Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Posting-Maschine

Das schwache Spiel hatte mit dem System nichts zu tun, die Gegentore waren einfach ein Resultat der Kaderqualität, ebenso der mangelnde Spielaufbau, wo die Spieler technisch nicht mit dem permanenten Anlaufen umgehen können. Der Trainer des Gegners muss zB einfach anweisen, Fischer den Ball zu geben, und ihn anzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
zico74 schrieb vor 14 Stunden:

Weil eh grad Länderspielpause ist.

Das wäre meine momentan Aufstellung. Und ich finde, das liest sich gar nicht so schlecht. 

Und wegen Struktur, ich weiß utopisch wegen Kette, aber ;-)

m

Wäre wahrscheinlich auch genau meine aufstellung:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
bigben79 schrieb vor 21 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/ole-saeter/profil/spieler/664521

Hat bis 2026 bei Rosenborg verlängert...

beide gut gepokert. 

rosenborg wollte relativ viel geld für einen spieler dessen vertrag in wenigen monaten abläuft, saeter wollte deutlich mehr kohle und am ende haben beide was sie wollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zico74 schrieb am 9.9.2023 um 21:31 :

Weil eh grad Länderspielpause ist.

Das wäre meine momentan Aufstellung. Und ich finde, das liest sich gar nicht so schlecht. 

Und wegen Struktur, ich weiß utopisch wegen Kette, aber ;-)

m

Schonmal was vom Playbook gehört? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Ansonsten ist es natürlich so, dass wir in der Defensive schon in der ersten Linie beim Anlaufen oft nicht durchlaufen, einen Tick zu spät ankommen, dann schieben wir zu spät nach. Das sind Details und es entsteht eine Fehlerkette. Diese Auslöser müssen wir optimieren. Genauso geht es um die Verteidigung der Box. Wir brauchen Kontakt zum Mann, da lassen wir zu viele Chancen zu."

"Im eigenen Ballbesitz würde ich mir noch mehr Balance wünschen, es geht um den Moment, wann man angreifen kann, wann Dynamik ausgelöst werden kann oder wann der Ball in Zirkulation bleiben muss, um eben diesen den Moment zu finden. Rein statistisch kommen wir oft ins letzte Drittel, haben viele Abschlüsse. Jetzt geht es um eine bessere Besetzung in der Box und mehr Konsequenz."

"Weiters soll dieser Weg weiter gegangen werden, man sich von kleinen oder großen Rückschlägen nicht davon abbringen lässt. Denn das ist meine Idee, so Fußball zu spielen. Ich kann nicht coachen, dass man sich hinten hineinstellt."

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/michael-wimmer---ich-kann-nicht-coachen--dass-man-sich-hinten-hineinstellt---exklusiv-interview-/

 

Klingt jetzt nicht gerade nach der von vielen erhofften pragmatischeren Herangehensweise - die aber auch ehrlicherweise nicht zu erwarten war. Hätte mir gerade beim ersten Absatz aber eine kurze Nachfrage gewünscht, ob das konservativere Anlaufen gegen KlaFu und WAC als Reaktion auf die Pressing-Fehler der vergangenen Wochen oder als normale Anpassung an den Gegner zu sehen ist.

 

Box-Besetzung sollte mit Asllani und Gruber/Huskovic jetzt auch weniger problematisch sein als mit Huskovic im Zentrum. Außerdem dürfte sich Guenouche jetzt wohler fühlen und häufiger durchlaufen (siehe 1:0 gegen KlaFu). 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

"Weiters soll dieser Weg weiter gegangen werden, man sich von kleinen oder großen Rückschlägen nicht davon abbringen lässt. Denn das ist meine Idee, so Fußball zu spielen. Ich kann nicht coachen, dass man sich hinten hineinstellt."

Kleine Nebensache dazu: Roberto De Zerbi (der in Brighton einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen lässt) hat übrigens in einem Athletic-Interview auch heute quasi identisch zu MW argumentiert. 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 11 Stunden:

Hätte mir gerade beim ersten Absatz aber eine kurze Nachfrage gewünscht, ob das konservativere Anlaufen gegen KlaFu und WAC als Reaktion auf die Pressing-Fehler der vergangenen Wochen oder als normale Anpassung an den Gegner zu sehen ist.

Oder Variante 3: Es konnten die Vorgaben schlicht nicht umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.