Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Dann müsste man auch Korkmaz, Maierhofer,.... in diese Kritik mit einbeziehen. In den letzten 20 Minuten ist einfach die ganze Mannschaft geschwommen und beinahe untergegangen.

Okotie hat aber sicherlich nicht gut gespielt, keine Frage.

DiCo ist übrigens schon bemerkenswert: Als er Okotie auftrug, die Nr. 5 der Rumänen zu decken, zu der dann just auch ein Pass gespielt wurde. Dieser Spieler war auch für den Aufbau der Rumänen verantwortlich. Okotie war nicht in der Lage, dies zu unterbinden.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sodale, zurück aus dem Stadion! Die Rumänen sind uns zum Schluss ganz schön um die Ohren gelaufen, aber mit viel Glück haben wir's über die Runden gebracht.

Warum wurde eigentlich Hoffer so früh ausgewechselt? Ganz hab ich das nicht verstanden, aber kann's mir nur damit erklären, dass er angeschlagen war.

Klagenfurt scheint dem Hoffer zu liegen, schon wieder ein Doppelpack bei uns ... diesmal hab ich mich gefreut :clap:

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der sieg ist sehr erfreulich und bringt hoffentlich ein wenig selbstvertrauen... und das ist ja auch bitter noetig. spielerisch war's grausam: oesterreich hat vielleicht 10-15 minuten zu beginn der 2.hz. versucht fussball zu spielen. ansonsten nur stueckwerk und defensiv-bemuehungen.

schlechtester spieler eindeutig meierhofer, der heut nicht einen einzigen ball unter bedraengnis annehmen konnte. beichler auch sehr blass (vgl. dazu korkmaz' 2 sturmlaeufe, die mehr brachten als beichler das gesamte restliche spiel) und schiemer grossteils defensiv ueberfordert (offensiv sowieso nicht vorhanden).

ortlechner zumindest defensiv heut sehr stark (aber natuerlich kein echter aussenverteidiger), dazu eine zumeist souveraene IV mit proedl (sehr stark) und pogerl (ebenfalls; aber wie man auf die idee kommen kann sich am eigenen 5er eck hinzulegen und auf den pfiff des schiri's zu warten?). scharner mit schwacher 1. hz. dafuer vielleicht der beste mann in der 2. hz. pehlivan in seinem debut stets bemueht und 2-3 klasse aktionen. teilweise defensiv ueberfordert. hoffer eiskalt! so muss ein stuermer im nationalteam auftreten!

insgesamt sehr, sehr viel glueck, wenig spiel. und die ueblichen fehler im mittelfeld (die letzten 20 minuten lang wurde ja nur der ball hergeschenkt). gegen serbien reicht das nicht. aber gut... ich freu mich heute trotzdem.

fuer die zukunft bleibt: meierhofer raus! (linz + okotie als alternativen zu janko) hoffer mehr spielzeit geben, ortlechner weiter einberufen, beichler max. ersatzbank und einen besseren partner fuer scharner im MF finden.

p.s. noch viel schlechter als alle spieler zusammen ist nur der ORF. keine nachberichterstattung (frankreich?), keine g'scheiten interviews, katastrophen kommentator. insgesamt eben nur landesliganiveau.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was man bitte nicht vergessen darf: mit einem sieg gegen rumänien konnte man doch realistischerweise im vorhinein nicht ausgehen.

kurz zu pehlivan, weil ich auf den besonders acht gegeben hab: läuferisch 1a und ist bedacht intelligent den raum zuzumachen. genau das, was ihn bei rapid im frühjahr wertvoll gemacht hat. mehr konnte man doch bitte nicht erwarten, das war eine brave partie.

ansonsten wars eben eine kampfpartie. maierhofer mit spielerische einer seiner schwächeren leistung. aber was er trotzdem allen anderen östereichischen stürmern voraus hat: laufarbeit, pressing. wenn ihm da noch 2-3 leut helfen kann man den gegner zu fehlern zwingen. aber gutdas ist halt zb nicht hoffers ding, der dafür halt 2 mal situationen gut überlauert und 2 tore macht.

respekt übrigens vor arnautovic. denke nicht dass er bei twente so viele devensivaufgaben hat. aber da hat er für meinen geschmack einiges geleistet heute.

dass man dann mit fortdauer des spiels probleme mit einer technisch besseren mannschaft bekommt, wenn die kräfte schwinden, damit musste man rechnen. und dass ein av halt oft schlecht aussieht wenn man ihn mit einem (oder mehreren) schnelleren gegenspielern konfrontiert hat man heute am beispiel schiemer gegen ende gesehen, aber das soll bitte keine negative kritik sein, weil das so aus dem spiel heraus eben geschieht (und auch ein kleiner wink an die dober kritiker im eigenen channel, die nicht müd werden mit überzogener kritik nach jedem etwas schwächeren spiel).

enttäuscht hat mich scharner. einerseits tolle tacklings, retter im letzten moment. andererseits in manchen momenten mit den gedanken irgendwo. bleibt einfach stehen etc...

gspurning hat irgendwie den eindruck von seinem ersten einsatz bestätigt. vielleicht war er auch nervös. die die er gehabt hat muss ein normaler goalie eigentlich haben. mit dem fuß ist er ganz schwach, nicht nur aus dem spiel heraus, auch bei abschlägen und anstößen. auf flanken, und das ist bitte heutzutage die größte schwachstelle eines jeden tormannes mmn, hat er erst gar nicht probiert rauszugehen, also da gibts auch bessere.

ortlechner im 2kampf auch positiv nur leider auch kein wirklicher fußballer.

insgesamt find ich einfach den technischen unterschied zu eklatant, bzw alles was man irgendwie mit technik und spielverständnis in verbindung bringt.

okotie pff, ich mag einfach sein spiel nicht. immer diese eigensinnigkeit im falschen moment.

mehr fallt mir jetzt auf die schnelle nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Welches Match haben manche gesehen?

Das war ein Unentschieden der ganz grässlichen Sorte.

Das ist eben das Problem in Österreich,ein Unentschieden hingebrunzt,und schon werden manche größenwahnsinnig.

Pehlivan gut gespielt? Bitte,ein bisschen objektiv sein. Okotie ist nicht viel eingefallen,Schiemer war teilweise überfordert,alles korrekt.

Pehlivan war jedoch mit Abstand der schlechteste Spieler. Egal,ob er nun jetzt 1 oder 23 Nationalteameinsätze hat, ist nicht relevant. Mir ist er nur durch Fehler aufgefallen.

Brav gekämpft, na toll....kämpfen kann ich auch^^

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

meh, glücklicher sieg mit 2 torchancen gegen eine mannschaft die klar besser ist als wir, die aber genauso wie wir eine rumpfmannschaft aufgeboten haben bzw. bei denen es mit dem trainerteam momentan vorne und hinten nicht passt.

unsere leistung war 60 minuten lang halbwegs in ordnung, danach wars nur noch ein wildes durcheinander, auch bedingt dadurch das im mittelfeld einfach kaum wer einen ball länger halten kann/konnte, maierhofer stark abbaute und man okotie keinen ball geben brauchte, da dieser eh nerma zurück kam.

gspurning fand ich größtenteils in ordnung, war sicher nicht leicht für ihn, erstes großes bewerbsspiel + dieser fehler. deswegen finde ich das er seine sache durchaus gut gemacht hat, die flanken allesamt relativ weit weggefäustelt, die 3-4 schüsse/kopfbälle auch relativ sicher gehabt..das hat schon gepasst.

ortlechner war sehr sehr stark, mmn neben prödl und scharner unser bester. pogatetz war eigentlich auch recht gut, aber diese komplett irrsinnige aktion wo er sich im eigenen 16er fallen lässt und dadurch 2 rumänen frei vorm tor sind schmälert mmn seine gesamtleistung.

pehlivan und beichler waren in hz 1 maßlos überfordert, in hz 2 ists ein bisserl besser geworden, aber richtig gut wars halt auch nicht. soll kein vorwurf sein, einsatz/laufpensum haben ohne frage gepasst, aber internationales niveau haben beide noch bei weitem nicht. aber wen wunderts, pehlivan hat vielleicht 5 profispiele gemacht, dafür war seine leistung dann eh schwer in ordnung. er hat auf alle fälle sehr tolle ansätze, ich hoffe das er sich weiter gut entwickeln kann.

ich mag den arnautovic übrigens nicht. punkt. genau so ein dodl wie der herr ibrahimovic. aber er gehört halt ins team, aber halt nicht auf die rechte aussenbahn.

maierhofer fand ich für seine verhältnisse in hz1 relativ stark. hat eigentlich ziemlich viele kopfballduelle gewonnen und die hintermannschaft gut beschäftigt. in hz2 hat er dann allerdings seeeehr stark abgebaut und seine technischen stärken gezeigt. da hätte uns ein fitter janko um einiges mehr weiterhelfen können. positiv beim maierhofer sein einsatz,defensiverhalten und sein verständnis mit hoffer. aber der kerl ist so ein unfassbar dreckiger spieler, nix für ungut. lässt sich fallen, teilt mit dem ellenbogen aus etc etc.

alles in allem glück ghabt, schön das das frankreich spiel nicht das einzige spiel geblieben ist indem wir mal zeigen konnten das wir auch als schlechtere mannschaft gewinnen können.

p.s. ich mag die rumänen. toller support, tolles land, tolle leute.

p.p.s. die 5 herren die heut vor mir gesessen sind und 90 minuten lang über den herrn aufhauser (a.k.a. pehlivan) gschimpft haben waren auch recht toll :love:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pehlivan hat zumindest den einzigen Pass in den Raum gespielt aus dem Mittelfeld, der auch Sinn gemacht hat. Warum du ihn so schwach gesehen hast, keine Ahnung. Da gabs doch einige die ebenso schwach, wenn nicht noch schwächer waren ( z.B: Beichler, Schiemer - der heillos überforder war)

Ansonsten eine Grauspartie, aber zumindest kämpferisch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Welches Match haben manche gesehen?

Das war ein Unentschieden der ganz grässlichen Sorte.

Das ist eben das Problem in Österreich,ein Unentschieden hingebrunzt,und schon werden manche größenwahnsinnig.

Die Frage ist eher, was du für ein Spiel gesehen hast? Oder bist nach 30 Minuten eingschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Welches Match haben manche gesehen?

Das war ein Unentschieden der ganz grässlichen Sorte.

Das ist eben das Problem in Österreich,ein Unentschieden hingebrunzt,und schon werden manche größenwahnsinnig.

Pehlivan gut gespielt? Bitte,ein bisschen objektiv sein. Okotie ist nicht viel eingefallen,Schiemer war teilweise überfordert,alles korrekt.

Pehlivan war jedoch mit Abstand der schlechteste Spieler. Egal,ob er nun jetzt 1 oder 23 Nationalteameinsätze hat, ist nicht relevant. Mir ist er nur durch Fehler aufgefallen.

Brav gekämpft, na toll....kämpfen kann ich auch^^

Ja eh. Immerhin haben wir ein Unentschieden erreicht... 8P

Und Okotie war super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nörgel, Nörgel,....Wir wissen doch alle, dass unser Nationalteam keine Ballzauberer sind, oder?

Trotzdem haben Sie endlich mal wieder 100% Einsatz gezeigt (...auch

wenn das normal sein sollt...), gekämpft und Tore (!) geschossen und schlußendlich mit Glück gewonnen - was überbleibt ist ein Sieg und was fürs Selbstvertrauen - ist ja schon mal was, oder?

Ich freu mich über den Sieg - Danke ans Team & Didi! :clap:

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.