Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Oder Variante 3: Es konnten die Vorgaben schlicht nicht umgesetzt werden.

Das war vom Anlaufverhalten von Minute 1 an so viel tiefer als in den Wochen davor, dass ich mir sehr schwer vorstellen kann, dass Gruber oder Asllani entgegen der Anweisungen des Trainers so konservativ angelaufen sind. Ab Minute 60 kann’s ja durchaus sein, dass Spieler nicht mehr alle Meter gehen, die der Trainer von ihnen fordert. Aber nicht von Beginn weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 27 Minuten:

Das war vom Anlaufverhalten von Minute 1 an so viel tiefer als in den Wochen davor, dass ich mir sehr schwer vorstellen kann, dass Gruber oder Asllani entgegen der Anweisungen des Trainers so konservativ angelaufen sind. Ab Minute 60 kann’s ja durchaus sein, dass Spieler nicht mehr alle Meter gehen, die der Trainer von ihnen fordert. Aber nicht von Beginn weg.

Ich meinte natürlich JWs Vorgaben. Vielleicht waren sie zu müde. Wie auch immer, als theoretische Möglichkeit bleibt immer bestehen, dass der Gegner ursächlich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit unserem System könnten wir sicher um Platz 2-3 mitspielen, dann bräuchten wir jedoch Verteidiger, die mindestens um 1 Klasse besser sind als die aktuelle Besetzung. Uns fehlt einfach die Qualität um derzeit mit diesem System nachhaltig erfolgreich zu sein. Meiner Meinung nach ist unsere Dreierkette einfach zu schwach. Schon gegen "schwächere" Gegner schauen wir schlecht aus. Die Hoffnung (auf Besserung) stirbt bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Das bezweifle ich mal.

PS: Was haben wir denn genau für ein System?

Gio, ich weiß dass du gerne und immer wieder die System Frage stellst.

Aber du als alter Fußballhase weißt doch selbst dass die fiktive Reißbretttaktik nicht immer konform mit dem spielbezogenen Situationsgeschehen auf dem Spielfeld konform geht.

System ist nicht immer gleich Spielgeschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Gio, ich weiß dass du gerne und immer wieder die System Frage stellst.

Aber du als alter Fußballhase weißt doch selbst dass die fiktive Reißbretttaktik nicht immer konform mit dem spielbezogenen Situationsgeschehen auf dem Spielfeld konform geht.

System ist nicht immer gleich Spielgeschehen.

Aber wenn die selben Fehler immer und immer wieder passieren, dann wird das wohl eher systemimmanent sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 40 Minuten:

Aber wenn die selben Fehler immer und immer wieder passieren, dann wird das wohl eher systemimmanent sein.  

oder zu wenig individuelle qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

oder zu wenig individuelle qualität. 

Oder ein mentales Problem. Und wenn das in der ganzen Mannschaft besteht, ist das auch systemimmanent. 
Und wegen der individuellen Qualität. Fast alle Kicker aus dem Kader haben schon deutlich besser performt als im Moment. Die können auch anders. 
(Wo ist 6er?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Oder ein mentales Problem. Und wenn das in der ganzen Mannschaft besteht, ist das auch systemimmanent. 
Und wegen der individuellen Qualität. Fast alle Kicker aus dem Kader haben schon deutlich besser performt als im Moment. Die können auch anders. 
(Wo ist 6er?)

die letzten jahre waren ein auf und ab. aktuell ist das nicht anders.

das liegt eben auch in den vielen kaderveränderungen. immer wieder wurden wichtige bausteine rausgenommen und durch spieler ersetzt die nichts kosten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.