Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

62% der Spiele unter Co wurden gewonnen

52% der Spiele unter Stevens wurden gewonnen

nicht so schwer zum nachrechen :ratlos:

Dann kannst Du wohl auch die Niederlagen nachrechnen:

21% Niederlagen unter HS

27% Niederlagen unter Adriaanse

Die Punkte pro Spiel kannst auch mal nachrechnen.

~ 2 Punkte pro Spiel unter Co und ~ 1.8 unter Stevens.

Solche Statistiken sind eh nicht so interessant.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du wohl auch die Niederlagen nachrechnen:

21% Niederlagen unter HS

27% Niederlagen unter Adriaanse

Die Punkte pro Spiel kannst auch mal nachrechnen.

~ 2 Punkte pro Spiel unter Co und ~ 1.8 unter Stevens.

Solche Statistiken sind eh nicht so interessant.

eben und daran sieht man das eben Stevens nicht erfolgreicher war als Co, wie oben behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

eben und daran sieht man das eben Stevens nicht erfolgreicher war als Co, wie oben behauptet wird.

Was man Stevens trotz aller Kritik hoch anrechnen muss ist, dass er bislang als einziger Trainer der RB-Ära eine internationale Gruppenphase souverän überstanden hat und damit die Setzung des Vereins für gewisse Zeit in der EL "garantiert". Hinsichtlich dessen ist/war er also erfolgreicher als Adriaanse, wobei natürlich der geänderte Modus wesentlich dazu beigetragen hat. Spielerisch war die Zeit unter Co sicherlich wesentlich attraktiver (sowohl für Freund als auch Feind :augenbrauen: ), im Cup haben beide mit einer schönen Regelmäßigkeit versagt (ganz in der Tradition Salzburgs :greenoops: ) und in der Liga wurden beide Meister. Betrachtet man all dies, so war Stevens mE insgesamt erfolgreicher als Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man Stevens trotz aller Kritik hoch anrechnen muss ist, dass er bislang als einziger Trainer der RB-Ära eine internationale Gruppenphase souverän überstanden hat und damit die Setzung des Vereins für gewisse Zeit in der EL "garantiert". Hinsichtlich dessen ist/war er also erfolgreicher als Adriaanse, wobei natürlich der geänderte Modus wesentlich dazu beigetragen hat. Spielerisch war die Zeit unter Co sicherlich wesentlich attraktiver (sowohl für Freund als auch Feind :augenbrauen: ), im Cup haben beide mit einer schönen Regelmäßigkeit versagt (ganz in der Tradition Salzburgs :greenoops: ) und in der Liga wurden beide Meister. Betrachtet man all dies, so war Stevens mE insgesamt erfolgreicher als Co.

Wie gesagt, ist einfach nur reine Spekulation, ob Adriaanse im neuen Modus nicht ähnlich, schlechter oder besser abgeschnitten hätte. Das Spielermaterial war auch schwächer, also irgendwie alles nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eben und daran sieht man das eben Stevens nicht erfolgreicher war als Co, wie oben behauptet wird.

Ich muss auch gestehen, dass ich es nicht nachgerechnet habe. Auf den ersten Blick erschien es mir aber so, dass Stevens in der bisherigen Zeit als Trainer erfolgreicher als Co agierte.

Was man Stevens trotz aller Kritik hoch anrechnen muss ist, dass er bislang als einziger Trainer der RB-Ära eine internationale Gruppenphase souverän überstanden hat und damit die Setzung des Vereins für gewisse Zeit in der EL "garantiert". Hinsichtlich dessen ist/war er also erfolgreicher als Adriaanse, wobei natürlich der geänderte Modus wesentlich dazu beigetragen hat. Spielerisch war die Zeit unter Co sicherlich wesentlich attraktiver (sowohl für Freund als auch Feind :augenbrauen: ), im Cup haben beide mit einer schönen Regelmäßigkeit versagt (ganz in der Tradition Salzburgs :greenoops: ) und in der Liga wurden beide Meister. Betrachtet man all dies, so war Stevens mE insgesamt erfolgreicher als Co.

Wenn man es so betrachtet auf jeden Fall. Aber wie du eben schon sagtest, der geänderte Modus war der große Freund und Helfer von Stevens. Ich bin mir sicher, dass es mit diesem Modus auch Co geschafft hätte und am alten Modus Stevens ebenso gescheitert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Satz, dass bei uns sowieso nicht so viele Zuschauer kommen würden, ist vollkommener Blödsinn. Er hätte seinen Teil mit attraktivem Fußball dazu beitragen können, dass man die Zuschauerzahlen kontinuierlich steigert.

Wobei eines noch dazu kommt: Die Anfangseuphorie ("Top 30 in Europa" u.ä.) ist der Realität gewichen. Jetzt rächt sich bezüglich Besucherzahlen auch die wenig vorteilhafte Behandlung der alteingesessenen Fans, was man kurzfristig durch Erfolge bzw. namhafte Spieler und Trainer kompensiert hatte.

Natürlich hat Salzburg auch den Nachteil der geringeren Bevölkerungszahl zB gegenüber Wien oder vielen deutschen Städten, trotzdem sind die Besucherzahlen teilweise beschämend, woran auch Herr Stevens seinen Anteil hat. Dass er sich da herausreden dass das "eben so sei und man damit leben müsse" will spricht nicht gerade für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

b799_.0000f8ef4.jpg

Fand ich grade irgendwie sehr interessant. Wenn man sich die Zahlen so ansieht, kommt man zwar noch immer zum Schluss, dass der Fußball von Co zwar weitaus attraktiver war, möglicherweise aber nicht ganz so erfolgreich wie der Scheißkick von Stevens. In Zahlen muss man ja ehrlich sagen, liest sich die Ära Stevens ja nicht so schlecht. Die Spiele dürfte man halt nicht gesehen haben. Unentschieden warens halt ein wenig zu viele, welche allerdings eh auf die Spielweise zurückzuführen sind. :schluchz:

Bei uns ist es leider so, dass wenn ein Defensivapostel als Trainer eine "Spassfussball"-Mannschaft übernimmt, dann spielt er eine tolle Saison. Danach ist die Offensivleistung derart heruntergewirtschaftet, dass es wirklich ein Grauß zum Zuschauen ist.

Vielleicht sollte ein "Spassfussball"-Trainer auch mal 2 Saisonen werkeln dürfen.

Wobei ich immer noch dafür bin, dass man es mit einen jüngeren und motivierteren Trainer eine längere Zeit versucht! Nachdem man es bei Fink verabsäumt hat, würde ich es mit Kovac probieren. Niko hätte für die Marketinggenies auch den passenden Namen, er könnte sich zur Abwechslung auch g´scheit Artikulieren, hat ein gutes Auftreten und er würde einen interessanteren Fussball spielen.

Bevor wieder die Stevensverehrer kommen, die meinen, dass man Kovac nicht verheizen sollte - will ich gleich gesagt haben, dass es nicht viel schlechter wie mit dem jetzigen Trainer laufen kann. 2 tolle Saisonen mit den Juniors reicht mir für einen Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei uns ist es leider so, dass wenn ein Defensivapostel als Trainer eine "Spassfussball"-Mannschaft übernimmt, dann spielt er eine tolle Saison. Danach ist die Offensivleistung derart heruntergewirtschaftet, dass es wirklich ein Grauß zum Zuschauen ist.

Vielleicht sollte ein "Spassfussball"-Trainer auch mal 2 Saisonen werkeln dürfen.

Wobei ich immer noch dafür bin, dass man es mit einen jüngeren und motivierteren Trainer eine längere Zeit versucht! Nachdem man es bei Fink verabsäumt hat, würde ich es mit Kovac probieren. Niko hätte für die Marketinggenies auch den passenden Namen, er könnte sich zur Abwechslung auch g´scheit Artikulieren, hat ein gutes Auftreten und er würde einen interessanteren Fussball spielen.

Bevor wieder die Stevensverehrer kommen, die meinen, dass man Kovac nicht verheizen sollte - will ich gleich gesagt haben, dass es nicht viel schlechter wie mit dem jetzigen Trainer laufen kann. 2 tolle Saisonen mit den Juniors reicht mir für einen Versuch.

Das ist sehr wahrscheinlich richtig, aber man kennt ja die Verantwortlichen und ob man Kovac hier eine Schonfrist gewähren würde, naja ich bezweifel es. Es ist mittlerweile auch offensichtlich, dass eine relativ enge Verbindung zwischen Trainer und Sportdirektor nicht immer vorteilhaft sein muss, selbiges kann man ja auch bei Werder beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielermaterial war auch schwächer, also irgendwie alles nicht vergleichbar.

Adriaanse hatte zB Tchoyi, Janko, Zickler, Jezek. imo (mit ihrer damaligen Klasse) teilweise deutlich über Jantscher, Boghossian, Wallner, Zarate zu stellen. Die Verteidigung ist auch nicht viel besser. (Damals: Bodnar/Boussaidi, Sekagya, Opdam/Aufhauser, Ulmer. Heute: Bodnar, Sekagya, Afolabi, Svento/Hinteregger)

Das Spielermaterial ist seit Adriaanse eher schwächer geworden, v.a. in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Adriaanse hatte zB Tchoyi, Janko, Zickler, Jezek. imo (mit ihrer damaligen Klasse) teilweise deutlich über Jantscher, Boghossian, Wallner, Zarate zu stellen. Die Verteidigung ist auch nicht viel besser. (Damals: Bodnar/Boussaidi, Sekagya, Opdam/Aufhauser, Ulmer. Heute: Bodnar, Sekagya, Afolabi, Svento/Hinteregger)

Das Spielermaterial ist seit Adriaanse eher schwächer geworden, v.a. in der Offensive. nur in der Offensive

Mit dieser Änderung stimme ich zu, Offensivpotential hatte man damals mehr, eben va Spieler die mit Einzelaktionen Spiele entscheiden. Das fehlt in der momentan spielenden Mannschaft leider beinahe komplett (auch bedingt durch das Stevens'sche Korsett). Die Hintermannschaft wäre auf sehr hohem Niveau, sofern alle spielen würden:

Gustafsson/Tremmel

Bodnar/Schwegler- Seke/Schiemer - Douglas/Afolabi - Ulmer/Hinteregger/Svento

Mendes

Das ist glaube ich auch das Hauptproblem von Stevens, er hat die für sein System wichtigen Spieler (momentan) nicht und schafft es offensichtlich leider nicht mit dem vorhandenem Material auch andere funktionierende Systeme zu bilden.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mmn. de erste trainer, der mit RBS CL spielen wird.

inetrantional wohl besser, weil nicht so wackelig wie Adriaanse und was das vermeintliche defensive spiel angeht schliess ich mich pimpifax an. er wird kaum wie Trap mit 3 DMs daheim gegen Altach spielen...

ich erwarte in etwa das gleiche spiel wie unter Adriaanse nur eine bessere abewhr und damit eine noch größere nationale dominanz.

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Tippe mal aus einem einfachen Grund auf Guppe 1.

Der Trailermacher und unser geschätzter anti für "Stevens muss bleiben".

jössas da lebte ich doch glatt eine längere Zeit mit einem Irrglauben.

Sorry anti bzw. sorry alex - je nachdem, wer sich beleidigt fühlen sollte.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.