redindian

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Vorwärtshomepage
  • Lieblingsbücher
    Dokumentationen
  • Lieblingsfilme
    Dokus, Scifi,Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    zu Hause (Kinder)
  • Lieblingsbands
    Depeche Mode
  • Geilstes Stadion
    Englische Stadien
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Außenseitern
  • Lieblingsspieler
    Ronaldino
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich:Deutschland (WM-82)
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich:Deutschland 3:2; Vorwärts:Rapid 3:3
  • Beruf oder Beschäftigung
    Seminarleiter
  • Selbst aktiv ?
    Nein
  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts Steyr

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Vorwärts, Musik, Film
  • Aus
    Neuzeug

Kontakt

  • Website URL
    http://

redindian's Achievements

  1. Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich bis auf den Artikel in der Kronen-Zeitung, in welchem Edi Glieder als Trainer vorgestellt wurde, keine anderen Beiträge dazu gelesen habe oder irgendwelche neuere Informationen habe. Also ich bin mehr als überrascht! Da kündigt der Präsident großspurig an, er will in den nächsten 3-5 Jahren Profifussball in Steyr spielen und das Ziel für kommende Saison ist der Meistertitel!Ist ja schon eine gewagte Aussage, die ich als Präsident nicht so schnell in den Mund nehmen würde! Bestes Beispiel ist Blau-Weiss-Linz. Die versuchen schon jahrelang in der Regionalliga den Titel und somit den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen. Bis heute hat das nicht geklappt. Wie also, bei aller Bewunderung und Anerkennung unserer Vorwärts, sollen wir es dann so schnell schaffen? Warum bitte holt man dann einen Trainer der noch überhaupt keine Erfolge als solcher vorweisen kann? Der selbst behauptet, dass Steyr der optimale Platz für ihn ist Erfahrung zu sammeln. Nichts gegen die Person Edi Glieder als Spieler. Da war er großartig, hat viele Erfolge feiern können. Aber als Trainer muss er sich mal erst seine Sporen verdienen. Muss das aber denn ausgerechnet bei uns sein, wenn man schon so großartige Ziel ausgibt!. Wie gesagt würde mich sehr überraschen wenn das wirklich klappen sollte!! Und bitte seht das nicht gleich wieder als Schwarzmalerei oder Angriff auf Edi Glieder. Nur wer den Titel als Ziel hat und in drei Jahren Profifussball spielen will, braucht auch einen erfahrenen Trainer und natürlich auch die richtigen Spieler dazu. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel!
  2. Bin gestern beim Platz vorbeigefahren und habe gesehen, dass beim Eingang der Nordtribüne und auf der Tribüne selbst etlichen Arbeiter am Werken waren. Der Einganngsbereich wurde schon fast gänzlich kultiviert. Weiss jemand mehr darüber?
  3. Also ich fände, dass Kurzmann (schnell, technisch gut, torgefährlich) von Dietach ja gut zu uns passen würde und der Mannschaft sicher helfen könnte. Gibt es in dieser Richtung noch keine Kontakte od. ist dieser Spieler sowieso keine Thema für Vorwärts (was ich persönlich schade finden würde)?
  4. An das Team! Nun geht es nächstes Wochenende nach Katsdorf zu einem der sicher wichtigsten Partien der letzten Wochen. Ich möchte euch eines mitgeben: Es wird sicher kein leichtes Spiel werden. Nicht umsonst stehen die Katsdorfer an der zweiten Stelle in der Tabelle und waren eigentlich die ganze Saison über ein hartnäckiger Verfolger. Aber, sie haben kein Wunderteam, sondern auch nur elf Fußballer, die halt sehr engagiert zur Sache gehen. Das könnt ihr aber auch! Ihr müsst euch bewußt sein, dass ihr die besseren Einzelspieler habt, technisch besser seit und wenn ihr eure Kampfkraft vollständig abruft, auch diese höher einzuschätzen ist, als die der Katsdorfer. Keine Angst zeigen, aber Respekt haben vor deren Leistungen. 100%ige Konzentration wird nötig sein um eine Vorentscheidung, sprich Sieg, zu fällen. Denkt nicht darüber nach was alles passieren könnte, sondern seit euch klar darüber, dass ihr in dieser Liga jeden schlagen könnt! Auch wenn ihr ein Gegentor kassieren solltet, od. gar in Rückstand geratet, versucht die vielleicht aufkommende Nervosität abzulegen und seit euch bewußt, dass auch ihr jederzeit dazu in der Lage seit ein Tor zu schießen! Es werden viele Mühlviertler Fans kommen, aber noch viel mehr aus dem Raum Steyr um euch zu unterstützen. Seit euch all dessen bewußt und ihr werdet siegen und eine großen Schritt Richtung Meisterschaft tun, um in der nächsten Saison dort zu stehen wo der Verein Vorwärts Steyr (zwischenzeitlich) hingehört, nämlich in Oberösterreichs höchster Spielklasse! Alles Gute ihr werdet es schaffen!!!
  5. redindian

    Die Trainerfrage

    Zum Thema "unsportliches Tor" möchte ich nur vermerken, dass der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, somit der Ball im Spiel war und Ruckendorfer die Chance einfach nützte. Stimmt schon, nicht jeder hätte den Ball gespielt, doch in diesem Fall merkte man, dass er früher Profi war und meiner Meinung nach richtig reagierte! Weniger erfahrene Spieler hätten den Ball wahrscheinlich in Out geschossen. Dieser Meinung waren übrigens auch etliche Dietacher!
  6. redindian

    Die Trainerfrage

    Auch ich bin nicht sonderlich angetan von den Leistungen in den letzten Wochen! Ebenso gehe ich konform mit einigen meiner Vorschreiber, dass sehr viel vom Trainer ausgeht. Radan Lukic war mit Sicherheit ein großartiger Fußballer, aber hat dieses Können als Trainer leider nicht mitbekommen. Auch seine vorhergehenden Stationen waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt! Es ist so wie bei vielen anderen ehemaligen guten Fußballern, die halt von ihrem Namen leben und so manch einer glaubt dann, dass das natürlich auch ein guter Trainer sein muss. Dass dem nicht so ist, sieht man an genügenden Beispielen, nicht nur in Österreich! Und im aktuellen Fall leider auch bei R. Lukic! Im Grunde hat Vorwärts noch immer eine Mannschaft die vom Können her den Titel, gerade in dieser Saison, locker schaffen müsste. Doch mit dem System, falls man überhaupt eines erkennen kann, (fast nur mit hohen Bällen, anstatt z. B. Kurzpaßspiel - denn die Leute dazu hätten wir) wird es auch heuer noch sehr kapp werden. Ich hoffe, dass sich die Richtigen Personen im Vorstand nun auch den Kopf darüber zerbrechen und eingestehen, dass mit R. Lukic leider nicht der erwünscht erfolgreiche und gute Trainer geholt wurde, Rückrat beweisen, nicht vor großen Namen zurückschrecken und so rasch wie möglich eine Lösung für diese Situation finden!!! Und wenn es mit Kündigung endet!. Denn soviel versteht Lukic auf jeden Fall von Fußball, dass er sehen muss, dass sein Konzept nicht aufgeht und vielleicht sogar von sich aus den Rücktritt anbietet. Natürlich liegen wir noch 4 Punkte vorne und manche werden sagen, jetzt haben sie einmal verloren und schon geht die Meckerei wieder los, doch die Leistung wie die Punkte im Frühjahr geholt wurden war leider sehr schwach und zwingt zum Handeln! Es wird auch sicher nicht leicht einen geeigneten Trainer zu finden, doch die Punkte können rasch weg sein und noch ein Jahr in dieser Liga wäre nicht mehr tragbar! Nicht für die Fans und wahrscheinlich, wie man auch schon hört, nicht für den Hauptsponsor Wohnbau 2000! Also warum nicht nochmal einen Übergang mit Spielertrainern Zela/Mehlem bis zum Saisonende. Denn diese kennen die Mannschaft, wissen wie sie am besten spielen (nämlich offensiv!) und hätten auch das Ansehen in der Mannschaft! Und am besten noch vor der Sommerpause, od. meinetwegen auch schon vorher einen Trainer holen, der zur Mannschaft passt, der schon neben der laufenden Meisterschaft sich nach Verstärkungen umsehen kann und wichtige Vorarbeit für die neue Saison leisten könnte! Ich bin auch der Meinung, dass es ruhig einer aus der Gegend sein kann und nicht unbedingt wieder ein Kaliber mit großem Namen , denn dieser blendet leider nur zu oft!!!
  7. Jetzt, da die Transferzeit abgeschlossen ist, muss ich feststellen, dass zwar zwei sehr gute Spieler verpflichtet wurden, aber ich fürchte, dass das zu wenig sein wird! Schon letzte Saison hat neben Zela ein zweiter guten Stürmer gefehlt. Besonders gemerkt hat man es als Zela längere Zeit ausfiel, bzw. seine Form nicht fand. Dies kann auch heuer wieder passieren. Was dann?? Ich verstehe den Vorstand nicht ganz. Da spricht man davon, dass heuer nur der Meistertitel zählt und man verpflichtet wieder nur Leute fürs Mittelfeld od. Abwehr. Nur mit erzielten Treffern kann man gewinnen. Da taten wir uns letzte Saison schon schwer und das wird in der kommenden um nichts einfacher. Auch die Gegner sind gut ausgerüstet. Und wenn Dietach den Lauf aus der Frühjahrssaison mitnehmen kann, werden die nur einer von mehrern harten Gegnern um den Aufstieg. Stimmt schon, der Kader liest sich nicht schlecht, aber was wirklich wenn wer gesperrt od. verletzt ist. Normalerweise bin ich Optimist, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich, die kommende Saison betreffend, leider nicht. Es steht einfach sehr viel auf dem Spiel. Es noch einmal nicht zu schaffen wäre schlicht weg eine Katastrophe. Sollte dies wirklich passieren, träfe den Vorstand mit seiner Einkaufspolitik (Russ vergangene u. kein Stürmer f. kommende Saison) die Hauptschuld. Und auch die Fans wären dann nur mehr schwer zu überzeugen den Weg mitzugehen der angeblich eingeschlagen worden ist, zu Beginn der Neugründung: nämlich so schnell wie möglich wieder in höhere Spielklassen aufzusteigen. Aber vielleicht gibt man sich insgeheim ja auch schon zufrieden mit der 2. Landesliaga od. OÖ-Liga. Die Zuschauerzahlen haben ja bis jetzt gepaßt, gutes Geld ist hereingekommen, man hat keine Schulden und man ist wieder in den Medien! Aber das darf für eine Mannschaft wie Vorwärts Steyr nicht genügen. Somit hoffe ich, dass ich mich irre und wir doch noch den Absprung schaffen um dorthin zu kommen wo wir hingehören. Nämlich mind. (vom Stadion, von den Zuschauern, von der Begeisterung) in die Regionalliga! Warten wir ab was passiert, ich hoffe auf jeden Fall das Beste!!!
  8. Wie man weiß, hat G. Zellhofer auch gesundheitlich immer wieder kleinere Probleme. Kommt größtenteils wahrscheinlich vom Stress. Diesen hätte er zwar auch bei Vorwärts, aber es wäre trotz allem ein ruhigeres Arbeiten als in den ersten beiden Ligen. Und auch das könnte bei seiner Entscheidung wo er schlußendlich hingeht eine entscheidende Rolle spielen! Aber nochmal, ich bin der Meinung, dass man ruhig einmal anfragen könnte. Dann wird man ja sehen, ob man sich weiter Hoffnungen machen darf, od. ob dieses Thema vom Tisch ist! Rasches Handeln wäre gefragt Traut euch doch, es kann nichts passieren, außer dass er absagt!!!
  9. Ich habe da eine Idee, die vielleicht auch in einigen anderen Köpfen rumgeistert! Nämlich Georg Zellhofer zu kontaktieren! Noch dazu wo er Ried, wie man gestern erfahren konnte, abgesagt hat. Was kann schon passieren, außer dass er absagt?! Fragen würde ich in auf jeden Fall und zwar aus mehrer Gründen. Erstens wäre es für ihn sicherlich eine reizvolle Aufgabe nochmals einen Verein von weit unten nach oben zu bringen. Zweitens wäre er in der Nähe seiner Familie, was für ihn nicht unwesentlich ist. Georg Zellhofer ist ein Gefühlsmensch. Ich glaube, wenn der einen Sinn in seiner Aufgabe sieht, ist ihm auch das finanzielle nicht so wichtig. Natürlich würde er einen bestimmten Betrag kosten Aber mit Privatsponsor, sowie bei Mehlem od. Zela würde sich da sicher eine Lösung finden lassen. Außerdem, ein Hr. Blutsch kommt sicher auch nicht gratis. Und da habe ich doch um einiges lieber einen, der selbst schon bei Vorwärts gespielt hat und er sich sicher besser mit dem Verein identifizieren kann! Und über seine Qualität braucht man schon gar nicht diskutieren! Also, liebe Vereinsführung, nehmt Euer Herz in die Hand, greift zum Telefonhörer und ruft ihn an!! Wer weiß, vielleicht erleben wir ja alle eine große Überraschung. Und falls nicht, so braucht man sich später nicht den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles Mögliche versucht zu haben! Einen Wunsch hätte ich da noch. Bitte auf keinen Fall irgendeine Notlösung mit Trainern, die noch wenig Erfahrung, keinen sportlichen Erfolg u. a. haben, außer einen bekannten Namen!!!
  10. redindian

    ??

    habe gestern unter dem titel "nicht aufgeben" einen beitrag eingestellt. es hat auch antworten darauf gegeben. doch heute finde ich ihn nicht mehr. kann mir wer sagen warum der beitrag einfach verschwinden kann??!!
  11. So habe ich mir das vorgestellt. Typisch Österreich!! Läufts gut, sind wir gleich die Weltmeister, läufts schlecht - befinden wir uns auf einmal im Niemandsland!! Überlegt doch mal! Bis auf ein paar Wechsel spielt die selbe Mannschaft die vergangene Saison nur ganz knapp den Meistertitel verpasst hat. Die haben nicht auf einmal das Fußballspielen verlernt. Fakt ist vielmehr, dass du nach solch einer verpaßten Chance mental nicht auf der Höhe bist. Da hätte der Trainer sehr viel machen können und müssen. Dazu fehlten Hr. Russ aber die nötigen Kenntnisse und hinzu kam noch die Umstellung der Abwehr usw. Das alles hat die Mannschaft noch mehr verunsichert. Und es war niemand da der die Spieler aufgefangen hätte. Die Leistungen in den letzten 16 Runden sprächen Bände!!! Jetzt ist Stromberger an der Reihe. Er muss aber nicht nur fussballerische, sondern vor allem auch psychologische Aufbauarbeit leisten. Und das dauert halt eine gewisse Zeit. Da darf man sich nicht gleich in der nächsten Runde ein Wunder erwarten. Auch wenn der Gegner "nur" Baumgartenberg heißt! Ein Erfolgserlebnis kann natürlich dazu beitragen, am besten mit einem Sieg gegen Sierning zu Hause, dass vieles wird ein bißchen einfacher werden würde. Ob die Mannschaft die mentale Kraft hat, dann auch weiterhin zu siegen wird sich zeigen. Falls es gegen die Sierninger nicht klappen sollte, bitte nicht gleich wieder alles in Frage stellen! Dann brauchen alle Beteiligten halt noch etwas mehr Zeit. Wo ich recht gebe ist, dass dann der Meisterzug entgültig abgefahren ist. Aber umso mehr braucht man dann ein ruhiges Umfeld um das Team gut auf die neue Meisterschaft einzustellen, um dann in der nächsten Saison, das Ziel Meister zu werden, zu erreichen. Doch noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Denn sollte es am Samstag gegen Sierning klappen, beträgt der Rückstand nur noch 4, bzw. nach Verlustpunkten 7 (Freistadt) Punkte und das sind nicht allzuviel. Auch die beiden können in den verbleibenden Runden noch Umfaller haben. Also, die Chance ist meiner Meinung nach immer noch vorhanden, wenn auch minimal, bzw. Totgesagte leben länger!!!
  12. Seit über 30 Jahren - Vorwärts!!!!!!!!!!!!!!!!