Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

und wer waren die doppel-6? und die reaktionen auf die aufstellung war durchwegs positiv

Nicht gegen Kapfenberg, aber wenn ich mich recht erinnere hat Daxbacher früher öfter mit Hattenberger und Baumgartlinger gespielt (so auch im Derby), was hier öfter kritisiert wurde..und vl kehrt er ja dazu zurück, wenn Junuzovic und Acimovic fehlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht gegen Kapfenberg, aber wenn ich mich recht erinnere hat Daxbacher früher öfter mit Hattenberger und Baumgartlinger gespielt (so auch im Derby), was hier öfter kritisiert wurde..und vl kehrt er ja dazu zurück, wenn Junuzovic und Acimovic fehlen..

doppel-6 haben wir im frühjahr nur im derby gespielt, glaube auch nicht, dass er wegen den ausfällen in kärnten wieder darauf zurückgreift, in ried haben ja auch acimovic und junuzovic gefehlt

bleibt (hoffentlich) eh nur eine variante:

Linz - Jun

Sulimani - Liendl - Klein

Vorisek/Baumgartlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich bin ich ja gegen Junuzovic im RM, aber wenn Liendl weiter so effektiv ist könnte ich mir schon eine Änderung vorstellen.

Wenn alle fit sind wäre das vielleicht ganz interessant:

Junuzovic-Vorisek-Liendl-Acimovic

Wie gesagt, Junuzovic auf RM taugt mir ned so, aber er ist extrem wichtig für unsere Spielkultur und den Spielaufbau deswegen würde ich ihn auch so ins System stopfen. Für die Mitte scort er etwas wenig und würde daher mal längerfristig Vorisek/Liendl probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eigentlich bin ich ja gegen Junuzovic im RM, aber wenn Liendl weiter so effektiv ist könnte ich mir schon eine Änderung vorstellen.

Wenn alle fit sind wäre das vielleicht ganz interessant:

Junuzovic-Vorisek-Liendl-Acimovic

Wie gesagt, Junuzovic auf RM taugt mir ned so, aber er ist extrem wichtig für unsere Spielkultur und den Spielaufbau deswegen würde ich ihn auch so ins System stopfen. Für die Mitte scort er etwas wenig und würde daher mal längerfristig Vorisek/Liendl probieren.

gefällt mir gut, aber junuzovic und acimovic jeweils auf die andere seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vorisek? Was habts ihr alle für einen Narren an dem gefressen? Der hat seit er bei uns ist nur durchschnittliche Leistungen geboten, besser gestern als heute gehen lassen!

und hattenberger war deiner meinung nach besser?

wenigstens kann vorisek seinen schlapfen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gefällt mir gut, aber junuzovic und acimovic jeweils auf die andere seite ;)

Sorry, ich mein eh Junuzovic auf RM und Mile als LM, sieht mann nur leider ned weil ich keinen Tormann dazugeschrieben hab.

Also ich mein so:

Goalie

RV---------IV------IV----------LV

Junuzovic-Vorisek-Liendl-Acimovic

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Besser als Vorisek war er allemal! Beim Vorisek fehlt mir in seinen Einsätzen alles! Sowohl Biss und Einsatz, als auch spielerische Taten! Für mich sind beide auf der Liste der ersetzbaren Spieler, bei denen mir ein Abgang nicht weh tun würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besser als Vorisek war er allemal! Beim Vorisek fehlt mir in seinen Einsätzen alles! Sowohl Biss und Einsatz, als auch spielerische Taten! Für mich sind beide auf der Liste der ersetzbaren Spieler, bei denen mir ein Abgang nicht weh tun würde!

Normalerweise würde ich Baumgartlinger als besten 6er/ZM ansehen wenn das Heer ihm nicht seine Form gekostet hätte und er nicht manchmsl zwischen Genie und Wahnsinn wandeln würde(Dribblings, Pässe).

Hatti ist mMn viel zu limitiert um im ZM zu spielen und passt besser als ein reiner Vorstopper/"Staubsauger" vor der Abwehr.

Vorisek ist mMn kein richtiger 6er sondern sollte als defensiver ZM eingesetzt werden´, würde denk ich, ganz gut mit dem defensiv ganz anständigern Liendl zusammen passen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

doppel-6 haben wir im frühjahr nur im derby gespielt, glaube auch nicht, dass er wegen den ausfällen in kärnten wieder darauf zurückgreift, in ried haben ja auch acimovic und junuzovic gefehlt

bleibt (hoffentlich) eh nur eine variante:

Linz - Jun

Sulimani - Liendl - Klein

Vorisek/Baumgartlinger

Gegen die Grünen haben wir auch nur mit einem Sechser gespielt. Hattenberger spielte linker Verteidiger (auf Hofmann) und Suttner vorne...

Im übrigen haben beide Schwächen. Hattenberger balltechnisch und in der Offensive, Vorisek in der Defensive, was den Biss angeht. Eine Mischung aus beiden wäre ideal.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine andere Möglichkeit Liendl statt Sulimani/Klein unterzubringen wäre ihn auf rechts zu stellen. Eigentlich kann er das ja nicht spielen, aber ich denke es könnte seinem guten Schuß entgegenkommen wenn er auf der "falschen" Seite spielt und nach innen zieht. Ein Experiment wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine andere Möglichkeit Liendl statt Sulimani/Klein unterzubringen wäre ihn auf rechts zu stellen. Eigentlich kann er das ja nicht spielen, aber ich denke es könnte seinem guten Schuß entgegenkommen wenn er auf der "falschen" Seite spielt und nach innen zieht. Ein Experiment wäre es wert.

dann müssten aber die AVer noch offensiver spielen, ich mein stören würds mich nicht, dann sollten wir mit dieser raute spielen:

-----------------------Lindner-------------------

----------------------------------------------------

---------Drago(Margreiiter)--Ortlechner--------

Klein------------------------------------Leovac

------------------Baumartlinger---------------

-----------Liendl--------------Acimovic-------

-------------------Junuzovic------------------

------------Linz/Okotie--------Jun--------------

halt seeeehr offensiv, bei heimspielen aber durchaus möglich ;)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Besser als Vorisek war er allemal! Beim Vorisek fehlt mir in seinen Einsätzen alles! Sowohl Biss und Einsatz, als auch spielerische Taten! Für mich sind beide auf der Liste der ersetzbaren Spieler, bei denen mir ein Abgang nicht weh tun würde!

Es wird dir vielleicht peinlich sein, aber ich teile deine Meinung zu 100% :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.