Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

:verbot: nie und nimmer, im ersten Moment hab ich das auch gedacht, in der Wiederholung hat man jedoch gesehen das der Kopfball von Jelavic viel zu langsam war und Gratzei ihn gehalten hätte.

Bitte genau schauen...

bin mir da nicht ganz sicher. Der Kopfball von Jelavic war schon sehr platziert ins linke untere Eck. Es wäre durchaus knapp geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Patocka...genauso wie Dober und Thonhofer ein Totalversager den ich hoffentlich nächste Saison nie wieder im Rapiddress sehen werde...

Der Patocka ist mir schon damals bei Mattersburg nie sonderlich positiv aufgefallen, der gehört nicht einmal in Österreich zu den Topverteidigern, wie soll man mit dem erst international spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Patocka...genauso wie Dober und Thonhofer ein Totalversager den ich hoffentlich nächste Saison nie wieder im Rapiddress sehen werde...

Zahlst du uns die Topverteidiger, die wir brauchen?

Es ist immer wieder bitter, wie manche alles schlecht machen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Mit unserem Budget brauchen wir nicht über internationale Topleute nachdenken, um in der Europeleague weit zu kommen und damit müssen wir uns abfinden. Wir haben für unsere Verhältnisse einen Topkader und werden hoffentlich die eine oder andere Runde international überstehen. Wer Probleme damit hat, der sollte sich nach Salzburg verabschieden, denn dort blühen die großen Träume...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Patocka ist mir schon damals bei Mattersburg nie sonderlich positiv aufgefallen, der gehört nicht einmal in Österreich zu den Topverteidigern, wie soll man mit dem erst international spielen?

owa geh, der gehörte doch zum em-kader, und der hicke weis doch was er tut.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zahlst du uns die Topverteidiger, die wir brauchen?

Es ist immer wieder bitter, wie manche alles schlecht machen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Mit unserem Budget brauchen wir nicht über internationale Topleute nachdenken, um in der Europeleague weit zu kommen und damit müssen wir uns abfinden. Wir haben für unsere Verhältnisse einen Topkader und werden hoffentlich die eine oder andere Runde international überstehen. Wer Probleme damit hat, der sollte sich nach Salzburg verabschieden, denn dort blühen die großen Träume...

qft!

unsere IV aus patocka/eder hat in den letzten spielen sehr sauber dicht gehalten, nur auf die verteidiger gestern hinzuhacken wäre falsch. dober stand leider wirklich total neben sich, bis auf ein paar erkämpfte bälle ist ihm nichts geglückt, der sogenannte "orschlochpass" auf hofmann, der letztendlich zum tor geführt hat, war auch so eine stirnklatsch-aktion.

thonhofer ist mir persönlich nicht aufgefallen.. weder positiv, noch negativ. von "totalversager" zu sprechen, find ich in dem fall ein bissi übertrieben.

ja, titelträume sind ziemlich zu begraben, aber einen internationalen platz geben wir wohl nicht mehr aus der hand.. somit ist das saisonziel erreicht :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Natürlich wird bei einer Niederlage immer auf die letzten möglichen Verhinderer hingedroschen (Innenverteidigung, Torwart), weil das ja logisch ist, dass dort die Fehler passieren. Und dann wird gefordert, dass man dort Veränderungen vornimmt. Sehr naives Denken, wie ich meine.

Unsere besten Frühjahrsleistungen - und da haben wir weder Gegentore noch sonderlich viele Chancen zugelassen - waren dann, als wir mit zwei Mann im defensiven Mittelfeld spielten (Pehlivan, Heikkinen). Leider ist der Finne jetzt verletzt und schon sehen wir schlechter aus.

Manchmal sollte man sich schon vor Augen halten, dass die Probleme oftmals wo anders beginnen als dort, wo sie enden...

PS: Die "Experten"meinungen mancher Violas hier sind eher entbehrlich. Aber gut, wenn man sich nach der Niederlage des Stadtrivalen besser fühlt, dann muss man dies scheinbar auch offensiv ausleben...

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ich wuerd von eurer seite gar nicht so das gegentor bekritteln ich mein wir sind hinten gestanden, ihr habt ungluecklich den ball verloren, hassler mit einem genialen pass und dann war nimma viel zu machen. Da wuerd ich kaum einen die schuld geben des kann immer passieren. Auch sonst fand ich euch wenn ich nochmal so nachdenke nicht so schlecht, ihr tut euch nunmal nicht leicht wenn die gegnerische Mannschaft so weit hinten steht wie wir gestern (von daher war die Rote wahrscheinlich sogar gut fuer uns, denn ab dann haben wir einen Grund gehabt). Wir haben auch ueberraschenderweise diesmal keine individuellen fehler hinten gemacht und waren kopfballstark ihr habt durchaus auch eure chanchen gehabt oder wo unsere vertedigier gerade noch im letzten moment geklaert haben. Natuerlich wars keine glanzleistung, einige abspielfehler und die ideen haben gefehlt aber die ideen fehlen immer wenn 8 Mann am Strafraum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
+' date='13 Apr 2009, 12:50 ' post='2466966']

ich wuerd von eurer seite gar nicht so das gegentor bekritteln ich mein wir sind hinten gestanden, ihr habt ungluecklich den ball verloren, hassler mit einem genialen pass und dann war nimma viel zu machen. Da wuerd ich kaum einen die schuld geben des kann immer passieren.

Oh doch, die Grundtaktik kann solche Fehler durchaus vermeiden. Natürlich war das Tor schön. Aber wenn wir grundsätzlich nicht so hoch stehen, dann kommen wir auch nicht so leicht in die Not, 1gegen1 zu stehen. Und falls im Mittelfeldverbund zentral vor der Abwehr zwei statt einem stehen, dann hätte der Dober vielleicht eine weitere sinnvollere Anspielstation gefunden, als dass er dem von Gegnern umzingelten Hofmann den Ball hinscheiben musste. So sind unsere Mannen vorne von unzähligen Grazern umzingelt in der Luft gehangen und jeder Ballverlust bringt einem so natürlich in die Obernot.

Meistens geht unsere offensive Spielausrichtung eh gut - aber man darf ruhig hin und wieder darauf hinweisen, dass sie keinesfalls der Weisheit letzter Schluss sein muss, wie es ja so oft von Nichtauskennern verkauft wird ("gibts jo ned, dea muass doch nu den vierten Stüama bringa").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.