lewo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.351
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über lewo

  • Rang
    Bunter Hund im ASB

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien - Brigittenau
  • Interessen
    Sport allgemein, im Speziellen Fußball und Eishockey, Literatur(aller Art), Film, Reisen, Ausstellungen

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC - mit Abstand ManU, St. Pauli, Real Mallorca, FC Zell am See
  • Selbst aktiv ?
    In grauer Vorzeit
  • Beruf oder Beschäftigung
    Pensionist
  • Lieblingsspieler
    Bei Vienna Karl Koller, zur Zeit Lionel Messi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Santiago Bernabeu, Madrid
  • Lieblingsbands
    Pink Floyd, Queen, Beatles, Rod Stewart, Bryan Adams, Sting ,Irish Folk
  • Lieblingsbücher
    Krimis von Mankell u.Idridasson, John LeCarre, Desmond Bagley, Colin Forbes
  • So habe ich ins ASB gefunden
    FemFan
  1. Keine Neuauslosung nötig, Gedankenfehler von mir. Beispiel: Herbst: Vienna 1 b vs. NAC, NAC U 23 spielfrei Frühjahr: NAC vs. Vienna, NAC U 23 vs. Vienna U 23, Vienna vs. Stadlau 1 b, Vienna U 23 spielfrei.
  2. Komisch! Die Vienna bestreitet am Samstag, den 13.1.2018 ein Testspiel gegen St. Pölten. Wird in der Halle die 2. Mannschaft aufs Parkett geschickt? Genaueres zur rechten Zeit auf der Offi.
  3. Da laut Moderatorin dieser Thread geschlossen wird, möchte ich mich bei allen Usern und Postern für deren Interesse bedanken, vor allem bei Fan Fem, die stets die Resultate der 1 b und die Links zu meinen Berichten auf der Offi herein gestellt hat (manchmal auch Yellowbear). Ein Rückblick auf die Herbstsaison der 1 b in der 2. Landesliga ist nun auf der Offi online. http://www.firstviennafc.at/news/quo-vadis-1-b-6134.html
  4. Laut Statuten des WFV sind Vereine der 2. Landesliga verpflichtet, eine U 23 Mannschaft zu stellen, somit auch die Vienna. Eine Neuauslosung der Frühjahrsmeisterschaft wäre dazu aber notwendig bei 15 Teilnehmern, wenn auch die Spiele gegen die Vienna U 23 mit 0:0 und null Punkten gewertet werden. Zum jetzigen Zeitpunkt tappen wir aber im Ungewissen. Warten wir ab, was den guten Funktionären im WFV alles einfällt, erst dann können echte neue Strategien im Verein entwickelt werden.
  5. Habe mich verrannt, es gibt keinen spielfreien Verein, da ja auch Stadlau 1 b keine U 23 stellt. Da müsste es zu einer neuen Auslosung kommen, was eher fraglich ist. http://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-2Landesliga-2LandesligaU23/Tabelle
  6. Wohl nur außer Konkurrenz, jeweils gegen den spielfreien Verein antretend.
  7. + 1. Aber wie schon gesagt, im Nachhinein ist man immer klüger. Fest steht aber nun eindeutig: Richard Kristek hat durch seinen unermüdlichen Einsatz die Vienna im Sommer 2014 nach der desaströsen Dvoracek-Bodits-Ära vor dem Untergang bewahrt , doch das Unternehmen Care Energy, das so viel Geld in die Vienna investiert hat, wurde schlussendlich nicht nur zum Totengräber des guten Martin Kristek, sondern auch der der Vienna. Die Folgeschäden wurden das Urteil des OGH mehr als deutlich dokumentiert. Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln und das Beste für die Zukunft heraus holen. Ich wünsche allen, dass es gelingen möge, in welcher Art und Weise auch immer.
  8. Herzliche Gratulation dem Ferdl, Ferry, Fuchsl Fuchs zu dieser längst fällig gewesenen Ehrung und Auszeichnung, die er sich dank seines unermüdlichen Einsatzes und seiner in langer Tätigkeit erworbenen Kenntnisse rund um den Fußball in der Ostregion ehrlich verdient hat. Die Vienna konnte sich glücklich schätzen, solch einen verlässlichen Mitarbeiter in ihren Reihen gehabt zu haben. Ich, der viele, viele Jahre mit dem Fuchsl im besten Einvernehmen zusammen gearbeitet und ihn schätzen gelernt habe, weiß wovon ich schreibe. Auch alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der 2. Mannschaft des First Vienna FC 1894 schließen sich mit den besten Wünschen für seine Zukunft an. http://www.firstviennafc.at/news/ferdl-feiert-heute-seinen-60-geburtstag-happy-birthday-4936.html
  9. Das Testspielprogramm der 1 b zur Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft in der 2. Landesliga ist auf der Offi online. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) http://www.firstviennafc.at/terminuebersicht.php
  10. Danke für die Blumen, hat mir heute viel Vergnügen bereitet. Drei Treffer anzusagen, einfach super. Mein MOTM: Mensur Kurtisi
  11. Da hat sich der gute Andi Ogris arg getäuscht. Horn vs. Austria Amateure 5:1. Dabei vierfacher Torschütze der Slowake Matus Paukner (26) und mit von der Partie vier Ex-Blau-Gelbe: Miro Milosevic, Jürgen Csandl (schoss das 1:0), Marcel Toth und Dejan Nesovic.
  12. Diesen von "Poscht´s" angesprochenen Herren, der dauernd dazwischen quatschte, übrigens völlig unangebracht und stumpfsinnig, konnte man nur ignorieren, ein ganz unangenehmer Zeitgenosse. Neben der Gallionsfigur Hans Buzek war mit Helmuth "Jolli" Liener ein weiterer ehemaliger, langjähriger Spieler der Blau-Gelben anwesend. Trotz der Störungen, ein gelungener Abend, danke Alex Juraske.
  13. Alles zum Spiel online. http://www.firstviennafc.at/news/besseres-resultat-versaeumt-6114.html
  14. Ob Taborsky 79 dabei ist oder nicht ist mir wurscht. Die vielen Verletzten machen mir dagegen ernsthaft Sorgen. Stehlik, Lenko, Rajic angeschlagen, jetzt noch Celik, Steiner und Korkmaz, Kleer wird wohl eine Verlegenheitsmannschaft aufstellen müssen.