UEFA Champions League 2008/2009 - Halbfinale


Jorly

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

ist eh klar, dass bayernfans immer und überall nur bayernhassende leute sehen können. :finger:

tatsache ist, dass genau dieses dein argument z.b. beim aufstieg der bayern im UEFA cup gegen das spanische underdog team (getafe?) vor ca. 1,5 jahren war.

Bei weitem nicht. In diesem Forum gibt es genau drei Personen, die ich als Bayern-Hasser titulieren würde und du bist eine davon. Darüber hinaus habe ich damals sehr wohl von einem höchst glücklichem Aufstieg gesprochen, mit dem Zusatz, dass die Aufholjagt bei anderen Teams wohl auch als große Klasse ausgelegt worden wäre.

nun hab ich damit auch kein problem (denn eine gewisse warheit steckt ja auch in diesem argument)... und kann mit dem vorwurf des "reinen glück's" meist wenig anfangen. mein problem fängt aber dann an, wenn leute wie du angesichts des heutigen spiels argumentativ die seiten wechslen und sich bemüßigt fühlen kritisch mit barcelona in's gericht zu gehen und dass mit dem totschlagargument: "was wäre gewesen wenn das die bayern..." weil ja damit automatisch zum bayern hasser oder bayern befürworter werden musst.

Ich muss gar keine Seite wechseln, da ich auch damals von einem glücklichen Bayernaufstieg gesprochen habe. Im Gegensatz zu Barca hatte Bayern aber viel mehr Torchancen bzw. hatte überhaupt Torchancen. Wenn wer die Seite wechselt, dann du, der irgendwie mit obskuren Argumenten probiert zu erläutern, warum der Aufstieg von Barca gerechtfertig ist.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

chelsea hat nicht so viel zugelassen, es kam aber auch über lange strecken einfach gar nichts an. pässe, die normal präzise kommen, wurden ungenau zwischen die leute gespielt .. ein szenario, dass oft zu sehen war. auf den flanken haben sich die spieler auch nicht gegenseitig geholfen, so dass chelsea schnell ein übergewicht dort erzeugen konnte. wenn barca sein normales doppelpass spiel bringt, kommt auch chelsea ins schwitzen - die spieler haben aber zu lange nachgedacht und dadurch is oft ein spieler von chelsea von vorne zurück gekommen und hat den ball stibitzt.

gute anlage um barcas spiel zu zerstören + unentschlossene offensivkräfte = kaum chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei weitem nicht. In diesem Forum gibt es genau drei Personen, die ich als Bayern-Hasser titulieren würde und du bist eine davon.

interessant, dabei würd ich mich selbst nicht mal als bayern hasser sehen und war sogar bis vor einigen jahren noch sowas ähnliches wie ein "bayern fan" (na gut, erfolgsfan von mir aus).

Darüber hinaus habe ich damals sehr wohl von einem höchst glücklichem Aufstieg gesprochen, mit dem Zusatz, dass die Aufholjagt bei anderen Teams wohl auch als große Klasse ausgelegt worden wäre.

kein mensch behauptet, dass barceona nicht äußerst glücklich aufgestiegen ist... und ich z.b. red hier keineswegs von großer klasse o.ä. ich frag mich halt warum man ausgerechnet als bayern fan hier wieder nachkarten muss, a la: "ich möcht wissen, was...." usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja wenn man es wieder so sieht hätte Drogbar die Chance in der 2ten Halbzeit genutzt würde hier jetzt keiner mehr Disku.

Ich denke das macht eben Fussball aus und wenn man gegen Barca spielt muss man bis zu letzten Minute aufpassen und selbst wenn der Schiri Sch***s zampfeifft!

Inesta hat ja Gelb bekommen nach dem Tor. Wieviel hat er jetzt?

bearbeitet von TheAssKicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja viel wurde eh schon gesagt!

Barca kam unverdient weiter das ist klar aber ich gönne es ihnen.

Sie sind die einzigen die Manu im finale schlagen könnten , denn im finale wird manu mitspielen wollen und sich nicht hinten reinmauern und da ist der vorteil für barca. Vorallem sind henry , puyol , marquez wieder dabei also kann nichts schiefgehen.

Ich will der c.ronaldo heulen sehen die schwule sau :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Psychoel Ballack ich hasse ihn.

Immer beim ref beschweren ich dachte hat er sie noch alle, typisch deutsche nur beschweren.

Das wahr sowieso kein Hand.

Drogba nach dem Spiel ist auch der Wahnsinn, was soll das das geht nicht.

Arsenal hat sich auch nicht beschwert da sie haben es akzeptiert das sie klar die schlechteren waren.

Chelsea hat es versäumt noch ein Tor zu schießen also Pech gehabt.

Ich finde Chelsea scheiße das war es mit chelsea der Russe steigt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gerade heimgekommen. Dass der Schiedsrichter aus meiner Sicht Chelsea 4 (!) ziemlich klare Elfmeter vorenthalten hat, ist natürlich ein Skandal, mich freut der Aufstieg von Barcelona, aber das kann einfach nicht sein, nicht auf diesem Niveau.

Bist aber noch lang mit dem Prohaska zusammengesessen :laugh:

Foul is Foul, wurscht ob CL-Halbfinale oder RedZac-Liga, er hat ihn regelwidrig behindert, hätte man geben können...

Wennst wegen sowas an Elfer gibst hast in jedem Spiel 5 - obendrein hätt ma dann wenn ma kleinlich ist vorher scho abpfeifen müssen Stürmerfoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich kann die chelsea spieler verstehen. wenn man mit so viel einsatz und leidenschaft spielt und dann so viele fehlentscheidungen gegen sich hat ist es das normalste der welt emotional zu reagieren.

hab gedacht dass rosetti schlecht war aber der norweger gestern hat das nochmals stark übertroffen.

chelsea gestern mit einer unglaublich starken leistung. diszipliniert, lauffreudig und taktisch perfekt. wenn die chancenverwertung auf dem gleichen niveau gewesen wäre gäbs jetzt keine diskussion und die engländer wären im finale, so kann sich chelsea nicht beschweren. barcelona hat in beiden spielen keine antwort auf das taktische konzept von hiddink gehabt, hat mich sehr an frühere arsenal spiele erinnert. die haben auch immer nur einen spielplan gehabt den sie in jedem spiel verwendet haben. hat der nicht funktioniert wars vorbei mit ihnen, lieber in schönheit sterben als einen normalen sieg mitzunehmen.

ich finde da erkennt man schon den unterschied zwischen guardiola und rijkaard. unter dem holländer hat barca sich durchaus dem gegner anpasen können und dementsprechend reagiert. in der cl gegen milan oder im finale gegen arsenal hat barcelona die schönspielerei aufgegeben und taktisch klug von hinten herausgespielt.

ich bin jetzt gespannt wie barcelona im finale agieren wird, ManU wird sicher ähnlich wie chelsea spielen und sich nicht auf einen offenen schlagabtausch einlassen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.