Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Gast Wendelinho

Vor ca. 2 Jahren um die Zeit sind wir als Aufsteiger festgestanden.

Beim letzten Heimspiel durften wir alle aufs Feld runter zu den Spielern dar wurde Reichel noch als großer Held und Retter des LASK gefeiert.

2 Jahre später für jeden Aufsteiger das schwerste Jahr wird er auf einmal für alles verantwortlich gemacht was schief läuft etc??? :hää?deppat?:

Er macht vielleicht viele Fehler was Verträge (Daxbacher) etc. anbelangt aber immerhin haben wir ihm sauviel zu Verdanken.

Doch an dieser verkorksten Saison ist einzig und allein ein gewisser Helmut Nussbaumer schuld der sich im Winter still und heimlich verabschiedet hat.

Denn dieser war großteils für die Kaderplanung verantwortlich, welche super Spieler er geholt hat haben wir ja mit Budemir und Veselic gesehen...

Was macht unser schwindliger B(linenberger) im Winter? Anstatt das er sich die Tabelle mal ansieht und bemerkt das der LASK die wenigsten Tore der Liga geschossen hat, holt er noch einen defensiven MF weil da sind ja unsere großen Schwächen. Nein man holt noch dazu einen ausrangierten Wallner der die letzten 5 Jahre mehr Liter Alk gesoffen hat als Liter die Donau hinuntergeflossen sind und hofft das dieser einschlägt.

Man hat die letzten Jahre vom IVO beobachten können, das er von Jahr zu Jahr weniger Tore erziehlt hat und von Jahr zu Jahr schwächer geworden ist. Nur das wurde durch Tore und Top Leistungen vieler anderer Spieler weggemacht.

Das dieser mit 39 Jahren das Tempo und die Leistung die verlangt wird in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann ist auch klar, aber und das habe ich bereits vor 3 Jahren hier mal geschrieben das man sich rechtzeitig nach einem ordentlichen Nachfolger bzw. offensiven Mittelfeldspieler ausschau halten soll. Nur dieser wurde leider nie geholt.

Und nun happert es die ganze Saison bereits an der schnellen Umschaltung zwischen Defensive und offensive, das was Wendel und Ivo letztes Jahr noch perfekt umgesetzt haben fehlt heuer komplett, deshalb auch dieser enorme Rückfall.

Fakt ist das einer der besten Bundesliga Spieler uns heuer fehlt nämlich mit Wendel. Was dieser Wendel uns letztes Jahr an Toren uns Siegen geretten hat, war einfach unglaublich ein TOP Mann. (Und ich hoffe es tag für tag und wünsche es ihm das er wieder zurück kommt)

IVO und Baur können einfach von der Schnelligkeit usw. nicht mehr mithalten, Klein zählt schon die Mörderkohle beim nächsten Verein, Salmutter die leistungen nicht bringt was man von ihm erwartet hat, Dauerinvalide Weissenberger wohl nur als "Show" geholt wurde, Gansterer seinen Daxi vermisst und Mayrleb dens nimma intressiert weil er letztes Jahr einen 2 Jahres vertrag bekommen hat, und nach her sowieso in Pension geht.

Somit steht jedes mal eine Truppe am Platz von denen es 60% nicht mehr intressiert 30% nicht Bundesliga tauglich sind und 10% wie Saurer, Panis es auch alleine nicht hinbiegen können.

Und deshalb hoffe ich diesen Sommer auf den großen Umbruch in unseren Reihen und auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde, ist mir auch egal ich hoffe das so viele den Verein verlassen wie nur möglich denn momentan ist keiner außer Saurer um den mir wirklich leid wäre die Dress UNSERES LASK würdig!

:support: FORZA ASK

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was soll ma großartig planen? Wir spielen um den Abstieg :x

Auch in unserem Abstiegsjahr hatten wir 2 Punkte mehr und mit Rapid, Dosen, Austria, sowie Altach, Mattersburg sind bei dem Restprogramm auch noch Null Punkte drin. Bei den ersten dreien wegen mangelnder Qualität, bei den letzten beiden, weil unseren Spielern der Stift hinten raussteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was soll ma großartig planen? Wir spielen um den Abstieg :x

Auch in unserem Abstiegsjahr hatten wir 2 Punkte mehr und mit Rapid, Dosen, Austria, sowie Altach, Mattersburg sind bei dem Restprogramm auch noch Null Punkte drin. Bei den ersten dreien wegen mangelnder Qualität, bei den letzten beiden, weil unseren Spielern der Stift hinten raussteht.

:lol::lol:

Im Sommer muss sowieso ein großer Umbruch folgen.

Vastic, Mijatovic, Mayrleb --> weg damit

Und auf jeder Position einen Spieler holen, aber bitte mit klasse und keinen der am ende seiner karriere noch ein paar ehrenrunden ziehen möchte.

Je nachdem wieviel aufhören, muss man dann weiter schauen ob es mit einer Verstärkung auf jeder Position reicht. IN der IV denk ich mal nicht. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

denkste es werden nur eigenbauspieler eingebaut. hauptsache man macht als verein gewinn.....

Dann wars das aber mit der Bundesliga...Ich hoffe das ist PMR und Lindi klar. Unsere jungen Spieler sind leider noch nicht so weit. Wer beim 2:0 gg. Sturm dem Piermayr zugesehen hat, dem kommen Zweifel, ob er jemals soweit sein wird...

Es gehören 5 Neue her+einen BL-reifen Goalie. Also einen der nicht vor lauter Zorn einen Elfer verschuldet...

Aber woher das Geld dafür nehmen, dass ist die Frage. :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Es gehören 5 Neue her+einen BL-reifen Goalie. Also einen der nicht vor lauter Zorn einen Elfer verschuldet...

Aber woher das Geld dafür nehmen, dass ist die Frage. :(

Lg

Woher man das Geld nehmen soll?

Sollte nur IVO den Verein alleine verlassen müsste schon genug Geld vorhanden sein mit seinem Gehalt 2-3 andere Bundesliga Spieler zu holen.

Dann kommt noch Baur dazu der mit Sicherheit auch nicht grad wenig verdient, + Klein & Hoheneder..

Dann kommen noch Verträge wie Mijatovic, Kablar, (Wendel) die event. nicht verlängert werden...

Also da muss heuer so viel Geld da sein, dass einige hungrige gute Spieler geholt werden können.

Ich hoffe das Hamdemir, Piermayr alle verliehen werden, denn mit denen können wir keinen Krieg gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vor ca. 2 Jahren um die Zeit sind wir als Aufsteiger festgestanden.

Beim letzten Heimspiel durften wir alle aufs Feld runter zu den Spielern dar wurde Reichel noch als großer Held und Retter des LASK gefeiert.

2 Jahre später für jeden Aufsteiger das schwerste Jahr wird er auf einmal für alles verantwortlich gemacht was schief läuft etc??? :hää?deppat?:

Er macht vielleicht viele Fehler was Verträge (Daxbacher) etc. anbelangt aber immerhin haben wir ihm sauviel zu Verdanken.

Doch an dieser verkorksten Saison ist einzig und allein ein gewisser Helmut Nussbaumer schuld der sich im Winter still und heimlich verabschiedet hat.

Denn dieser war großteils für die Kaderplanung verantwortlich, welche super Spieler er geholt hat haben wir ja mit Budemir und Veselic gesehen...

Was macht unser schwindliger B(linenberger) im Winter? Anstatt das er sich die Tabelle mal ansieht und bemerkt das der LASK die wenigsten Tore der Liga geschossen hat, holt er noch einen defensiven MF weil da sind ja unsere großen Schwächen. Nein man holt noch dazu einen ausrangierten Wallner der die letzten 5 Jahre mehr Liter Alk gesoffen hat als Liter die Donau hinuntergeflossen sind und hofft das dieser einschlägt.

Man hat die letzten Jahre vom IVO beobachten können, das er von Jahr zu Jahr weniger Tore erziehlt hat und von Jahr zu Jahr schwächer geworden ist. Nur das wurde durch Tore und Top Leistungen vieler anderer Spieler weggemacht.

Das dieser mit 39 Jahren das Tempo und die Leistung die verlangt wird in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann ist auch klar, aber und das habe ich bereits vor 3 Jahren hier mal geschrieben das man sich rechtzeitig nach einem ordentlichen Nachfolger bzw. offensiven Mittelfeldspieler ausschau halten soll. Nur dieser wurde leider nie geholt.

Und nun happert es die ganze Saison bereits an der schnellen Umschaltung zwischen Defensive und offensive, das was Wendel und Ivo letztes Jahr noch perfekt umgesetzt haben fehlt heuer komplett, deshalb auch dieser enorme Rückfall.

Fakt ist das einer der besten Bundesliga Spieler uns heuer fehlt nämlich mit Wendel. Was dieser Wendel uns letztes Jahr an Toren uns Siegen geretten hat, war einfach unglaublich ein TOP Mann. (Und ich hoffe es tag für tag und wünsche es ihm das er wieder zurück kommt)

IVO und Baur können einfach von der Schnelligkeit usw. nicht mehr mithalten, Klein zählt schon die Mörderkohle beim nächsten Verein, Salmutter die leistungen nicht bringt was man von ihm erwartet hat, Dauerinvalide Weissenberger wohl nur als "Show" geholt wurde, Gansterer seinen Daxi vermisst und Mayrleb dens nimma intressiert weil er letztes Jahr einen 2 Jahres vertrag bekommen hat, und nach her sowieso in Pension geht.

Somit steht jedes mal eine Truppe am Platz von denen es 60% nicht mehr intressiert 30% nicht Bundesliga tauglich sind und 10% wie Saurer, Panis es auch alleine nicht hinbiegen können.

Und deshalb hoffe ich diesen Sommer auf den großen Umbruch in unseren Reihen und auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde, ist mir auch egal ich hoffe das so viele den Verein verlassen wie nur möglich denn momentan ist keiner außer Saurer um den mir wirklich leid wäre die Dress UNSERES LASK würdig!

:support: FORZA ASK

also den reichel als retter habe ich zuletzt gefeiert, als wir in letzter instanz die lizenz gerettet haben. seither (und auch vorher) überschatten seine negativen eigenschaften und schlechten entscheidungen die guten taten bei weitem.

ob nussbaumer der hauptschuldige ist kann ich nicht beurteilen, weil ich - genauso wie alle anderen hier - nicht weiß, ob er überhaupt was zu sagen hatte.

auch wenn ich es ebenfalls nicht verstehe, dass ständig defensive mittelfeldspieler geholt werden, aber die abräumer und antreiber im mittelfeld tragen glaube ich sehr wohl einen großen teil zur offensive einer mannschaft bei (stichwort: umschalten von defensive auf offensive). der beste stürmer der welt bringt nichts, wenn er keine brauchbaren bälle (in tornähe) bekommt.

wallner als ausrangiert zu bezeichnen ist meiner meinung nach eine frechheit, wenn man die letzten spiele gesehen hat. der einzige der (bis auf die dummheit) immer stark gespielt hat.

ich glaube, nach einem nachfolger für ivo hat man sich sehr wohl umgesehen ... aber dass salmutter ganz und garnicht in seine rolle schlüpfen kann konnten die verantwortlichen auch nicht wissen.

auf den ganz großen umbruch hoffe ich ebenfalls. und er wird zwangsläufig auch kommen. bleibt nur zu hoffen, dass im hintergrund tatsächlich bereits fieberhaft gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es gehören 5 Neue her+einen BL-reifen Goalie. Also einen der nicht vor lauter Zorn einen Elfer verschuldet...

Also ich würde zuerst bei der Offensive ansetzen. Weil 13 bzw. 18 Tore weniger als wie Kapfenberg und Altach geschossen, ist irgendwie bitter. Und wenn es so wie in Graz ist, dass die Bälle im Minutentakt auf den Tormann geflogen kommen, man im Gegenzug aber nur einmal in 90 Minuten vors gegnerische Tor kommt, sprech ich vorher anderen die BL-Reife ab

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gestern von euch TuT gesehen ? da hat der Peter Stöger den wallner aufs extremste bzgl. seiner Einstellung die stange gehalten. fast schien es als ob der peter schon jetzt für die zukunft des lask arbeitet. kann sein dass da was läuft......

was besseres könnte uns gar nicht passieren!

bitte, herrgott, lass es geschehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

ob nussbaumer der hauptschuldige ist kann ich nicht beurteilen, weil ich - genauso wie alle anderen hier - nicht weiß, ob er überhaupt was zu sagen hatte.

Auch wenn Nussbaumer der Hauptschuldige ist, hat ihn Reichel bestellt und ist sein Chef. Also ist für solche Fehl-Personalentscheidungen auch Reichel mMn der Schuldige. Jeder Chef ist dafür Verantwortlich welche Mitarbeiter er einstellt, und auch dafür verantwortlich wenn diese scheisse bauen(außer Vorsätzlich, und das war bei Nussbaumer sicher nicht der Fall).

Ich möchte nur damit sagen, dass wenn es nicht läuft auch Reichel mitschuld ist. Was man ihm aber zu gute halten muss, ist, dass seine Hauptaufgabe, die Wirtschaftliche-Basis und + zu schreiben, gut von ihm erledigt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

ich glaube, nach einem nachfolger für ivo hat man sich sehr wohl umgesehen ... aber dass salmutter ganz und garnicht in seine rolle schlüpfen kann konnten die verantwortlichen auch nicht wissen.

ach komm - auch er kann nur an der seite eines in form befindlichem starken mittelfeldspieler glänzen, und den heisst es zu verpflichten. und wenn das unseren obrigen nicht klar war dann ein gepflegtes vergellts gott. nur ansätze von scouting hätten dazu gereicht, dies zu erkennen.

nur wer will zu uns kommen bei den vorfällen der letzten zeit. als junger hungriger spieler würde ich sicher nicht zum LASK wechseln - prager, justice usw sollten warnung für die spieler genug sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ois a bissi ein schmarren.

das wichtigste ist jetzt einmal nicht absteigen und wissen wer trainer wird.

die namen die da herumschwirren - gebauer zb. hören sich ja nicht schlecht an aber der wird nicht nach linz gehen, da hat ers in ried schöner.

nächste saison großer umbruch.

tor - weiß nicht ob da jetzt auf biegen und brechen wen neuen holen muss. beide goalies haben stärken und schwächen.

verteidigung - hohender, baur, weg. tja, also zwei neue IV sind gefragt. kabla mmn. höchstens dritter IV oder halt stürmer :betrunken: wisio ist nicht so schlecht, RV ?

mittelfeld - ivo ersatz muss geholt werden. klein geht auch. hoffe das prager und panis bleiben und verletzungsfrei bleiben. weissenberger?? wendel ??

sturm - wallner sollte gehalten werden, mijatovic ev. als ersatz. zwei neue stürmer sollten her.

also akuter handlungsbedarf in allen mannschaftsteilen.

glaube nicht dass lindenberger da was ordentliches auf die reihe kriegt, leider.

und bauts dem ivo bitte ein denkmal beim stadion, er hats verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen neuen verteidiger hamma ja eh schon für nächste saison. margreitter - hat glaub ich auch das zeug den hoheneder zu ersetzen und stammspieler zu sein.

dazu schwirrt ja immer wieder als baur-ersatz der name martin hiden durch sämtliche gazetten....meines erachtens nach schon etwas langsam, außerdem hat er wohl nicht die klasse eines michl baur, höchstens das alter. routine schön und gut, aber von der verpflichtung sollte man eher absehen. dann lieber chinchilla oder kablar spielen lassen. oder piermayr. dessen lieblingsposition ist ja lt. eigenen angaben innenverteidiger - und so schlecht wie er sich als DM präsentiert kann man das ruhig mal ausprobieren, dann kann er wenigstens im mittelfeld nichts anrichten...hört sich böse an...aber ich versteh einfach nicht warum prager keine chance bekommt, ich verstehs nicht.

was ist mit einem rasswalder für die rechte abwehrseite?? von dem hört man ja überhaupt nichts mehr...spielt der noch bei uns??

fehlen noch einer für die rechte od. linke mittelfeld-seite (saurer kann ja beides spielen) und zumindest ein guter stürmer (wobei ich nicht glaube dass uns der lindenberger-liebling kienast wirklich die ehre geben wird - ich hoffs zumindest nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich würde zuerst bei der Offensive ansetzen. Weil 13 bzw. 18 Tore weniger als wie Kapfenberg und Altach geschossen, ist irgendwie bitter. Und wenn es so wie in Graz ist, dass die Bälle im Minutentakt auf den Tormann geflogen kommen, man im Gegenzug aber nur einmal in 90 Minuten vors gegnerische Tor kommt, sprech ich vorher anderen die BL-Reife ab

wir haben in 31 spielen nur 27 tore geschossen, das sagt wohl alles!

gegen sturm hat man wieder ganz klar gesehen, dass unsere spieler, was die laufwege betrifft, einfach nicht richtig eingestellt sind! sturm spielte mit uns katz u. maus!

hölzl u. haas vernaschten unsere AV Wisio u. Cinchilla nach belieben!

wo ist eine statistik woraus wir die laufdistanzen, fehlpässe .... der einzelnen spieler sehen können? jeder dorfklub scheint besser organisiert zu sein wie unserer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.