Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

V.I.P.

würd mich noch interessieren, ob die stimmung heute wirklich so lasch war, wie es im TV rübergekommen ist.

beim last second 1:0 gegen Kärnten im sommer hat nämlich zum beispiel das ganze stadion die mannschaft nach vorne geschrien, von dem war heute irgendwie fast gar nichts zu hören, immer nur der gleiche singsang.

fernsehbedingte täuschung oder nicht?

War schon so.

Bis auf den Beginn und das einklatschen der Rapidviertelstunde war da heute nix mit "Stimmung" ..

Wundert mich aber nicht, denn die Mannschaft schreit man nur nach vorne wenn sie 110% gibt, kämpft und absoluten Siegeswillen zeigt. War heute nicht so, also is vom Publikum auch nix gekommen ausser die Staubsaugergesänge aus dem Block West ..

Away Support war btw. sehr fein und ich trau mich zu sagen, egal was diese Saison noch kommt, besser wirds nimma :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würd mich noch interessieren, ob die stimmung heute wirklich so lasch war, wie es im TV rübergekommen ist.

beim last second 1:0 gegen Kärnten im sommer hat nämlich zum beispiel das ganze stadion die mannschaft nach vorne geschrien, von dem war heute irgendwie fast gar nichts zu hören, immer nur der gleiche singsang.

fernsehbedingte täuschung oder nicht?

für ne ausverkaufte hütte war die stimmung eher lasch - auswärtsblock war zwar stark in form, auf grün-weisser seite hat das spiel einfach die leute zu wenig angeheizt

naja schade - die nächsten heimspiele hätten mit titelchancen noch echte highlights werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

okay, danke. vor dem hab ich nämlich am meisten angst gehabt, dass Rapid noch so nach vorne gepeitscht wird und kurz vor schluss den ausgleich schafft und dann eventuell sogar noch den sieg. da fangen die nerven bei den kickern schon leicht zu flattern an, wenn sowas passiert ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke. vor dem hab ich nämlich am meisten angst gehabt, dass Rapid noch so nach vorne gepeitscht wird und kurz vor schluss den ausgleich schafft und dann eventuell sogar noch den sieg.

Nein, leider.

Aber das wirst du eh kennen: Vor Beginn sind die Fans topmotiviert. Wenn sich dann zeigt, dass die Mannschaft 100% Einsatz und Siegeswillen zeigt, wird das Publikum "aufgeputscht" und gibt enthusiastisch gas, dadurch wird wieder die Mannschaft aufgeschaukelt und so ergibt das ein gegenseitiges Aufputschen.

Nur, wie man leider sieht, geht das auch genau gegenteilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es kommt ja nichteinmal mehr ein ernstzunehmender Away-Block zu uns, oder? ;)

Salzburg, die fressen uns die Junior Tüten beim McDonalds weg :raunz:

Übrigens beneide ich Sturm um Gratzei.. Ein Tormann der versucht den Strafraum zu spielen und nicht die Linie :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg, die fressen uns die Junior Tüten beim McDonalds weg :raunz:

Übrigens beneide ich Sturm um Gratzei.. Ein Tormann der versucht den Strafraum zu spielen und nicht die Linie :love:

1. waah, schnell Junior Tüten reservieren

2. da muss ich dir recht geben...

Mit einem Payer im Tor, hätten sie das Ding nicht so "souverän" geschaukelt, bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

okay, danke. vor dem hab ich nämlich am meisten angst gehabt, dass Rapid noch so nach vorne gepeitscht wird und kurz vor schluss den ausgleich schafft und dann eventuell sogar noch den sieg. da fangen die nerven bei den kickern schon leicht zu flattern an, wenn sowas passiert ;).

heut hätt nur ein schnitzer eurerseits die mannschaft und das stadion erwecken können, aber den gefallen habts uns leider nicht getan.... den ausschluss von hassler hab ich für uns eher negativ empfunden - ihr habts dann noch aggressiver gedeckt und gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Nein, leider.

Aber das wirst du eh kennen: Vor Beginn sind die Fans topmotiviert. Wenn sich dann zeigt, dass die Mannschaft 100% Einsatz und Siegeswillen zeigt, wird das Publikum "aufgeputscht" und gibt enthusiastisch gas, dadurch wird wieder die Mannschaft aufgeschaukelt und so ergibt das ein gegenseitiges Aufputschen.

Nur, wie man leider sieht, geht das auch genau gegenteilig...

die mannschaft hätte gerade weil sie im Rückstand war, viel mehr unterstützung gebraucht! die stimmung war unterm hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

heut hätt nur ein schnitzer eurerseits die mannschaft und das stadion erwecken können, aber den gefallen habts uns leider nicht getan.... den ausschluss von hassler hab ich für uns eher negativ empfunden - ihr habts dann noch aggressiver gedeckt und gespielt

gut, ein irrer schnitzer unserer hintermannschaft war meine zweite große befürchtung, man ist ja seit dem Kapfenberg-spiel schon leidgeprüft.

ich denke, der ausschluss war fürs spiel ziemlich egal. gut, vielleicht wäre der ein oder andere konter besser gelungen, aber wirklich viel war an der taktik nicht zu ändern. schlimmer wärs gewesen, wenn Kienzl oder Hlinka rot gesehen hätten.

ich bin mir auch nicht so sicher, ob wir mit Muratovic und Hölzl gewonnen hätten, denn mit denen hätten wir sicher offensiver gespielt und euch wesentlich mehr räume gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe ja bei dem flachen Distanzschussvon Thonhofer Ende der 1. Halbzeit schon gehofft, dass Gratzei ihn wie gegen Salzburg ins Tor lässt, aber scheinbar dürft er schon einen Vertrag bei RB unterschrieben haben. :glubsch::D

Nachdem ich die Zusammenfassung gsehn hab sag ich zur Roten mal folgendes: man sieht schon das Hassler ein bissl aushaut in Richtung Eder. Sehr hart aber ich denke man KANN sie geben, da ja der Versuch schon reicht. Aber es hat Sturm eh nur geholfen der Ausschluss.

2. da muss ich dir recht geben...

Mit einem Payer im Tor, hätten sie das Ding nicht so "souverän" geschaukelt, bin ich mir sicher.

Ein Payer im Tor der Grazer hätte in Salzburg einen Sekagya Schuss auch nicht derart ins eigene Tor abgewehrt, dass es beinahe schon nach Absicht aussah. :D

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für ne ausverkaufte hütte war die stimmung eher lasch - auswärtsblock war zwar stark in form, auf grün-weisser seite hat das spiel einfach die leute zu wenig angeheizt

Naja, betrachtet man das Stadion generell, dann ist auf Süd und Nord eh nie wirklich viel los. Das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn in einer Dur die monotonen Gesänge von West nach Ost und wieder zurück ziehen. Die nicht-"Ultras" habens dann halt schwer, Spiel-bezogener Support geht da leider unter.

Hab eigentlich nur ein Spiel in den letzten Jahren erlebt, wo wirklich alle 17.000 mitgegangen sind, das war die zweite Halbzeit im Spiel gegen Famagusta. Das war Gänsehaut pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nachdem ich die Zusammenfassung gsehn hab sag ich zur Roten mal folgendes: man sieht schon das Hassler ein bissl aushaut in Richtung Eder. Sehr hart aber ich denke man KANN sie geben, da ja der Versuch schon reicht. Aber es hat Sturm eh nur geholfen der Ausschluss.

bei der laola-zusammenfassung gibts nur eine schlechte einstellung, die andere (nicht gezeigte) perspektive zeigt deutlich, dass da gar nichts war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ja bei dem flachen Distanzschussvon Thonhofer Ende der 1. Halbzeit schon gehofft, dass Gratzei ihn wie gegen Salzburg ins Tor lässt, aber scheinbar dürft er schon einen Vertrag bei RB unterschrieben haben. :glubsch::D

Nachdem ich die Zusammenfassung gsehn hab sag ich zur Roten mal folgendes: man sieht schon das Hassler ein bissl aushaut in Richtung Eder. Sehr hart aber ich denke man KANN sie geben, da ja der Versuch schon reicht. Aber es hat Sturm eh nur geholfen der Ausschluss.

Ein Payer im Tor der Grazer hätte in Salzburg einen Sekagya Schuss auch nicht derart ins eigene Tor abgewehrt, dass es beinahe schon nach Absicht aussah. :D

sorry aber die rote karte war für mich die eigenartigste schiri-fehlentscheidung der ganzen saison. vorallem die begründung hat gezeigt das gangl nicht einmal gewusst hat WOFÜR er die rote gegeben hat. zuerst hat er im interview gemeint, es wäre ein ellbogencheck von hassler gewesen, dann hat er in der zeitlupe gesehen, dass da keiner ar und hat gemeint, achja es war ein nachtreten. ganz schwach von gangl diesen fehler nichtmal einzugestehen und auch aus dem blauen herauß rote karten für spieler zu konstruieren! dieser schiedsrichter sollte mal 1. jahr kein spiel mehr pfeifen. nicht nur, dass er eine absolut eigenartig konstruierte rote karte gibt, nein er versucht sich noch mit einer billigen aber leicht durschaubaren lügengeschichte rauszuwurschteln. solche schiris hat der sport nicht verdient.

sturm hat der ausschluß mit sicherheit nicht geholfen, man hat es dennoch schön heimgespielt, aber ich denke doch, dass der ein oder andere konter mehr und präziser gelaufen wäre mit hassler. dennoch werden wir nie erfahren wie das spiel mit 11. sturm akteueren ausgegangen wäre. ich denke doch klarer, denn bei rapid ist heute garnichts zusammengelaufen von anfang an nicht. die argumentationsweise ein mann weniger am feld würde für die dezimierte mannschaft gar noch vorteile bringen finde ich dann fast ebenso eigenartig wie die schiedsrichter fehlentscheidung.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.