Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Postinho

Der LASK gibt seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt.

Die Linzer holen Christoph Kobleder vom Salzburger Regionalligisten Anif - im Nachwuchs spielte er für das BNZ von Red Bull Salzburg. Der 19-Jährige, der einen Profivertrag erhält, ist Innenverteidiger und hat auch schon für das U19-Nationalteam gespielt.

Im Sommer wird neben Michael Baur, der seine Karriere beendet, wohl auch der zweite Stamm-Innenverteidiger, Niklas Hoheneder, den Klub verlassen.

laola1at

gratulation zu dem transfer!

technisch hochbegabt, wahnsinns übersicht und obendrein privat ein cooler und bodenständiger typ. werdets viel spass mit erm haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Szenario 1: Wir wirtschaften auf kleinem Fuß, probieren unser Glück mit hauptsächlich jungen Spielern, investieren nur in einen endlich mal vernünftigen Trainer ( ob jetzt Michi S. oder sonst wer), und orientieren uns an den Plätzen 8-6 und vertreiben endlich mal das Hirngespinst der internationalen Spiele, das sollte ein Zeitl außer Reichweite sein. Da wär ich dafür Zagi im Tor zu lassen und ihn einmal eine Saison zu erleben, bevor man voreilige Schlüsse zieht, an einem Goalie Zaglmair läge sicher kein Abstieg, behutsam unter Thomas Prager und Christoph Saurer eine Truppe für in 2-3 Jahren aufbauen.

so eine variante w+re nur zu begrüßen. da hätt ich kein problem damit den lask sehr oft verlieren zu sehen, wenn man wissentlich so eine linie fährt....

aber ich glaube nicht dass der reichel sowas will bzw durchziehn kann. der will dass die marke lask immer attraktiv bleibt und holt lieber irgendwelche spieler - hauptsach ma steht in der tabelle besser da...

und wenn man gezielt vermittelt dass das der plan ist, dann haun die spieler evtl auch ned so schnell ab wenn der gehaltszettl wo anders besser ausschaut, weil doch in gewisser weise eine perspektive geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gratulation zu dem transfer!

technisch hochbegabt, wahnsinns übersicht und obendrein privat ein cooler und bodenständiger typ. werdets viel spass mit erm haben!

klingt ja sehr gut, aber wenns stimmt, was ich glaube gelesen zu haben, dass er vertrag für 2 jahre hat, dann wird eher ein anderer verein viel spaß mit ihm haben, nachdem er sich bei uns fertig entwickelt hat. aber vielleicht haben wir ja eine option, oder das mit den 2 jahren stimmt doch nicht (finds nämlich nirgends mehr) ... wär ja doch sehr intelligent ein 19-jähiges talent für 2 jahre zu binden, ihn also mit anderen worten für seine nächste station auszubilden.

trotzdem natürlich gut, wenn man sich um gute talente umsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

was hält ihr von naumoski ? (statt mijatovic)

kann sein wenn mattersburg absteigt dass er zu uns kommt....pmr`s wunschspieler.

ist wohl ca. 15 gehaltsstufen über mijatovic einzustufen. ausserdem brauch ich nicht noch einen ungustl in unserer mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

was hält ihr von naumoski ? (statt mijatovic)

kann sein wenn mattersburg absteigt dass er zu uns kommt....pmr`s wunschspieler.

also des halte ich nun doch für eine Scherz! So einen arrogantes axsxhxoxh brauche ich nun wirklich nicht bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also des halte ich nun doch für eine Scherz! So einen arrogantes axsxhxoxh brauche ich nun wirklich nicht bei uns!

Seh ich anders. :) Er ist zwar nicht gerade der Sympathieträger der Liga, das ist klar. Aber er wäre genau jener großer Stürmer der uns fehlt. Denn im Gegensatz zu Mijo weiß er ungefähr wies Kicken geht.

Außerdem wir haben schon ein arrogantes axsxhxoxh beim Verein...Es ist allerdings kein Spieler. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nur eines so nebenbei. der lask ist alles andere als die erste adresse für jeden kicker. jeder bekommt doch mit wie es unter reichel beim lask zugeht. hoffe wir bekommen vernünftige spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nur eines so nebenbei. der lask ist alles andere als die erste adresse für jeden kicker. jeder bekommt doch mit wie es unter reichel beim lask zugeht. hoffe wir bekommen vernünftige spieler

Das hofft jeder.

Ich hoffe nur Reichel kommt endlich mal aus seiner Sparflamme raus und holt ordentliche Verstärkungen fürs nächste Jahr sons sehe ich echt schwarz mit der derzeitigen Leistung und Motivation. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgang:

Baur - Karriereende

Hoheneder - Tribüne in Prag

Gansterer - ohne worte

Wendel - Karriereende

Freudenthaler - da sollte man kragl und pinter forcieren

Mijatovic - es hat ja doch keinen Sinn

Kablar - verstellt nur einem Österreicher den Kaderplatz

Ivo - irgendwann muss schluss sein

Klein - viel spaß mit krammer, standfest und sulimani

Cavlina - wenn man wen besseren kriegt

Zaglmair - wenn cavlina bleibt

Zugang:

Margreitter muss kommen

Kobleder spielt amateure

Wemmer ? wenn ivo aufhört kann er schon kommen

Schreiner

Wunschliste:

HP Berger

Lukas Mössner

Stoßstürmer Legionär

Rechtsverteidiger Legionär

Innenverteidiger Legionär - notfalls Hiden

?? Öbster könnte man probieren

Startformation

------------------Wallner - Mössner/Neuer Spieler-

Weissenberger - Panis - Prager - Saurer

Wisio - Margreitter - Neuer Spieler - Neuer Spieler

---------------------- HP Berger ---------------------

Backup

------------------Mayrleb - Kragl/Pinter----------

Schreiner - Hamdemir - Piermayr- Salmutter

Rasswalder - Kobleder - Chinchilla - Hart

---------------------- Zaglmaier ---------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

warum schauen wir uns nicht um ortlechner um, der hat heuer in kaernten top leistungen geboten. der vertrag laeuft aus und ich glaube nicht das er in kaernten verlaengert.

...dürfte so gut wie fix bei der austria sein.

die austria machts halt heuer sehr gut, was die kaderplanung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

...dürfte so gut wie fix bei der austria sein.

die austria machts halt heuer sehr gut, was die kaderplanung angeht.

wieder die austria... damit bleibt dann in kaernten nicht mehr viel uebrig, weber-ortlechner-junuzuovic zur austria oder magna. schranz wird mit uns in verhandlung gebracht, der schinkels kann einen leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.