Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Tribünenzierde

wieder die austria... damit bleibt dann in kaernten nicht mehr viel uebrig, weber-ortlechner-junuzuovic zur austria oder magna. schranz wird mit uns in verhandlung gebracht, der schinkels kann einen leid tun.

Warum soll einem der Schinkels leid tun? War doch alles voraus zusehen.

Schätz Ihn sehr als Trainer und Motivator.Ist aber leider am rechten Auge blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei ortlechner können wir wohl finanziell nicht mithalten. ausserdem hat sich der lask in den letzten jahren nach dem kasperltheater mit panis, mayrleb und klein sicherlich einen sehr schlechten ruf bei den spielern "erarbeitet". das sieht man auch bei margreitter, der - wenn überhaupt - nur eher widerwillig zum lask zurückkehren wird.

und was rauskommt, wenn spieler nicht mehr gerne beim verein sind, hat man heuer ja gesehen. trotzdem hoffe ich nächste saison auf einen saurer und einen margreitter, weil die stimmung "im und rund um das team" ohnehin hoffentlich eine andere sein wird.

sehr wichtig ist natürlich in erster linie die trainerfrage. ich rechne dabei mit streiter, den ich mir auch sehr gut vorstellen kann. in irgendeinem forum habe ich heute schon gelesen, dass reichel laut österreich in london spieler "beobachten" will. nachdem die kompetenz von reichel wohl eher in spielerverhandlungen als in spielerbeobachtungen liegt, wird er wohl dem herrn ertl einen besuch abstatten. das würde auch ganz gut ins bisherige transfermuster passen. und ertl kann IV und RV spielen. auf beiden positionen haben wir handlungsbedarf.

den viana, der im gespräch ist, habe ich noch nie spielen gesehen. der wird aber wie mayrleb nächste saison nur als back-up stürmer geplant sein. neben wallner brauchen wir endlich wieder mal einen stürmertyp wie novakovic. ich glaub, der reichel hat dabei in vergangenen transferperioden schon öfter an naumoski gedacht, der natürlich ein sehr fragwürdiger charakter ist. enrico kern wäre natürlich mir viel lieber, ist allerdings leider sehr unrealistisch.

und über dem ganzen schwebt sowieso noch die abstiegsfrage, die ganz akut wird, sollten wir am freitag zuhause gegen altach verlieren.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ortlechner können wir wohl finanziell nicht mithalten. ausserdem hat sich der lask in den letzten jahren nach dem kasperltheater mit panis, mayrleb und klein sicherlich einen sehr schlechten ruf bei den spielern "erarbeitet". das sieht man auch bei margreitter, der - wenn überhaupt - nur eher widerwillig zum lask zurückkehren wird.

das passiert aber auch bei wirklich gut geführten vereinen, dass verliehene spieler nicht zum stammverein zurück möchten (denk da nur an die bayern)

aus margreitters sicht fast logisch, dass er lieber beim onkel frank bleibt, dort hat er sich einen stammplatz erarbeitet und verdient sicher net weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das passiert aber auch bei wirklich gut geführten vereinen, dass verliehene spieler nicht zum stammverein zurück möchten (denk da nur an die bayern)

aus margreitters sicht fast logisch, dass er lieber beim onkel frank bleibt, dort hat er sich einen stammplatz erarbeitet und verdient sicher net weniger

Vom Margreitter hab ich außerdem eh nie wirklich viel gehalten...weiß auch ned wieso. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wieder die austria...

so läuft das nunmal bei uns in der bundesliga: salzburg holt sich die spieler, die sie möchten, von den übriggebliebenen holen sich rapid und die austria wer ihnen halt so zusagt, und um den rest streiten sich die anderen 7 vereine.

wobei der ortlechner eh der überbewertetste kicker seit einführung der bundesliga ist meiner meinung nach.

mir machts ein bisschen sorgen, dass man außer wilden gerüchten nichts hört vom transfermarkt. und die aussage von reichel, dass die kaderplanung absolut nicht zu den aufgaben eines trainers gehört und man somit überhaupt keinen stress bei der verpflichtung eines trainers find ich auch ganz großartig. :nein:

naja, warten wir lieber wieder bis 5 vor 12. vielleicht ist panadic ja noch frei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Abgang:

Zugang:

Margreitter muss kommen

Kobleder spielt amateure

Wemmer ? wenn ivo aufhört kann er schon kommen

Schreiner

Wunschliste:

HP Berger

Lukas Mössner

Stoßstürmer Legionär

Rechtsverteidiger Legionär

Innenverteidiger Legionär - notfalls Hiden

?? Öbster könnte man probieren

Startformation

------------------Wallner - Mössner/Neuer Spieler-

Weissenberger - Panis - Prager - Saurer

Wisio - Margreitter - Neuer Spieler - Neuer Spieler

---------------------- HP Berger ---------------------

Backup

------------------Mayrleb - Kragl/Pinter----------

Schreiner - Hamdemir - Piermayr- Salmutter

Rasswalder - Kobleder - Chinchilla - Hart

---------------------- Zaglmaier ---------------------

>>> ein Schreiner soll bzw. muß sich einmal in der ADEG Liga in Lustenau einen Stammplatz erspielen!

>> u. d. Wemmer haben wir ja auch Super behandelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

>>> ein Schreiner soll bzw. muß sich einmal in der ADEG Liga in Lustenau einen Stammplatz erspielen!

>> u. d. Wemmer haben wir ja auch Super behandelt!

wobei das mit wemmer damals ein problem zwischen panadic und wemmer war, soweit ich weiß. wemmer meinte ja auch damals dass er nicht mehr für den LASK spielen würde solange panadic beim LASK tätig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man kann an allem etwas positives finden:

blindi und hpr verbocken das ganze voll und ganz und wir ham einen kader der unter aller sau ist nächste saison (und davon gehe ich allen ernstes aus)

als konsequenz werden sich die 2 hoffentlich schleichen müssen (und seine depperde tochter auch) und in 1,5 jahren hamma wieder einen lask so wie wir ihn wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man kann an allem etwas positives finden:

blindi und hpr verbocken das ganze voll und ganz und wir ham einen kader der unter aller sau ist nächste saison (und davon gehe ich allen ernstes aus)

als konsequenz werden sich die 2 hoffentlich schleichen müssen (und seine depperde tochter auch) und in 1,5 jahren hamma wieder einen lask so wie wir ihn wollen....

>>> ist alles nur eine Frage des Geldes, denn ohne Geld ka Musi!

>>> die Kaderplanung war in der vergangenen Saison der reinste Wahnsinn!!

- keine Stürmer, nur Mittelfeldspieler!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Find es nur witzig wie manche von euch den HP Berger fordern und den Zagi als zu klein befinden, da Berger is nämlich 5 cm kleiner als der Zagi aber bitte, die Argumente werden schon stimmen :king:

Im Übrigen würde ich jetzt keinen Torhüter verpflichten, an denen liegt es nämlich heuer nicht, da sind Abwehr und Sturm schon wichtigere Baustellen.

Für LV Schreiner und Rasswalder, das genügt, innen mit dem Schurl, Cinchilla, Kablar und noch irgendwem, rechts brauchen wir noch wen, auch wenn ich genau weiß dass der Gerri Gansterer viel mehr kann als er heuer zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

rechts brauchen wir noch wen, auch wenn ich genau weiß dass der Gerri Gansterer viel mehr kann als er heuer zeigt.

Er hat vielleicht Talent, aber zugleich hat er sich leider oft einfach nicht im Griff und ist regelmäßig für Elfermeterfouls und/oder rote Karten zu haben... ich will diese tickende Zeitbombe nicht mehr bei uns sehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im Übrigen würde ich jetzt keinen Torhüter verpflichten, an denen liegt es nämlich heuer nicht, da sind Abwehr und Sturm schon wichtigere Baustellen.

Für LV Schreiner und Rasswalder, das genügt, innen mit dem Schurl, Cinchilla, Kablar und noch irgendwem, rechts brauchen wir noch wen, auch wenn ich genau weiß dass der Gerri Gansterer viel mehr kann als er heuer zeigt.

>> jetzt ist es amtlich - nik hat für prag bis 2012 unterschrieben!!!

die denken halt etwas weiter bezügl. vertragl. bindung als unsere klubleitung.

>> der nächste junge, hoffnungsvolle spieler nach dem flo der unseren klub verläßt da bleiben ja wieder nur die alten übrig!

bin mir nicht sicher, aber ich glaube einmal gelesen zu haben, dass rasswalders vertrag auch mit ende der saison ausläuft u. d. schreiner ist ja nach lustenau verliehen worden, für ein jahr aber dafür haben wir ja den schnellen chinchilla von altach geholt. eine planung zum aus der haut fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.