Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Du hast natürlich absolut recht. Ich würde noch weiter gehen. Wenn alle früh genug verteidigen und die Fouls spätestens bei der Mittellinie begehen, dann können wir uns neben dem 6er eigentlich auch den Tormann sparen. So können wir auch gleich einen vierten Stürmer einsetzen, der sich fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren kann. Ach was! Seien wir frech: IV benötigen wir dann auch nicht mehr. Außer den einen, der ständig rausrückt, weil kein 6er da ist.

Das ist keine Position, sondern eine Platitude.

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Ja, sogar die Tatsache, dass uns ein kampfkräftiger Mittelfeldspieler fehlt.

niemand sagt dass das nicht so ist, aber man wird noch darauf hinweisen dürfen, dass es auch andere positionen gibt wo wir nicht optimal besetzt sind, seit jahren. 

oder übersteigt das die aufmerksamkeitsspanne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viola-Sandbox schrieb vor 7 Minuten:

Man kann sich auch so optimal besetzen, dass alle Spieler von ManCity bei uns spielen. Was ich meine, man kann jeden Mannschaftsteil immer und ewig verbessern, sofeen Geld vorhanden ist.

man hätte für tabakovic auch jemanden holen können, der nicht monatelang aufgebaut werden muss und auch zuletzt tore am fliessband gemacht hat. 

auch für die lv position hätte es bessere, ausgewogenere spieler gegeben. genauso wie in der iv, wo wir schwimmen wie es nur geht. 

und ja das kostet geld, wie eben auch ein sechser der hohe qualität hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

man hätte für tabakovic auch jemanden holen können, der nicht monatelang aufgebaut werden muss und auch zuletzt tore am fliessband gemacht hat. 

auch für die lv position hätte es bessere, ausgewogenere spieler gegeben. genauso wie in der iv, wo wir schwimmen wie es nur geht. 

und ja das kostet geld, wie eben auch ein sechser der hohe qualität hat. 

Dass wir als Mannschaft die zwischen Platz 3 und 5 pendelt überall Verbesserungspotential haben ist ja eh klar. Es macht aber schon einen Unterschied, ob man auf einer Position schon Optionen hat (z.B. IV, ST), oder eben nicht (6er). Bevor ich ein Upgrade für vorhandene Spieler kaufe, schau ich deshalb vielleicht erstmal, dass ich die Positionen fülle, wo wir noch niemanden haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

niemand sagt dass das nicht so ist, aber man wird noch darauf hinweisen dürfen, dass es auch andere positionen gibt wo wir nicht optimal besetzt sind, seit jahren. 

oder übersteigt das die aufmerksamkeitsspanne ?

Du kannst drauf hinweisen, aber es bist du mit deiner tollen Aufmerksamkeitsspanne, der sich seit Tagen über alle lustig macht, die einen 6er fordern, indem er irgendwas von einem gesuchten "Heilsbringer, der alle Probleme alleine löst", daher fantasiert. Das hat freilich nie jemand behauptet, aber das machst du ja ständig, dass du den Sacherhalt einfach erfindest. Dass du Baron Münchhaufen bist, weiß man. Damit kann ich auch locker umgehen, aber ich finde es dann schon ausgeprägt schizophren, wenn du dich darüber beschwerst, dass "alles in Lächerliche gezogen wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Dass wir als Mannschaft die zwischen Platz 3 und 5 pendelt überall Verbesserungspotential haben ist ja eh klar. Es macht aber schon einen Unterschied, ob man auf einer Position schon Optionen hat (z.B. IV, ST), oder eben nicht (6er). Bevor ich ein Upgrade für vorhandene Spieler kaufe, schau ich deshalb vielleicht erstmal, dass ich die Positionen fülle, wo wir noch niemanden haben.. 

vielen dank, dass zumindest du den sinn einer diskussion verstanden hast und nicht ins persönliche abgleitest :D auch ein zeichen der reife, die andere eben nicht haben. 

imo ist das gebilde entscheidend und nicht die eine oder andere position. wenn ich mir unser team ansehen, finde ich eben mehr als eine stark verbesserungsrelevante position. und ja die 6 gehört dazu. optionen sind auf der 6 auch da, und genauso wie weiter hinten keine wesentlich besseren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

niemand sagt dass das nicht so ist, aber man wird noch darauf hinweisen dürfen, dass es auch andere positionen gibt wo wir nicht optimal besetzt sind, seit jahren. 

oder übersteigt das die aufmerksamkeitsspanne ?

Keine Position laut dir. Nicht mal im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

vielen dank, dass zumindest du den sinn einer diskussion verstanden hast und nicht ins persönliche abgleitest :D auch ein zeichen der reife, die andere eben nicht haben. 

imo ist das gebilde entscheidend und nicht die eine oder andere position. wenn ich mir unser team ansehen, finde ich eben mehr als eine stark verbesserungsrelevante position. und ja die 6 gehört dazu. optionen sind auf der 6 auch da, und genauso wie weiter hinten keine wesentlich besseren. 

Mag sein, dass wir auch in der IV (wie eh überall) ein Qualitätsproblem haben. Zusätzlich zum Qualitätsproblem auf der 6 haben wir aber dort auch ein Quantitätsproblem, wenn man sich ansieht wie sich Holland in den meisten Spielen über den Platz plagt. Da wäre Entlastung gut - die gibts aber nicht.

Wir haben aktuell mit Plavotic und Handl zwei verletzte IV und können trotzdem noch drei aufstellen und einen auf die Bank setzen. Das heißt, wir haben dort wenigstens Optionen wie auch im Angriff. Wenn im ZM jetzt aber auch noch Braunöder wechselt, wirds schnell ganz finster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb Gerade eben:

Mag sein, dass wir auch in der IV (wie eh überall) ein Qualitätsproblem haben. Zusätzlich zum Qualitätsproblem auf der 6 haben wir aber dort auch ein Quantitätsproblem, wenn man sich ansieht wie sich Holland in den meisten Spielen über den Platz plagt. Da wäre Entlastung gut - die gibts aber nicht.

das bestreite ich ja nicht, nur ist das imo nicht das einzige problem wie wir gegen legia leidvoll erfahren mussten. wenn spieler solche inviduellen schnitzer gegehen, liegt das an der qualität. da wird eine position nicht reichen um wesentliche fortschritte zu erzielen. 

ist wie mit einem trainerwechsel ohne sonstige massnahmen, da gibts meistens bald den nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

das bestreite ich ja nicht, nur ist das imo nicht das einzige problem wie wir gegen legia leidvoll erfahren mussten. wenn spieler solche inviduellen schnitzer gegehen, liegt das an der qualität. da wird eine position nicht reichen um wesentliche fortschritte zu erzielen. 

ist wie mit einem trainerwechsel ohne sonstige massnahmen, da gibts meistens bald den nächsten.

Individuelle Schnitzer wird man nie ganz abstellen können. Was man aber tun könnte, ist die möglicherweise wichtigste Position auf dem Spielfeld verstärken. Schau dir mal unsere letzten Transfers an: Plavotic für die IV, Guenouche und Potzmann für die Außenbahn, Kani, Schmidt und Wels für die Offensive. Das wars. Absolut gar niemanden fürs Zentrum, wo wir genau einen gelernten 6er haben, der uralt ist und das laufintensive Spiel einfach nimmer dazaht. Das ist von der Kaderplanung her einfach eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.