Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

der Seltsame

Noch schlimmer finde ich es bei Zarate. Spielt praktisch RV und hat keine Kondi mehr, um vorne Impulse zu setzen, da die Spieler bei uns nicht im Kader sind (tw. Ausnahme Svento), die RV, RM und RAS gleichzeitig spielen können. Deshalb ist wahrscheinlich auch Stevens so ein großer Fan von Svento, da er ohne Motzen jede Position einnimmt, nur fehlt ihm dann oft auch die nötige Dynamik, um vorne mal auch vorbeizuziehen. Jantscher nimmt die Defensive ein bisschen weniger ernst und würde ohne den Svento-Ausfall sowieso nur mehr auf der Bank sitzen. Auf jeden Fall, schön zu beobachten, wie bei Zarate und Jantscher die anfängliche Dynamik und Kreativität komplett verschwunden ist.

Ansonsten sehe ich das bzgl. Alan genauso. Was für ein Interview war das?

Genau das ist meine fachliche Kritik am Salzburg Trainer.

Mit Bodnar ist wieder ein Spieler dabei, der den Trainer nur angrinst, wenn ihn dieser, an der Linie herumhüpfend, an die Grundlinie beordert. Mangels Alternative wird/muss Laszlo aber spielen und daher könnte er auch zum sportlichen Rettungsanker für den Huub werden. Ob der Ungar in unseren Reihen dann auch von manchen Fans als Diva bezeichnet wird, bleibt abzuwarten.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meister wurde man mit Co und Trappatoni auch. Die Spiele gegen Donetsk und Valencia hätten vielleicht im neuen Modus gegen Zyprioten und Kroaten auch gereicht, um sich für die EL zu qualifizieren. Die sechs Siege in der EL waren natürlich klasse, aber man kann die internationalen Erfolge nicht wirklich mit jenen der anderen Trainer vergleichen, da es einfach anders war. Wer weiß, ob man unter Stevens gegen Donetsk und Valencia (oder auch Zürich) so gut ausgesehen hätte.

Und der Zuschauerschwund spricht auch nicht für den Erfolg von Stevens. Also erfolgreicher Trainer kann man auch anders definieren.

In deinem ersten Absatz ist halt viel Spekulation dabei, fest steht - Stevens hat diese Erfolge auf der Habenseite.

Aber ja, der Zuschauerschwund spricht nicht für den Erfolg von Trainer. Und er spricht übrigens auch nicht für die Spieler, und auch nicht für das Publikum an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem ersten Absatz ist halt viel Spekulation dabei, fest steht - Stevens hat diese Erfolge auf der Habenseite.

Aber ja, der Zuschauerschwund spricht nicht für den Erfolg von Trainer. Und er spricht übrigens auch nicht für die Spieler, und auch nicht für das Publikum an sich.

Natürlich ist es Spekulation, da die Spiele nicht unter anderen Trainer stattgefunden haben. Die Spiele gegen Valencia, Donetsk und Zürich waren mMn nicht schlechter (wenn nicht sogar besser) als die Spiele in der EL letzte Saison. Aber egal, von den Erfolgen kann man sich auch nichts kaufen, wenn nur mehr 5000 Leute den Weg ins Stadion finden. Das Publikum kommt ins Stadion, wenn etwas geboten wird, die Hardcore-Fans machen halt nur einen kleinen Teil aus. Das ist bei RBS, Mattersburg, Rapid und überall der Fall. Ich wüsste nicht, warum das nicht für das Publikum spricht. Es spricht für das Publikum, dass man sich nicht jeden Oaschkick gibt und sogar trotz Dauerkarte fernbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

In deinem ersten Absatz ist halt viel Spekulation dabei, fest steht - Stevens hat diese Erfolge auf der Habenseite.

und was steht auf der Sollseite?

Aber ja, der Zuschauerschwund spricht nicht für den Erfolg von Trainer. Und er spricht übrigens auch nicht für die Spieler, und auch nicht für das Publikum an sich.

Und wie diese Tatsache für das Puplikum spricht! Aber bevor du jetzt über das Salzburger Puplikum herziehst - wie oft bist du selbst im Stadion? Und wie oft bist du in einer Wiener Kneipe?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wüsste nicht, warum das nicht für das Publikum spricht. Es spricht für das Publikum, dass man sich nicht jeden Oaschkick gibt und sogar trotz Dauerkarte fernbleibt.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Zuschauerschwund liegt mMn nicht (nur) am Fußball der gespielt wurde, sondern an der Erwartungshaltung die man in die Mannschaft hat.

Da kommen aber noch eine Reihe anderer Faktoren dazu. (das fehlen von Identifikationsfiguren, tw. stupides Vorgehen des Vereins gegen die eigenen Fans und ja - warm wars tatsächlich nicht gerade..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und was steht auf der Sollseite?

Und wie diese Tatsache für das Puplikum spricht! Aber bevor du jetzt über das Salzburger Puplikum herziehst - wie oft bist du selbst im Stadion? Und wie oft bist du in einer Wiener Kneipe?

Die negativen Aspekte werden ja zuhauf (von dir und anderen) angeführt, soll ich zitieren? Es stimmt ja vieles, nur seh ich auch die positiven Seiten und bin dafür auch in schlechten Zeiten mal das Ding durchzuziehen. Durch solche Phasen zusammen durchzustehen ist mehr wert als bei jeder kleinen oder mittelgroßen Krise die Flinte ins Korn zu werfen.

Deine persönlichen Angriffe und deine Vorliebe für Statistiken wer, wann wie oft beim Training oder Spiel, welche Kontakte man zur Clubebene oder zum Konzern an sich oder mit welchen Personen aus dem Medienbereich man zu tun hat kannst du dir aufzeichnen in Ehren, aber mals dir auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Zuschauerschwund liegt mMn nicht (nur) am Fußball der gespielt wurde, sondern an der Erwartungshaltung die man in die Mannschaft hat.

Da kommen aber noch eine Reihe anderer Faktoren dazu. (das fehlen von Identifikationsfiguren, tw. stupides Vorgehen des Vereins gegen die eigenen Fans und ja - warm wars tatsächlich nicht gerade..)

Wenn der Pöbel im Shuttle trotz Sieg die Art des Fussballspielens bekritelt und dann auch noch fern bleibt, dann wird es vermutlich mehr sein als nur ein Nebenfaktor.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn der Pöbel im Shuttle trotz Sieg die Art des Fussballspielens bekritelt und dann auch noch fern bleibt, dann wird es vermutlich mehr sein als nur ein Nebenfaktor.

Vielleicht nochmal das ABC durchgehen, dann klappts auch mit dem Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Deine persönlichen Angriffe und deine Vorliebe für Statistiken wer, wann wie oft beim Training oder Spiel, welche Kontakte man zur Clubebene oder zum Konzern an sich oder mit welchen Personen aus dem Medienbereich man zu tun hat kannst du dir aufzeichnen in Ehren, aber mals dir auf.

Soll ich jetzt malen oder zeichnen?

Ist eine Frage ein persönlicher Angriff? Wie oft bist du jetzt im Stadion? Eine legitime Frage, da du ja das Salzburger Puplikum bei jeder Möglichkeit verunglimpfst!

Wenn man vermutlich selbst nicht dort ist und dann das Fernbleiben kritisiert, dann ist das ... zumindest eigenartig.

Vielleicht nochmal das ABC durchgehen, dann klappts auch mit dem Verständnis.

Du behauptest, moment ich zitiere ...

Der Zuschauerschwund liegt mMn nicht (nur) am Fußball der gespielt wurde, sondern an der Erwartungshaltung die man in die Mannschaft hat.

primär liegt es am Publikum selbst ...

Man kann beim Pferd auch mit dem Aufzäumen beginnen, nicht sonderlich gscheit, aber man kann es machen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist eine Frage ein persönlicher Angriff? Wie oft bist du jetzt im Stadion? Eine legitime Frage, da du ja das Salzburger Puplikum bei jeder Möglichkeit verunglimpfst!

Die Frage meinte ich auch nicht, sondern deine prinzipielle Abneigung mir gegenüber - was ja auch völlig okay ist, immerhin habe ich mich seinerzeit geweigert 15 Seiten aus einem Müllthread zu entfernen weil es ein User so gewünscht hat. Wie auch immer, ich werd dir hier keine Zahl nennen, sie ist aber niedriger als ich wünschte, soviel ist sicher. Wo ich das Publikum "bei jeder Möglichkeit" verunglimpfe würde mich aber interessieren - indem ich die (anderen) Gründe für das Fernbleiben aufzähle? Anstatt zu lügen auf die Sache konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wo ich das Publikum "bei jeder Möglichkeit" verunglimpfe würde mich aber interessieren

Also eigentlich sehr oft, wenn das Thema Publikum plus Pfeifen/Fernbleiben/... aufkommt und du mal zufällig anwesend bist bzw. du mal etwas schreibst (sehr selten, aber ab und zu kommt schon so ein interessanter Einzeiler, der mit unendlich viel Informationen gespickt ist, dabei raus)

immerhin habe ich mich seinerzeit geweigert 15 Seiten aus einem Müllthread zu entfernen weil es ein User so gewünscht hat.

Nachdem du 15 Seiten Müll in diesen Thread gepackt hast, hast du natürlich auch wieder Recht.

@mrbonheur

bitte zitier erm nimma, denn es hat so gut geklappt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem du 15 Seiten Müll in diesen Thread gepackt hast, hast du natürlich auch wieder Recht.

@mrbonheur

bitte zitier erm nimma, denn es hat so gut geklappt.

Hab ich mir doch fast gedacht dass es dir hier nicht um den Trainer, den Verein oder die Fans geht.

Sag das doch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

oha, erm gibts doch no.

Es ging nicht um die Geschichte, es ging um den Zeitpunkt ...

Hauptsache erfolgreich, egal wie gespielt wird und egal mit welchen Mitteln ... klingt nach gloryhunting. Wobei das "erfolgreich" wohl diskussionswürdig ist.

Ich brauche keinen Erfolg um jeden Preis ... ein schöner Fussball mit einem Konzept und Verantwortliche für die man sich nicht schämen muss, ist für mich vollkommend ausreichend.

Da dir ein erfolgreicher Trainer so wichtig ist, habe ich eine Frage an dich:

Im gesamten Jahr 2010 (quasi 2/3 der Amtszeit) blieb der sportliche Erfolg aus, was nun?

Warum sollts mich nicht mehr geben? Weil ich mich in letzter Zeit im RBS-Channel mit dem posten zurückgehalten habe?

Mit dem sinnerfassenden lesen dürftest du wohl nicht so haben, oder? Ich hab wohl eindeutig geschrieben, dass ich zum DAMALIGEN Zeitpunkt nicht anders agiert hätte, als es RBS getan hat. Stevens war in der Saison 09/10 sehr wohl erfolgreich und wer jetzt was anderes behauptet, dem unterstelle ich einfach mal Ahnungslosigkeit. Die Spielweise mag nicht die schönste gewesen sein, aber das sie stellenweise auch unter Adriaanse nicht wirklich. Janko hingegen war ein eigenes Kapitel. Davon abgesehen, dass ich, mit Ausnahme seiner ersten Saison bei uns, noch nie ein Freund gewesen bin, war Janko schlichtweg nicht mehr tragbar. Wer seine Launen derart öffentlich zur Schau stellt und stellenweise mit einer derartigen Lustlosigkeit agiert (betreffende Posts wirst du zur Genüge finden), der hat in dieser Truppe nichts verloren. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass du es nach dem 5. Mal immer noch nicht verstehst bzw. verstehen willst, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Im übrigen bin ich durchaus der Meinung von mrbonheur, wenn es um Stevens geht und ich gebe offen zu, dass mich die Erfolge aus der letzten Saison etwas geblendet haben. Im Gegensatz zu manch anderen Usern hier hab ich allerdings auch kein Problem, falsche Ansichten oder Behauptungen zuzugeben.

Ob der Ungar in unseren Reihen dann auch von manchen Fans als Diva bezeichnet wird, bleibt abzuwarten.

Eieiei, heute bist aber brav am stänkern. Deine kleinen Seitenhiebe, die wie mir auffällt bevorzugt gg Moderatoren gehen (anti, diefeder, ich), kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.