Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Spitzenspieler

Vergiß es doch! Wir steigen sowieso ab. Kein Sportdirektor, der Neuverpflichtungen unter die Lupe nimmt und ein Präsidium, dem neben fachlicher wohl auch intellektuelle Kompetenz fehlt, um einen Verein erfolgreich zu führen. Nur um angekündigte €100.000 irgendwen einzukaufen, ist rausgeschmissenes Geld, weil es eben keinen gibt, der die Qualität eventuell zu verpflichtender Zugänge im Vorfeld prüft!

Die fehlende fachliche Kompetenz sehe ich als das größte Problem...denn mit derjenigen wäre wohl ein Großteil der Spieler erst garnicht verpflichtet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Boratti, erw: Was bringts, alle paar Tage die selben Wortmeldungen zu posten?

Wir wissens, und die Vereinsführung versucht ihr Bestes - falls nicht, bringts sowieso nichts, es allwöchentlich zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich mich erinnere, war von locker ohnehin nie die rede. weil zu tode gefürchtet auch gestorben ist, ziehe ich persönlich den optimistischen zugang vor. die gegenposition respektiere ich als durchaus möglich, aber eben nur eine von vielen in einem deutlich breiteren spektrum der möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deutlich breiteres Spektrum"? Absteigen oder nicht absteigen, was Drittes gibts nicht! :aaarrrggghhh:

hauptsache wir bleiben oben! das spektrum sehe ich, wenn man über die unmittelbare frage des klassenerhalts hinausschaut: da gibt's dann am unteren ende der skala ostliga mit problemen bei der budgeterstellung und am oberen ende die perspektive solider mittelstand in der 1. liga mit ebensolchem budget (dass wir um den aufstieg mitspielen, kann ich mir im moment nicht vorstellen).

dazwischen ist für einiges platz: abstieg bei gesunder finanzieller basis, ligaverbleib mit wackelbudget, weiterhin 1. liga und herumgrundeln im unteren drittel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

krone-sportjournalist peter linden outet sich als vienna-anhänger - zumindest war er das einmal, denn jetzt müsse er "neutral" sein, so das beiliegende interview:

extradienst_p116_20101224.pdf

Wenn alle noch wären, die mal waren. :)

O.k. jetzt schreibt er jedenfalls zu viel über Rapid, wird ihn von Fans anderer Vereine vorgeworfen. Zumindest liest man das in diversen Foren des öfteren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

soviel ich verstanden habe, werden die journalisten die bei einem printmedium für die sportredaktion arbeiten jeweils einem verein "hauptzugeteilt", bei uns ist das zb der christian pollak bei der wiener krone. und der linden schreibt halt überregional über rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wann hat die Vienna in der Ostliga gegen NAC gespielt? Hat Linden (Jahrgang 1951) so spät maturiert?

Die Vienna spielte tatsächlich damals, als der Linden jung war, Regionalliga und auch gegen den NAC. Nur damals war die RL gleichbedeutend mit 2. Liga.

Hier kannst Du Dich ein bisschen orientieren:

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Meisterschaft2.htm#04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vienna spielte tatsächlich damals, als der Linden jung war, Regionalliga und auch gegen den NAC. Nur damals war die RL gleichbedeutend mit 2. Liga.

Hier kannst Du Dich ein bisschen orientieren:

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Meisterschaft2.htm#04

die tabelle spricht allerdings eine klare sprache:

Regionalliga Ost 1968/1969

Gesamttabelle

_1. First Vienna FC 1894 26 19 4 3 69 : 29 42

_2. 1. Schwechater SC* 26 16 6 4 61 : 28 38

_3. SC Tulln 26 14 7 5 52 : 27 35

_4. 1. Simmeringer SC 26 14 4 8 71 : 37 32

_5. FC Wien 26 15 1 10 52 : 50 31

_6. SCG Brunn 26 9 8 9 35 : 39 26

_7. SC Helfort 26 7 11 8 37 : 31 25

_8. ASV Siegendorf 26 9 7 10 42 : 43 25

_9. SV Semperit Traiskirchen 26 6 10 10 36 : 43 22

10. 1. Wr. Neustädter SC 26 9 4 13 37 : 47 22

11. Wiener AC 26 7 5 14 28 : 45 19

12. SC Oberwart 26 6 5 15 29 : 64 17 ↓

13. FS Elektra 26 5 5 16 23 : 47 15 ↓

14. Nußdorfer AC 26 5 5 16 27 : 69 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja,ich erinnere mich gut, wir wurden damals mit beiden Händen von den Schiris hinaufgetragen! Schwechat führte ein paar Runden vor Ende auf der HoWa 1:0, 3 Ausschlüsse bei Schwechat, dann simulierten 2 noch eine Verletzung - Abbruch, aus dem 3:1 wurde dann ein 3:0 für uns und Sternderl für Schwechat. War der einzige Abbruch auf der HoWa in über 50 Jahren. Gegen NAC wars 4:3 (a) und 5:1 (h).

Wir haben halt Vergangenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.