Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Es gehören 5 Neue her+einen BL-reifen Goalie.

Mit 5+1 wirst glaub ich nicht auskommen.

Tor: Cavlina wird als Ersatztormann nicht bleiben, Zagi ist noch nicht so weit. Es muss also ein neuer Tormann her.

Verteidigung: Baur & Hoheneder sind weg, Psycho Gansterer würde ich am liebsten persönlich nach Wien zur Austria bringen. mit Kablar und Chinchilla als IV in die neue Saison gehen halte ich für mehr als fahrlässig.

Mittelfeld: Klein - weg, Vastic - zu alt, Wendel, Weissenberger - glaub ich nicht dass nochmal spielen kann, Piermayr - noch nicht bundesligatauglich

Sturm: Mijatovic - nicht bundesligatauglich, Mayrleb - zu alt

Also eigentlich bräuchte man 10-13 neue Spieler. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es scheitert bei uns ja schon prinzipiell daran, wer überhaupt für Spielerverpflichtungen verantwortlich ist. Krankl berät Lindenberger. Krankl haut sich nach 5 Spielen wahrscheinlich über die Häuser, Lindenberger ist unfähig aber am Papier zumindest verantwortlich. Wer gibt das okay? Reichel? Dazu kommen noch die Spieler die sich ein Reichel einbildet und ein neuer Trainer hat vielleicht auch noch einen Wunsch.

Nicht zu vergessen Vastic, der immer wieder mal jemanden nach Linz lotst und wer weiss vielleicht darf ja auch Fr. Reichel noch einen Spieler verpflichten der ihr besonders gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

KOBLEDER wird bei uns die nächsten saisonen spielen. Erster Einkauf für die nächste Saison !.

....endlich mal einen spieler der grösser ist als 1,85m.

Angeblich hat der FLO heute für die Austria unterschrieben.....(radio oö)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kobleder, was bringt der jetzt unmittelbar - nix

talente sind eh toll und so. aber wird brauchen leistungsträger

es wären im sommer so viele spieler ablösefrei zu haben (allein bei den dosen scho 5 oda 6), oda bei einem deutschen absteiger von 2. in 3. liga was ablösefrei abgreifen....

bearbeitet von axelauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der LASK gibt seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt.

Die Linzer holen Christoph Kobleder vom Salzburger Regionalligisten Anif - im Nachwuchs spielte er für das BNZ von Red Bull Salzburg. Der 19-Jährige, der einen Profivertrag erhält, ist Innenverteidiger und hat auch schon für das U19-Nationalteam gespielt.

Im Sommer wird neben Michael Baur, der seine Karriere beendet, wohl auch der zweite Stamm-Innenverteidiger, Niklas Hoheneder, den Klub verlassen.

laola1at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist schon in Ordnung, wenn man junge Spieler verpflichtet. Aber was wir zur Zeit dringend brauchen, sind FERTIGE Spieler.

Nicht (nur) Talente, für die dann sowieso wieder die Zeit und die Geduld fehlt, die sie brauchen würden, um sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das wars dann mit den Innenverteidigern. abgesehen davon dass man den Margi noch holen wird. Kablar , Chincilla und Margreither......ist doch eh leiwand......achtung IRONIE ! (Bist du deppat! i hoff der Lindenberger is net TOTAL aufd birn gfoin !) :raunz:

ganz ehrlich glaub ich nicht dass noch ein IV kommt...wir werden wohl mit margreitter und kablar bzw. margreitter und chinchilla die nächste saison bestreiten. man darf gespannt sein. ich lass mich überraschen, werd jetzt sicher nicht schon vornherein behaupten dass das nix wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin mir sicher, dass da noch ein IV kommt, der ein wenig mehr Routine hat, ebenso für das Mittelfeld wird sich sicher noch was tun, dass wir jeden Groschen 2x umdrehen müssen zwingt uns leider hier lange zu warten, oftmals zu lange.

Wenn der Streiter kommt bin ich mir sicher, dass er den Ernstl mitnimmt, der kennt ihn als Spieler ganz genau und wir brauchen für Saurer einen spielerischen Partner, der ist offensiv oft eine arme Sau.

Wenn Klein meint, dass er Wiener werden möcht und das Kind al Mundl erzieht soll er das machen, in aktueller Form ist er dort ein Bankldrucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OÖN von heute:

.....Die österreichische Bundesliga war in Zeiten, in denen die Wirtschaft brummte, ein guter Nistplatz für den Pleitegeier. Jetzt, wo überall die Sparstifte gespitzt werden, haben wohl auch die kurzsichtigsten Klub-Funktionäre begriffen, dass die Führung eines Profi-Vereins kein Glücksspiel ist, sondern unternehmerisches Denken verlangt. Wenn nun aufgrund der Wirtschaftskrise Sponsoreneinnahmen entfallen und Budgets empfindlich schrumpfen, sind auch finanziell gut aufgestellte Bundesligisten gefordert, ihr Investment zu überdenken. Wer es sich jetzt noch leistet, teure Legionäre, die sich auf ihrer sportlichen Auslaufrunde befinden, zu kaufen, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Die Wertanlage eines Profivereins ist der eigene Nachwuchs. Die Krise zwingt die Vereine, in diese Richtung zu denken. Was für ein Glück!

Damit hat der Schreiber dieses Artikels sicherlich Recht !

Hoffe trotzdem dass bei uns auch gute REIFERE Spieler geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, die Verpflichtung von Kobleder ist wie von Pinter ansich ja eine gute Sache und vielleicht reicht eine IV mit Chinchilla, Kablar, Margreiter und diesem Burschen ja für den Klassenerhalt. Aber kann das wirklich unser Saisonziel sein, irgendwie oben zu bleiben? Ich bin daher auch weiterhin für 5+1. Wenn da ein routinierter IV dabei ist (von mir aus auch Hiden) und vielleicht auch ein großer Top-Stürmer (für österreichische Verhältnisse halt), dann geht sich nächste Saison sicher Platz 5 aus. Wenn natürlich auch der Trainer passt.

Also jetzt mal Schluss mit den Talenten und her mit gestanden, erfahrenen Spielern. Es ist bereits 5 nach 12, lieber Herr Reichel.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bis vor 5 minuten hab i ma dacht wir brauchen wirklich gute Neuverpflichtungen und das so schnell wie möglich

aber wenn i so überleg: Die Bayern sagen sie warten ab denn die teuren spieler könnens bald ganz billig haben wenn die ersten vereine bankrott sind...

Ist ja bei uns das gleiche...

wieso nicht mit talenten den Kader auffüllen und warten wer aller keine lizenz bekommt und sich dann ein paar gute spieler holen?

die jungen unterschreiben nur wenn sie hören man verpflichtet jetzt jungstars um wie sturm was aufzubauen und wenn dann der große einbruch bei den budgets kommt haben wir poleposition weil wir auf jeder position einen guten spieler verpflichten können der dann auch spielt

Außerdem denke bekommen in den nächsten 3 jahren sicher 3 vereine keine lizenz!

also absteigen unmöglich...

meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bevor wir hier über Neuzugänge dabattieren wäre es wichtig, unsere wirtschaftlichen Daten zu kennen. Machen wir Schulden? Wenn ja, wie viel? Was kosten die Spieler gehaltsmäßig, wo kann man evtl. einsparen?

Weiters wäre mal vom PMR eine Stellungnahme wichtig, wo sieht er sich in ein paar Jahren mit dem LASK, was soll nächste Saison herausschauen?

Szenario 1: Wir wirtschaften auf kleinem Fuß, probieren unser Glück mit hauptsächlich jungen Spielern, investieren nur in einen endlich mal vernünftigen Trainer ( ob jetzt Michi S. oder sonst wer), und orientieren uns an den Plätzen 8-6 und vertreiben endlich mal das Hirngespinst der internationalen Spiele, das sollte ein Zeitl außer Reichweite sein. Da wär ich dafür Zagi im Tor zu lassen und ihn einmal eine Saison zu erleben, bevor man voreilige Schlüsse zieht, an einem Goalie Zaglmair läge sicher kein Abstieg, behutsam unter Thomas Prager und Christoph Saurer eine Truppe für in 2-3 Jahren aufbauen.

Szenario 2. Wir probieren im Sommer alles mögliche, holen 8-10 neue Spieler, investieren über die Gesundheit hinaus und versuchen eine Mannschaft für die vordere Tabellenhälfte zu formen, um Fans und Sponsoren zufriedenzustellen(?)

Nur wenn das schiefgeht, wird ein PMR nicht mehr Präsi sein, soviel traue ich mir zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.