Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Superkicker
Altes Landgut schrieb am 28.8.2023 um 07:30 :

Das ist leider der Preis, den wir dafür zahlen, dass wir ein schönes Stadion haben, das wir immerhin zumindest bei Mitgliederspielen halbwegs füllen können, indem man Gratiskarten verteilt, oder wenn der SKR oder Sturm zu Gast sind. Ich kann mich daran erinnern, wie ein vorsichtiger Kaufmann gemeint hatte, dass mittelfristig ein Zuschauerschnitt von 12.500 Zuschauern nötig sein wird, um die Schulden zurückzahlen zu können und um die Betriebskosten des Stadions stemmen zu können. Sehr ambitioniert, dachte ich mir damals. Und ich traue mich wetten, er hatte nicht mit Kinderabos um 19,11 Euro und mit den Gratistickets der Mitgliederspiele kalkuliert, was den Zuschauerschnitt betrifft. Außerdem hat Harreither in der Vergangenheit immer wieder betont, dass die Auslastung bei Veranstaltungen im Stadion viel zu gering ist. Auch hier hat man sich anscheinend verkalkuliert. Dieses Geld fehlt jetzt an allen Ecken und Enden. Dazu kam noch das blöde Corona, der Wegfall von Gazprom und die Inflation. Von einem Kader, der regelmäßig um die ersten drei Plätze mitspielt, können wir deshalb nur träumen. Wir werden uns wohl abfinden müssen, dass wir künftig nur noch ein Mittelständler sind. Ein Mittelständler mit einem schönen Stadion. Es sei denn, der Zuschauerschnitt steigt weiter an und es passieren zusätzlich noch ein paar Wunder. Im Prinzip müssen wir froh sein, wenn wir finanziell überleben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Investition in die Infrastruktur notwendig war. Das man dann währenddessen so unerfolgreich spielen würde, lagt meiner Ansicht nach auch daran, dass es lange Zeit keinen Vorstand Sport gab. Aber diese Ansammlung an Tribünen war doch kein gscheites Stadion, das war peinlich. Sicherlich muss die Austria noch Gas geben aber ein Zuschauerdurchschnitt von 10.000 ist wirklich beeindruckend wenn man bedenkt, wie sehr das Management die letzten Jahre versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sindi_34 schrieb vor 9 Stunden:

Sicherlich muss die Austria noch Gas geben aber ein Zuschauerdurchschnitt von 10.000 ist wirklich beeindruckend wenn man bedenkt, wie sehr das Management die letzten Jahre versagt. 

...und wenn man bedenkt was für einen zuschauerschnitt wir in der stronachära hatten. Erfolg war bei uns nie ein garant für Besucherzahlen >7000 gegen die kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

MO: "Ich glaube, dass wir das Spiel auch sicher variantenreicher gestalten werden und nicht immer nur schauen: ja, spielen wir denen einen Zielspieler vorne an und wenn's der vorne nicht bringt, dann sind wir verloren. So sollen und wollen wirs ja auch nicht anlegen. Das ist glaube ich auch ein wichtiger Punkt." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

MO: "Ich glaube, dass wir das Spiel auch sicher variantenreicher gestalten werden und nicht immer nur schauen: ja, spielen wir denen einen Zielspieler vorne an und wenn's der vorne nicht bringt, dann sind wir verloren. So sollen und wollen wirs ja auch nicht anlegen. Das ist glaube ich auch ein wichtiger Punkt." 

Bin gespannt ob Wimmer das auch so sieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

MO: "Ich glaube, dass wir das Spiel auch sicher variantenreicher gestalten werden und nicht immer nur schauen: ja, spielen wir denen einen Zielspieler vorne an und wenn's der vorne nicht bringt, dann sind wir verloren. So sollen und wollen wirs ja auch nicht anlegen. Das ist glaube ich auch ein wichtiger Punkt." 

MO: "Es gibt für uns überhaupt keine Frage, ob wir da jetzt großartig was verändern sollten... Wir bleiben da sehr cool und sind weiterhin sehr überzeugt davon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Eine sehr freche Ansage. Möge es gelingen.

im endeffekt werden sie das durchziehen. ob mw das überlebt ist eine andere frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
district_sixteen schrieb vor 7 Stunden:

...und wenn man bedenkt was für einen zuschauerschnitt wir in der stronachära hatten. Erfolg war bei uns nie ein garant für Besucherzahlen >7000 gegen die kleinen.

Oder davor, ich erinnere mich an ein Spiel im Sommer als wir keine 3000 Zuschauer im Stadion hatten. Das hatte was von Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 36 Minuten:

Ich gratuliere allen sportlich Verantwortlichen angefangen von Werner über Ortlechner bis Wimmer zu diesem frechen, mutigen und spannenden Scheißdreck. Ich bin beeindruckt :clap:

 

Heute waren wir klar besser, das Risiko dosiert und kein Harakiri-Fußball zu sehen. Ich würde ja sagen, abgesehen vom Ergebnis, ein guter Schritt für eine Entwicklung. 

Auch die Moral hat gepasst, denn die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Heute waren wir klar besser, das Risiko dosiert und kein Harakiri-Fußball zu sehen. Ich würde ja sagen, abgesehen vom Ergebnis, ein guter Schritt für eine Entwicklung. 

Auch die Moral hat gepasst, denn die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. 

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Heute waren wir klar besser, das Risiko dosiert und kein Harakiri-Fußball zu sehen. Ich würde ja sagen, abgesehen vom Ergebnis, ein guter Schritt für eine Entwicklung. 

Auch die Moral hat gepasst, denn die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. 

Mein Vater, der jetzt lang nicht mit war, fand das Spiel eigentlich ansprechend und meinte alles was wir brauchen sind ein paar Erfolgserlebnisse - klar das bessere Team heute. Scheinbar ist die Erwartungshaltung aber dass wir da 5:0 aus der Bude schiessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Heute waren wir klar besser, das Risiko dosiert und kein Harakiri-Fußball zu sehen. Ich würde ja sagen, abgesehen vom Ergebnis, ein guter Schritt für eine Entwicklung. 

Auch die Moral hat gepasst, denn die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. 

Ich sehe das nicht wirklich so. Statistisch hat du natürlich Recht, aber wir treiben einen riesen läuferischen Aufwand und spielen vorne dann sehr ungenau und haben auch nicht soooo viele Chancen. Hinten sind wir offen wie nur was. Klagenfurt hat vorne in der ersten Halbzeit einige aussichtsreiche Situationen stümperhaft versumpert. Legia hätte uns wieder 5 eingeschenkt heute. Ich bin leer. Für mich ist das kein schöner Fußball. Vielleicht wird's mit Plavotic und Holland etwas besser, aber es bleibt das selbe Spiel...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das nicht wirklich so. Statistisch hat du natürlich Recht, aber wir treiben einen riesen läuferischen Aufwand und spielen vorne dann sehr ungenau und haben auch nicht soooo viele Chancen. Hinten sind wir offen wie nur was. Klagenfurt hat vorne in der ersten Halbzeit einige aussichtsreiche Situationen stümperhaft versumpert. Legia hätte uns wieder 5 eingeschenkt heute. Ich bin leer. Für mich ist das kein schöner Fußball. Vielleicht wird's mit Plavotic und Holland etwas besser, aber es bleibt das selbe Spiel...

Für jede Aktion wo Klagenfurt uns heut eines machen hätt können, hatten wir aber mindestens 2 Gelegenheiten die wir eben auch nur etwas besser abschließen hätten müssen - also heute fand ich nicht dass wir so ins offene Messer gelaufen sind. Von den Stangenschüssen bis zu jedes Mal 5cm am Ball vorbei rutschen war da heut schon einiges dabei. Umgekehrt kriegen wir halt aus 4 Chancen wieder 2 Tore, machen aber aus 8 ebenso guten halt quasi nur 2..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.