Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 29 Minuten:

Jein, unter MS waren alle ganz begeistert von Braunöder, heute sagt man, ein 6er fehlt - ich glaube, das kommt vor allem davon, dass Holland hier schlecht wegkommt. Ja, er macht Fehler, aber die hat auch Baumgartlinger gemacht. 

Generell bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir einen starken Spieler fürs ZM brauchen, das liegt aber vor allem daran, dass Braunöder nicht mehr so verlässlich ist, weniger an der 6er Position (so sehe ich es zumindest). Es ist mir ein Rätsel, warum da niemand aus dem Nachwuchs längst aufgebaut wurde - die Ausrede mit der Verletzung von Wustinger wird irgendwann veraltet. 

 

zico74 schrieb vor 22 Minuten:

Braunönder war nie der Abräumer vor der Abwehr (6er). Er ist ein super Box-to-Box Spieler (8er). Natürlich hat er viel von Martel profitiert. Die Beiden haben sich perfekt ergänzt. 
Holland ist da grundsätzlich ja nicht schlecht, ist mMn aber zu hoch positioniert. Bin aber überzeugt, dass das leider so gewollt ist. 

 

Viereee schrieb vor 17 Minuten:

Er war beides, wobei "der Abräumer" ist ja relativ, auch Xhaka ist kein Abräumer in dem Sinn - in unserem System wird das Abräumen bzw Verteidigen aufgeteilt, insofern verstehe ich, dass ein klassischer 6er, der nur abräumen soll, nicht gesucht wird. 

 

zico74 schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe ich auch. Taferner wäre glaub ich auch der Falsche gewesen, da er ein Spielertyp wie Braunöder wäre. 
Aber woher bekommst du einen Laimer Klon?

Persönlich bin ich im Kern der Diskussion bei euch. Das Duo Holland/Braunöder aus dem Auswärtsspiel in Warschau und wir hätten weniger Probleme. Das heißt für mich, speziell bei Holland kommt es extrem auf seine Tagesverfassung an, ob wir den gesuchten Spieler in unseren Reihen haben oder nicht. 

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber Holland ist dafür einfach zu alt, zu langsam und technisch zu unbeschlagen. Es muss ihm schon ein extrem guter Tag auskommen, dass er die Rolle erfüllen kann.

Ob Wustinger das könnte? Vielleicht, ich weiß es nicht. Ein junger Baumgartlinger konnte es damals. Ein unerfahrener Martel konnte es. Ein Michorl, der schon 2013 in der Youth League zeigte, was er kann, könnte es vermutlich auch bei uns schon seit Jahren.

Aber egal, es geht ums Jetzt und Hier. Mir wäre wohler gewesen, wenn man statt eines israelischen Zweitligaspielers und eines unerfolgreichen 1,90m Stürmers, den Fokus auf "die zentrale Mitte" legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb am 24.8.2023 um 23:32 :

Kosten senken, Erlöse erhöhen.

Kommt mir bekannt vor. 

Lilienfelder schrieb am 25.8.2023 um 11:19 :

Ganz grob: Attraktiv und erfolgreich spielen und die Finanzen in den Griff kriegen.

Weder noch gelungen oder sehe ich das zu dunkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sindi_34 schrieb vor 26 Minuten:

Kommt mir bekannt vor. 

Weder noch gelungen oder sehe ich das zu dunkel?

heute wars in der zweiten HZ klar zu wenig.

aber im allgemeinen finde ichs recht auffällig wie negativ hier einige unterwegs sind. Niederlagen gehören eben dazu zur Entwicklung, auch 'Täler'. Ich sag dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lilienfelder schrieb vor 9 Minuten:

heute wars in der zweiten HZ klar zu wenig.

aber im allgemeinen finde ichs recht auffällig wie negativ hier einige unterwegs sind. Niederlagen gehören eben dazu zur Entwicklung, auch 'Täler'. Ich sag dranbleiben.

Genauso gehört es aber auch dazu ,dass auch das Trainerteam aus diesen Partien lernt,und etwas ändert.Bei unseren Gegentoren die wir kassieren,habe ich immer ein gefühlt Dejavu erlebnis. Wenn ich sehe ,dass ich defensiv anfällig bin,dann stelle ich einen defensiven mehr hinein,und schaue ,dass die IV net dauernd durch die Gegend gezogen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lilienfelder schrieb vor 21 Minuten:

heute wars in der zweiten HZ klar zu wenig.

aber im allgemeinen finde ichs recht auffällig wie negativ hier einige unterwegs sind. Niederlagen gehören eben dazu zur Entwicklung, auch 'Täler'. Ich sag dranbleiben.

welche entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
kingpacco schrieb vor 32 Minuten:

Genauso gehört es aber auch dazu ,dass auch das Trainerteam aus diesen Partien lernt,und etwas ändert.Bei unseren Gegentoren die wir kassieren,habe ich immer ein gefühlt Dejavu erlebnis. Wenn ich sehe ,dass ich defensiv anfällig bin,dann stelle ich einen defensiven mehr hinein,und schaue ,dass die IV net dauernd durch die Gegend gezogen werden

da geb ich dir völlig recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 6 Minuten:

Schmid hat man intern vorgeworfen,dass unsere Verkaufsaktien mit dem stil im Wert nicht steigen werden, naja gsd ist es jetzt viel besser 

Ich hätt ja Schmid auch behalten, aber grundsätzlich seh ich das Problem schon eher darin dass wir uns qualitativ halt klar verschlechtert haben im Zeitverlauf (was eh ned groß verwundert ohne Kohle). In große Panik muss man wohl noch nicht verfallen, mal sehen ob wir gegen die Teams die "eigentlich" schwächer sein sollten als wir (voll) punkten. Heut sah ich uns bis zum Gegentreffer eigentlich besser als den LASK und dann leider moralisch enorm im Arsch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätt ja Schmid auch behalten, aber grundsätzlich seh ich das Problem schon eher darin dass wir uns qualitativ halt klar verschlechtert haben im Zeitverlauf (was eh ned groß verwundert ohne Kohle). In große Panik muss man wohl noch nicht verfallen, mal sehen ob wir gegen die Teams die "eigentlich" schwächer sein sollten als wir (voll) punkten. Heut sah ich uns bis zum Gegentreffer eigentlich besser als den LASK und dann leider moralisch enorm im Arsch.. 

Dafür sind die TikTok Auftritte besser!! Man kann nicht alles haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak-ler schrieb vor 44 Minuten:

Schmid hat man intern vorgeworfen,dass unsere Verkaufsaktien mit dem stil im Wert nicht steigen werden, naja gsd ist es jetzt viel besser 

ms konnte leider mit unserer herz-lungen- maschine nicht, oder umgekehrt. blöd dass wir ohne diese maschine tot wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fak-ler schrieb vor 46 Minuten:

Schmid hat man intern vorgeworfen,dass unsere Verkaufsaktien mit dem stil im Wert nicht steigen werden, naja gsd ist es jetzt viel besser 

Da muss man aber dann schon sagen, dass angesichts der Torquote von Tabakovic und der zugehörigen Assists von Fitz und Gruber, das auch nicht falsch war. Ich glaub nur, dass Schmid erst langsam aber sicher dorthin gekommen wäre und das Offensiv Spiel entwickelt hätte aufgebaut auf einer guten defensiven Ordnung.

Umgekehrt hat die systematische Schwäche auf links die uns immer wieder Probleme bereitet schon auch was mit dem Verletzungspech zu tun. Guenoche dürfte dafür eine gute Verpflichtung sein. Ich glaub ja schon die eigentliche Schwäche für unser Spiel liegt im zentralen defensiven Mittelfeld. Holland macht zwar Turbo was geht, wenn er spielt ist aber jetzt nicht der dynamische Newcomer, Braunöder ist zwar eine Wühlmaus aber trotzdem kein Abräumer der die Löcher stopft und Fischer spielt da auf einer Position, die sowieso nicht die seine ist. Äh ja und Jukic gibt es da auch noch, nur gilt da ganz das gleiche. 

Ich würde ja Prietl holen (versuchen). Is jetz auch nicht der junge Weg aber das ist eine absolut kritische Position und wir besetzen due bisher nur mit Verlegenheitslösungen. Entsprechend viel Druck kriegt die Abwehr und entsprechend viele Chancen der Gegner sobald unsere ohnehin hoch stehende Zentrale überlaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass MW ein guter Trainer ist (ob wir mit MS besser gefahren werden, kann sein, werden wir aber nie herausfinden) aber man muss endlich einsehen, dass das 3-4-3 nicht zu uns passt. Es ist vollkommen OK, dass man neues probiert und es mal nicht funktioniert. Man muss sich aber auch eingestehen, wenn man mal falsch liegt und die richtigen Anpassungen machen. Hoffen wirs, dass die Verantwortlichen reflektieren und aus Fehlern lernen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.