Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

ASB-Gott

sturm hat der ausschluß mit sicherheit nicht geholfen, man hat es dennoch schön heimgespielt, aber ich denke doch, dass der ein oder andere konter mehr und präziser gelaufen wäre mit hassler. dennoch werden wir nie erfahren wie das spiel mit 11. sturm akteueren ausgegangen wäre. ich denke doch klarer, denn bei rapid ist heute garnichts zusammengelaufen von anfang an nicht. die argumentationsweise ein mann weniger am feld würde für die dezimierte mannschaft gar noch vorteile bringen finde ich dann fast ebenso eigenartig wie die schiedsrichter fehlentscheidung.......

verschon mich bitte mit deinem schwarz-weiss-denken - grundsätzlich ist es klaro kein vorteil, plötzlich einen mann weniger auf dem feld zu haben, aber wenn die restlichen 10 einen ungerechtfertigten ausschluss wie heute gut machen wollen und hinten noch konzentrierter und enger stehen, dann kann sich das im endeffekt sehr wohl als vorteil herausstellen.... aber was red ich mir den mund fusslig - du hast ja heute schon im sturm-channel bewiesen, dass du heute anscheinend nicht ganz auf der höhe bist, sondern auf der euphoriewelle plötzlich seltsam ungut zu sein vermagst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@korki

nun, bezüglich der vertragsverlängerungen kannst du recht haben.

ich denke mir nur: das ist irgendwie zynisch: da redet man den fans gegenüber immer von europacup-zielen, aufbrüchen usw...

und wenn dann immer die besten spieler abgegeben werden (müssen!) - kann das doch nicht hinhauen... :augenbrauen: sieht doch jedes kind.

bei sturm liefs (lange her, vor 10 jahren) in der cl nur deshalb, weil ein jahrelang eingespieltes team eben auch internationale reife erlangte...

so sehr ich es befürworte, dass "unsere" talente im ausland ihr glück versuchen...

wenn es sowas wie vereinstreue :love: und bedingungslose identifikation mit dem eigenen club nicht mehr gibt...

dann wirds im ec eben auch nix spielen. ich lass mich gern korrigieren, denke aber (leider) recht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO?

entweder er bleibt auf der linie oder er sprintet komplett raus (was sich ausgegangen wäre) für mich ebenfalls schuldig beim gegentor natürlich auch abwehr.

genau so ist es aber ich hoffe, dass noch nie wer behauptet hat das dober arm ist weil hofmann vor ihm spielt??ich meine das wäre ja krank.

armer hofmann immer ohne unterstützung am ganzen spielfeld auf der rechten seite.

Ich hab mich auch gefragt, wieso er nicht ganz enerigisch rausläuft...

Bei einem evtl. notwendigen Haken (wenn er den ball schon nicht erwischt) von Haas, hätte Patocka vllt. noch reinrutschen können (wenn er die Schnecken auf dem Weg überhaupt überholt hätte...).

Nur Helge bei dem Tor wirklich SCHULD zu geben, das ist schon etwas dreist...

...

Ja, natürlich hast du Recht, aber Vereinstreue im heutigen Fußball ist leider so eine Sache (mit sehr angenehmen Ausnahmen - siehe Steffen Hofmann FG)...

WIrkliche Stützen können von BL-Vereinen eben nicht im Jahres/Zweijahres Rhytmus gleichwertig ersetzt werden.

Nur wie man das ganze Problem lösen soll? - Frag nicht mich, frag meinen Wüstenrot Berater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nur Helge bei dem Tor wirklich SCHULD zu geben, das ist schon etwas dreist...

natürlich nicht nur payer, ganze innenverteidung hat nich aufgepasst, dober hät ma zum nachsprinten vom haas braucht :laugh:

ich kann mir den Stammplatz von Dober nur mit einem innigen Verhältnis zwischen Pacult und Dober erklären

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht nur payer, ganze innenverteidung hat nich aufgepasst, dober hät ma zum nachsprinten vom haas braucht :laugh:

ich kann mir den Stammplatz von Dober nur mit einem innigen Verhältnis zwischen Pacult und Dober erklären

Alternative für Dober?

Kayhan ist Verletzt... gegen RBS, als er fit war, hat eh Kayhan gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Eine Frage an die Leute, die meinen die Rote Karte wäre eine Frechheit:

Was macht denn Hassler in dieser Aktion? Zucken im Bein?

Ich trau mich ja nicht sagen dass es ein glasklares Nachtreten war, dafür ist die Kameraeinstellung zu schlecht. Aber wenn der Schiri nicht einmal 5m davon entfernt steht und somit eine bessere Sicht als jede Kamera/Zuschauer/Spieler in diesem Stadion hat, dann würd ich das Wort Fehlentscheidung nicht in den Mund nehmen.

Und nur weil er Eder vlt. nicht richtig getroffen hat, heißt das nicht, dass es deswegen keine Rote ist.

Soviel zu der Aktion, ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Sturm gut gestanden und die Rapid-Offensive mit dem schlechtesten Spiel dieser Saison(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alternative für Dober?

Kayhan ist Verletzt... gegen RBS, als er fit war, hat eh Kayhan gespielt...

Thonhofer als RV und Ketelaer als LV.

Zum Tor:

Payer war schon an der Strafraumgrenze und hätte einfach weiter rauslaufen müssen und nicht die paar Schritte zrück zum Elferpunkt machen sollen. Da muss er einfach mit vollem Einsatz schlimmstenfalls auf einen Pressball mit Haas hin und versuchen den Ball wegzukriegen. Von mir aus auch auf einen Pressball gehen und den Haas per Bodycheck umhaun. Ich denk mal, dass da kein Schiri gegen einen Tormann pfeiffen würd, wenn die beim Pressball "zamkrachen", aber dann leigt da Haas wenigstens und die Chance is vorbei. Eine Teilschuld kann man ihm schon ankreiden.

Eine Frage an die Leute, die meinen die Rote Karte wäre eine Frechheit:

Was macht denn Hassler in dieser Aktion? Zucken im Bein?

Ich trau mich ja nicht sagen dass es ein glasklares Nachtreten war, dafür ist die Kameraeinstellung zu schlecht. Aber wenn der Schiri nicht einmal 5m davon entfernt steht und somit eine bessere Sicht als jede Kamera/Zuschauer/Spieler in diesem Stadion hat, dann würd ich das Wort Fehlentscheidung nicht in den Mund nehmen.

Und nur weil er Eder vlt. nicht richtig getroffen hat, heißt das nicht, dass es deswegen keine Rote ist.

Soviel zu der Aktion, ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Sturm gut gestanden und die Rapid-Offensive mit dem schlechtesten Spiel dieser Saison(?)

Die meisten regen sich ja auf, weil Gangl erst sagte, dass er einen Ellbgoencheck gesehen hat und dann seinen "Fehler" nicht zugab. Ich bleib bei meiner Meinung, für den Versuch KANN man Rot geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja ich weiß nicht was mit dem kayhan ist, der dürfte ja schwerer verletzt sein

kayhan hat heute gemeinsam mit kulovits sprint-training am west1 gemacht unter canestrini denke in ein 1-2 wochen sollte er wieder spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ist der Kayhan eigentlich so? Hab den noch nie spielen gesehen. Ist der nur rechts daheim, oder kann er auch links spielen? Reiner Verteidiger oder auch Mittelfeld? Schnell oder eher langsam? Ballsicher? Wadlbeißer? Stellungsspiel?

Was zeichnet kayhan zum Beispiel dahingehend aus, dass Pacult ihn und nicht Dober aufstellt?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie ist der Kayhan eigentlich so? Hab den noch nie spielen gesehen. Ist der nur rechts daheim, oder kann er auch links spielen? Reiner Verteidiger oder auch Mittelfeld? Schnell oder eher langsam? Ballsicher? Wadlbeißer? Stellungsspiel?

Was zeichnet kayhan zum Beispiel dahingehend aus, dass Pacult ihn und nicht Dober aufstellt?

ich für mienen teil habe kayhan nur in salzburg spielen sehen, aufgrund dieser eindrücke kann ich noch gar nix sagen. aber einen zweiten korkmaz brauchst dir nicht zu erwarten, ich schätze das wäre uns aufgefallen.

zum spiel: heute ist es scheiße gelaufen - ich gratuliere hiermit den salzburgern zum titel. aus meiner sicht ist es nun gelaufen.trotzdem werden wir weiter alles probieren. naja war ein scheiß sonntag, ich hab mich noch dazu nach 3 minuten in meinem match verletzt, sprich alles ist deppert gelaufen. aber wie erst unlängst gesagt: das leben ist kein wunschkonzert, in der niederlage zeigt sich die größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das war so ein scheiss spiel rapid hat nicht wirklich leistung gezeigt :aaarrrggghhh: und unsere auswechslung hab ich auch nicht verstanden.schei** grazer :x

und nur so eine frage an die west leute weiß wer was mit markus los is der hat ja extem abgenommen da muss man sich ja wirklich sorgen machen :nein:

:support: derby wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimfestung nun Ade? Der Druck war wohl doch zu groß, erfreuen wir uns an der Tatsache das wir a) eine kompakte Mannschaft haben, b) einen guten Trainer, c) einen guten Nachwuchs und zuguterletzt einen Kapitän den es wohl in Österreich nicht zweimal gibt!

So ein scheiß Tag kann passieren und Sturm Graz ist ja wohl auch nicht irgendwer also Kopf hoch ihr grünen, im Derby machen wir die Violas platt & RB will ich sowieso bei uns untergehen sehen!

Hab ich sonst noch Wünsche hm... nein, das war es fürs erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aaaalso... nach lange Abstinenz mal wieder von mir ein paar Worte...

Wie gesagt, - einfach nur ein paar Gedanken zur allgemeinen Situation, keine konkrete Analyse...

Zu allererst:

Es hat halt nicht sollen sein, ich nehm die Niederlage überraschenderweise sehr gefasst auf. Es gibt in JEDER Mannschaft der Welt Tage, wo NIX läuft - der Ball nicht rein will, die Stimmung schlecht ist, die Ideen fehlen. Dieser Tag war eben der gestrige.

Und...

...nix gegen unsere Burschen, nur, auch ich hätte ihnen nicht zugetraut, dass sie ALLE restlichen Spiele gewinnen können. Das hat nicht nur mit Druck u.ä. zu tun, das hat mit der allgemeinen Qualität zu tun, die zwar definitiv sehr hoch, aber immer noch unter den Dosen zu stellen ist.

Diese wirkliche Erkenntnis hat sich bei mir in einem speziellen Match eingebrannt, nämlich in dem gegen RBS auswärts. Schon DAS war die wirkliche Prüfung - so, jetzt gehts ans Eingemachte - und in dieser Prüfung hat sich gezeigt, dass VIELE, viele Spieler der Dosen im Moment qualitativ über uns zu stellen sind. Wenn auch nicht viel, aber immerhin für den Moment ausreichend.

Es ist nun mal so:

Wir haben super Leute im Moment, einen tollen Nachwuchs, einen vorbildlichen Kapitän, ein super Sturmduo, alles, alles keine Frage. UNd trotzdem bin ich der Meinung, dass WIR im Gegensatz zu den Dosen vielleicht dieses kleine Quäntchen MEHR an Form, dieses kleine Quäntchen MEHR an Euphorie, an LAUF, brauchen, als die Dosen. Ganz einfach aus qualitativer Hinsicht.

Dazu kommt auch ein klein wenig der Druck, denn es ist wohl anzunehmen, dass die meisten der Mannschaft an eine erfolgreiche Titelverteidigung mehr als geglaubt haben. Und wenn du dann Woche für Woche siehst ... du zeigst was... schießt die Gegner ab... und trotzdem schafft es RBS Woche für Woche, wieder davonzuziehen, nachzulegen... das verkraftest vl 4, 5 Spiele, aber irgendwann denkst dir - shit, da MUSS morgen WIEDER gewonnen werden. Woche für Woche.

Und dieses MUSS, dieser Sieg auf Zwang, diese 101% Pflichtsiege, können dich auch niederhaun, wenn du mal NICHT in Fürhung gehst, wenn du siehst, dass es nach 45 schon 0:1 steht.

Was - bitte nicht falsch verstehen - in KEINSTER Weise heissen soll, dass ich nicht auch mitgefiebert hab in den letzten Wochen - an eine Titelverteidigung geglaubt (gehofft) hab. Aber es kommt für mich nicht wie einSchlag ins Gesicht, wenns eben NICHT hinhaut.

Was jetzt WIRKLICH wichtig ist, ist, dass wir diesen 2. Platz halten, der uns - wenn schon nicht der Meistertitel - DEFINTIV zusteht, denn genau DAFÜR war unsere Leistung mehr als ausreichend, das macht uns, ja, auch wenns überheblich klingen mag, im Moment keine andere Mannschaft der BuLI nach. Dafür spricht das Torverhältnis, dafür spricht unser Sturmduo, dafür spricht der Trainer, der Kapitän, die Fans, - KÄMPFEN Burschen und ALLES geben um diese GANZ GANZ TOLLE SAISON nun gebührend abzuschließen.

Mir lacht mein Rapidlerherz trotz der gestrigen Niederlage schon so wie lange nciht mehr, und zwar einfach wegen der Erkenntnis, dass wir seit 2 Jahre hervorragende Arbeit zu sehe4n bekommen, so tolle Talente hervorbringen - DAS ist für mich MEHR als ein Trost, wenns mal net mit dem Titel hinhaut, so ein Trost, dass sich Trauertränen mit Freudentränen mischen.

Das geht dir einfach nahe, wenn du siehst, da unten steht eine Mannschaft, die wirklich was zeigt, klar, auch wenns vereinzelt Tage gibt, wos eben net hinaut.

Und, wie schon mal angesprochen wurde:

Nicht die gestrige NL ist 'schuld' an der erfolglosen Titelverteidigung - die wirklichen Pflichtsiege wurden zu einer anderen Zeit verspielt. Ich erinnere an Ried, und ja, auch gegen die Dosen auswärts hätts ein Xerl sein können.

Ich erinnere auch an unser erstes Match gg Sturm diese Saison, an das 3:3 gegen Kärnten. DAS sind die Spiele , die du gewinnen musst, nicht die von gestern. Ja, auch wenns daheim war.

Sodale, sorry für den lange Post, aber ich genieß es halt, wieder im ASB posten zu können. :)

ich hab mich noch dazu nach 3 minuten in meinem match verletzt

Ich hoffe doch, nix ernsteres?

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.