Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Postinho

Naja zumindest in den Partien die ich bis jetzt von den Grünen gesehen hab wars immer so, dass er einen fixen Bewacher hatte und dadurch absolut nix bei ihm aufging.

Wenn ich so überlege, dass einzige woran ich mich erinnern kann was der Daxi an "taktischem Genie" jemals hat aufblitzen lassen bei uns. Das Hofmädchen damals von Fernando an die Leine nehmen zu lassen. Kam aber wahrscheinlich eh eher vom Co-Trainer! ;)

Im Frühjahr habens RedBull und Kapfenberg auch schon ziemlich erfolgreich so gemacht. Als Kapfenberg in der 2ten HZ den Bewacher abzog hat man sofort gemerkt wie Hofmann wieder öfters gesucht und angespielt wurde.

An Hattenberger hätt ich auch schon gedacht, aber ich glaub dem fehlt für sowas die (Spiel)Intelligenz, der würd sich nach spätestens 15min die gelbe holen und dann wärs vorbei mit dem Bewacher ;)

Die Idee mit Hofmann kommt von Co-Trainer Michorl, wurde am Tag nach dem Spiel damals mehrmals, auch von Daxbacher, erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wie wir morgen das Problem Hofmann lösen weiß ich immer noch nicht. Hattenberger würde wahrscheinlich wirklich nach 15min gelb sehen mit dem sein Kamikaze.

Madl wäre vl. eine Option. Nur ob der das packt ist hald die Frage :schluchz:

Hofmann ist im Moment der gefährlichste Spieler bei Rapid, da braucht man nicht diskutieren und wenn der an Manndecker hat ist das Spiel von Rapid zerstört. Unbedingt morgen Freistöße aus 16 Metern verhindern :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hofmann ist im Moment der gefährlichste Spieler bei Rapid, da braucht man nicht diskutieren und wenn der an Manndecker hat ist das Spiel von Rapid zerstört. Unbedingt morgen Freistöße aus 16 Metern verhindern :greenoops:

so lange lupenreine Hofmann-dives auch in kapfenberg zu freistößen führen, werden freistöße im hanappi sicher nicht zu verhindern sein.

ich verstehe da mittlerweile die verhältnismäßigkeit der schiedsrichter nicht mehr. so oft wie beim Mile auf weiterspielen gewunken wird, gibts für Hofmann praktisch noch bei jedem klaren selbstfaller noch einen freistoß. zu zeiten, in denen jede szene in zeitlupe zerpflückt wird, fehlt mir da nur noch das verständnis.

zugeben muss man nur, dass Hofmann in gewisser weise cleverer agiert, weil er fast imer vor dem strafraum abhebt. Mile hingegen ist oft erst zu fall zu bringen, wenn er die 16er linie überquert hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Gestern gabs wieder eine Lektion in Flügelspiel.

Leovac und Acimovic scheint gut zu funktionieren, allerdings kommt durch die Dynamik von Leo noch viel mehr zum Tragen, dass Mile kein Flügel ist. In ein, zwei Szenen ist er ihm direkt im Weg gestanden. Dass sich Mile so beständig weigert, in die Mitte zu ziehen, ist schon sensationell. Würde gerne einmal Leovac-Sulimani auf der linken Seite sehen. Und bevor mir Ketzerei vorgeworfen wird: Acimovic sitzt deshalb nicht notwendigerweise auf der Bank.

Klein-Standfest war gar nichts, schauderhaft. Alles geht so langsam, wenn Jogi einen schlechten Tag hat. Hin und wieder haben sie sich nicht einmal gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs wieder eine Lektion in Flügelspiel.

Leovac und Acimovic scheint gut zu funktionieren, allerdings kommt durch die Dynamik von Leo noch viel mehr zum Tragen, dass Mile kein Flügel ist. In ein, zwei Szenen ist er ihm direkt im Weg gestanden. Dass sich Mile so beständig weigert, in die Mitte zu ziehen, ist schon sensationell. Würde gerne einmal Leovac-Sulimani auf der linken Seite sehen. Und bevor mir Ketzerei vorgeworfen wird: Acimovic sitzt deshalb nicht notwendigerweise auf der Bank.

Klein-Standfest war gar nichts, schauderhaft. Alles geht so langsam, wenn Jogi einen schlechten Tag hat. Hin und wieder haben sie sich nicht einmal gesehen...

Mile auf rechts wär mal interessant. Standfest ist ihm wohl kaum zu dynamsisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gestern gabs wieder eine Lektion in Flügelspiel.

Leovac und Acimovic scheint gut zu funktionieren, allerdings kommt durch die Dynamik von Leo noch viel mehr zum Tragen, dass Mile kein Flügel ist. In ein, zwei Szenen ist er ihm direkt im Weg gestanden. Dass sich Mile so beständig weigert, in die Mitte zu ziehen, ist schon sensationell. Würde gerne einmal Leovac-Sulimani auf der linken Seite sehen. Und bevor mir Ketzerei vorgeworfen wird: Acimovic sitzt deshalb nicht notwendigerweise auf der Bank.

Klein-Standfest war gar nichts, schauderhaft. Alles geht so langsam, wenn Jogi einen schlechten Tag hat. Hin und wieder haben sie sich nicht einmal gesehen...

Ich geb dir absolut recht! :super: aber ich würd noch lieber den leo im mittelfeld sehn - junuzovic hinter den spitzen + mile rechts! ;) (suttner als verteidiger) ich glaub das würd das austria spiel unberechenbarer machen! :D rechts brauch ma auf jeden fall nen neuen verteidiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dann wär aba die rechte seite a bissl zach.

weil da standfest und da mile sind nicht grad die schnellsten...

da mile könnt ja mal halblinks oda halbrechts spielen.

nicht mal in test bzw. freundschaftsspielen hats da daxi probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ja aba auf da linken seite passiert immer das selbe (ein spieler zieht aufn flügel flankt aba nicht - gibt nach hinten zum mile ab und der flankt vom rückraum rein) mit mile in der mitte oder rechts wär das spiel unberechenbar! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja eh, auf links würd ich eh mal sulimani oda liendl probiern und den mile zentral hinstelln.

vielleicht tut sich dann mehr, weil es läuft fast jeder spielzug übern mile, das is immer das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja eh, auf links würd ich eh mal sulimani oda liendl probiern und den mile zentral hinstelln.

vielleicht tut sich dann mehr, weil es läuft fast jeder spielzug übern mile, das is immer das gleiche.

Die Konsequenz daraus wäre, dass man Junuzoviz auf rechts geben müsste, wo er noch nie etwas gerissen hat, und wenns Mile zentral am A geht spielt wohl ziemlich wahrscheinlich mies. Links könnten dann Suli oder Liendl spielen, eine kleine Steigerung gegenüber Sulimani im RM und Klein die damit erkauft wird, dass von Mile und Junuzovic wenig(er) kommt.

Spielmacher brauchen einfach ihre Freiheit, das ist bei rapid auch nicht anders, wos den hofmann auch nicht gfreit in der Mitte zu spielen. Wir sollten uns eifach freuen, dass wir so einen Kicker haben und das Problem im RM lösen indem man sich einen guten legionär kauft oder einfach hoffen das mit der Zeit die RM-Spieler besser werden.

Vor kurzem kam der Input leovac als LM einzusetzen, ich denke wenn man ihn ins Mittelfeld stellt sollte man es mit ihm auf rechts probieren, angeblich kann ers ja spielen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahnsinn...was wir die letzten Spiele wieder herumbrunzen...einfach org...so in der Euro League??? Na serwas....gegen Kapfenberg ne Rote einfangen....den Momo am Schluss einwechseln stärkt eigentlich auch nur noch die Moral vom Gegner....ich finds ja schön, dass wir jetzt auf der jungen Österreicher Welle schwimmen aber des Gekicke ist ja momentan echt nur noch schlimm...Juno und Mile weg...was wird das das nächste Mal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erwartete umfaller gegen die nordslowenen

Und eben weil er erwartet wird, wirds bei euch wohl keinen Umfaller geben

Falls ich mich einmischen darf, wenn euch schon beide kreativen abgehen, würd ich trotzdem verstärkt Offensiv-Leute einsetzen, gerade gegen Kärnten braucht man mehr Leute die vorne was bewegen können, also keine Doppel-6.

Sulimani - Liendl - Baumgartlinger/Hattenberger - Klein

Linz - Jun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und eben weil er erwartet wird, wirds bei euch wohl keinen Umfaller geben

Falls ich mich einmischen darf, wenn euch schon beide kreativen abgehen, würd ich trotzdem verstärkt Offensiv-Leute einsetzen, gerade gegen Kärnten braucht man mehr Leute die vorne was bewegen können, also keine Doppel-6.

Sulimani - Liendl - Baumgartlinger/Hattenberger - Klein

Linz - Jun

und wer waren die doppel-6? und die reaktionen auf die aufstellung war durchwegs positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.