Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Naturbua

Also für die Abwehr wären folgende Leute möglich: Pöllhuber (Mattersburg bei Abstieg) Gramann(Altach bei Abstieg), Wallner, Pürcher (Grödig, beide U21-erfahren), wobei der eine Grödiger bei Hagmayr unter Beratung steht, da hätte man die Connection.

Fürs offensive Mittelfeld würde ich mir einmal mehr Ernst Öbster wünschen, der Typ hätte so viel drauf und bei uns würde er auch Spielzeit bekommen, die Klasse für Salzburg hat der Junge nicht, aber uns würde er sehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Abwehr wären folgende Leute möglich: Pöllhuber (Mattersburg bei Abstieg) Gramann(Altach bei Abstieg), Wallner, Pürcher (Grödig, beide U21-erfahren), wobei der eine Grödiger bei Hagmayr unter Beratung steht, da hätte man die Connection.

Fürs offensive Mittelfeld würde ich mir einmal mehr Ernst Öbster wünschen, der Typ hätte so viel drauf und bei uns würde er auch Spielzeit bekommen, die Klasse für Salzburg hat der Junge nicht, aber uns würde er sehr weiterhelfen.

Also bei Öbster bin ich mit dir einer Meinung. Er ist mMn noch immer ein Talent, auch wenn er nicht mehr der aller jüngste ist. Gemeinsam mit Saurer wär das im offensiven Mittelfeld doch was. Prager defensiv und Weissenberger über rechts, wär doch gar nicht mal so schlecht. Mayrleb ist für österreichische Verhältnisse sowieso Top (auch nächste Saison noch). Wallner gefällt mir auch. Dazu wär auch noch eine Ergänzungsstürmer, der auch das Zeug für die Stammelf hat, recht brauchbar.

Für die IV wär Hiden natürlich nicht schlecht, bei Rapid hat er sowieso kein Leiberl mehr. Gramann halte ich auch für sehr stark, den könnte/sollte man auch holen wenn Altach oben bleibt.

Ansonsten wär natürlich ein "Star" viel wert, aber so einer ist schwer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ansonsten wär natürlich ein "Star" viel wert, aber so einer ist schwer zu bekommen.

Sorry, aber ich bin halte gar nichts von solchen "Star"Einkäufen. Vastic war zwar damals so einer, doch an ihm konnte sich die ganze Mannschaft aufrichten, das war etwas anderes. Ich identifiziere mich über heimische Spieler mit meinem Klub, und da ist mir der Zagi so 100x lieber als wenn da der Jürgen Macho oder sonst irgendwer drin stehen würde.

MMn ist Thomas Prager der kommende Kapitän beim LASK, für mich genießt er jetzt schon das allerhöchste Vertrauen und wenn der Mal eine verletzungsfreie Vorbereitung hat dann ist er ein absoluter Führungsspieler, um den herum die Mannschaft aufgestellt werden muss.

Wichtig wär es auch, dass wir unsere 4 DM flexibler einsetzen könnten, Piermayr hat eh schon angedeutet auch in der Abwehr eingesetzt werden zu wollen, Panis könnte man auch als Außenpracker einsetzen, auch wenn er natürlich nicht mehr schneller wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber ich bin halte gar nichts von solchen "Star"Einkäufen. Vastic war zwar damals so einer, doch an ihm konnte sich die ganze Mannschaft aufrichten, das war etwas anderes. Ich identifiziere mich über heimische Spieler mit meinem Klub, und da ist mir der Zagi so 100x lieber als wenn da der Jürgen Macho oder sonst irgendwer drin stehen würde.

MMn ist Thomas Prager der kommende Kapitän beim LASK, für mich genießt er jetzt schon das allerhöchste Vertrauen und wenn der Mal eine verletzungsfreie Vorbereitung hat dann ist er ein absoluter Führungsspieler, um den herum die Mannschaft aufgestellt werden muss.

Wichtig wär es auch, dass wir unsere 4 DM flexibler einsetzen könnten, Piermayr hat eh schon angedeutet auch in der Abwehr eingesetzt werden zu wollen, Panis könnte man auch als Außenpracker einsetzen, auch wenn er natürlich nicht mehr schneller wird.

Wenn man vor vollem Haus für Furore sorgen will, dann braucht man Ausnahmespieler. Sowas sind der Zagi, Piermayr und Co. aber noch lange nicht. (Ob sie jemals Solche werden???)

Es ist schon richtig, regionale Spieler gehören auch dazu. Wenn sie aber nicht die erforderliche Qualität haben, dann ist das ein Schuss ins eigene Knie. Die Mischung macht's halt aus. Ohne Superstars und damit hoffentlich guten Leistungen, kommen die Leute nicht großen Massen ins Stadion. Das ist Tatsache.

Unterschätz die Zugkraft eines Vastic nicht. Der bringt die Fans der Zukunft. Die kleinen Buben sind immer noch ganz narrisch auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man müsste halt auch einmal erfahren, wie es unserem Verein fianziell geht, wieviel Gewinn/Schulden man pro Saison macht, was die Kaderspieler verdienen, wieviel man für Neuverpflichtungen ausgeben kann. Der Größenwahn war bei uns leider schon immer beheimatet, drum bin ich momentan auf der Jungspielerwelle, dass da natürlich ein wenig die Zugkraft für Zuschauer dahinter fehlt ist unbestritten. Wir setzen momentan von allen Klubs in der Bundesliga die meisten Österreicher ein (80%) und sind immer noch in der Lage, Spieler innerhalb Österreichs von anderen Klubs zu uns wechseln zu lassen, da die Konkurrenz auf den meisten Positionen nicht so groß ist.

Einem Margreitter muss klar sein, dass er im Aufstiegsfalle von Magna Konkurrenz bekommen wird, da sicher aufgerüstet wird, bei uns ist er auf Anhieb zumindest 3. IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man müsste halt auch einmal erfahren, wie es unserem Verein fianziell geht, wieviel Gewinn/Schulden man pro Saison macht, was die Kaderspieler verdienen, wieviel man für Neuverpflichtungen ausgeben kann. Der Größenwahn war bei uns leider schon immer beheimatet, drum bin ich momentan auf der Jungspielerwelle, dass da natürlich ein wenig die Zugkraft für Zuschauer dahinter fehlt ist unbestritten. Wir setzen momentan von allen Klubs in der Bundesliga die meisten Österreicher ein (80%) und sind immer noch in der Lage, Spieler innerhalb Österreichs von anderen Klubs zu uns wechseln zu lassen, da die Konkurrenz auf den meisten Positionen nicht so groß ist.

Einem Margreitter muss klar sein, dass er im Aufstiegsfalle von Magna Konkurrenz bekommen wird, da sicher aufgerüstet wird, bei uns ist er auf Anhieb zumindest 3. IV

Dass Größenwahn bei uns Tradition ist stimmt nicht. Der ganze "nur Jungspieler-Schwindel" wird immer dann vorgeschoben, wenn die Vereine Pleite sind. Es kann eine zeitlang auch ganz gut funktionieren. Ist aber bestimmt nicht von langer Dauer. Hat man gute Jungspieler, dann sind sie sofort weg oder/und es kommt der Einbruch wie bei Sturm zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. heutiger ÖSTERREICH (interview mit blindi) wird margreitter von magna zurückgeholt. außerdem ist man auf der suche nach einem großen, kopfballstarken stürmer und denkt da vor allem an kienast... (ist der wirklich kopfballstark?? groß ja, das ist mijatovic auch, aber kopfballstark?)

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja wenns den margreitter ned zruckholen wurden wär das ein verbrechen. ein moarli ersatz wird wirklich benötigt nachdem supermario eher eine ergänzung wäre und freudenthaler der aufgabe leider noch ned gewachsen ist.

aber ich halt nix davon mit kienast noch einen ausrangierten teamspieler zuholen. die wollen sich alle (prager+wallner) nur rehabilitieren beim lask und sowas bringt halt langfristig nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich halt nix davon mit kienast noch einen ausrangierten teamspieler zuholen. die wollen sich alle (prager+wallner) nur rehabilitieren beim lask und sowas bringt halt langfristig nix.

naja dem steh ich jetzt nicht so negativ gegenüber...dass wir nunmal keine superstars in unseren reihen halten werden können muss uns bewusst sein - so ein "großer" verein sind wir nicht. und solange sich ehemalige teamkicker bei uns nicht nur die kohle abholen sondern auch leistung zeigen spricht nicht viel dagegen solche leute als führungsspieler zu verpflichten damit sie die jungen (sofern welche da sind, die man einbauen kann) führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja dem steh ich jetzt nicht so negativ gegenüber...dass wir nunmal keine superstars in unseren reihen halten werden können muss uns bewusst sein - so ein "großer" verein sind wir nicht. und solange sich ehemalige teamkicker bei uns nicht nur die kohle abholen sondern auch leistung zeigen spricht nicht viel dagegen solche leute als führungsspieler zu verpflichten damit sie die jungen (sofern welche da sind, die man einbauen kann) führen!

sogesehn stimmts eh eigentlich.

falls man sowen wie kienast 2-3 jahre bei verhältnismäßig geringen bezügen binden könnte wär das sicher nicht schlecht. bis dorthin wär dann evtl ein b. freudenthaler soweit, dass er in der bl locker mithalten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Team für 08/09 sollte so aussehen.

Wallner - neuer Spieler

neuer Spieler - Saurer/Prager- Majabvi - Sallmutter

Wisio - neuer Spieler - neuer Spieler - neuer Spieler.

neuer Spieler

Um den Abstieg zu verhindern brauchen wir also mind. 5 neue Spieler. Anders gehts nicht. Obowhl wir wahrscheinlich auch noch einen Spielmacher brauchen, weil ich das weder Prager noch Saurer noch Majabvi zutraue. Bei den Stürmern brauchen wir einen etwas größeren Kopfballstarken Spieler und die Verteidigung gehört zur Gänze ersetzt. Gansterer will ich nicht mehr in Schwarz-Weiss sehen.

BITTE: Diese Positionen mit keinen Jungen nachbesetzen. Ich sehe beim LASK keinen jungen Spieler der das Zeug für die erste Mannschaft hat.

Gansterer und Pichler würde ich auf jedenfall abgeben (andere wie Kablar, Mijatovic eher auch). Die Verletzten muss man sich ansehen ob sie wieder werden und Leistung bringen können.

DIe Zeit des Zaudern muss vorbei sein. Es gehört durgegriffen. Namen düfen keine Rolle spielen. Es geht um das Überleben in der Bundesliga.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Das Team für 08/09 sollte so aussehen.

Wallner - neuer Spieler

neuer Spieler - Saurer/Prager- Majabvi - Sallmutter

Wisio - neuer Spieler - neuer Spieler - neuer Spieler.

neuer Spieler

Um den Abstieg zu verhindern brauchen wir also mind. 5 neue Spieler. Anders gehts nicht. Obowhl wir wahrscheinlich auch noch einen Spielmacher brauchen, weil ich das weder Prager noch Saurer noch Majabvi zutraue. Bei den Stürmern brauchen wir einen etwas größeren Kopfballstarken Spieler und die Verteidigung gehört zur Gänze ersetzt. Gansterer will ich nicht mehr in Schwarz-Weiss sehen.

BITTE: Diese Positionen mit keinen Jungen nachbesetzen. Ich sehe beim LASK keinen jungen Spieler der das Zeug für die erste Mannschaft hat.

Gansterer und Pichler würde ich auf jedenfall abgeben (andere wie Kablar, Mijatovic eher auch). Die Verletzten muss man sich ansehen ob sie wieder werden und Leistung bringen können.

DIe Zeit des Zaudern muss vorbei sein. Es gehört durgegriffen. Namen düfen keine Rolle spielen. Es geht um das Überleben in der Bundesliga.

Lg

sehe ich ähnlich.

innenverteidiger sollte man zusätzlich zu margreitter auf jeden fall noch 2 holen.

links passt das schon mit wisio. rasswalder als backup geht auch in ordnung. für die rechte verteidigerseite gehört auf jeden fall ein neuer her. gansterer hat zwar das zeug dazu runde für runde gute leistungen zu zeigen doch er ist mit dem kopf wohl schon wo anders.

im linken mittelfeld bleibt abzuwarten wies mitm weissenberger max weitergeht. er ist aber immer ein kandidat für verletzungen. wichtig wäre dass man bei saurer die option zieht, dann sehe ich im linken mittelfeld nicht so dringenden handlungsbedarf.

im zentralen mittelfeld haben wir mit majabvi, prager, salmutter (bei ihm habe ich meine meinung total geändert, schön langsam wird das mit ihm und ich würde ihm auch eine spielmacherrolle zutrauen. umso mehr vertrauen er genießt, desto mehr wird er in die mannschaft wachsen.) usw genügend spieler. für die rechte seite würde ich jemanden holen, da ich salmutter lieber im zentrum habe. wies mit klein weitergeht wird sich zeigen.

vorne eben wallner halten und eine maierhofer ( :aaarrrggghhh: ) -kopie holen.

hört sich eigentlich alles schön und gut an, am wichtigsten wird es sein, schon jetzt nach einem neuen trainer ausschau zu halten, welcher sich schon jetzt mit der mannschaft auseinandersetzen kann (ähnlich KD und der austria letztes jahr).

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Wieso sind hier alle so in den Wallner verliebt des kanns ja gar nicht sein?! :hää?

8 Spiele im Frühjahr davon 1 Tor und 1 Assist geil... mit solchen Stürmern kann man ja wirklich viel erreichen.

Weg mit: Wallner, Wisio, Baur, Vastic, Salmutter, Majabvi, Kablar, Mijatovic, das sind solche grindigen Hundskicker das ärger nimma geht.

De kann Mourinho tränieren spielens a ned besser!

Der Blindenberger ghert vajogt... jetzt wird er bis Sommer dran arbeiten das er Kienast bekommt, dann im letzten Moment sagt Kienast ab, dann kommt er drauf upps das Transferfenster schließt sich bald wir brauchen aber noch einen Stürmer und dann wird wieder ein schwindliger Veselic ohne Genehmigung am Trainingsplatz herum gurken.

Und falls er Kienast den ausrangierten Hundskicker holt ghert erm sowieso ane grissen weil der kann noch weniger als da Mija. :mad:

Zu den Namen warums weg gehören:

Wallner: Rackert & arbeitet viel aber vo dem kann i ma nix runter beissen als Stürmer muss er treffen und das macht er zu wenig.

Wisio: 0:1 gegen Ried geht auf seine Kappe wie schon viele einige andere Tore, seine Flanken kommen zu 90% auf der anderen Seite bei der Eckfahne an, sehr große Fehlerquote!

Baur & Vastic: to old

Salmutter: 95% Fehlpässe, kann sich nie wirklich durchsetzen, sehr verletzungsanfällig! stehengebliebens Talent!

Majabvi: arbeitet nur defensiv gut, offensiv geht gar nichts weiter, außerdem genug bessere Spieler auf dieser Pos. mit Prager (Wendel) etc.

Kablar, Mija: Hundskicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Wieso sind hier alle so in den Wallner verliebt des kanns ja gar nicht sein?! :hää?

8 Spiele im Frühjahr davon 1 Tor und 1 Assist geil... mit solchen Stürmern kann man ja wirklich viel erreichen.

Majabvi: arbeitet nur defensiv gut, offensiv geht gar nichts weiter, außerdem genug bessere Spieler auf dieser Pos. mit Prager (Wendel) etc.

wieviele halbwegs brauchbare bälle hat der wallner in den 8 spielen für einen stürmer bekommen? wenn ma auf 5 kommen ist es viel. der tut was er kann, im gegensatz zum mayrleb, der noch weniger bewegungsradius hat, wie ich bei am lauschigen nachmittagskick der bierbäuchigen.

und ein majabvi macht als einer der wenigen zumindest irgendwas gut. was prager ausgefressen hat, dass er bei jedem trainer auf der bank huckt wissen die götter. aber irgendwas muss da sein, der trainingsrückstand von der blinddarm op wär als ausrede zu billig.

aber bei einem geb i dir recht. keiner der aufgezählten ist nur annähernd führungsspieler. das glück im vj war das vastic, mayrleb und baur in bestechender form waren und die jungen somit mitgezogen haben - sie hatten einfach mehr platz und sahen dadurch besser aus. dazu die glücklichen schirientscheidungen/späten tore und schon war man geblendet.

alles ausser ein heiteres kommen und gehen im sommer würd mich überraschen.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.