Transfers für die Herbstsaison 09/10


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

aus dem Vienna Forum:

verfasst von ich®, 10.06.2009, 14:59

Ein Freund aus Parndorf schrieb mir (aus einer Parndorf-Fanpage):

„kleine info am rande die vienna hat sich die dienste von unserem

ex-goalie gesichert! albin kajtezovic soll ersatz goalie werden bei den

gelb-blauen. kann man nur hoffen das sich der einser goalie nie verletzt

sonst erlebt die vienna ihr blau-gelbes wunder."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus dem Vienna Forum:

verfasst von ich®, 10.06.2009, 14:59

Ein Freund aus Parndorf schrieb mir (aus einer Parndorf-Fanpage):

„kleine info am rande die vienna hat sich die dienste von unserem

ex-goalie gesichert! albin kajtezovic soll ersatz goalie werden bei den

gelb-blauen. kann man nur hoffen das sich der einser goalie nie verletzt

sonst erlebt die vienna ihr blau-gelbes wunder."

Der war vor einem Jahr schon mal bei uns im Gespräch, ist aber dann auf die Insel. Wenns wahr ist, würd das heissen, dass einer, Brandner oder Reiter, uns verlässt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

schon klar, dass es Vastic nicht wird ;)

Allerdings sind diese Infos halt so null-Infos, als Unwissender kann man damit nicht wirklich was anfangen und deswegen hat mich Dein Post zum Sticheln eingeladen. Nix für ungut.

Trotzdem, glaubst Du, dass dieser Spieler X der Vienna weiterhelfen könnt?

Bundesliga und ADEG-Liga sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber ich glaub schon.

Ne kleine Frage, glaubt ihr würde der Vienna ein Maierhofer oder ein Mörz eher helfen?

Ich würd sagen Maierhofer ist von Vorlagen abhängig und wenn er diese bei der Vienna nicht bekommt, wäre er auch keine große Hilfe. Ein Mörz mit seiner Technik oder Übersicht schon eher.

Ist aber sowieso nur ein Gerücht mit dem LASK Spieler. Ich kann euch wirklich nicht sagen wie ernst man meine Quelle nehmen kann.

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir fällt sofort einer ein, wie ich schon ein paarmal geschrieben hat, würd ich für diese Position Sargon Duran gern zurückhaben.

Duran würde ich natürlich auch zurücknehmen. Bei Horn dürfte er ja, wenn auch als rechter Verteidiger, ziemlich stark gespielt haben.

die Diskussion um Jank hat sich vor allem deswegen erledigt, da er bei Parndorf bereits einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. dafür wusste ich nicht, dass Fellner auch seinen 40. Geburtstag noch im Kader der Vienna feiern möchte...

Keine Ahnung ob er schon einen neuen Vertrag fürs nächste Jahr hat. Er hat aber in irgendeinem Interview gesagt, dass er auch in der ADEG-Liga für die Vienna spielen möchte und da Stöger ja den Kader halten will, sind die Chancen wohl recht hoch, dass Fellner sein Jubiläum in Blau-Gelb feiert.

Der war vor einem Jahr schon mal bei uns im Gespräch, ist aber dann auf die Insel. Wenns wahr ist, würd das heissen, dass einer, Brandner oder Reiter, uns verlässt. :ratlos:

Da würd ich wohl eher auf einen Abgang von Reiter tippen. Eigentlich habts ihr aber eh recht, dass man jetzt weiterhin Brandner das Vertrauen schenken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Fellner ist zu alt. Ihm sollte man keinen Vertrag mehr geben.

Es gibt keine zu alten Spieler. Nur Spieler deren Leistungsvermögen nicht mehr passt. Fellner gehört wohl nicht dazu (man sehe sich nur seine Einsatzstatisitk heuer an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es gibt keine zu alten Spieler. Nur Spieler deren Leistungsvermögen nicht mehr passt. Fellner gehört wohl nicht dazu (man sehe sich nur seine Einsatzstatisitk heuer an).

Eben, ich muss überhaupt eine Lanze für Fellner brechen, nach der ersten Saison (07/08) noch nicht so ganz von ihm überzeugt, wusste er in der letzten Saison mit konstanten Leistungen zu beeindrucken. Glaub er hat Stögers Erwartungen in ihn, speziell auch in Bezug auf Führung der jungen Spieler auf jeden Fall erfüllt.

Routine und wie gesagt die Fähigkeit, jungen Spielern ein Vorbild zu sein, muss man von einem Spieler in seinem Alter erwarten können, aber er stellte auch unter Beweis, dass er in Sachen Fitness seinen jüngeren bis ganz jungen Spielern um nicht viel nachstand. Bei der Einsatzstatistik auf ostliga.at hat man es schwarz auf weiß, Fellner hat als einziger Spieler alle 30 Partien von Minute 1-90 absolviert. Alle Achtung und ich traue ihm auf alle Fälle zu, in der Adeg auch mithalten zu können, und wie man hört, traut er es sich auch zu.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir Gerhard Fellner nächstes Jahr auch noch im blau-gelben Dress sehen werden. Nach Fellner kommt übrigens gleich Frenzl, er hat auch alle Partien gespielt, wurde lediglich im Spiel gegen Ostbahn in der HZ getauscht. Beachtlich eigentlich, 2 routinierte Verteidiger, die sehr oft in aller letzte Sekunde die Kohlen aus dem Feuer holen mussten, aber nie verletzt und vor allem nie gesperrt waren. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Fellner würde ich auf JEDEN Fall halten...

Der junge *räusper* Herr hat sich mehr als bewährt, und sich diese Saison zu einem meiner Lieblingsspieler gemausert. Wenn er sich die Adeg antun will, von mir bekommt er mein Okay (was ihm sicher viel bedeuten wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Offi sagt uns wahrscheinlich, wenn der Urlaub vorbei ist, en block die Transferergebnisse. :)

Hab aber gehört, dass Slawik für ein Jahr verlängert hat und dass Lang möglicherweise aufhören wird. Man will auf einen 27 Mann Kader gehen, und da ich gleich nachgezählt habe, wieviel wir jetzt haben (24), muss man mindestens 3 Neue holen, wenn Lang aufhört, sogar 4. :)

Angaben ohne Gewähr, denn wie gesagt, die Offi hat das letzte Wort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt einem sehr ausführlichen Sport Woche Artikel über die Vienna, entscheidet sich am Donnerstag, ob Fading nächstes Jahr blau-gelb oder „nur“ orange trägt. Dann entscheidet nämlich der Personalchef der MA 48 darüber,ob er karenziert wird. Eigentlich war Fadings Antrag bereits abgelehnt worden. „Verständlich“, weiß der Spielmacher. Erst nach Intervention der Gewerkschaft gab man sich gesprächsbereit. Sollt es mit der Karenz doch nicht klappen, wird Fading die Fußballschuhe an den Nagel hängen. „Ich bin nicht mehr der Jüngste. Der Job ist meine Zukunft“.

Im selben Artikel meint Stöger, dass die Meistermannschaft zusammenbleibt, möglich, dass es keinen einzigen Zu- und Abgang gibt“. „Wir sind kein Profiteam., die Adeg Liga ist für uns ein Spagat.“ Man peilt aber einen Mittefeldplatz an. Stöger warnt aber: „Diese Mannschaft ist es gewohnt, zu gewinnen. Man wird erst sehen, wie es mit Niederlagen umgeht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lt einem sehr ausführlichen Sport Woche Artikel über die Vienna, entscheidet sich am Donnerstag, ob Fading nächstes Jahr blau-gelb oder „nur“ orange trägt. Dann entscheidet nämlich der Personalchef der MA 48 darüber,ob er karenziert wird. Eigentlich war Fadings Antrag bereits abgelehnt worden. „Verständlich“, weiß der Spielmacher. Erst nach Intervention der Gewerkschaft gab man sich gesprächsbereit. Sollt es mit der Karenz doch nicht klappen, wird Fading die Fußballschuhe an den Nagel hängen. „Ich bin nicht mehr der Jüngste. Der Job ist meine Zukunft“.

Im selben Artikel meint Stöger, dass die Meistermannschaft zusammenbleibt, möglich, dass es keinen einzigen Zu- und Abgang gibt“. „Wir sind kein Profiteam., die Adeg Liga ist für uns ein Spagat.“ Man peilt aber einen Mittefeldplatz an. Stöger warnt aber: „Diese Mannschaft ist es gewohnt, zu gewinnen. Man wird erst sehen, wie es mit Niederlagen umgeht.“

:augenbrauen: ein paar gratis Jahreskarten für die HoWa oder ein kleines Trinkgeld an die Personsalabteilung der MA48 und er kann spielen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:augenbrauen: ein paar gratis Jahreskarten für die HoWa oder ein kleines Trinkgeld an die Personsalabteilung der MA48 und er kann spielen :p

Tja, wir haben aber noch einige Spieler, die arbeiten müssen. Aus dem Sportwocheartikel ist zu entnehmen, dass z.B. Frenzel, Ilic, Slawik auch einem Beruf nachgehen, auch von Philipp Hiba weiß ich, dass er arbeitet. Ist zu hoffen, dass die sich freispielen können ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tja, wir haben aber noch einige Spieler, die arbeiten müssen. Aus dem Sportwocheartikel ist zu entnehmen, dass z.B. Frenzel, Ilic, Slawik auch einem Beruf nachgehen, auch von Philipp Hiba weiß ich, dass er arbeitet. Ist zu hoffen, dass die sich freispielen können ................

wieviel verdienen unsere spieler jetzt eigentlich dann in der ADEG Liga so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wieviel verdienen unsere spieler jetzt eigentlich dann in der ADEG Liga so?

Keine Ahnung, über Geld spricht man für gewöhnlich nicht sehr laut. Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, liegen wir aber mit unserem 1 Mio Budget sicher im unter Bereich der "Tabelle", denn man hat von 1,8 (St.Pölten), 1,4 (Dornbirn), 1,2 (Austria Amateure) schon gelesen. Und verstecken müssen sich die Admira, Innsbruck und die Lustenauer Vereine sicher auch nicht. A b e r wie man auch weiß, spielt Geld nicht Fußball (5 Euro fürs Phrasenschwein :) ) Und man glaubt es nicht, schön langsam dürfte sowas wie Kontinuität bei uns einkehren. Viele Jahre hat man fast komplett die Mannschaft ausgetauscht. Seit Stöger spielt´s das nicht mehr, ob das das Erfolgsgeheimnis ist ? Owohl mir schon wohler wär, wenn wir zumindest neben Bozkurt einen zweite Stürmer in den Reihen hätten. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Keine Ahnung, über Geld spricht man für gewöhnlich nicht sehr laut. Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, liegen wir aber mit unserem 1 Mio Budget sicher im unter Bereich der "Tabelle", denn man hat von 1,8 (St.Pölten), 1,4 (Dornbirn), 1,2 (Austria Amateure) schon gelesen. Und verstecken müssen sich die Admira, Innsbruck und die Lustenauer Vereine sicher auch nicht. A b e r wie man auch weiß, spielt Geld nicht Fußball (5 Euro fürs Phrasenschwein :) ) Und man glaubt es nicht, schön langsam dürfte sowas wie Kontinuität bei uns einkehren. Viele Jahre hat man fast komplett die Mannschaft ausgetauscht. Seit Stöger spielt´s das nicht mehr, ob das das Erfolgsgeheimnis ist ? Owohl mir schon wohler wär, wenn wir zumindest neben Bozkurt einen zweite Stürmer in den Reihen hätten. :yes:

wahrchienlich ist auch die schere weit zwischen den junen Sp.wie Sulzer, Rühmkorf, Öztürk die noch einen "billigen" langzeitvertrag haben werden u den älteren Strohmayer,Fading,Fellner, Bozkurt etc.

bez.Stürmer, Pittnauer steht auf ostliga nicht mehr als abgang von pardorf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.