Die Trainerfrage


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also: Nach dem Dietach Spiel, hats mich auch fast zerissen, und auch ich liebäugelte mit der sofortigen Ablöse von Lukic, ABER: Offensichtlich ist es wirklich so, dass Spielern wie Trailovic, Rothbauer usw Stammplatzgarantien gegeben wurden, und Angebote gemacht wurden, die jenseits von Gut und Böse sind. Es ist nur ein Gerücht, ich weiss, aber ich hab mich am Samstag das ganze Spiel über auf der Sitzplatztribüne bei den Herrn wie Eigenstiller, Riegler und Co aufgehalten... Naja we weiss was da dran ist...

Ich halte den Radan auch nicht für DEN Trainer, allerdings glaube ich anhand dieser Veträge dass ihm einigermassen die Hände gebunden sind. Dass er (und das darf man glaub ich auch fordern) den Spielern mal gehörig in den Arsch treten MUSS - absolutely YES!

Worauf ich aber auch abzielen möchte ist das Präsidium allen voran Herr Medizevec! *dumm* Dieser Mann gehört ausgetauscht. Auf der Sitzplatztribüne sind sich so wie sich das anhörte eh alle darüber einig.... Ich hoffe unsere beiden Präsidenten erkennen auch den Ernst der Lage! :hiiilfe:

Das wäre die Ausrede am letzten Level , wenn ich Trainer und sportlich Verantwortlicher bin und mir die Hände so binden lasse , dann muss ich über meinen Charakter nachdenken. Ich glaube wir sollten einmal aufhören Hr.Medizevec als Sündenbock für andere hoch zu stilliesiren , er ist sicher nicht ganz unschuldig an der Sachlage aber Radan Lukic der sich neben Medisevec auf der Position als sportlich Verantwortlicher in der Fernsehloge sonnte und von hoch oben die Spiele verfolgte muss auch nun die alleinige Verantwortung für die Misere übernehmen. Hört doch einmal auf nach Sympathien zu urteilen,jetzt geht es um Fakten und den SKV!

Das Radan Lukic sein Sir vor seinem Namen streichen kann ist wohl schön langsam jeden bewusst , ein Spieler der sich um den SKV verdient gemacht hat aber als Trainer , traurig aber wahr , keine Qualitäten zeigt.

Wollen wir Denkmäler der Vergangenheit hochhalten oder wollen wir underen SKV hochbringen , entscheidet euch !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so jetzt muss ich mal was los werden: ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit den kopf des trainers in dieser situation zu fordern! bitte einmal nachdenken wen radan schon trainiert hat, bzw. welche ausbildung der mann hat - so gesehen kann man sich alle 10 finger ablecken so einen trainer zu haben. wenn ich dann lese, dass jmd. einen neuen "in der szene anerkannten trainer" fordert, dann muss ich demjenigen jegliche kenntnis der angesprochenen szene absprechen - einen anerkannteren trainer wird vorwärts nicht kriegen, bitte immer in erinnerung rufen in welcher liga wir spielen. auch finde ich es sehr lustig, wenn immer wieder hannes stromberger gefordert wird - bitte mir zu erklären was das bringen soll? ohne hannes seine fähigkeiten absprechen zu wollen (sicher nicht, schätze ihn sehr), aber mal ehrlich in der situation in der er letztes jahr eingestiegen ist, hat er ja nur gewinnen können. die mannschaft war am boden, kurt russ wurde an den pranger gestellt (ob zu recht oder nicht stelle ich hier nicht zur diskussion) und hat damit auch den respekt der spieler verloren, die sich dann noch bequem an ihm abputzen haben können. hannes ist gekommen, die mannschaft hat sich nicht mehr auf den russ rausreden können u. siehe da es ist besser geworden - nach 5 spielen war er dann aber wieder weg. u. hier liegt auch der hund begraben - vorwärts arbeitet konzeptlos!! hoffnungsvolle talente gibt es nicht wirklich, oder zumindest zu wenige, man muss wg. der nachwuchspielerregelung also immer "irgendeinen" für eine hz. auflaufen lassen was es für den trainer schwer macht ein homogenes gefüge zu finden. an dieser situation wird sich auch lange nichts ändern - oder gibt es doch noch eine geheime talenteschmiede von der noch keiner was weiß. wenn nicht, wovon ich mal ausgehe ist der eingeschlagene weg einer in die sackgasse. zwar steht für mich der aufstieg heuer - trotz der derzeitigen schlechten leistungen - vollkommen ausser frage (bitte wer soll in dieser liga sonst aufsteigen, ist einfach so), aber über kurz oder lang wird vorwärts nicht mehr weiterkommen, zumindest nicht wenn man weiter diesen weg geht. also nochmals mein aufruf an all die spezialisten die radan weg u. stromi für die letzten paar spiele haben wollen: bitte einmal kurz nachdenken. vor allem mal darüber ob es wirklich immer nur die russ, lukics, etc... sind die für einen nichtaufstieg verantwortlich gemacht werden können oder nicht doch der hund in der fehlenden basis des vereins begraben liegt.

bearbeitet von dosunmu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich glaube nicht,daß der Aufstieg außer Frage steht.Bei noch ausstehenden 8 Spielen ist noch alles möglich.Vor allem wenn jetzt nichts unternommen wird schaffen wir es m.M. nicht mehr.

Was mich am meisten nachdenklich stimmt, ist das hartnäckige Gerücht,daß einige Spieler eine Stammplatzgarantie haben sollen.Das kanns doch gar nicht geben.Unsere Verantwortlichen werden sich doch nicht selbst ins Fleisch schneiden? Anscheinend gibts die Schildbürger immer noch.

Apropo Ausbildung des Trainers.Das spricht ihm ja keiner ab.Aber als Trainer wirst du immer an den Erfolgen gemessen und die sind leider nicht vorhanden.Außerdem wird in diesem Forum geschrieben,sollte Radan weg sein,steht auch Sebastian nicht mehr zur Verfügung.Das wäre reine Erpressung.Aber sowas ähnliches hatten wir schon einmal.Der Tormanntrainer ging weg,weil sein Sohn nicht an die Reihe kam.Aus welchen Gründen immer,kam er dann reumütig wieder zurück.

Das wird schön langsam ein Kasperltheater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die ganze sportliche führung ist ein kasperltheater! keiner der neuzugängen aus den letzten 2 bis 3 jahren (ausgenommen mehlem und ruckendorfer) haben sich je mit den verein identifiziert! man hat immer auf die vereine bzw ligen gesehen wo sie herkommen, aber charakterlich war es jeden wurscht ob sie zur mannschaft passen!

jeder spielt seine stiefel runter, wenige kämpfen für die anderen und selbstdarsteller wie trailovic bleiben bei angriffen wo sie nicht beteilgt sind stehen und schauen lieber zu als sich frei zu laufen und anzubieten! (sorry wegen trailovic aber der hat sich einfach am negativsten beim match in die erste reihe gespielt).

das problem ist wir haben keine mannschaft! zum beispiel haben sich die anderen dietacher die aktion von ruckendorfer (das tor welches er sich sparen hätte können) gemerkt und ihn dann unfair aber dennoch die rechnung präsentiert (will das jetzt nicht gut heißen). glaubt ihr einer unsere spieler würde sich für ein mannschaftsmitglied so einsetzen?

denen geht das völlig am A. vorbei!

meiner meinung nach muss man nach dieser hoffentlich erfolgreichen saison der kader aussortiert , pro mannschaftsteil (abwehr, mittelfeld udn sturm) einen wirklich gute VERSTÄRKUNG eingekauft werden und lukic, piesinger, gogic, susic usw. dazu einbauen! wir werden sowieso zwei bis drei jahr in der ooö-liga verbringen müssen und da können wir endlich auch die mannschaft weiterentwickeln! außerdem wird sich vielleicht sogar nächste saison die ooö liga (oder eine andere) auflösen wenn die adeg erste liga aufgestockt wird! dann "steigen" wir ohne meister zu werden auf :-)

beim trainer glaube ich auch, dass ein modern denkender trainer aller wahlmüller uns langfristig mehr weiterbringen würde! außerdem entwickelt dieser trainer die mannschaft (siehe nachwuchs sierning und auch nachwuchs in der kampfmannschaft)!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, aber leider sieht es so aus als würde bei unserer sportlichen Leitung ein Name oder eine höhere Liga mehr zählen als können oder wollen!

Warum zum Henker können sich andere Mannschaften, die wahrscheinlich nicht das Etat eines HM haben, aus unteren Ligen so junge und gute Fussballer holen während wir Aufbauarbeit für einen Hr. Grad leisten?

Warum war zB. keiner fähig dem Mika innerhalb eines halben Jahres einen Vertrag anzubieten? Nicht das ich jetzt mit Berger unzufrieden bin, genau das Gegenteil!! Hier gehts mir ums Prinzip! Ich weiss aus sicherer Quelle das Mika mehrmals selbst wegen eines Vertrages nachgefragt hätte aber immer wieder abgeschoben wurde. Ist ja wohl klar das einem da die Lust vergeht jeden Samstag seine Haut für einen Verein zu riskieren der mich ja anscheinend doch nicht will!

Warum kann es sich unser sportlicher Direktor leisten während der besten Transfairzeit in Urlaub zu sein (Jukic)

Und unsere Transfairpolitik, und da kann einer sagen was er will, wird grösstenteils von Hr. Lucic R und Hr. Medisevic H bestimmt.

Also wo liegt da der Hase im Pfeffer?

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Richtig so! Es ist allerdings zu hoffen, daß seine Worte auch wirklich Gehör finden und was bewirken.

Er hat es ja schon mehrmals anklingen lassen daß sein Sponsorengagement endet wenn der Aufstieg heuer wieder nicht gelingt.

Ich hoffe halt, daß so eine Moralpredigt bei unseren vermeintlichen "Starspielern" auch tatsächlich ankommt - denn einem Rucki, Rothbauer, Trailo, Berger könnte das möglicherweise auch ziemlich egal sein. Einen Landesligaclub oder was finanziell vergleichbares finden die schon wieder auch wenn die Vorwärts sie nicht mehr bezahlen kann....

Aber ich werde mal an das "Gute" im Menschen glauben und daran daß auch diesen Spielern die Vorwärts nicht völlig egal ist!

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...danke für die zum teil wirklich sehr qualifizierten postings, speziell jene bzgl. der strukturprobleme (nachwuchs, kompetenzen..) im verein...jene sehe ich auch so, hätte für meinen teil aber gehofft, dass man sich einmal bis in die OÖL durchschlägt, was einfach schnell gehen musste, dann sich aber zeit für ein vernünftiges fundament nimmt....

...nunja, denke, dies wären die gedanken aller nüchtern, sachlich agierenden personen...ob sich jene im vorstand finden, sei dahingestellt...

...zur trainierdiskussion hoffe ich nur, dass das jetzt nicht gleich allzu hoch aufgeschaukelt wird...dass die mannschaft konzept/ideenlos agiert steht ausser frage, dass es radan nicht sonderlich interessiert, macht den eindruck, ist aber nicht bewiesen...

...dennoch, in der jetzigen diskussion muss das hauptaugenmerk auf den spielern sein...die müssen sich endlich den arsch aufreissen und sich der situation bewußt sein...aber wenn sich jemand nur als "söldner" sieht, wird ihm die tradition und der eventuelle nicht-aufstieg auch eher wuascht sein...

...und wenn man zur zeit so verunsichert ist (ähhh..warum eigentlich :confused::confused: ) dass man sich mit einfachsten passis und ballstoppen schon schwer tut, dann muss man eben im training ein bißchen mehr auch selbständig und länger üben :yes::yes:

...dazu noch, zugegeben ganz simple kleinigkeiten, die für mich dennoch ein bißchen eindruck der aktuellen laschheit geben...unter stromi wurden beim aufwären die kleinen hutterln aufgestellt, mit welchen dann diverse aufwärmübungen absolviert wurden...jetzt werden die übungen gleich ohne hutterln gemacht....und...es sind zwar nur kleine hutterln, aber ohne denen ist das ganze gleich viel mehr ein halbherziges alibihaftes hinternwackeln bzw. übungen andeuten...weil mehr als angedeutet werden diese übungen nicht...(ich hab das gerlernt :):) )

...und noch so ein zuckerl...das einschiessen ist auch zur zeit ein armseliges geschupfe bzw. gefetze....gegen dietach war der 14 schuss das erste tor...und nicht weil berger so gut gehalten hat....wie soll das denn dann im spiel funktionieren???

...einer meiner trainer hat immer gesagt, "ein spieler, der nichteinmal beim einschiessen ohne gegenspieler jeden ball versenkt, hat bei mir in der mannschaft nichts verloren..." ......ohne kommentar...

...wie schon in einem der letzten postings angemerkt, wenn die fans die mannschaft zu mehr kampf und einsatz anheizen und am feld keine reaktion zu erkennen ist....dann bin ich ganz bei ari, und such im abstell raum schon nach einem nassen fetzen...

...und....liebe spieler....geht nicht davon aus, dass das mit dem nassen fetzen nur so dahin geplappert ist :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bitte liebe Leute seht euch einmal das Interview vom Radan

in OÖ-Liga an und schreibt mir was ihr davon hält.

Ich von meiner Seite kann nur den Kopf schütteln , da stellt sich die Frage

was Peinlicher ist , die Vorstellung am Rasen oder die Aussagen

von " Valium " Lukic.

Ich hör lieber auf bevor ich jetzt was schreibe , bevor ich es später mal

bereue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit den Aüßerungen werden wir nicht weiterkommen. Trainer hin - Trainer her. Es stehen mehrere Ex - Profis in der Mannschaft die für mich zur Zeit weit weg von Führungsspielern sind. Ich bin aber überzeugt, dass man für diese Mannschaft nicht unbedingt einen Trainer braucht, sondern die Spieler sollen Charakter zeigen und das spielen was sie können. Das muss reichen um ungefährdet den Meisterteller nach Steyr zu bringen. Ich bin mir auch SICHER,.....dass wir am Samstag (mit Mike) eine ganz toll aufspielende Vorwärts sehen werden. Was auch wichtig wäre,............. Berger soll seine derzeitige Form behalten und die Innenverteidiger sollen vorm Spiel einige Pfefferoni essen, damit sie Feuer im Arsch haben und entsprechend marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin schon so weit,daß ich sage,sollten wir den Aufstieg nicht schaffen,dann sollten wir trotzdem wieder alles unternehmen und eine Mannschaft formen,die aber aus Talenten in unserer Region besteht und nicht von oben kommt.Der treue Anhang würde das verstehen und von so einer Mannschaft sicher nicht wieder gleich den Aufstieg fordern.Aber was wir fordern würden,ist,daß sie den Vorwärtsgeist wieder entfachen und das ist der unbedingte Einsatz.Das Publikum im Rücken ist ihnen garantiert.

Da würde gleich wieder ein neuer Geist im Anhang herrschen.

Auf immer Vorwärts,was auch kommen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So habe mir jetzt das spiel plus Interview vom Radan angehört und was der von sich gibt das ist die letzte scheisse! Für solche ausagen gehört im ein monats gehalt gestrichen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.