Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Banklwärmer

Die Leute, die nur davon träumen, endlich bei dem grünen W.xerhaufen einen Job zu kriegen, gehören hochkantig rausgeschmissen. Und zwar sofort; zuvor noch ordentliche Geldstrafe wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Es ist nun mal so in Österreich, dass die Jungen von den "kleineren" Vereinen das Ziel haben, eines Tages bei den 3-4 "Großen" zu spielen. Dort angekommen haben sie dann das Ziel Ausland, was meiner Meinung nach nichts schlechtes ist, sondern einfach ein Ziel, sich weiterzuentwickeln.

Aber vielleicht ist ja die Vienna auch mal in dieser Position der "Großen" in der BuLi. Ich wünsche es mir jedenfalls ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Welche 3,4 Große denn? Da gehts immer nur um Rapid. Ich erinnere an Sormaz, der bei seiner Vorstellung auf der GV auch von seinem Rapidtraum schwärmte. Lang hat er's bei uns nicht überlebt!

Zu kritisieren ist auch diejenige Person, die dieses Interview in dieser Form zur Veröffentlichung freigab. Da hätte zumindest etwas redigiert werden müssen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker
-

Hartes Wortgefecht zwischen Schinkels und Dvoracek, diese Schmutzwäsche zu waschen, viele Wochen nach der Schinkelsablöse, halte ich für entbehrlich :augenbrauen: :

http://kurier.at/sport/fussball/2047597.php

Naja, es liegen halt die Nerven blank. Man muss auch bedenken wie die Medien solche "Gefechte" zusammenzimmern. da wird angerufen, zitiert, Fragen zu Aussagen am Telefon gestellt etc. Die beiden sind sich ja nicht gegenübergesessen und der Reporter hat nicht ihr Gespräch mitgeschrieben. Habe selbst einige Erfahrung mit diesen Dingen, man sollte sie auch nicht überbewerten, vor allem weil es niemanden wirklich weiterhilft, es ist halt ein Versuch Druck von allen zu nehmen um nicht in der "Schuldfragen" Diskussion die ohnehin dringend benötigten Kräfte zu vergäuden.

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diese Schmutzwäsche könnte man sich in Zukunft ersparen, wenn das Präsidium wieder einen fähigen sportlichen Leiter einsetzen würde, der eigenverantwortlich über ein angemessenes Budget verfügen könnte. So wie das bei Profivereinen eigentlich Standard sein sollte. Dann braucht man nachher auch nicht darüber zu streiten, wer was zu verantworten hatte und die Vereinsführung hätte nur mehr die letztinstanzliche Aufgabe, die Leistung ihres leitenden Angestellten zu beurteilen und notfalls zu intervenieren.

Und tut man Nikolaus Dvoracek und seiner Karriere einen sehr großen Gefallen, wenn man ihn im Kader der Ersten der Vienna behält? Wie kommt er dazu, in einer der auflagenstärkten Zeitungen Österreichs von seinem Extrainer dazu missbraucht zu werden, seinem Vater eines knapp unter der Gürtellinie auszuwischen?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartes Wortgefecht zwischen Schinkels und Dvoracek, diese Schmutzwäsche zu waschen, viele Wochen nach der Schinkelsablöse, halte ich für entbehrlich :augenbrauen: :

http://kurier.at/sport/fussball/2047597.php

ich gehe davon aus, dass der präsident die im kurier kolportierte aussagen nicht so getätigt hat (z.b.: "der depp hat die mannschaft beschimpft."). so etwas bestellt man nicht einmal einem echten deppen via presse. ich gebe daher auch nicht allzuviel auf den artikel, der einfach nur polarisieren will (hier wurden vermutlich zwei arglistig zu aussagen verleitet, in dem man ihnen vom jeweils anderen gift mit spin serviert hat.). der kurier schert sich sonst kaum um die vienna. aber wenn's einer negativstory nutzt, wird immer wieder in die glut geblasen und dann ist plötzlich auch platz im sonst damit knausernden großformat...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich gehe davon aus, dass der präsident die im kurier kolportierte aussagen nicht so getätigt hat (z.b.: "der depp hat die mannschaft beschimpft."). so etwas bestellt man nicht einmal einem echten deppen via presse. ich gebe daher auch nicht allzuviel auf den artikel, der einfach nur polarisieren will (hier wurden vermutlich zwei arglistig zu aussagen verleitet, in dem man ihnen vom jeweils anderen gift mit spin serviert hat.). der kurier schert sich sonst kaum um die vienna. aber wenn's einer negativstory nutzt, wird immer wieder in die glut geblasen und dann ist plötzlich auch platz im sonst damit knausernden großformat...

Dusagst das gleiche wie ich mit anderen Worten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich gehe davon aus, dass der präsident die im kurier kolportierte aussagen nicht so getätigt hat (z.b.: "der depp hat die mannschaft beschimpft."). so etwas bestellt man nicht einmal einem echten deppen via presse. ich gebe daher auch nicht allzuviel auf den artikel, der einfach nur polarisieren will (hier wurden vermutlich zwei arglistig zu aussagen verleitet, in dem man ihnen vom jeweils anderen gift mit spin serviert hat.). der kurier schert sich sonst kaum um die vienna. aber wenn's einer negativstory nutzt, wird immer wieder in die glut geblasen und dann ist plötzlich auch platz im sonst damit knausernden großformat...

Und es geht noch weiter: Diesesmal in der NÖ Krone - Fristlose für Schinkels

post-5867-008714100 1289110639_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

ich gehe davon aus, dass der präsident die im kurier kolportierte aussagen nicht so getätigt hat (z.b.: "der depp hat die mannschaft beschimpft."). so etwas bestellt man nicht einmal einem echten deppen via presse.

Nojo Waserl sind beide nicht,sicher bauschts die presse auf, aber wer den Präsi u Frenk kennt, weiß daß es wahrscheinlich so gesagt wurd. Abr das andere mit der Fristlosen is komisch,kann mir nicht vorstellen,daß der Verein nicht wusste,daß Frenk diese Jugenmannschaft, glaub sein Sohn spielt dort, trainiert hat.Is doch in manchen Zeitungen gstanden. Gefallen wird sich Schinkels das nicht lassen,wollt nicht Kärnten ähnliches mit ihm machen u er hat geklagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sogar der ORF berichtet heute über die Vienna.

hier der Bericht auf sport.orf.at: Link

... allerdings schlecht recherchiert, denn Tatar hält derzeit bei 2 Siegen und 7 Niederlagen, wogegen Schinkels nur 2 Siege und ein Remis eingefahren hat. (der ORF spricht fälschlicherweise von 3 Siegen von Schinkels in 12 statt nur 9 Spielen gegenüber nur einem Sieg von Tatar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass der präsident die im kurier kolportierte aussagen nicht so getätigt hat (z.b.: "der depp hat die mannschaft beschimpft."). so etwas bestellt man nicht einmal einem echten deppen via presse. ich gebe daher auch nicht allzuviel auf den artikel, der einfach nur polarisieren will (hier wurden vermutlich zwei arglistig zu aussagen verleitet, in dem man ihnen vom jeweils anderen gift mit spin serviert hat.). der kurier schert sich sonst kaum um die vienna. aber wenn's einer negativstory nutzt, wird immer wieder in die glut geblasen und dann ist plötzlich auch platz im sonst damit knausernden großformat...

bin offenbar ein wenig daneben gelegen. dann halten wir's mal mit adenauer ("was kümmert mich mein geschwätz von gestern..."). :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Über unsere heutige Cup-Partie berichtet derstandard.at mit zumindest zwei Absätzen.

Auch in den restlichen zwei Dienstag-Partien, in denen durchwegs Zweitligisten im Einsatz sind, gibt es mit dem SCR Altach auf der Hohen Warte (19.00 Uhr) gegen den Tabellenletzten Vienna und der drittplatzierten Lustenauer Austria daheim (18.30 Uhr) gegen SV Grödig zwei klare Aufstiegsanwärter.

Die Wiener, die den Cup dreimal (1929, 1930, 1937) in ihrer Vitrine stehen hatten und 2009/10 im Achtelfinale (2:3 auswärts gegen Austria Kärnten) ausschieden, haben gegen die zweitplatzierten Altacher noch kein Liga-Duell (0-2-3) für sich entschieden. "Wir werden alles geben, vielleicht gelingt uns eine Überraschung", hofft der Döblinger Torjäger Rade Djokic. Die Döblinger haben zuletzt fünf Niederlagen in Serie kassiert. Die Altacher schieden im Vorjahr durch ein 0:1 in der ersten Runde in Pasching aus.

Der ganze Artikel hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.