Die Trainerfrage


Recommended Posts

Anfänger

:confused: Auch ich bin nicht sonderlich angetan von den Leistungen in den letzten Wochen! Ebenso gehe ich konform mit einigen meiner Vorschreiber, dass sehr viel vom Trainer ausgeht. Radan Lukic war mit Sicherheit ein großartiger Fußballer, aber hat dieses Können als Trainer leider nicht mitbekommen. Auch seine vorhergehenden Stationen waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt! Es ist so wie bei vielen anderen ehemaligen guten Fußballern, die halt von ihrem Namen leben und so manch einer glaubt dann, dass das natürlich auch ein guter Trainer sein muss. Dass dem nicht so ist, sieht man an genügenden Beispielen, nicht nur in Österreich! Und im aktuellen Fall leider auch bei R. Lukic! Im Grunde hat Vorwärts noch immer eine Mannschaft die vom Können her den Titel, gerade in dieser Saison, locker schaffen müsste. Doch mit dem System, falls man überhaupt eines erkennen kann, (fast nur mit hohen Bällen, anstatt z. B. Kurzpaßspiel - denn die Leute dazu hätten wir) wird es auch heuer noch sehr kapp werden. Ich hoffe, dass sich die Richtigen Personen im Vorstand nun auch den Kopf darüber zerbrechen und eingestehen, dass mit R. Lukic leider nicht der erwünscht erfolgreiche und gute Trainer geholt wurde, Rückrat beweisen, nicht vor großen Namen zurückschrecken und so rasch wie möglich eine Lösung für diese Situation finden!!! Und wenn es mit Kündigung endet!. Denn soviel versteht Lukic auf jeden Fall von Fußball, dass er sehen muss, dass sein Konzept nicht aufgeht und vielleicht sogar von sich aus den Rücktritt anbietet. Natürlich liegen wir noch 4 Punkte vorne und manche werden sagen, jetzt haben sie einmal verloren und schon geht die Meckerei wieder los, doch die Leistung wie die Punkte im Frühjahr geholt wurden war leider sehr schwach und zwingt zum Handeln! Es wird auch sicher nicht leicht einen geeigneten Trainer zu finden, doch die Punkte können rasch weg sein und noch ein Jahr in dieser Liga wäre nicht mehr tragbar! Nicht für die Fans und wahrscheinlich, wie man auch schon hört, nicht für den Hauptsponsor Wohnbau 2000!

Also warum nicht nochmal einen Übergang mit Spielertrainern Zela/Mehlem bis zum Saisonende. Denn diese kennen die Mannschaft, wissen wie sie am besten spielen (nämlich offensiv!) und hätten auch das Ansehen in der Mannschaft! Und am besten noch vor der Sommerpause, od. meinetwegen auch schon vorher einen Trainer holen, der zur Mannschaft passt, der schon neben der laufenden Meisterschaft sich nach Verstärkungen umsehen kann und wichtige Vorarbeit für die neue Saison leisten könnte! Ich bin auch der Meinung, dass es ruhig einer aus der Gegend sein kann und nicht unbedingt wieder ein Kaliber mit großem Namen , denn dieser blendet leider nur zu oft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vielleicht wäre das wirklich nicht förderlich.Aber welche Alternativen haben wir denn.Mein sehnlichster Wunsch wäre natürlich Stromi,bei dem wüßte ich 100%, daß es klappen würde.Ich weiß nicht,was wir anbieten sollten,damit er sich noch ein einziges letztes mal zur Verfügung stellt.Er wäre sicher der Messias in letzter Minute.Kriecht zu Kreuze,vielleicht läßt er sich noch ein letztes mal umstimmen.

Damals,als er wieder eingesprungen ist,hat er mir erzählt,daß er früher schon bereit gewesen wäre das Training zu übernehmen wenn man ihn eher gefragt hätte.Dann war es bekanntlich schon zu spät,obwohl unter ihm das Niveau wesentlich gesteigert wurde und es sehr knapp geworden ist,die Meisterschaft zu entscheiden.Darum bitte ehestens,wenn nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Grundsätzlich alles richtig, vor allem die Spielertrainervariante mit Mike geistert auch in meinem Kopf schon länger herum.

Aber ein eigener Thread muss deswegen nicht wirklich aufgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für einen trainerwechsel ist es jetzt zu spät... rein gefühlsmäßig... :ratlos:

die führungsriege samt trainer ist jetzt gefordert! mit der mannschaft gehört schleunigst "deutsch" geredet, auf dass sich die lieben herren auskennen was gespielt wird. die arroganz würd ich ihnen ganz als erstes einmal austreiben!

so ein unsportliches tor wie vom rucki spricht eigentlich schon bände bzgl sportlicher einstellung & gehabe (respekt) :angry:

ganz als erstes würd ich einmal die kohle abdrehn...

bearbeitet von klicksderschlaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Thema "unsportliches Tor" möchte ich nur vermerken, dass der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, somit der Ball im Spiel war und Ruckendorfer die Chance einfach nützte. Stimmt schon, nicht jeder hätte den Ball gespielt, doch in diesem Fall merkte man, dass er früher Profi war und meiner Meinung nach richtig reagierte! Weniger erfahrene Spieler hätten den Ball wahrscheinlich in Out geschossen.

Dieser Meinung waren übrigens auch etliche Dietacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Es ist traurig, aber wahr, die sogenannten "Profis" in unseren Reihen kann man nur übers Geld zum "Laufen und Rangeln" bringen! Denn die Leistung dieser ist sehr bescheiden!

Ob eine Zusatzprämie oder eine Kürzung ( wenn vertraglich möglich ) Wirkung zeigt, bleibt dahingestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "unsportliches Tor" möchte ich nur vermerken, dass der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, somit der Ball im Spiel war und Ruckendorfer die Chance einfach nützte. Stimmt schon, nicht jeder hätte den Ball gespielt, doch in diesem Fall merkte man, dass er früher Profi war und meiner Meinung nach richtig reagierte! Weniger erfahrene Spieler hätten den Ball wahrscheinlich in Out geschossen.

Dieser Meinung waren übrigens auch etliche Dietacher!

Seh ich ganz genauso. Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn der Rucki das Tor nicht gemacht hätte und den Ball ins Out haut. "Was fällt dem ein? In so einer Situation! Es geht um den Meistertitel und nicht um den Fair Play-Preis! Wir müssen kämpfen und nicht Geschenke verteilen!" usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:confused: Auch ich bin nicht sonderlich angetan von den Leistungen in den letzten Wochen! Ebenso gehe ich konform mit einigen meiner Vorschreiber, dass sehr viel vom Trainer ausgeht. Radan Lukic war mit Sicherheit ein großartiger Fußballer, aber hat dieses Können als Trainer leider nicht mitbekommen. Auch seine vorhergehenden Stationen waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt! Es ist so wie bei vielen anderen ehemaligen guten Fußballern, die halt von ihrem Namen leben und so manch einer glaubt dann, dass das natürlich auch ein guter Trainer sein muss. Dass dem nicht so ist, sieht man an genügenden Beispielen, nicht nur in Österreich! Und im aktuellen Fall leider auch bei R. Lukic! Im Grunde hat Vorwärts noch immer eine Mannschaft die vom Können her den Titel, gerade in dieser Saison, locker schaffen müsste. Doch mit dem System, falls man überhaupt eines erkennen kann, (fast nur mit hohen Bällen, anstatt z. B. Kurzpaßspiel - denn die Leute dazu hätten wir) wird es auch heuer noch sehr kapp werden. Ich hoffe, dass sich die Richtigen Personen im Vorstand nun auch den Kopf darüber zerbrechen und eingestehen, dass mit R. Lukic leider nicht der erwünscht erfolgreiche und gute Trainer geholt wurde, Rückrat beweisen, nicht vor großen Namen zurückschrecken und so rasch wie möglich eine Lösung für diese Situation finden!!! Und wenn es mit Kündigung endet!. Denn soviel versteht Lukic auf jeden Fall von Fußball, dass er sehen muss, dass sein Konzept nicht aufgeht und vielleicht sogar von sich aus den Rücktritt anbietet. Natürlich liegen wir noch 4 Punkte vorne und manche werden sagen, jetzt haben sie einmal verloren und schon geht die Meckerei wieder los, doch die Leistung wie die Punkte im Frühjahr geholt wurden war leider sehr schwach und zwingt zum Handeln! Es wird auch sicher nicht leicht einen geeigneten Trainer zu finden, doch die Punkte können rasch weg sein und noch ein Jahr in dieser Liga wäre nicht mehr tragbar! Nicht für die Fans und wahrscheinlich, wie man auch schon hört, nicht für den Hauptsponsor Wohnbau 2000!

Also warum nicht nochmal einen Übergang mit Spielertrainern Zela/Mehlem bis zum Saisonende. Denn diese kennen die Mannschaft, wissen wie sie am besten spielen (nämlich offensiv!) und hätten auch das Ansehen in der Mannschaft! Und am besten noch vor der Sommerpause, od. meinetwegen auch schon vorher einen Trainer holen, der zur Mannschaft passt, der schon neben der laufenden Meisterschaft sich nach Verstärkungen umsehen kann und wichtige Vorarbeit für die neue Saison leisten könnte! Ich bin auch der Meinung, dass es ruhig einer aus der Gegend sein kann und nicht unbedingt wieder ein Kaliber mit großem Namen , denn dieser blendet leider nur zu oft!!!

also die varianten mit mehlem/zela als spielertrainer gefällt mir!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

uiui...jetzt geht aber die verzweiflung mit einigen durch...bei aller sympathie...aber einfach aus dem bauch heraus davon auszugehen, dass ein gespann mehlem/zela das ganze verbessern würde, ist meiner ansicht nach schon ein bißchen blauäugig...sooo ein nackerbazerl ist der radan dann auch wieder nicht....immerhin sind die beiden ja auch am platz als persönlichkeiten vorhanden und hätten da, trainer anweisungen hin oder her...durchaus auch die möglichkeit, ins system einzugreifen....

...weiters glaub ich zu wissen, dass das trainerspielen dem mike nur bedingt interessiert und soooo harmonisch ist sein verhältnis zu zela dann auch wieder nicht....somit, wie gesagt...erscheint mir eher als idee der verzweiflung...

...ansonsten bin ich auch der meinung, dass wir da jetzt ein und das selbe thema schon über zuviele verschiedene threads zerkauen...tun wir diesen vielleicht bitte liebe mods rüber zu der trainerdiskussion schmeißen :):)

ps...das was mich bei einem etwaiigen trainerwechsel am meisten ängstigt, ist die befürchtung, dass mit radan auch der sebastian dem verein den rücken kehren würde, und...wie auch schon öfters gesagt...für mich ist er derzeit jener lichtblick, der mich immer wieder zuversichtlich in die zukunft blicken lässt...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Steyr-Fans!

Seid Ihr vier Punkte vorne oder hinten? Warum schon so nervös werden - vom Potenzial her könnt Ihr ja wohl jedes Spiel gewinnen - und wo man mit drei Dreiern plötzlich steht, sieht man ja bei Galli - unerwartet weit vorne - generell dürften derzeit in der Liga junge "hungrige" Teams (bei uns wieder fünf U18-Spieler in der Anfangsformation, dazu zwei 20-jährige) - auch Freistadt und Perg haben ziemlich junge Teams, Baumgartenberg glaube ich auch - erfolgreich - das kann sich aber auch schnell ändern, denn da fehlt meist die Konstanz (am Schluss dürfte wohl die Routine siegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Seh ich ganz genauso. Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn der Rucki das Tor nicht gemacht hätte und den Ball ins Out haut. "Was fällt dem ein? In so einer Situation! Es geht um den Meistertitel und nicht um den Fair Play-Preis! Wir müssen kämpfen und nicht Geschenke verteilen!" usw. usf.

gar nix wär los gewesen... dreh die situation um und denk dran wenn eine gastmannschaft so eine situation ausnützt... :verbot:

mir hats eben nicht gefallen... und nur weil wir aufsteigen wollen ist noch lang nicht jedes mittel recht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Seh ich ganz genauso. Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn der Rucki das Tor nicht gemacht hätte und den Ball ins Out haut. "Was fällt dem ein? In so einer Situation! Es geht um den Meistertitel und nicht um den Fair Play-Preis! Wir müssen kämpfen und nicht Geschenke verteilen!" usw. usf.

Naja, er ist ja nicht etwa vor dem leeren Tor gestanden und hätt einen Angriff abbrechen müssen um den Ball ins Out zu schiessen, sondern er hat sich einen Ball geholt der schon auf der Seitenlinie Richtung Out gerollt ist und von allen schon quasi als aus dem Spiel betrachtet wurde.

Klar ist es der Fehler der Dietacher, klar sind wir damit voll im Recht. Aber wollen wir das wirklich so haben? Ich finds halt traurig, dass wir uns mit diesem auf dem Papier weit überlegenen Kader schon auf solche Aktionen verlassen müssen, um wenigstens nicht zu null zu verlieren. :ratlos:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.