Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

interessant auch, dass der grödig-trainer pfeifenberger jetzt imamoglu im u21-trainingslager betreuen wird. das ist durchaus ein interessenskonflikt (salzburger ausgabe der kronen zeitung).

Der Pfeifenberger ist einer der Trainer des U21 Nationalteams unter Andi Herzog. Unser Selim wurde in den U19 Kader von Heraf einberufen, also hier besteht kein Interessenskonflikt. Höchstens für Herzog, denn auf die Frage des Skyreporters, zu wem er in den Relegationsspielen helfen werde, meinte er, dass da zwei Seelen in seiner Brust wohnen, zum einen sei er sehr mit der Vienna verbunden und zum anderen sei Heimo Pfeifenberger ein Kollege im ÖFB. ;)

Apropos Schinkels und Kärnten: Frenkie wurde im TV mehrfach (auf Sky, ORF) zur Relegation uns zur Lizenzerteilung Kärntens befragt. Natürlich wünscht er sich für Kärnten, dass sie die Lizenz bekommen, wurde er nicht müde zu betonen und er wolle mit der Vienna den Klassenerhalt auf dem Rasen schaffen. Über die ausstehenden Gelder an ihn wurde natürlich nicht gesprochen .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfeifenberger ist einer der Trainer des U21 Nationalteams unter Andi Herzog. Unser Selim wurde in den U19 Kader von Heraf einberufen, also hier besteht kein Interessenskonflikt.

gut zu hören. "unglaublich", dass imamoglu mit so viel erfahrung in der 1. immer noch u19 ist. hatte ihn gedanklich schon bei der u21 angesiedelt, da er schon 19 ist. aber er fällt noch innerhalb die vorgesehene altersfrist...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die relavanten tageszeitungsmeldungen vom wochenende und heute findet ihr hier (wäre schwierig gewesen, die zwischen lizenzentscheidung, spiel-nachbetrachtung, kaderplanung und trainerdiskussion aufzudröseln. daher gesammelt in diesem thread. soweit verfügbar als scan. den rest als plain text):

krone_w_p79_20100530.pdf

krone_w_p84f_20100529.pdf

kurier_p30_20100529.pdf

kurier_w_p26_20100530.pdf

österreich_w_p44_20100528.pdf

österreich_w_p51_20100529.pdf

presse_p10_20100529.pdf

wz_p23_20100529.pdf

Österreich" vom 31.05.2010 Seite 42, Mutation: Salzburg, Ressort: Sport

SV Grödig rechnet mit Grad ab - Grödig-Sportchef Christian Haas ist sauer auf Pasching-Präsident Franz Grad.

Grödig. In Grödig herrscht nach dem Fix-Aufstieg in die Erste Liga gute Stimmung. Nur Pasching-Präsident Franz Grad versalzte etwas die Suppe - oder versuchte es zumindestens. Sportchef Christian Haas: "Er ist stocksauer, dass sowohl die Vienna als auch der SV Grödig, aber nicht der SK Austria Kärnten, in der nächsten Saison in der Ersten Liga spielen dürfen." Haas weiter: "Wir sind nicht schuld, dass Kärnten die Lizenz nicht bekommen hat. Er wird sich damit abfinden müssen."

"Salzburger Volkszeitung" vom 31.05.2010 Seite 18. Ressort: Sport

Kärnten braucht für Fußball Kohle

Was wird aus Austria Kärnten? Diese Frage will Klub-Präsident Mario Canori heute in einer Vorstandssitzung des Fußball-Vereins diskutieren. Zurücktreten will er vorerst nicht, denn "ich bin Manns genug, das alles abzuwickeln". Ohne eine Finanzspritze der öffentlichen Hand ist für ihn eine Insolvenz des Vereins aber unausweichlich. Ob es diese geben wird, konnte Landeshauptmann Gerhard Dörfler am Wochenende noch nicht sagen, nur eins war für ihn klar. "Scheinbar ist es darum gegangen, einen Wiener Verein, die Vienna, zu retten und dafür die Austria zu zerstören", sprach er von einem "sportpolitischen Skandal".

"Salzburger Nachrichten" vom 31.05.2010 Seite: L22 Ressort: Sport

Michael Unverdorben

"Der gesamte SV Grödig ist gereift"

Interview. Heimo Pfeifenberger (42) hat Grödig zurück in den Profifußball geführt und erzählt, wie er nächste Saison in der Ersten Liga bestehen will.

Michael Unverdorben Der SV Grödig hat seine imposante Erfolgsserie am Freitagabend mit dem souveränen 3:1 im Westliga-Derby gegen Anif fortgesetzt und ist nun bereits seit 24 Meisterschaftsrunden ungeschlagen. Trainer Heimo Pfeifenberger feierte seinen neunten Sieg im neunten Spiel - und den Aufstieg in die ADEG-Erste-Liga.

Nach dem Meistertitel ist nun auch der Aufstieg Gewissheit. Wie groß ist bei Ihnen die Erleichterung, dass die Relegation entfällt?

Pfeifenberger: Sehr groß. Eine Relegation gegen die Vienna wäre für uns eine Zitterpartie gewesen, die Chancen wären 50:50 gestanden. Die Erleichterung ist auch deshalb da, weil wir jetzt in Ruhe für die Erste Liga planen können. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel am Samstag gegen die Altach Amateure, das wir selbstverständlich auch noch gewinnen wollen, wird es etwa eine zweiwöchige Pause geben. Dann beginnen schon die Vorbereitungen für die neue Saison.

Sie haben als Trainer nun bereits zwei Meistertitel in der Westliga zu Buche stehen. Im Vergleich zum Titelgewinn mit Grödig vor zwei Jahren - welcher war schwieriger?

Pfeifenberger: Der zweite war für mich natürlich einfacher, weil ich ja erst im Frühjahr das Traineramt von Michl Brandner übernommen habe. Spielerisch steckt in der jetzigen Mannschaft viel mehr Qualität als in der Meisterelf vor zwei Jahren, allerdings hat es damals in der Mannschaft etwas mehr Zusammenhalt gegeben, vor allem außerhalb des Platzes.

Was muss sich in Grödig personell ändern, um im Profifußball bestehen zu können?

Pfeifenberger: Manfred Pamminger, Sadat Hamzic und Torhüter Martin Eisl sind für die neue Saison ja schon fix. Jetzt brauchen wir noch bis zu sechs junge, hungrige Spieler. Und natürlich benötigen wir nach dem Abschied von unserem Kapitän Didi Berchtold einen neuen Führungsspieler. Solche Typen wie Didi sind im heutigen Fußball nur mehr ganz schwer zu finden. Ich denke aber, dass Peter Riedl diese Verantwortung übernehmen könnte, wenn er dazu bereit ist.

Was wollen Sie selbst anders machen, verglichen mit Ihrem ersten Engagement?

Pfeifenberger: Von der Art zu trainieren wird sich nichts ändern. Meine Einstellung ist immer noch die gleiche: Ich fordere viel von meinen Spielern. Aber ich habe im U21-Nationalteam viele Erfahrungen gesammelt und bin gereift, ebenso wie Christian Haas. Ich denke, der gesamte SV Grödig ist in den letzten zwei Jahren gereift.

Wie lautet die Zielsetzung für die Erste Liga?

Pfeifenberger: Wir dürfen uns nichts vormachen. Grödig wird nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Nur wenn wir uns dieser Tatsache bewusst sind, werden wir den Klassenerhalt auch schaffen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Ich schreibs ungern. Aber gerade bei WILLKOMMEN ÖSTERREICH stellt Christoph Grissemann fest, dass Schinkels der Hansi Orsolics des Fußballs ist.

"Zuerst ist er mit Kärnten abgestiegen, dann trainiert er die Vienna .- ich meine gibt es die überhaupt noch?"

Stermann hat erwidert, dass wir so gut wie abgestiegen sind... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich schreibs ungern. Aber gerade bei WILLKOMMEN ÖSTERREICH stellt Christoph Grissemann fest, dass Schinkels der Hansi Orsolics des Fußballs ist.

"Zuerst ist er mit Kärnten abgestiegen, dann trainiert er die Vienna .- ich meine gibt es die überhaupt noch?"

Stermann hat erwidert, dass wir so gut wie abgestiegen sind... :facepalm:

Stermann und Grissemann ? Die gibt´s noch ? :p Wenn doch, die zwei können die Vienna gar nicht beleidigen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stermann und Grissemann ? Die gibt´s noch ? :p Wenn doch, die zwei können die Vienna gar nicht beleidigen. :nein:

ich hab's nicht gesehen, werde das aber am abend online nachholen. wer untertags schon dazukommt: hier ist der link.

außerdem muss man das sportlich sehen. von kabarettisten aufs korn genommen zu werden, ist wie karrikiert zu werden: überzeichnen gehört zu diesem geschäft einfach dazu.

am besten man betrachtet es als auszeichnung, interessant genug zu sein. und frenk schinkels kann sich nicht wirklich beklagen. mit seinen sprüchen fordert er das geradezu heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

Peter Zajicek, unser neuer Tormanntrainer geht auf 90minuten.at mit seinem Exchef Pacult hart ins Gericht:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/vereinsinfos/28-rapid/1276-peter-zajicek-rechnet-mit-pacult-ab

Hier auch: http://www.laola1.at/429+M5966c094a90.html

Aber wieso steht da, er sei momentan auf Jobsuche? :confused: :confused: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.