Transfers für die Herbstsaison 09/10


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich war vorhin drüben auf der Hohen Warte weil ich mir die DVD besorgen wollte (war das wochenende über auf eine Hochzeit in Kärnten :( ) und habe dort Verhandlungen von Schöttel mit Dorta und einem mir völlig unbekannten Mann beobachtet. Dorta dürfte - so angefressen wie er geschaut hat - nicht das bekommen was er sich vorgestellt hat.

Wer der andere war, weiß ich leider nicht. Defenitiv aber kein Kaderspieler.

bearbeitet von dll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf der Transferbörse von ostliga.at (wie werd ich die vermissen!) wird Michael Pittnauer von Parndorf als möglicher Neuzugang der Vienna angeführt. Kann jemand was zu dem Herrn sagen?

Stürmer, Rechtsfuß, Jahrgang 1988, fast alle Spiele absolviert, 11 Tore, aber das wirst eh schon selber gegoogelt haben. :) Mehr weiß ich auch nicht, aber er würde das Anforderungsprofil, das Stöger ausgegeben hat, erfüllen. Junger Spieler, aber kein bundesligaerfahrener Spieler, die wir uns ja nicht leisten können. Vielleicht ist er aber wirklich ein ernstzunehmender Kandidat, er kommt jedenfalls aus Hagmayer´s "Stall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war vorhin drüben auf der Hohen Warte weil ich mir die DVD besorgen wollte (war das wochenende über auf eine Hochzeit in Kärnten :( ) und habe dort Verhandlungen von Schöttel mit Dorta und einem mir völlig unbekannten Mann beobachtet. Dorta dürfte - so angefressen wie er geschaut hat - nicht das bekommen was er sich vorgestellt hat.

Wer der andere war, weiß ich leider nicht. Defenitiv aber kein Kaderspieler.

Von Dorta weiß man, dass er einen wahnsinnig talentierten Sohnemann hat und voriges Jahr er mit einem Transfer zum spanischen Vizemeister Villarreal liebäugelte. Auch sein Sohn, der derzeit bei der U12 Rapids spielt, sollte dort ein Probetraining absolvieren. Vielleicht hat er deshalb traurig geschaut, weil er sich verabschiedet hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Junger Spieler, aber kein bundesligaerfahrener Spieler, die wir uns ja nicht leisten können. Vielleicht ist er aber wirklich ein ernstzunehmender Kandidat, er kommt jedenfalls aus Hagmayer´s "Stall".

ich hab den relativ stark in erinnerung und bild mir glaub ich ein, dass der für parndorf auch schon in der adeg im einsatz war :confused:

wär sicher eine sinnvolle verstärkung :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich hab den relativ stark in erinnerung und bild mir glaub ich ein, dass der für parndorf auch schon in der adeg im einsatz war :confused:

wär sicher eine sinnvolle verstärkung :yes:

Stimmt, hab jetzt nochmals nachgeschlagen, in der Frühjahrssaison 08, bevor die Parndorfer abgestiegen sind, hat er für sie in der Erste Liga 4 Spiele bestritten und 1 Tor erzielt.

http://www.weltfussball.at/spieler_profil/michael-pittnauer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bekommen wir Leihspieler von Rapid ? Im heutigen Sport in Wien Magazin hört sich das so an:

Kooperation mit Rapid ?

Eins und eins ist zwei. Neo-Manager Peter Schöttel ist Erz-Rapidler. Kein Wunder, dass nun eine Kooperation mit den Hütteldorfern angedacht wird. Es ist geplant, talentierte Spieler zu bekommen, die sonst bei anderen ADEG Vereinen geparkt werden, um sich unter dem Duo Stöger/Hickersberger jun. weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Möglich Kandidaten betreffend Rapid Kooperation wären lt. Rapidforum möglicherweise die Herren Mehic, Ciftci, Sütcü, Sandic, Tosun, Luxbacher, Fröschl, Mohr. Sind nur Vermutungen der Rapidfans dort, mir sagt eigentlich nur der Name Tosun, Fröschl und Sandic was, wahrscheinlich ist das vom Rapid Amateure Kader bei mir hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich würde ich das Ganze nicht wirklich für sinnvoll halten. Wir haben selbst genug gute junge Spieler die sich noch weiterentwickeln können, da brauchen wir nicht noch für Rapid die Jungen aus deren Amateurmannschaft aufbauen. Ich glaub nicht, dass sie eine viel größere Verstärkung als unsere eigenen Talente wären, von denen wir aber auch nachhaltig was haben. Einzig einen Stürmer als Bozkurt-Alternative könnten wir gebrauchen, da auf dieser Position scheinbar noch niemand bei uns nachkommt. Wenn das mit dem Parndorfer Pittnauer was konkretes ist, hätte sich das aber auch schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn an dem Gerücht der Kooperation was dran ist, glaube ich nicht, dass wir Spieler der Amateure bekommen, eher Ersatzspieler der Ersten, so wie Rapid schon Kienast und Gartler nach Vorarlberg verliehen hat. Ich steh dem positiv gegenueber, ich denke, diese Spieler würden kostengünstig sein und den gewissen Ehrgeiz haben, aufzuzeigen, um wieder zurück zu Rapids Erste zu kommen. Natürlich haben wir auch genug gute Eigenbauspieler, aber ich denke nicht, dass nur ein Rapidler kommen würde, wenn wir einen Eigenbauspieler der selben Stärke hätten. Und auch wenn ich z.B. den Gartler im Grün-Weißen Dress nicht leider kann, mit einem gelben Leibchen könnte er mir direkt gefallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn jemand zum Nulltarif kommen sollte, der eine echte Verstärkung für uns darstellen würde und auch schon etwas Bundesliga-Erfahrung mitbringt, dann würde ich diesen natürlich auch nehmen. Ich hab eben geglaubt, dass es auf die Rapid Amateure bezogen ist, von denen die Stärksten wie Drazan oder Pehlivan sowieso gleich den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben und die anderen meiner Meinung nach nicht wirklich über unsere Talente zu stellen sind. Ich glaub aber sowieso nicht, dass Stöger einen unserer jungen Burschen fallen lassen würde, um für Rapid einen Spieler aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pittnauer ist vielleicht von den (Zitat Schöttel: "1-3 neuen", der 1er und die -3 sind dann Leihspieler von Rapid, die uns ziemlich sicher nichts bis sehr wenig kosten, ausser natürlich der Prämienzahlungen. :) Ich habe im Grunde nichts gegen eine solche Kooperation, denn wie wir mittlerweile aus einigen Wortmeldungen der Vereinsverantwortlichen wissen, haben wir ein sparsames aber sicheres Budget. Mal sehen, wie weit der Verein sich bei den Vertragsverlängerungen der „älteren“ Spieler, wie Schöttel es formulierte, finanziell hinauslehnen muss. Natürlich wird der ein oder andere pokern und ein bisschen mehr haben wollen. Bin gespannt, wann man auf der Offi die erste Transfervollzugsmeldung, ob jetzt Neuverpflichtung oder Verlängerung bestehender Verträge, bringt. Vielleicht gibt´s zum Döblinger Bezirksfest dann schon eine Mannschaftsvorstellung. :)

Weiß jemand, wie lang man in der Bundesliga transferieren darf ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.