amateure diesmal eine Galavorstellung und deklassierten den schwachen Tabellenzweiten Ostbahn XI auch in dieser Höhe verdient. Goalgetter Edvin Ramic fiel verletzt aus. Kitenge mit vier und Edelhofer mit zwei Treffern ersetzten ihn sehr gut. Ein weiterer Schritt Richtung Meistertitel.
  5. Erster Absatz war nur Spaß, ist mir gerade so eingefallen. Geschmäcker sind auch unter langjährigen Kumpels verschieden, wie beim Essen, so auch im Fußball. Gegensätzliche Meinungen sind angeblich das Salz in der Suppe, sprich bei Diskussionen. Darum wieder zu Ochs. Ich habe nichts gegen ihn, aber man hat sich von ihm mehr erwartet. Hat uns die Führung besorgt, so gut, so fein. Sein Laufpensum minimal, sein Zweikampfverhalten, wenn überhaupt, sowohl offensiv als auch defensiv mager. Über seine Gesamtleistung darf man kritisch eingestellt sein. Zu Recht zur Pause in der Kabine gelassen. Und nun zur Aufstellung. Sagt man nicht immer, dass die Vienna über einen ach so guten Kader verfügt? So müssen sich auch die Ersatzspieler bei Ausfällen der Stammkräfte beweisen. Unsere Blau-Gelben hatten anscheinend die Zeitumstellung nicht ganz verkraftet und zusätzlich einen schlechten Vormittag erwischt. Es gibt auch einige andere Spieler, die leider nur über wenig Zweitliga Reife verfügen. Wenn du mein Geschreibsel zynisch findest, tut es mir echt (!) leid . Schönen Ostermontag, bis Freitag .
  6. Wenn du, lieber Freund, ein Indigener vom Stamme der Dakota wärst, wärst du ein so genannter "Contra", der verkehrt am Pferd sitzt, sich mit Sand wäscht und mit Wasser trocknet. Ochs? Ein gut gelungener Treffer, aber dann, wie schon so oft, in der Versenkung verschwunden. Aber du als ausgebildeter Trainer mit langjähriger Erfahrung hast hat ein besseres Auge als ich und so manch anderer. Mit Ochs über 90 Minuten und Alar hätten die Blau-Gelben sicher hoch gewonnen.
  7. Neuer Trainer der Vienna Amateure ist Gökce Tuna, seit Jahresbeginn Co von Mehmet Sütcü. Zu seinem Assistenten wurde nun Dardan Zariqi bestellt. https://www.firstviennafc.at/u23/kader/1824/tuna.html https://www.firstviennafc.at/u23/kader/1826/zariqi.html
  8. Unglaublich, aber wahr. Nach dem bescheidenen 0:0 gegen Post SV erlitten die Vienna Amateure trotz stärkster Aufstellung mit dem 3:4 beim Tabellenzwölften Alt-Ottakring die erste Saisonniederlage und einen argen Dämpfer. Aber Ausrutscher gibt es im Fußball immer wieder. Coach war Mehmet Sütcü. Ostbahn Xi, 2:0 gegen Schönbrunn, rückte bis auf vier Zähler heran. Am übernächsten Sonntag, 7. April um 14:00 Uhr, kommt es dann am Campus zum wegweisenden Duell der beiden Spitzenvereine.
  9. Glaubst du, mich hätte es nicht gefreut, wenn unsere sehr gut eingestellte, beherzt kämpfende Mannschaft drei Punkte aus Graz mit genommen hätten? Ob unsere Burschen aus den vorherigen Partien etwas gelernt haben, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Der Fan sollte trotz aller Kritiken an Trainer und Mannschaft und vielleicht unnötigen Punkteverlusten zufrieden sein, weil auch unsere Gegner nicht unterschätzt werden dürfen. Und einen schlechten Tag bei dem einen oder anderen Spieler und Fehlern muss man halt eingestehen.
  10. Lieber, alter Freund und Vienna Kumpel. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du ein Bewunderer von Deni Alar, der sich leider bei der Vienna nie in Szene setzen konnte, und ein Gegner von Trainer Alex Zellhofer bist. So gut, so schön. Auch ich, der ich im kommenden September 70 Jahre (ist dem Alter geschuldet) mit Blau-Gelb innigst verbunden bin, habe manche Auswechslungen nicht verstanden und auch in Gesprächen mit dem Trainer kritisiert. Doch dass Zellhofer seinen Jungs gesagt hat, lasst doch "Dunkelhäutigen" allein damit er den Ausgleich schießt, wage ich grundlegend zu bezweifeln. Diese Situation ist eindeutig den Spielern zuzuschreiben und nicht den Auswechslungen (78. Minute Boateng für den leicht angeschlagenen Bischof, Ochs für den Dauerarbeiter Monschein und kurz vor Schluss mit Abazovic und Stratznig zwei defensive Spieler). Da hat eben die Konzentration gefehlt. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass das Remis, noch dazu auswärts nach einer starken Leistung der Vienna , in Ordnung geht.
  11. Die Vienna Amateure mit Daniel Luxbacher und Luka Edelhofer feierten einen 5:2 Erfolg gegen den Wiener Sport Club.
  12. Laut eigener Aussage beim Match gegen BW Linz etwa noch zwei Wochen. Gegen Bregenz wird er noch nicht dabei sein. Man kann ihm nur schnellste Genesung wünschen.