Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Lars Söndergaard wäre übrigens zu haben. In meinen Augen einer der Trainer, die den größten Fußballsachverstand haben, mit jungen Spielern umgehen können und zudem noch sympathisch sind. Vor allem hat er eigentlich viel Erfahrung darin, aus nominell nicht perfekten Mannschaften doch eine Leistung herauszukitzeln, die reicht, nicht abzusteigen oder gar im Mittelfeld mitspielt (und nein, wegen Lars ist Wacker innsbruck sicher nicht abgestiegen).

söndergaard ist für mich der ideale co-trainer

oder nachwuchstrainer

aber als cheftrainer ist er mm zu lax und wenig autoritär

kumpeltyptrainer funktionieren zwar hin und wieder aber meist nur kurzfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

glaub auch, dass die mannschaft einen braucht, der ihnen täglich in den arsch tritt. söndergaard ist ein super trainer und taktik-experte. aber ich bezweifle, dass er sich beim LASK durchsetzen würde.

mir persönlich würde streiter sehr gut passen. oder stöger. aber das wird eigentlich eh in einem anderen thread schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Madl soll Interesse am Lask haben oder umgekehrt ?

Ich weiß nicht ob es den wirklich braucht !

wir haben doch gerade den Metz geholt ?

beide sind rechtsfüßig.....

WAS SOLL DAS ?!!!!

Bitte Herr Lindenberger holen Sie lieber einen Trainer und lassen Sie sich nicht andauernd von einem MAX HAGMAYR beeinflussen....DANKE ! bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madl soll Interesse am Lask haben oder umgekehrt ?

Ich weiß nicht ob es den wirklich braucht !

wir haben doch gerade den Metz geholt ?

beide sind rechtsfüßig.....

WAS SOLL DAS ?!!!!

Bitte Herr Lindenberger holen Sie lieber einen Trainer und lassen Sie sich nicht andauernd von einem MAX HAGMAYR beeinflussen....DANKE ! bitte

schätzungsweise versucht stronach margreitter zu kaufen jetzt wo der aufstieg von magna fixiert ist,

na dann brauchma logischerweise auf jedenfall noch einen iv,

ps. naldound mertesacker sind zb auch rechtsfüßig und können nebeneinander weltklasse iv spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich find den madl nicht schlecht, das wär schon einen versuch wert.

margreitter darf man auf keinen fall verkaufen!!!

eine junge IV mit madl und margreitter wär zwar etwas gefährlich, aber vielleicht gehts ja auf.

was zwar bedeuten würde, dass metz überflüssig ist. aber ihn als IV einzusetzen, find ich sowieso nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ich nursomal gesagt haben möchte ist:

Einem Herrn Reichel sind diese Zeilen des österr. Bundesliga- Statuts sehr wichtig beim Auswählen neuer Spieler.

Es handelt sich um den Österreicher-Topf. Hier gibt es für ihn eine Menge Kohle zu holen......:

Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten

Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen

mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die

österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreicher-Topf erfolgt in Form von

quartalsweisen Akontozahlungen an jene Klubs, welche die Förderungskriterien in

jedem Meisterschaftsspiel erfüllt haben.

c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler,

wobei Einsatzminuten von Spielern, die nach dem Stichtag 1.1.1987 (U-22) geboren

wurden, doppelt gezählt werden.

Also vergesst prinzipiell schon mal die Ausländer.

und wenn dennoch welche genommen werden, dann nur durch Abbau dieser.

Darum übrigens auch die Vorliebe für Spieler wie Wallner und KIENAST !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was ich nursomal gesagt haben möchte ist:

Einem Herrn Reichel sind diese Zeilen des österr. Bundesliga- Statuts sehr wichtig beim Auswählen neuer Spieler.

Es handelt sich um den Österreicher-Topf. Hier gibt es für ihn eine Menge Kohle zu holen......:

Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten

Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen

mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die

österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreicher-Topf erfolgt in Form von

quartalsweisen Akontozahlungen an jene Klubs, welche die Förderungskriterien in

jedem Meisterschaftsspiel erfüllt haben.

c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler,

wobei Einsatzminuten von Spielern, die nach dem Stichtag 1.1.1987 (U-22) geboren

wurden, doppelt gezählt werden.

Also vergesst prinzipiell schon mal die Ausländer.

und wenn dennoch welche genommen werden, dann nur durch Abbau dieser.

Darum übrigens auch die Vorliebe für Spieler wie Wallner und KIENAST !

1. ist außer den ersten beiden kein verein so gesund, dass er auf einnahmen aus dem österreichertopf verzichten kann.

2. ist das auch gut so, weil junge österreichische spieler forciert werden sollen und ein ausländer BESSER sein soll als ein vergleichbarer österreichischer.

3. ist es klar, dass momentan eher über österreichische spieler spekuliert wird in den medien, die können sich wohl nicht aus den fingern saugen, wer von den 2 milliarden fußballspielern auf der welt dem LASK angeboten wird. also brauchst nicht von haus aus mal annehmen, dass nur mit österreichern verhandelt wird (obwohl mich bei uns eh nichts mehr wundern würde).

4. (und das bezieht sich nicht nur auf dieses post) besteht fußball nicht nur aus theorie (linksfüßer, rechtsfüßer, stammposition lt. transfermarkt.de, marktwert lt. transfermarkt.de) sondern schon noch zu einem großen teil aus praxis.

5. was gibts gegen wallner bisher zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nichts desto trotz verhandelt der LASK lt. Lebluber anscheinend mit Janocko von Red Bull.

Wäre meiner Meinung nach eine echte Verstärkung.

Was gegen ihn spricht ist das er halt auch schon 32 Jahre alt ist.

Najaaa, alles was unter 35 ist, ist ok, finde ich. Mit 32 kann er noch 4 oder 5 Jahre spielen.

Janocko wäre schon toll, aber da es der Leblhuber geschrieben hat, naja... ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich in den OÖN diese Woche gelesen, dass die Verhandlungen mit einem Spielmacher kurz vor dem Abschluss stehen. Es wird aber keine so große Granate wie damals Vastic sein, weil's den leider - lt. Reichel - kein zweites Mal gibt.

das wird dann wohl wirklich janocko sein,

die wiener vereine können ihn net brauchen, sturm hat muratovic,

klingt plausibel wär auch eine gute verstärkung,

kann eigentlich nur an der kohle scheitern, aber wie gesagt in österreich hat er kaum alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. heutiger Krone ist die Verpflichtung von Janocko praktisch fix!

Weiters soll Wolfgang Bubenik von Austria Kärnten zu uns kommen (rechtes Mittelfeld, anstatt Florian Klein). Noch nicht offiziell, aber wie stand so schön geschrieben: "Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern" ;)

Ich kann mit beiden gut leben, vor allem Janocko wäre eine echte Verstärkung! Endlich mal wieder einer, der Freistösse und Eckbälle schießen kann...

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.