Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

ASB-Messias

Gerhard Fellner (am 20. April wird er 40 Jahre)war bekanntlich am Montag auf der Talk und Tore Couch bei Sky, bin erst heute dazugekommen, mir die Aufzeichnung anzuschauen. Hier im Telegrammstil ein Auszug daraus. Mucki Wieger und Ivo Vastic waren auch Gäste.

Vorweg Info an Mika, dem 92 km/h Mann vom vergangenen Samstag, :clap: beim Speed Check im Studio erreichte Fellner 96 km/h, Wieger 88 km/h und Vastic stellt gar den Redord auf 103 km/h. Die allgemeine Meinung, dass alles über 90 km/h eigentlich sensationell ist, wird auch Dich freuen Mika.

Na das freut mich wirklich, viell. werd ich jetzt doch noch mal ein Thema für die Erste ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einfach ein sympathischer, cooler Typ der Felli. Wünsche ihm und natürlich der Vienna, dass er verletzungsfrei bis zum Saisonende durchhält, denn auf seine Routine, seine Einsatzbereitschaft und seine positive Einstellung kann man bauen.

Als halben Pinzgauer, meine Mutter stammte aus Zell am See, und Redakteur einer dortigen Wochenzeitung war mir der gebürtiger Leoganger, der dann bald nach Salzburg übersiedelte, schon lange vor seiner auch internationalen Karriere ein Begriff.

Alles Gute lieber Gerhard, halte unsere Abwehr stabil.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Einfach ein sympathischer, cooler Typ der Felli. Wünsche ihm und natürlich der Vienna, dass er verletzungsfrei bis zum Saisonende durchhält, denn auf seine Routine, seine Einsatzbereitschaft und seine positive Einstellung kann man bauen.

Als halben Pinzgauer, meine Mutter stammte aus Zell am See, und Redakteur einer dortigen Wochenzeitung war mir der gebürtiger Leoganger, der dann bald nach Salzburg übersiedelte, schon lange vor seiner auch internationalen Karriere ein Begriff.

Alles Gute lieber Wolfgang, halte unsere Abwehr stabil.

Er heisst Gerhard lieber lewo, aber ich glaub ich weiß, an wen wen Du gerade gedacht hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bekomm vom Ballesterer immer den Newsletter. Zu finden im neuesten Heft: ein Lokalaugenschein in Ried, bei der Austria und der Vienna bietet Einblicke in den Stellenwert von Technik im Nachwuchstraining österreichischer Vereine.

Und von der Offi:

Stöger und Co. auf Laola1.tv

Ab 11.00 Uhr (Dienstag nehm ich an) kommt es zu einer Studiodiskussion zum Thema "Die ADEG Erste Liga als junge österreichische Liga". Bei dieser von Christina Happel (Sky) moderierten Veranstaltung sind Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und ADEG Erste Liga-Schirmherr Herbert Prohaska sowie Vienna-Trainer Peter Stöger, die Sportjournalisten Christoph König (Sportwoche) und Christian Pollak (Kronenzeitung) mit dabei.

Diese Diskussion erfolgt in Zusammenarbeit mit Marx TV und laola1.tv und wird per Livestream auf www.laola1.tv und www.bundesliga.at übertragen.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

im zusammenhang mit den mehreinnahmen aus dem neuen tv-vertrag:

"Die Vienna will einen Kunstrasenplatz verlegen und Schalensitze montieren,..."

ist da was dran?

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4820&Alias=sport&cob=483059

Unbedingt, aber wer das bezahlen soll, ist noch offen, besser gesagt hat man noch nichts davon gehört.

Ich kopie mal rein, was ich nach der Generalversammlung im Mai des vergangenen Jahres hier gepostet habe.

.... die Gemeinde dürfte sich momentan zieren, das mit den Schalensitzen hört sich jetzt so an, dass man das zwar versprochen bekommen hat, aber nachdem es da seitens der Bundesliga Übergangsfristen gibt, die Gemeinde mal schauen will, ob die Vienna, falls sie aufsteigt, sich überhaupt oben halten wird. Na gut, vielleicht sollte man aber im Falle eines Aufstieges aber doch die Gemeinde noch penetrieren, denn versäumt man das innerhalb dieser Übergangsfrist (so lang wird die auchnicht sein), steht möglicherweise dann irgendwann die Lizenz auf dem Spiel. Und da die Gemeinderatswahlen nahen, hat man jetzt wahrscheinlich größere Chancen als nachher. Die Gespräche mit der Gemeinde gestalten sich, das war herauszuhören, auch deshalb schwierig, weil die Vienna ja nur Subpächter ist und der Hauptpächter, die Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungsgesellschaft dazwischengeschaltet ist. So schiebt man die Bälle (in diesem Fall nicht die Fußbälle ) scheinbar von einem zu andern.

Auch andere infrastrukturelle Maßnahmen wurden auf Grund der noblen Zurückhaltung seitens der Gde. mal auf Eis gelegt, wie z.B. die Sanierung des Kunstrasenplatzes auf der HOWA, Flutlichtanalage im Nachwuchszentrum, WC Anlagen auf der Arena etc.

Präs. Wala setzt aber hier in das Verhandlungsgeschick des neuen Präsidenten große Hoffnungen.

Wie gesagt, das war der Stand im vergangenen Mai, inwieweit es seither Gespräche mit der Gemeinde gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Kürzlich war vom Präsidenten zu hören, dass die Sanierung des Kunstrasenplatzes und die Errichtung der WC Anlagen auf der Arena nun angegangen wird, von der Einzelbestuhlung war noch keine Rede, und auch nicht wer dies alles bezahlen soll. Mal schauen, aber so könnt ich mir die blau-gelben Einzelsitze vorstellen. ;)

post-5867-1270384333,6392_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dem Kunstrasenplatz ist ja wohl die Sanierung des bestehenden Trainingsplatzes gemeint. Es hört sich nämlich so an, als wollte die Vienna das Stadion Hohe Warte auf Kunstrasen umstellen, das ist aber hoffentlich nicht geplant.

Allerdings scheint mir eine Sanierung des Rasens (vielleicht inkl.neuer Trainagierung) im Stadion wichtiger zu sein, als der Kunstrasentrainingsplatz.

Mit den Schalensitzen sollte man aber wirklich die Gemeinde Wien in die Pflicht nehmen und das zusätzliche Geld lieber in andere Projekte stecken. Auch an der Rasensanierung müßte sich die Gemeinde wohl angemessen beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bekomm vom Ballesterer immer den Newsletter. Zu finden im neuesten Heft: ein Lokalaugenschein in Ried, bei der Austria und der Vienna bietet Einblicke in den Stellenwert von Technik im Nachwuchstraining österreichischer Vereine.

vienna-part auch online : http://www.ballesterer.at/?art_id=1384

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vienna-part auch online : http://www.ballesterer.at/?art_id=1384

Jaja die Technik haben sie schon drauf, wenn auch das Spiel unserer Kleinsten manchmal als Rudelfußball bezeichnet wird. Man sieht doch auf dem angefügten Bild, dass der Trainer hier offenbar den ein oder anderen technischen Trick erklärt, übrigens unter den wachsamen Augen unseres damaligen Sportdirektors Ferry Janotka. :super: Dieses Bild hab ich im Juli 2005 beim Derby Cup, ich glaub auf dem FavAC Platz, aufgenommen.

post-5867-1271223975,1305_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.