Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

heftiger Kurier-Artikel (wenn das alles so stimmt!), das wesentliche für den taktik-thread (der rest gehört wohl in die trainer-diskussion):

Für welche taktische Ausrichtung steht die Austria? Fix ist nur, dass Milenko Acimovic bei jedem Angriff seine Beine im Spiel haben muss. Wenn nicht, herrscht tote Hose in der Kreativabteilung. Parits: "Wenn Plan A nicht klappt, dann haben wir derzeit keinen Plan B."

Am Vormittag des Cup-Spiels in Linz diskutierte Trainer Daxbacher mit der Mannschaft 20 Minuten lang über die taktischen Möglichkeiten. Ohne Ergebnis, wie sich herausstellte.

der zweite absatz läßt ziemlich tief blicken und bedeutet wohl, dass sich taktisch kaum etwas ändern wird :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

der zweite absatz läßt ziemlich tief blicken und bedeutet wohl, dass sich taktisch kaum etwas ändern wird :schluchz:

da muss man wohl abwarten. wir stehen halt vor dem problem, den Linz Roli in die mannschaft einzubauen. als solo-spitze eignet er sich nicht, zusammen mit Schumacher sind wir als mannschaft leicht auszurechnen.(Schumacher hängt zurück und versucht bälle zu halten, Linz wartet praktisch nur auf chancen)

darum würde ich Linz jetzt einmal draussen lassen, mit dem risiko als trainer eine auf die nuss zu bekommen, wenn Schumacher den ball zweimal neben das tor setzt und wir punkte lassen. zwar weiss man dann vielleicht, dass die rochade dem system und daher der mannschaft geholfen hat, medien und fans interessiert aber nur das offensichtliche- Schumacher trifft/trifft nicht.

wissenschaftliche erkenntnisse haben ergeben:

Klein - Bak - Dragovic/Orti - Suttner/Orti

Baumgartlinger/Dragovic

Junuzovic - Vorisek - Acimovic - Sulimani

Schumacher

9 von 10 zahnärzten bestätigen das ergebnis.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum soll Linz nicht Solo-Stürmer spielen können? Hat er doch bei uns früher auch hin-und wieder gemacht bzw könnte die Rolle als hängende Spitze, die vor 4 Jahren Sebo gespielt hat, jetzt doch Junuzovic übernehmen. Da könnte er sich ordentlich austoben und müsste nicht so viel auf die Defensive schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wissenschaftliche erkenntnisse haben ergeben:

Klein - Bak - Dragovic/Orti - Suttner/Orti

Baumgartlinger/Dragovic

Junuzovic - Vorisek - Acimovic - Sulimani

Schumacher

9 von 10 zahnärzten bestätigen das ergebnis.

Dragovic sollte man in seiner jetzigen Unform eher eine Pause gönnen als ihn auf eine andere Position zu stellen. Klein statt Standfest klingt da schon besser. Sulimani hat die Saison zwar gut begonnen und war ab Nov/Dez unsichtbar. Emin hat großes Potential, aber das spielt er viel zu selten aus. Gründe dafür können wir gerne im Trainerfredl besprechen. Daher würde ich endlich Liendl eine Chance geben.

Vorisek? Ich weiß nicht, von dem erzählt man sich Wunderdinge, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er mir da nicht negativ bzw. überhaupt nicht aufgefallen ist. KA woran das liegt, dass fast jeder Spieler unter seinem Potential spielt. :daxi: :ratlos:

Daher Linz statt Vorisek. Linz kann man einfach nicht vorgeben, der hat bis Saisonende ein zweistelliges Torkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Warum soll Linz nicht Solo-Stürmer spielen können? Hat er doch bei uns früher auch hin-und wieder gemacht bzw könnte die Rolle als hängende Spitze, die vor 4 Jahren Sebo gespielt hat, jetzt doch Junuzovic übernehmen. Da könnte er sich ordentlich austoben und müsste nicht so viel auf die Defensive schauen.

bin ich dafür, Zladdi kommt momentan gar nicht zur geltung.

so oder so, eine merklich veränderung der taktischen ausrichtung sehe ich als unausweichlich. Mile passt aber (mMn, ja) auch beim 442 nicht ins zentrale mittelfeld, weil da das arbeitspensum nicht erfüllt wird.

bei nur 2 zentralen mittelfeldlern muss das hauptaugenmerk für beide darin liegen, die taktische disziplin nicht zu vernachlässigen und schon die rückwärtsbewegung zu koordinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zumindest im derby würde ich es einmal so versuchen:

Standfest/Klein - Bak - Ortlechner - Suttner/Leovac

Baumgartlinger - Hattenberger/Vorisek

Junuzovic - Acimovic - Liendl

Schumacher/Linz

die außenverteidiger sind in letzter zeit ziemlich bescheiden, ob die alternativen besser sind vermag ich nicht einzuschätzen (ist leovac fit?)

in hütteldorf sollten wird jedenfalls schauen dass wir defensiv stabil stehen und im mittelfeld ein übergewicht zusammenbekommen, deshalb auch 2 dm, welche 2 ist wohl geschmacksache

milenko in der mitte wird wohl ein wunschtraum bleiben, ebenso wie liendl in der startelf, aber träumen darf man ja (noch)

wie schon mehrfach erwähnt ist linz nicht unbedingt der perfekte solostürmer, hätte auch kein problem ihn vorerst draußen zu lassen und nur mit schumacher zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde als Optimalaufstellung derzeit folgendes sehen:

DM

Klein-Acimovic-Liendl

Junuzovic

Linz

Acimovic und Liendl können sich ja auf ihren Positionen auch abwechseln, nur auf den Füßen sollten sie sich nicht stehen.Im DM ist es Geschmackssache, weil alle Kandidaten im Moment nicht unbedingt allzu vielversprechend sind. Das größte Potential auf der Position hat sicher Baumgartlinger.

Im Sturm wird es richtig interessant, wenn Jun wieder fit ist, der für Linz vom Typ her der ideale Sturmpartner ist. Dafür müsste man dann halt Junuzovic wieder zurückziehen bzw auf die rechte Seite setzen. Halbwegs ansehnlicher Fußball muss mit dieser Mannschaft aber auf jeden Fall drin sein, da gibts mMn keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

am besten spielen wir mit 11 "torleuten", die das tor zumauern. dann sollt hinten gegen die grünen zumindest die 0 stehen :facepalm:

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine Zeit lang :augenbrauen:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass gegen die grünen sogar etwas geht am Sonntag. :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass gegen die grünen sogar etwas geht am Sonntag. :ratlos:

Da bist du nicht alleine. Habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass die Chance auf einen Sieg diesmal höher als sonst ist.

Hoffe, dass endet nicht wieder in bitterer Enttäuschung :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Davon gehn wir doch eh alle immer fast automatisch aus - also können wir garnicht enttäuscht werden :RiedWachler:

naja deprimiertend wär es dennoch, wenn wir im voglhäusl wieder 4 trümmer ausfassen würden :facepalm:

schlussendlich kann man sich seine arbeitskollegen dann auch nicht immer aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

naja deprimiertend wär es dennoch, wenn wir im voglhäusl wieder 4 trümmer ausfassen würden :facepalm:

schlussendlich kann man sich seine arbeitskollegen dann auch nicht immer aussuchen.

Keine Frage, am meisten gehen mir dann immer die ganzen Gestalten auf die Eier die ohnehin nie ein Stadion von innen sehen, bestenfalls 4x im Jahr 90min Fussball schaun und dann am nächsten Tag so tun als hätten sie das Hanappi gebaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Frage, am meisten gehen mir dann immer die ganzen Gestalten auf die Eier die ohnehin nie ein Stadion von innen sehen, bestenfalls 4x im Jahr 90min Fussball schaun und dann am nächsten Tag so tun als hätten sie das Hanappi gebaut!

im 14ten ist es noch schlimmer. Würde mal sagen 50% der Grünen die ich kenn schaun sich das Match im Fernsehen an und dann redens groß sie waren "live" dabei, und die Fans von die Grünen waren besser....blablabla

So etwas nervt ganz schön :redangry:

Deshalb wünsch ich mir einen Derbysieg :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.