Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn endlich mal einige Langzeitverletzte wieder retour kommen, dann könnten wir so starten:

 

Turgeman - Monschein
Prokop
Matic - Grünwald
Jeggo
Cuevas - Igor - Madl - Klein
Pentz

Bemerkenswert dabei ist, dass wir heute vor einem Jahr die gesamte Defensivreihe (alle 4 Verteidiger und den 6er) so nicht zur Verfügung hatten. Dazu noch Matic, Turgeman sowie Pentz und Prokop, die eher Ersatzspieler waren und Grünwald, der sich im August noch verletzt hat. Klein kam erst im September zu Einsätzen und hat sich kurz danach verletzt. Also haben wir so gesehen keine "uneingespielte Mannschaft" sondern eher ein komplett neues Team. Fast schon Red Bull Niveau.

Aber ich sehe eine große Chance. Abgesehen von Igor können wir mit Kaufoptionen das Team auch im Jahr danach so halten.

Dazu noch die Bank mit Ebner, Friesenbichler, Edomwonyi, Serbest, Venuto, Borkovic, Salamon und den jungen Fitz und Hahn überdurchschnittlich gut besetzt.

Ich freue mich auf das neue System, hoffe auf Letsch und wünsche mir zumindest 20 Punkte aus den ersten 11 Spielen, darunter ein Derbysieg, ein X gegen Red Bull und 4 Heimsiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nudelsalat schrieb vor 40 Minuten:

Wenn endlich mal einige Langzeitverletzte wieder retour kommen, dann könnten wir so starten:

 

Turgeman - Monschein
Prokop
Matic - Grünwald
Jeggo
Cuevas - Igor - Madl - Klein
Pentz

Bemerkenswert dabei ist, dass wir heute vor einem Jahr die gesamte Defensivreihe (alle 4 Verteidiger und den 6er) so nicht zur Verfügung hatten. Dazu noch Matic, Turgeman sowie Pentz und Prokop, die eher Ersatzspieler waren und Grünwald, der sich im August noch verletzt hat. Klein kam erst im September zu Einsätzen und hat sich kurz danach verletzt. Also haben wir so gesehen keine "uneingespielte Mannschaft" sondern eher ein komplett neues Team. Fast schon Red Bull Niveau.

Aber ich sehe eine große Chance. Abgesehen von Igor können wir mit Kaufoptionen das Team auch im Jahr danach so halten.

Dazu noch die Bank mit Ebner, Friesenbichler, Edomwonyi, Serbest, Venuto, Borkovic, Salamon, Sax und den jungen Fitz und Hahn überdurchschnittlich gut besetzt.

Ich freue mich auf das neue System, hoffe auf Letsch und wünsche mir zumindest 20 Punkte aus den ersten 11 Spielen, darunter ein Derbysieg, ein X gegen Red Bull und 4 Heimsiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nudelsalat schrieb vor 13 Stunden:

Wenn endlich mal einige Langzeitverletzte wieder retour kommen, dann könnten wir so starten:

 

Turgeman - Monschein
Prokop
Matic - Grünwald
Jeggo
Cuevas - Igor - Madl - Klein
Pentz

Bemerkenswert dabei ist, dass wir heute vor einem Jahr die gesamte Defensivreihe (alle 4 Verteidiger und den 6er) so nicht zur Verfügung hatten. Dazu noch Matic, Turgeman sowie Pentz und Prokop, die eher Ersatzspieler waren und Grünwald, der sich im August noch verletzt hat. Klein kam erst im September zu Einsätzen und hat sich kurz danach verletzt. Also haben wir so gesehen keine "uneingespielte Mannschaft" sondern eher ein komplett neues Team. Fast schon Red Bull Niveau.

Aber ich sehe eine große Chance. Abgesehen von Igor können wir mit Kaufoptionen das Team auch im Jahr danach so halten.

Dazu noch die Bank mit Ebner, Friesenbichler, Edomwonyi, Serbest, Venuto, Borkovic, Salamon und den jungen Fitz und Hahn überdurchschnittlich gut besetzt.

Ich freue mich auf das neue System, hoffe auf Letsch und wünsche mir zumindest 20 Punkte aus den ersten 11 Spielen, darunter ein Derbysieg, ein X gegen Red Bull und 4 Heimsiegen.

Also wenn du dir vier Heimsiege, einen Derbysieg und ein X gegen Red Bull wünscht, was ich vollkommen verstehen kann, dann sinds ja mit den 6 Partien schon 16 Punkte. Sprich es würden nur noch 4 Punkte auswärts gegen WAC, St. Pölten, Hartberg, Altach und dem 5 Heimspielgegner gelingen?

Lass uns doch annehmen, dass wir in diesen Partien noch 8 Punkte machen und somit nach 11 Runden mit 24 Punkten dastehen. Das wäre ein Schnitt von 2,18 Pkt. pro Spiel und wir somit auf Meisterkurs!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Schon ein wahnsinn wie sich unser Kader  von ende der saison 2016/2017 bis jetzt verändert hat.

Glaube ausser  Salamon,Martschinko,Grünwald,Serbest,Friesenbichler und Venuto  kein Spieler mehr aus der saison 206/2017 dabei.

 

War aber auch an der Zeit... mit einigen Kickern hättest nicht einmal die Wienerliga geholt.

Lee, Kadiri, Alhassan, Ruan, usw. alle "Verstärkungen" sind wieder weg und sind endlich durch Qualität ersetzt worden. Ich schaue in eine gute Zukunft und bin mir sicher wir werden um Platz 2 mitspielen. Vielleicht ist sogar eine Sensation möglich, dafür müssen aber einige Dinge zusammenlaufen. Hoffen wir auf das beste für unsere Wiener Austria :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
War aber auch an der Zeit... mit einigen Kickern hättest nicht einmal die Wienerliga geholt.

Lee, Kadiri, Alhassan, Ruan, usw. alle "Verstärkungen" sind wieder weg und sind endlich durch Qualität ersetzt worden. Ich schaue in eine gute Zukunft und bin mir sicher wir werden um Platz 2 mitspielen. Vielleicht ist sogar eine Sensation möglich, dafür müssen aber einige Dinge zusammenlaufen. Hoffen wir auf das beste für unsere Wiener Austria :violett:

sind aber alles nur spieler, die nicht vom stamm waren eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Schon ein wahnsinn wie sich unser Kader  von ende der saison 2016/2017 bis jetzt verändert hat.

Glaube ausser  Salamon,Martschinko,Grünwald,Serbest,Friesenbichler und Venuto  kein Spieler mehr aus der saison 206/2017 dabei.

Prokop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 29 Minuten:

sind aber alles nur spieler, die nicht vom stamm waren eigentlich

Leider manchmal doch. Hätten wir nicht x verschiedene Startaufstellungen gehabt, hätten wir aus unseren Jungspunden vielleicht noch etwas mehr herausholen können. Fünf Spiele in einer starken Mannschaft sind wahrscheinlich förderlicher als 20 in einer Truppe, die an allen Ecken und Enden kracht. (Ja, Alhassan hatte 20 Einsätze in der Bundesliga. Kaum zu glauben, und eigentlich tut er mir leid. Da kann ja nichts Gutes rauskommen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 3 Minuten:

Leider manchmal doch. Hätten wir nicht x verschiedene Startaufstellungen gehabt, hätten wir aus unseren Jungspunden vielleicht noch etwas mehr herausholen können. Fünf Spiele in einer starken Mannschaft sind wahrscheinlich förderlicher als 20 in einer Truppe, die an allen Ecken und Enden kracht. (Ja, Alhassan hatte 20 Einsätze in der Bundesliga. Kaum zu glauben, und eigentlich tut er mir leid. Da kann ja nichts Gutes rauskommen.) 

Bei Kadiri ist man ursprünglich behutsam vorgegangen und er war trotzdem keine Stütze. Natürlich hätte es beim einen oder anderen anders laufen können, aber bei den meisten hat einfach die Qualität gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leider manchmal doch. Hätten wir nicht x verschiedene Startaufstellungen gehabt, hätten wir aus unseren Jungspunden vielleicht noch etwas mehr herausholen können. Fünf Spiele in einer starken Mannschaft sind wahrscheinlich förderlicher als 20 in einer Truppe, die an allen Ecken und Enden kracht. (Ja, Alhassan hatte 20 Einsätze in der Bundesliga. Kaum zu glauben, und eigentlich tut er mir leid. Da kann ja nichts Gutes rauskommen.) 

es wird nie geplant gewesen sein, dass so viele zusammen ran müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

es wird nie geplant gewesen sein, dass so viele zusammen ran müssen

Denke ich auch. Unter anderen Umständen wäre die Entwicklung vorsichtiger und besser gewesen. Natürlich keine Garantie, siehe Kadiri. Von ihm hab ich mir am Anfang mehr erwartet und es schade gefunden, dass er in seinem ersten Jahr so wenig gespielt hat. Bis er gespielt hat... Aber er hat trotzdem die bessere Chance bekommen. Sei's drum, alle weg, hat nicht sein sollen, im Endeffekt lag es an keinem, der uns jetzt verlassen hat, alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hole jetzt mal den thread hervor.

ich bin von diesem 4-4-2 mit raute überhaupt nicht begeistert. Für das haben wir im zentrum einfach die falschen typen. Matich ist eher ein spieler der auf der 8 spielen kann oder offensiv-aber sicherlich keiner der im halbzentrum die linke seite mit abdeckt. 

Grünwald ist für mich einfach zu schwach in diesen system-egal als 8er oder als 10er hinter den Spitzen.Der braucht ja viel zu lange um einen ball zu bearbeiten. Da ist auch null Dynamik dahinter wenn es darum geht einen Spieler zu überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Hole jetzt mal den thread hervor.

ich bin von diesem 4-4-2 mit raute überhaupt nicht begeistert. Für das haben wir im zentrum einfach die falschen typen. Matich ist eher ein spieler der auf der 8 spielen kann oder offensiv-aber sicherlich keiner der im halbzentrum die linke seite mit abdeckt. 

Grünwald ist für mich einfach zu schwach in diesen system-egal als 8er oder als 10er hinter den Spitzen.Der braucht ja viel zu lange um einen ball zu bearbeiten. Da ist auch null Dynamik dahinter wenn es darum geht einen Spieler zu überspielen.

Bin absolut bei dir  -Grünwald ist am besten wenn er auf der Bank sitzt er ist viel zu unbeweglich,keine Sprints  und kein Spieler als Kapitän der die Spieler mitreißt 

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb Gerade eben:

Bin absolut bei dir  -Grünwald ist am besten wenn er auf der Bank sitzt viel er ist viel zu unbeweglich,keine Sprints  und kein Spieler als Kapitän der die Spieler mitreißt 

Die frage ist halt dann welches System man spielen lassen will.

4-3-3,/3-5-2/3-3-3-1 /3-4-3

Ich fand ja das System unter Stäger sehr gut,der ja mit einem 4-3-3 grundaufstellung begann ,wo sich das system dann unter dem Spiel immer wieder geändert hat. Wo jeder wusste was er machen muss wenn der 6er sich auf die Liberoposition zurückfallen lassen hat.Da sind dann automatisch die beiden AV ins mittelfeld nach vor gerückt  u.s.w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Hole jetzt mal den thread hervor.

ich bin von diesem 4-4-2 mit raute überhaupt nicht begeistert. Für das haben wir im zentrum einfach die falschen typen. Matich ist eher ein spieler der auf der 8 spielen kann oder offensiv-aber sicherlich keiner der im halbzentrum die linke seite mit abdeckt. 

Grünwald ist für mich einfach zu schwach in diesen system-egal als 8er oder als 10er hinter den Spitzen.Der braucht ja viel zu lange um einen ball zu bearbeiten. Da ist auch null Dynamik dahinter wenn es darum geht einen Spieler zu überspielen.

3-5-2 wäre eine Alternative:

                          Pentz

        Madl        Borkovic    Igor

Klein           Matic     Ebner    Cuevas

                         Prokop

          Edomwonyi   Turgeman  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.