Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

interessant diese statistik seite, vielen dank für den link. was affällt: sturm hat wesentlich mehr laufarbeit betrieben und damit anscheinend den mann weniger gut kompensiert

Und ich dachte schon die haben sich aufgeblasen um mehr raum zu verstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weil er nachgetreten hat? Deswegen hat er die rote Karte bekommen. Oder sind beim LASK die Regeln anders?

Bei der roten Karte is so manchem vor Freude die Knackwurscht aus de Händ gfalln, "genützt" hats trotzdem nicht. Klare Fehlentscheidung.

Hätte Hofmann heute in Normalform gespielt und ein paar Flanken zustande gebracht, hätte Sturm nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist eine Farce, einen jungen Burschen als einzigen Defensivmann im Mittelfeld aufzustellen. Aber er hat diese Rolle trotzdem nicht so schlecht ausgefüllt und durchaus Präsenz gezeigt. Natürlich ist er bei so schwierigen Spielen nicht in der Lage, dem Mittelfeld alleine die genügende Sicherheit zu geben. Aber es wäre wohl auch der Heikkinen sehr in der Not gewesen, wenn er alleine spielen hätte müssen.

Heikkinen war sehr oft alleine im DM und hat das auch bewältigt. MMn war das wieder ein Fingerzeig für die Leute, die einen fitten Heikkinen wegen Kavlak, Drazan oder sonstwem draußen lassen wollten.

Und ich finde auch, dass es fahrlässig war, Pehlivan alleine im DM aufzustellen. Für solche Aufgaben ist er noch nicht reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich ist die Enttäuschung riesengroß, aber muss leider zugeben, dass Sturm nach dem 1:0 sehr clever gemauert hat. Würde ich nicht anders machen. Aber es war erschreckend zu sehen, wie ideenlos die Mannschaft heute gewirkt hat. Im Gegensatz zum Spiel gegen Kärnbten hatte ich heute nach dem Gegentor nie das Gefühl, dass wir da noch etwas erreichen.

Die Rote für Hassler hat mich sehr verwundert, nicht dass es mich gestört hätte. Was dann aber noch um eine Spur erschreckender ist, dass eine Überzahl für Rapid nicht von Vorteil ist. Man hatte meist sogar das Gefühl, dass Rapid in Unterzahl spielt. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere bereits das 3. Mal in dieser Saison, dass Rapid etwa eine Halbzeit lang ein Mann mehr ist und nicht gewinnt. Bemühen hab ich heut nur bei Thonhofer, Drazan und Jelavic bemerkt. Ich frage mich nur, warum man nach der x-ten verunglückten Flanke nicht, vor allem in Halbzeit 2 öfters aus der Distanz geschossen hat. Thonhofer hat sich sichtlich bemüht und bis auf seinen Ballverlust in Halbzeit 2, der zu einem gefährlichen Konter führte hat er auch solide gespielt. An seinem schwächeren linken muss er aber noch arbeiten. Drazan hat versucht Druck über die linke Seite zu machen und es ist ihm zeitweise auch gelungen, aber Sturm war auf die Flanken heute sehr gut eingestellt. Jelavic hat sich auch sichtlich zerrissen nur gelang ihm nichts. Unterm Strich bleibt der minimale, beinahe wertlose Trost, dass wir am längsten von allen mit den überfinanzierten Zuckerlwasserrindern mithalten konnten. Den Titel möchte ich aber noch nicht abhacken, auch wenn es beinahe schon unmöglich scheint. Aber alles ist möglich und nix ist fix.

Rapid 2:2 Salzburg - 40 Minuten Überzahl

Kärnten 3:3 Rapid - 75 Minuten Überzahl

Rapid 0:1 Sturm - 60 Minuten Überzahl

Und wenn hier ein Salzburger Eder als dreckigen Spieler bezeichnet, soll er sich mal seinen Zickler anschauen und die Pappn halten. Und Haas ist auch kein Lercherl, heute sein Bodycheck gegen Pehlivan nachdem der Ball schon lang weg war und dann schaut er deppert und wundert sich, dass es Foul gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die vordere Seite der Medaille: Rapid heute extrem einfallslos und irgendwie überhaupt nicht in der Lage, den nötigen Druck aufzubauen. Folgerichtig auch zu keinen Chancen gekommen und völlig verdient verloren.

Die hintere Seite der Medaille: Sturm heute sehr gut verteidigt, eigentlich keinen Fehler im Defensivverbund gemacht. Und falls sie den Ball erkämpften, haben sie ihn oftmals sehr fein halten können und eigentlich absolut verdient gewonnen.

Das eigentlich bittere ist, dass wir somit heuer einen Meister aus Salzburg haben werden, wo bei der Meisterfeier wieder 1456 enthusiastische Dodln feiern werden...Ach, ich bin enttäuscht.

wieso sind das dodeln? :ratlos: weil sie sich freuen? :wos?: und für österreich ist ein meister aus salzburg sowieso besser, denn die chance das sie in die gruppenphase kommen ist zwar auch dort klein aber sicher besser als bei rapid! denn dort beginnt bald der ausverkauf und mit einer halben amas mannschaft wirst international nix reissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

stimmt es eig, dass hofmann beim orf-interview fast geweint hätte?

wieso sind das dodeln? :ratlos: weil sie sich freuen? :wos?: und für österreich ist ein meister aus salzburg sowieso besser, denn die chance das sie in die gruppenphase kommen ist zwar auch dort klein aber sicher besser als bei rapid! denn dort beginnt bald der ausverkauf und mit einer halben amas mannschaft wirst international nix reissen!

:lol:

a gaunz a lustiga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

wieso sind das dodeln? :ratlos: weil sie sich freuen? :wos?: und für österreich ist ein meister aus salzburg sowieso besser, denn die chance das sie in die gruppenphase kommen ist zwar auch dort klein aber sicher besser als bei rapid! denn dort beginnt bald der ausverkauf und mit einer halben amas mannschaft wirst international nix reissen!

Du hast die letzte Meisterfeier in Salzburg offensichtlich nicht mehr im Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt es eig, dass hofmann beim orf-interview fast geweint hätte?

:lol:

a gaunz a lustiga!

das dachte ich mir bei den aussagen vom peter pacult auch, wenn sie den gegner vom platz schiessen matschgert er und wenn sie so wie heute keinen graden pass zusammenbringen sagt er: ich kann den burschen keinen vorwurf machen und das nach 50 minuten elf gegen 10! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

das dachte ich mir bei den aussagen vom peter pacult auch, wenn sie den gegner vom platz schiessen matschgert er und wenn sie so wie heute keinen graden pass zusammenbringen sagt er: ich kann den burschen keinen vorwurf machen und das nach 50 minuten elf gegen 10! :lol:

Sag mal was willst du denn Jungs für einen vorwurf machen? Die hab en uns die ganze Saison über mit zauberfußball verwöhnt. Weil´s jetzt mal nicht gepasst hat soll man den Schläger rausholen und auf die mannschaft einprügeln? Ob du´s glaubst oder nicht pychologisch betrachtet handelt Pacult da vollkommen richtig- holt die Jungs runter wenn´s sehr gut läuft und schützt sie wenn´s mal net so läuft. Aber wir wissen eh alle, dass du nur aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn rapid oder maierhofer nicht das erwartete ergebniss eingefahren ha(t)ben. Aber gut wer´s braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also zum Großteil bin ich überrascht wie gefasst die Niederlage hier genommen wird. Und dass auch die meisten objektiv Grünen objektiv bleiben. Dafür gebührt Applaus!

Eine Ausnahme gibts natürlich: :D

Aber ok, die paar die Böller warfen, sollten wirklich mal Stadionverbot bekommen, über die anderen schwarzen Affen von Graz lacht man halt genüsslich.

Hmm, die einen sollen Stadionverbot bekommen, die anderen gilt es auszulachen. Deinen Postings entnehme ich, dass dir nicht nach Lachen zumute ist, sondern du recht nahe am Wasser beheimatet bist. Da fehlts ja hint und vorn bei dir.

Keiner behauptet das es eine rote Karte war, also was mischt du dich da ein?

Einen gibts schon. Hatte anscheinend eine ganz eigene Kamera:

Weil er nachgetreten hat? Deswegen hat er die rote Karte bekommen. Oder sind beim LASK die Regeln anders?

Aber ansonsten schön, dass die meisten objektiv bleiben und nicht Fieberträumen nicht nachgeben.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Großteil bin ich überrascht wie gefasst die Niederlage hier genommen wird. Und dass auch die meisten objektiv Grünen objektiv bleiben. Dafür gebührt Applaus!

Eine Ausnahme gibts natürlich: :D

Hmm, die einen sollen Stadionverbot bekommen, die anderen gilt es auszulachen. Deinen Postings entnehme ich, dass dir nicht nach Lachen zumute ist, sondern du recht nahe am Wasser beheimatet bist. Da fehlts ja hint und vorn bei dir.

Einen gibts schon. Hatte anscheinend eine ganz eigene Kamera:

Aber ansonsten schön, dass die meisten objektiv bleiben und nicht Fieberträumen nicht nachgeben.

Ja, den einen von usn musst eben "ausblenden", so guit es geht...

______

Mah, einerseits scheisse, andererseits ist der Druck abgefallen, jedes Spiel gewinnen zu müssen.

Jetzt können unsere Jungs das Spielen (vor allem @ St. Hanappi) genießen ABER auch wieder die nötige Einstellung und effektive Laufarbeit zeigen.

Und nein, SHFG hätte nicht beinahe geweint, aber die Enttäuschung und psychologische Leere war ihm ins Gesicht geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

würd mich noch interessieren, ob die stimmung heute wirklich so lasch war, wie es im TV rübergekommen ist.

beim last second 1:0 gegen Kärnten im sommer hat nämlich zum beispiel das ganze stadion die mannschaft nach vorne geschrien, von dem war heute irgendwie fast gar nichts zu hören, immer nur der gleiche singsang.

fernsehbedingte täuschung oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich noch interessieren, ob die stimmung heute wirklich so lasch war, wie es im TV rübergekommen ist.

beim last second 1:0 gegen Kärnten im sommer hat nämlich zum beispiel das ganze stadion die mannschaft nach vorne geschrien, von dem war heute irgendwie fast gar nichts zu hören, immer nur der gleiche singsang.

fernsehbedingte täuschung oder nicht?

Nein, von Berichten einiger Anwesenden leider nicht.

Heut war bei usn einfach ein Tag, wo NIX zammenglaufen ist...

Publikum, Markus nicht fit, Spiel, Ergebnis,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.