Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was andres - wer sollte eurer Meinung nach im Derby aufs Hofmädchen angesetzt werden?

Fernando haben wir ja leider keinen mehr - oder glaubt ihr probiert "Taktikfuchs Daxbacher" wiedermal was neues ? :kotz:

ist das überhaupt nötig? der schrumpfgermane ist doch derzeit eh in der unform schlechthin. womöglich reichts auch den hatti kurz mal etwas rustikaler gegen den deutschen reinsteigen zulassen. aber ich schätze mal unser taktikfuchs wird wieder mal komplett was neues aus dem hut zaubern. man kann dann halt nur hoffen, dass das irgendwie aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ist das überhaupt nötig? der schrumpfgermane ist doch derzeit eh in der unform schlechthin. womöglich reichts auch den hatti kurz mal etwas rustikaler gegen den deutschen reinsteigen zulassen. aber ich schätze mal unser taktikfuchs wird wieder mal komplett was neues aus dem hut zaubern. man kann dann halt nur hoffen, dass das irgendwie aufgeht.

Naja zumindest in den Partien die ich bis jetzt von den Grünen gesehen hab wars immer so, dass er einen fixen Bewacher hatte und dadurch absolut nix bei ihm aufging.

Wenn ich so überlege, dass einzige woran ich mich erinnern kann was der Daxi an "taktischem Genie" jemals hat aufblitzen lassen bei uns. Das Hofmädchen damals von Fernando an die Leine nehmen zu lassen. Kam aber wahrscheinlich eh eher vom Co-Trainer! ;)

Im Frühjahr habens RedBull und Kapfenberg auch schon ziemlich erfolgreich so gemacht. Als Kapfenberg in der 2ten HZ den Bewacher abzog hat man sofort gemerkt wie Hofmann wieder öfters gesucht und angespielt wurde.

An Hattenberger hätt ich auch schon gedacht, aber ich glaub dem fehlt für sowas die (Spiel)Intelligenz, der würd sich nach spätestens 15min die gelbe holen und dann wärs vorbei mit dem Bewacher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fürs Darby sollten wir uns was neues einfallen lassen:

Almer

Standfest-Bak-Ortlechner-Madl

Dragovic

Junuzovic------Liendl

Acimovic

Schumacher--Linz

Klein - Bak - Ortlechner - Suttner

Dragovic

Sulimani - Junuzovic - Vorisek - Acimovic

Schumacher

1. Der linke Flügel wird in der FOrm verschenkt, wobei Acimovic viel mit seiner Klasse vergessen lässt, aber optimal ist das bei weitem nicht bzw. könnte man Mile links gleichwertig mit einem "weniger begabten" Spieler ersetzen.

2. Acimovic fehlt als Spielmacher in der Mitte (oder am Flügel, wenn er wie so oft in die Mitte zieht).

1. Acimovic in die Mitte, Junuzovic nach links aussen.

also mit den überlegungen kann ich schon was anfangen, allerdings würd ichs ein bisserl anders machen.

Madl - Dragovic - Ortlechner - Leovac

Vorisek - - Hattenberger

Junuzovic - Acimovic - Liendl

Schumacher/Linz

oder wenn mans unbedingt mit 2spitzen probieren will:

Madl - Dragovic - Ortlechner - Leovac

Vorisek - Hattenberger

Junuzovic - - - - - - Acimovic

Schumacher - Linz

Madl würd ich gerne Rechts sehen weil er defensiv sicher wesentlich stärker ist als standfest, der die letzten spiele einfach eine katastrophe war. Bak gehört mMn auch raus, patzt nur und hat ohnehin keine zukunft. und wenn leovac wieder gesund ist würd ich ihn gerne sehen - suttner ist wirklich ausser form.

Mile wäre gut wenn er zentral spielen könnte, aber dann muss liendl links spielen und nicht junuzovic - der kann aber gern rechts auflaufen, weil sulimani und klein kann ich zur zeit auch nicht sehen. Hattenberger würde nur spielen weils gegen den Hofmann geht und Vorisek hat sich endlich wieder eine Chance verdient, v.a. spielt Baumi zur zeit auch einfach nur schlecht - vorisek trau ich das lenken und organisieren viel eher zu !

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Madl würd ich gerne Rechts sehen weil er defensiv sicher wesentlich stärker ist als standfest, der die letzten spiele einfach eine katastrophe war.

Woraus leitest du das ab? Weil du in den letzten Spielen keine Fehler von Madl gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ja das war halt eine hirnidee den ferdl abzugeben. für solche sachen geht er uns enorm ab. eine alternative haben wir eigentlich nicht.

Stimmt!

Hab eigentlich gehofft, dass Hattenberger in die Richtung geht, aber der geht meistens einfach nur hirnlos in Zweikämpfe und holt sich dabei enteweder a Karte oder lässt sich das Gesicht brechen.

Ansonsten nur große Töne in diversen Interviews ohne Taten folgen zu lassen bis dato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Woraus leitest du das ab? Weil du in den letzten Spielen keine Fehler von Madl gesehen hast?

Ich kann mich auch regelmäßig über Standfests offensichtliches Unvermögen ärgern, aber gegen den "Katastrophen-Madl" ist es mir eine Freude den Standfest bewundern zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mich auch regelmäßig über Standfests offensichtliches Unvermögen ärgern, aber gegen den "Katastrophen-Madl" ist es mir eine Freude den Standfest bewundern zu dürfen!

sehe ich auch so. im vergleich zu madl ist standfest ein weltfussballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Meiner Meinung nach liegen unsere Probleme im Angriffsspiel, wie auch letztes Jahr, an unseren Flügelspielern. Klein ist ein österreichischer Durschnittsfußballer und Acimovic ist alles nur kein Flügelspieler. An den Seiten braucht man expolsive Techniker, die die Linien durchbrechen und entweder Richtung Tor ziehen oder mit Flanken die Stürmer füttern. Doch leider fehlts links am Antritt und rechts am Talent und/oder der Konstanz. Dadurch sind wir einfach sehr ausrechenbar. Vor allem gegen tiefstehende Gegner (also jede der sogenannten "Kleinen") finden wir so kein spielerisches Mittel um wirklich Chancen herauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Meiner Meinung nach liegen unsere Probleme im Angriffsspiel, wie auch letztes Jahr, an unseren Flügelspielern. Klein ist ein österreichischer Durschnittsfußballer und Acimovic ist alles nur kein Flügelspieler. An den Seiten braucht man expolsive Techniker, die die Linien durchbrechen und entweder Richtung Tor ziehen oder mit Flanken die Stürmer füttern. Doch leider fehlts links am Antritt und rechts am Talent und/oder der Konstanz. Dadurch sind wir einfach sehr ausrechenbar. Vor allem gegen tiefstehende Gegner (also jede der sogenannten "Kleinen") finden wir so kein spielerisches Mittel um wirklich Chancen herauszuspielen.

Im Moment sieht man einfach das es an allen Ecken und Enden fehlt.

Ich kann mich nichtmehr erinnern wann zuletzt ein gefährlicher Angriff über rechts kam

Ich kann mich nichtmehr erinnern wann zuletzt ein gefährlciher Angriff über links kam

Ich kann mich nichtmehr erinnern wann zuletzt ein schneller Konter gefahren wurde der zu einem Tor geführt hat

Ich kann mich erinnern, dass wie bis zu Winterpause zumindest noch aus relativ vielen Standards zu Torchancen und Toren kamen.

Aber nichtmal das klappt zur Zeit ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann mich nichtmehr erinnern wann zuletzt ein schneller Konter gefahren wurde der zu einem Tor geführt hat

ich schon, beim novi Sad Match bei uns, als Okotie alleine aufs Tor zugerannt ist, weil dort kein Tormann mehr stand :green:

Aber ich verstehe auch nicht warum die Spieler NIE rennen. Linz ist ja nicht gerade langsam, Schumacher habe ich überhaupt noch nie rennen sehen, sodass ich urteilen könnte. Junuzovic ist auch recht schnell. Denke eher das unser Herr Trainer den Spielern sagt sie solln ned kontern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

vielleicht spielens ja auch schon gegen den trainer, weils erkennen das es mit ihm nix bringt :x

Ich wollts nicht sagen ... :x

Vielleicht ist gegen den Trainer auch ein bissl zu heftig, aber ich glaub schon das viele ziemlich frustriert sind weil man einfach wie ein Schiff ohne Kapitän unterwegs ist. Das merkt man zum Teil nicht nur in den Interviews sondern sieht es an der Körpersprache recht deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

vielleicht spielens ja auch schon gegen den trainer, weils erkennen das es mit ihm nix bringt :x

Wem hätten den diese "Stars" gerne als Trainer. Eine Trainerdiskusion ist mehr als falsch.

In unseren Reihen gibt es leider zu viele Antikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.