UEFA Champions League 2008/2009 - Halbfinale


Jorly

Recommended Posts

Contrarian

Und Barca ist nicht glücklich aufgestiegen, sondern vollkommen unverdient! Das ist zB der Unterschied zu Getafe letzte Saison.

[ ] Du hast auch das Hinspiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Övrebö nach Morddrohungen an geheimem Ort

Norwegischer Schiedsrichter muss sich nach Match Chelsea vs Barcelona verstecken - Londoner verurteilen Drohungen scharf

London/Oslo - Der Schiedsrichter Tom Henning Övrebö ist nach mehreren Morddrohungen gegen ihn mit Begleitung von Sicherheitsleuten aus London in seine norwegische Heimat zurückgekehrt und dort untergetaucht. Wie britische Zeitungen am Freitag berichteten, wurden nach dem Aufruhr um einige umstrittene Entscheidungen Övrebös im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Chelsea und FC Barcelona (1:1) am Mittwochabend mehrere anonyme Morddrohungen gegen ihn im Internet veröffentlicht. Zudem wurde die Adresse des 42-Jährigen in Oslo veröffentlicht.

Schon in London hatte der Psychologe nach dem Spiel, in dem Chelseas Ausscheiden durch ein Tor Barcelonas in der Nachspielzeit besiegelt wurde, aus Sicherheitsgründen sein Hotelzimmer gewechselt. In Oslo wurde er an den Sicherheitskontrollen im Flughafen vorbeigelotst und hält sich nun an einem geheimen Ort auf.

Die Osloer Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. "Wir beobachten genau, was im Internet veröffentlicht wird und nehmen alles ernst, was Övrebös Sicherheit gefährden könnte", sagte ein Sprecher. Chelsea hat die Drohungen verurteilt. "Wir wollen verdeutlichen, dass wir jegliche Drohungen gegen Spieler, Offizielle oder Anhänger verurteilen. Sollte es konkrete Hinweise geben, dass Dauerkartenbesitzer oder Vereinsmitglieder an den Drohungen beteiligt sind, würden wir sie aufs Härteste bestrafen. Bisher haben wir aber keine Hinweise diesbezüglich erhalten", hieß es in einer Erklärung des Vereins.

Unterdessen gab die UEFA bekannt, dass in der kommenden Woche entschieden werden soll, ob Chelsea-Spieler wegen ihres Benehmens nach Spielende bestraft werden. Das könnte vor allem Didier Drogba, Michael Ballack und Jose Bosingwa betreffen. Schiedsrichter Övrebö, der unmittelbar nach Spielende Fehler eingestanden hatte, wurde von der UEFA gebeten, sich nicht mehr öffentlich über das Spiel zu äußern. (APA/dpa)

:nein:

da fällt einem der name escobar ein...

leider gibts wirklich viele verrückte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sieh mal an, er hat Fehler eingestanden un die UEFA verpasst ihm einen Maulkorb.

Für so eine miserable Leistung muss es allerdings Konsequenzen geben, aber für die Konsequenzen muss die UEFA sorgen und nicht irgendwelche Verrückte mit dämlichen Morddrohungen.

Sollen Fans eine Petition starten, dass er international nicht mehr pfeifen darf, aber mit so Verrückten muss man leider leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal an, er hat Fehler eingestanden un die UEFA verpasst ihm einen Maulkorb.

Für so eine miserable Leistung muss es allerdings Konsequenzen geben, aber für die Konsequenzen muss die UEFA sorgen und nicht irgendwelche Verrückte mit dämlichen Morddrohungen.

Sollen Fans eine Petition starten, dass er international nicht mehr pfeifen darf, aber mit so Verrückten muss man leider leben.

warum soll er denn diese fehler nicht eingestehen? sie waren ja auch offensichtlich...und warum sollte die uefa ihn mit (besonderen) konsequenzen bestrafen? schiris machen fehler...das ist teil des spiels.

wenn ich mir ansehe wie du auf den schiri reagierst halte ich deine einstellung "mit so verrückten muss man leben" aber für bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär ja nicht das erste Mal, dass ein skandinavischer Schiedrichter nach einer Begegnung zwischen Chelsea und Barcelona aufgrund von Morddrohungen gegen sich und seine Familie seine Ref-Laufbahn beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum soll er denn diese fehler nicht eingestehen? sie waren ja auch offensichtlich...und warum sollte die uefa ihn mit (besonderen) konsequenzen bestrafen? schiris machen fehler...das ist teil des spiels.

wenn ich mir ansehe wie du auf den schiri reagierst halte ich deine einstellung "mit so verrückten muss man leben" aber für bedenklich...

Weil viele Schiedsrichter ihre Ihre Entscheidungen oft lächerlich versuchen zu verteidigen. Übrigens hat ihm die UEFA einen Maulkorb verpasst.

Falls Du es nicht weißt, jeder Schiedsrichter wird in jedem Spiel beurteilt. Die Beurteilung wirkt sich auf zukünftige Einsätze auf.

Also warum hätte er keine schlechte Beurteilung verdient? Bzw. Warum sollte man ihm bald wieder internationale Topspiele pfeifen lassen?

Von anderen Strafen rede ich ja nicht.

Wie reagiere ich denn auf den Schiri? Ich kritisiere seine Leistung, und hoffe, dass er so schnell kein Topspiel mehr pfeift. Was ist daran bitte bedenklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.