Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Anfänger

Lustig, dass auch hier darüber diskutiert wird.

Auer ( http://members.aon.at ) hat, so glaube ich, eine Vergangenheit (und/oder) Gegenwart als Vienna Freund.

Vielleicht war er auch deshalb am vergangenen Freitag beim Spiel gegen den FC Lustenau überkritisch.

Würde mein Lieblingsclub so einen "Dreckscheiß" (Zitat Podolski) zusammenspielen, wäre ich wohl auch

nicht mehr in der Lage, meine Emotionen zu zügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wien-Krone vom 25. November 2010

Stöger, Schinkels und Tatar: nur 24 Punkte aus 33 Spielen !

Drei Bilanzen bedeuten eine einzige Katastrophe

So umjubelt der Wiederaufstieg 2009 war, so desolat präsentiert sich die Vienna in nunmehr eineinhalb Jahren in der Ersten Liga. Wie die Bilanz der Trainer Stöger, Schinkels und Tatar verdeutlicht. Bei 24 Punkten aus 33 Spielen ist die Bezeichnung „Ausbeute“ nicht angebracht.

Vor der morgigen letzten Herbst Runde, in der es zumindes theoretsch möglich ist, mit einem Heimsieg gegegen WAC / St. Andrä die rote Laterne noch abzugeben, nahm die Krone die ersten elf Partien der drei Trainer Stöger, Schinkels und Tatar als Maßstab. So lange ist Letzterer derzeit im Amt. Tatar hat die schlechteste aller drei Horror Bilanzen.

Der Dritte im Bunde holte nur 7 Punkte, einen weniger als Stöger. Schinkels brachte es auf 9 Zähler. Die Fakten belegen die ernüchternde sportliche Lage. „Desaströs“ gesteht Tatar, „mir ist es im defensiven Bereich nicht gelungen, meine Handschrift zu vermitteln.!“ Die derzeitige Kaderzusammenstellung ist freilich weniger ihm als Schinkels, der einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, anzulasten. Tatar will sich nicht auf senen Vorgänger ausreden. „Vielleicht hat es Systemzwänge in Form längerfristiger Verträge gegeben. Es liegt auf der Hand, dass die Vienna ein Strukturproblem hat!“

Dieses zu lösen ist die Aufgabe von Tatar mit Beginn der Wintervorbereitung, die zwei Wochen nach Ende der Herbstsaison beginnt. Nachhilfestunden sind dringend nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien-Krone vom 25. November 2010

Stöger, Schinkels und Tatar: nur 24 Punkte aus 33 Spielen !

Drei Bilanzen bedeuten eine einzige Katastrophe

So umjubelt der Wiederaufstieg 2009 war, so desolat präsentiert sich die Vienna in nunmehr eineinhalb Jahren in der Ersten Liga. Wie die Bilanz der Trainer Stöger, Schinkels und Tatar verdeutlicht. Bei 24 Punkten aus 33 Spielen ist die Bezeichnung „Ausbeute“ nicht angebracht.

Vor der morgigen letzten Herbst Runde, in der es zumindes theoretsch möglich ist, mit einem Heimsieg gegegen WAC / St. Andrä die rote Laterne noch abzugeben, nahm die Krone die ersten elf Partien der drei Trainer Stöger, Schinkels und Tatar als Maßstab. So lange ist Letzterer derzeit im Amt. Tatar hat die schlechteste aller drei Horror Bilanzen.

Der Dritte im Bunde holte nur 7 Punkte, einen weniger als Stöger. Schinkels brachte es auf 9 Zähler. Die Fakten belegen die ernüchternde sportliche Lage. „Desaströs“ gesteht Tatar, „mir ist es im defensiven Bereich nicht gelungen, meine Handschrift zu vermitteln.!“ Die derzeitige Kaderzusammenstellung ist freilich weniger ihm als Schinkels, der einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, anzulasten. Tatar will sich nicht auf senen Vorgänger ausreden. „Vielleicht hat es Systemzwänge in Form längerfristiger Verträge gegeben. Es liegt auf der Hand, dass die Vienna ein Strukturproblem hat!“

Dieses zu lösen ist die Aufgabe von Tatar mit Beginn der Wintervorbereitung, die zwei Wochen nach Ende der Herbstsaison beginnt. Nachhilfestunden sind dringend nötig.

ergänzend der scan dazu, weil es interesant ist, die ebenfalls angeführten spiele zu sehen:

krone_w_p63_20101125.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus der heutigen wr. zeitung: "an der strahlkraft arbeiten".

wz_p23_20101126.pdf

Hab den Artikel jetzt erst gesehen. Für die die Instandhaltung der Hohen Warte wollte die IG Immobilien sorgen und das, was weiß ich, ca. 99 Jahre oder so. :aaarrrggghhh: Aber das kam bei einer GV schon mal zur Sprache, dass da ein gewalter Knick in der Leitung bzw. im Vertragswerk zu sein scheint. Dass das ein großer Budgetposten ist, ist ja klar und deshalb ging man ja damals den Deal ein, die Vienna willigt ein, nur mehr Subpächter zu sein, hat aber die Stadionkosten los.

Und: Renovierung des VIP Klubs ? Im Zuge der Sanierung wurde der meines Wissen renoviert, da wurden Räume irgendwie geteilt, verschönert etc. Also ich und sicher viele Haus- und Wohnungsbesitzer renovieren ihre Bleibe nicht so oft. :x

O.k. ich bin versucht zu sagen, "ist ja nicht mein Geld"! Aber ein bissl ist es das doch .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab den Artikel jetzt erst gesehen. Für die die Instandhaltung der Hohen Warte wollte die IG Immobilien sorgen und das, was weiß ich, ca. 99 Jahre oder so. :aaarrrggghhh: Aber das kam bei einer GV schon mal zur Sprache, dass da ein gewalter Knick in der Leitung bzw. im Vertragswerk zu sein scheint. Dass das ein großer Budgetposten ist, ist ja klar und deshalb ging man ja damals den Deal ein, die Vienna willigt ein, nur mehr Subpächter zu sein, hat aber die Stadionkosten los.

Und: Renovierung des VIP Klubs ? Im Zuge der Sanierung wurde der meines Wissen renoviert, da wurden Räume irgendwie geteilt, verschönert etc. Also ich und sicher viele Haus- und Wohnungsbesitzer renovieren ihre Bleibe nicht so oft. :x

O.k. ich bin versucht zu sagen, "ist ja nicht mein Geld"! Aber ein bissl ist es das doch .... :davinci:

Man sollte sich von Mitgliederseite einmal das Vertragswerk vorlegen lassen und eine Stellungnahme vonseiten unseres Ehrenpräsidenten und seiner Mitarbeiter wäre auch recht hilfreich - auch bezüglich einiger von den Medien kolportierten "Spenden" in vergangener Zeit, die unserem Verein regelmäßig negative Schlagzeilen bescheren. Aber vor allem ist, wie gesagt, interessant, ob die Vienna-Mitglieder in der Vergangenheit bezüglich des Modus vivendi der Stadionerhaltung bewusst in die Irre geführt wurden. Mich stört nicht, dass die IG mit den Stadionparkplätzen ein mehr als gutes Geschäft gemacht hat, da ja damals auch wichtige Schritte der Sanierung gesetzt wurden. Aber wo das IG-Geld ist oder woher es kommen soll, das uns ja angeblich von den Infrastruktur-Sorgen bis ans Sterbebett befreien soll, ist doch eine legitime Frage.

Was die VIP-Räumlichkeiten betrifft: Es ist im heutigen Fußball-Business zweifelsohne wichtig, das Networking für potenzielle Geldgeber und Kontakte in einem Rahmen anzubieten, der es attraktiv macht zu kommen. Wahrscheinlich hat die aktuelle Vereinsführung diesbezüglich höhere Ansprüche als die vorhergegangene, die es eher "schlicht, aber sauber" bevorzugte. Soll so sein, allerdings würde es mich dann auch freuen, wenn der Untertribünenbereich für die Normalsterblichen ein bisschen weniger gammelig wirken würde...

Weiß übrigens jemand, wofür die aktuelle "Zeltstadt" über der Arena dienen soll? Sieht sehr großzügig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sic!

Zumindest dort oben wird also alles instand gehalten... :busserl:

Ich weiß nicht, wann die stattfindet, aber wenn nicht grad am 14., könnte man das Ganze doppelt nutzen und die Weihnachtsfeier des First Vienna FC auch dort abhalten. Schaut aber sehr nett aus diese Zeltstadt, den Raum da oben könnte man wirklich dauerhaft für derlei nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... allerdings würde es mich dann auch freuen, wenn der Untertribünenbereich für die Normalsterblichen ein bisschen weniger gammelig wirken würde...

Mir fällt bei jedem Auswärtsspiel in der Südstadt auf, daß sie den Gang bei der Haupttribüne mit Fotos von ehemaligen Admiranern geziert haben (obwohl der derzeitige Verein genaugenommen Schwadorf ist und mit der Tradition der Admira nichts zu tun hat). Solche Fotos hätten wir wohl in weitaus größerer Zahl anzubieten als die Admira. Man könnte den Bereich unterhalb der Tribüne vielleicht auf diese Weise mit etwas 'Tradition' beleben.

Schaut aber sehr nett aus diese Zeltstadt, den Raum da oben könnte man wirklich dauerhaft für derlei nutzen.

Das hab ich mir auch gedacht, wie ich die Zelte gesehen habe. So eine Zeltstadt dauerhaft für Events zur Miete anzubieten (vor allem mit der traumhaften Aussicht über Wien), wäre eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Bundesländersendung "Wien Heute" kündigte Herr Eppinger gestern einen Adventkalender an. An jedem Tag, bis zum 23.12., wolle man ein Fenster dieses "Stadtkalenders" öffnen. U.a. wird auch unsere Vienna dabeisein, "warum laufen die Fußballer der Vienna ausgerechnet in Gold-Blauen Farben ein ? kündigte Eppi an.

Gelb gibt´s in der Heraldik nicht, deshalb laufen wir im Stadtkalender Gold-Blau ein. :augenbrauen:

Nehme an, dass das Ganze am 19.12. gesendet wird.

Hier kann man reinschauen - vorletzter Punkt "Verabschiedung" anklicken:

http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.