Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

naja, wenn man sich die punkteausbeute in dieser saison gegen Austria, Salzburg und Sturm - also die mannschaften, die fussballspielen können - ansieht ist diese schon ziemlich mager und die auftritte großteils ebenfalls.

böse zungen würden sagen, gegen Mattersburg, Altach und co. ist die taktik eh wurscht, weil die gegner einfach keine qualität haben. aber ganz so sehe ich es auch nicht.

Alles richtig, was du schreibst. Trotzdem müsste man dann unbedingt die anderen Trainer - namentlich Daxbacher und Foda, aber wohl auch den hochgepriesenen Holländer der Salzburger - schwer kritisieren, weil sie als Übungsleiter und Taktikvorgeber der Mannschaften, die fußballspielen können, viel zu wenige Punkte gegen die kleinen, nichtskönnenden Mannschaften geholt haben. Gerade in einem Meisterschaftssystem zählen doch die Punkte gleich viel, egal ob gegen Groß oder Klein. Und wenn es dann ein Trainer nicht schafft, die Truppe gegen die Kleinen so einzustellen, dass sie die Punkte abholen, dann ist er wohl fast schon gescheitert.

Das ist natürlich polemisch, aber mit mindestens zwei Körnchen meiner Meinung garniert.

Mit Hilfe der Statistik lassen sich ja immer Gründe für harsche Kritik finden - doch manchmal tut man sich da einfach zu leicht, wenn man einen Punkt rausfischt und auf dem rumtrampelt.

ad Antiviola: :super: , du finanzierst also unseren Kaderumbau! Dürftest ein ziemlicher Nachvornedenker sein, der sich durch kurzfristige Niederlagen nie aus der Ruhe bringen lässt. Eine Topeinstellung muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich bin leider immer noch extrem enttäuscht und innerlich leer.

Was mich am meisten frustriert, ist nicht die Tatsache, dass wir keine Chance mehr im Titelrennen haben, denn das hätte sogar sein können, wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, sondern das WIE.

Dieses Spiel hat leider einen großen Teil dessen wieder zerstört, was in den letzten Wochen und Monaten aufgebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ja, du hast da sicher nicht unrecht.

ich bin halt noch immer ein bisserl perplex, denn so ungefährlich hab ich Rapid daheim schon ewig nicht gesehen. meine hoffnung war ja, dass sich die niederlage in grenzen halten wird und es nicht so ein abschuss wie für Kapfenberg oder Altach wird.

also ich hatte nie den gedanken, dass wir sturm mit 5-6 toren aus st. hanappi schiessen werden, denn zwischen sturm einerseits und teams wie altach, kapfenberg oder matterburg (ohne den fans der genannten zu nahe treten zu wollen) andererseits besteht natürlich ein großer qualitätsunterschied.

gestern hat mmn vieles mitgespielt:

.) der druck auf der mannschaft, immer gewinnen zu müssen

.) die "unform" der leistungsträger wie bosko, shfg, veli oder dem sturmduo

.) die tatsache, dass sturm sich sehr geschickt eingeigelt hat und wir uns erfahrungsgemäß mit solch einer taktik sehr schwer tun

usw.

letztlich wirst du aber auch merken, dass ich mir für mich selbst erklärungen zusammenbastle. denn verstehen kann ich die gestrige absolute harmlosigkeit auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

solche spiele gibts auch mal, da muss man nicht gleich überall fehler suchen.

Foda hat seine mannen optimal eingestellt. Sturm war hinten nahezu fehlerlos und hat gestern die qualität ausgespielt, sich immer wieder konzentriert &konstruktiv zu befreien. das wäre der schlüssel im Hanappi, nur muss man erst einmal die nötige qualität mitbringen. unkontrolliertes ballwegschießen(provoziert durch das Rapid angriffsspiel) macht Rapid stärker und sorgt dafür, dass die anfällige defensive kaum beschäftigt wird. daher hat Rapid auch von der Austria wenig zu befürchten, nur gut stehen wird ebensowenig ausreichen, wie in der bullendisco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

vermutlich ein bruch der rechten großen zehe - nix dramatisches, aber zwingt mich halt zum zuschauen...

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ab einem gewissen alter sollte man so etwas wie leistungssport lassen =) ...

im ernst: gute besserung und geniesse die ruhepause :winke:

ps.: sorry for offtopic!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Möglicherweise hätte unser öletzter Mann das Gegentor verhindern können mit einem Foul an Haas. Das hätte im zwar wahrscheinlich rot wegen Torraub eingebracht, aber besser 1 Mann weniger als 0:1 hinten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ab einem gewissen alter sollte man so etwas wie leistungssport lassen =) ...

hehe diese empfehlung wurde mir seit gestern gefühlte 20 mal gegeben...

wobei man das was ich mache eher nicht als leistungssport bezeichnen kann.

im ernst: gute besserung und geniesse die ruhepause :winke:

ps.: sorry for offtopic!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hehe diese empfehlung wurde mir seit gestern gefühlte 20 mal gegeben...

wobei man das was ich mache eher nicht als leistungssport bezeichnen kann.

danke!

naja, ich habe mich - nach fast 10 jahren pause - seinerzeit (ist auch schon wieder 15 jahre her) dazu hinreissen lassen, mich mit 34 jahren wieder zwischen die pfosten zu stellen (1. klasse wien). und für mich war das dann sehr wohl leistungssport ..... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

...wie soll man mit dem erst international spielen?

So wie gegen Anderlecht damals :nervoes::glubsch:

Vor allem gegen kleine, schnelle, wendige Stürmer hat mir der Patocka schon das ein oder andere Mal den letzten Nerv gekostet.

Zum Spiel nochmal: Mir geht es eigentlich echt schlecht, aber gerade nach solchen Niederlagen heitert es mich immer wieder auf, dass es trotz allem der geilste Verein der Welt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ist es. Ein Schelm ist der anderes denkt - wenn man denkt, dass ich heute mit gesenktem Haupt durch die Wiener Innenstadt gegangen bin. Ned wirklich.

Und es war schon irgendwie zu bemerken, dass ich Grünes trug.

Trennt sich halt wieder mal die Spreu vom und von Weizen fanmäßig. Ist bei jedem Club so.

Als Sieger durch die Straßen spazieren - des kann a jeder Sieger.

In der Niederlage - oder in den schmerzlichsten Stunden - zeigt sich der wahre Fan. Und auch der wahre Charakter.

Als Rapidler wird man geboren.

Entweder man ist Rapidler oder ned. Alles andere ist aber sowas von uninteressant.

Auch was andere denken - auf des wird sowieso gschissen.

Man ist bei Sieg oder Niederlage als Rapidler immer Rapidler.

Und es ist auch uninteressant, ob das wer versteht oder nicht.

Es ist einfach so !

Falls die RedBull Meister werden sollte - sie bleiben in Österreich und in Europa das Letzte. Und bedenket: auch bei RedBull - ich meine jetzt die Firma - ist die Weltwirtschaftskrise nicht spurlos vorbeigegangen.

Übrigens: die Meisterschaft ist entschieden, wenn der allerletzte Schlußspiff dieser Meisterschaft geblasen...tschuldige....gepfiffen ist.

Und ich will jetzt ned hören, dass ma jetzt alles aufgeben.

Aufgeben tut man einen Brief ! Sonst nix.

Ich will jetzt ned mehr oder weniger durch die Blume hören, dass ma jetzt "um nix" spielen. Auch ned von den Offiziellen.

Sie sollen anstatt "Die Meisterschaft ist jetzt entschieden" oder so ähnlichen Scheiss einfach NIX sagen.

Bitte closen !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist

sehr, sehr alt, zumindest optisch =)

nichtsdestro trotz gute Besserung Ernstl :RiedWachler:

@ Spiel : hab die Niederlage ganz gut verkraftet - auf nach Altach :support: (also nicht ich, sondern die Mannschaft :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

schade, nun ist der Traum ausgeträumt.

Wie Sturm unser Spiel fast im vorbeigehen außer Kraft gesetzt hat war eigentlich schon recht imponierend. Gratulation an die Grazer, so lässt man unser Rapid alt aussehen.

Viel mehr Intelligenz in seiner Mannschaft, in der zweiten Hälfte hat man nichts davon gemerkt das die Grazer einen weniger haben.

Nur der Haas ist so eine Grätzn, das is ja zum kotzen. Schade das gerade der unseren Traum beendet hat, aber was solls.

Die Rote war wohl "galaktisch" falsch.

War wohl einfach nicht unser Tag. (zum Glück kommen noch andere Mannschaften als jene die von einem Foda gecoacht werden)

Am meißten hat mich gestern eigentlich der ORF Kommentator genervt, mmn hat der dauernd schwachsinn verzapft. Eigentlich fällt der Druck jetzt von der Mannschaft, schließlich sollte sich Platz 2 mit ein paar Punkten halten lassen.

Payer: Hab ich da eine kleine Unsicherheit gesehen beim Gegentor? wollte er erst rauslaufen und ist dann wieder zurück? Nunja, solche Tore hat er schon verhindert, aber das kann man nicht immer verlangen. Ansonsten eigentlich recht anständig gespielt.

Dober: Ich wünsch mir vom Ali Hörtnagl einen neuen RV.

IV: Eigentlich die gewohnte durchwachsene Leistung. Heute ist uns die eben auf den Kopf gefallen weil die Offensive wenig zustande brachte.

Thonhofer: Recht gefällig, nur die Flanken waren wie bei vielen ein Graus.

Boskovic, auf dieser Position hat er irgendwie verheizt gewirkt.

Pehlivan: Überfordert? Allein gelassen? Jedenfalls auch eine eher unterdurchschnittliche Leistung.

Hofmann auch ohne persönlichen Kettenhund haben's die Grazer geschafft das er nicht die gewohnten Aktionen hatte.

Kavlak: Auf links leider wieder schwächer, vielleicht hätte man ihn als dritte,hängende Spitze drinlassen sollen.

MaierHoffer: Nunja, außer das Maierhofer alle Kritiker seiner Holzigkeit in der ersten Min. Lügen strafte war da nicht viel.

Drazan: Kavlak hat mMn mehr Unruhe stifften können. Flanken von ihm noch am brauchbarsten, nur leider ist er doch kein zweiter Korkmaz.

Jelavic: Mehr Gefahr als 40Toresturm nur leider ohne Abschluss.

Fazit: Noch lieber jetzt den Meistertitel "verloren", als etwa zuhause gegen RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich kann nur sagen : die ganze stadt sie steht zu dir :allaaah:

die ganze stadt erbebt jetzt hier

RAPID käpfe u. gewinn den du

bist der lebenssinn

WIR ZERSTÖREN austria WIEN :finger2:

bearbeitet von kiseljak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundskick auf beiden Seiten. Da haben beide Mannschaften schon viel attraktiveren Fußball gezeigt.

Der ORF Moderator (so wie eigentlich eh fast alle) hat vom Kicken nicht viel verstanden.

Die Rote Karte war wohl die lächerlichste seit Langem.

Es kann nur mehr besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.