Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

lewo

Members
  • Content Count

    1,568
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About lewo

  • Rank
    ASB-Messias

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien - Brigittenau
  • Interessen
    Sport allgemein, im Speziellen Fußball und Eishockey, Literatur(aller Art), Film, Reisen, Ausstellungen

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC - mit Abstand ManU, St. Pauli, Real Mallorca, FC Zell am See
  • Selbst aktiv ?
    In grauer Vorzeit
  • Beruf oder Beschäftigung
    Pensionist
  • Lieblingsspieler
    Bei Vienna Karl Koller, zur Zeit Lionel Messi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Santiago Bernabeu, Madrid
  • Lieblingsbands
    Pink Floyd, Queen, Beatles, Rod Stewart, Bryan Adams, Sting ,Irish Folk
  • Lieblingsbücher
    Krimis von Mankell u.Idridasson, John LeCarre, Desmond Bagley, Colin Forbes
  • So habe ich ins ASB gefunden
    FemFan

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kein Gerücht. Freundschaftsspiel First Vienna FC 1894 vs. FK Austria Wien, Montag, 24.2.2020, 18:00 Uhr, Hohe Warte. https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2733306/?First-Vienna-FC-1894-WL-vs-FK-Austria-Wien-TBL-GD-&show=vorschau
  2. Der Spielbericht samt zahlreichen Fotos ist auf der Offi online. https://www.firstviennafc.at/news/2020-02-15/die-vorbereitung-mit-einem-42-sieg-abgeschlossen.html
  3. Wir mit einem solchen in die Kantine. Aber der Spuk war zum Glück bald vorbei.
  4. Endstand 3:1. 3. Tor für Vienna Iida. Helfort ging zur Sache als wäre es eine Cup-Partie. Für die Blau-Gelben mit ihrer Rumpftruppe trotz eher mäßiger Leistung ein guter Test. Es fehlten: Krisch, Bartholomay, Kurtisi, Stehlik, Lenko, Kindig, Steiner und Ü. Korkmaz.
  5. Zur Erinnerung: Die Vienna war nach dem Herbst punktegleich mit Simmering Zweiter wegen Rückreihung, hat in Runde 18 nach dem 3:1 in Simmering die Tabellenführung übernommen und diese nicht mehr abgegeben. Bei 15 vollen Erfolgen im Frühjahr lagen die Blau-Gelben zum Meisterschaftsende acht Zähler vor Simmering und 27 (!) vor Red Star Penzing. Stefano Cespedes Contreras kam 2018/2019 in der 2. Landesliga auf 24 Spiele, wurde dabei1756 Minuten eingesetzt, schoss 4 Tore und erhielt eine "Gelbe".
  6. Ist wieder fit, gute Ansätze, bemüht sich sehr, aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Man kann nur hoffen, dass er sich weiter steigert.
  7. Zu Punkt 1: stimmt zu Punkt 2: wünsche ich ihm auch zu Punkt 3: wie soll er der Vienna geholfen haben, bei einer Minute Einsatz in der KM im Herbst?
  8. Laut eigener Aussage wird Mateja, der in Wr. Neustadt nicht glücklich wurde, bei der U 23 der Vienna zum Einsatz kommen. Clemens Sommerer wird im Frühjahr leihweise bei Fortuna 05 agieren.
  9. Danke hsv. War mein Fehler, in der Eile ohne Unterlagen, heißt natürlich Dobrica Tegeltija. Das r statt e war ein Tippfehler, das i vor dem j hab ich vergessen, sorry. Für Fem Fan https://www.firstviennafc.at/kampfmannschaft/kader/1009/tegeltija.html
  10. Schließe mich den Postings von Fortune05 und hunzi an. Recht ansehnliche Darbietung. Noah Steiner feierte neben Krisch in der Innenverteidigung ein solides Debüt, im "2. Anzug" Heimkehrer (aber noch nicht ganz fix) Luka Rajic dabei, ebenso Stefano und Laurin Kratochwil von der U 23. Für alle Daheimgebliebenen die Aufstellungen (Spielbericht auf der Offi voraussichtlich erst morgen): 1. Hälfte (4-1-3-2) Hendl; Ehrenhofer, Krisch, Steiner, Lenko; Kindig; Fucik, Babic, Schneider; Paricio, Kurtisi. 2. Hälfte (4-2-3-1): Kazan; Stehlik, Schachl, Bartholomay, Rajic; Stefano, Trgeltja; Iida, Van Zaanen, Kratochwil; Konrad. P.S.: Ümit Korkmaz wird nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen, Martin Demic und Muhammed Korkmaz befinden sich im Aufbau. Mario Kröpfl scheint seine Laufbahn zu beenden
  11. Noah Steiner fix bei Vienna, Vertrag bis Sommer. https://www.firstviennafc.at/news/2020-01-15/done-deal-vienna-holt-noah-steiner-aus-st-poelten.html
  12. Aus Transfermarkt.at zu Noah Steiner: https://www.transfermarkt.at/noah-steiner/profil/spieler/354026
  13. Lasheen, bei Vienna ein großes Talent, dann 15 Monate mit einer unglaublich hartnäckigen Schambeinentzündung außer Gefecht, hat sich in den letzten eineinhalb Saisonen bei Traiskirchen gut entwickelt, sonst hätte ihn Hans Kleer nicht nach Horn geholt. Ob er sich in der 2. Liga im Kampf gegen den Abstieg durchsetzen wird können, wird man abwarten müssen. https://www.transfermarkt.at/amro-lasheen/profil/spieler/402258
  14. Amro Lasheen wechselt von Traiskirchen zu Horn. Ihn könnte die Vienna sehr gut gebrauchen.
  15. Übt euch in Geduld, die Winterübertrittszeit läuft vom 7.1. bis zum 6.2. 24:00 Uhr.
×
×
  • Create New...