Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

This performance is unbearable

Mal ernsthaft, was interessieren uns die Salzburger neuverpflichtungen !? Salzburg hat einen ganz anderen anspruch, und wer sich ernsthaft mit ihnen 'vergleicht' der kann nur enttäuscht werden !

Fakt ist jede ihrer Neuverpflichtungen (und stevens ist ein absoluter spitzentrainer !) wäre bei uns oder auch bei Rapdi Stammspieler, aber trotzallem müssen sie meister werden und auch in die gruppenphase der CL kommen - uns kann das wurscht sein, vl gelingt es uns ja tatsächlich die Bullen ein bisserl zu ärgern, aber wir DÜRFEN doch bitte nicht den ANSPRUCH haben das die Austria sie ernsthaft FORDERN MUSS...

Und noch was zu schiemer, mMn war er im Frühjahr nicht in allzu guter form, trotzallem wäre er bei uns weiterhin stammspieler und hat seine qualitäten - ob er bei RBS gesetzt sein wird wird sich allerdings noch weisen, wetten würd ich allerdings nicht drauf.

Naja und nochwas, warum sollte man schwarz sehen wenn Diabang unser 3. Stürmer bleibt !? Letzte Saison war er quasi unser '1. Stürmer' - und wir haben unsere Ziele erreicht, für dieses Jahr haben wir zusätzlich noch jun und ein wohl stärkeres, dynamischeres Mittelfeld, also wird man wohl auch des öfteren nur mit einer Spitze spielen, und dann ist man mit Okotie und Jun ausreichend besetzt, und als 3./4. Stürmer reicht für unsere BL auch ein Diabang...

Und ob wir das dürfen. Im Fußball ist kein Match im vorraus verloren, nur weil der Gegner stärker scheint. Rapid ist auch Meister geworden, obwohl Salzburg den besseren Kader hatte (hasst mich nicht für das Beispiel ;) )

Mag sein, dass Diabang als 3/4. Stürmer reicht aber, wie du gsagt hast verdient er wie ein 1er Stürmer. Bringt das was frag ich dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Sowohl der Verein als auch Diabang selbst streben eine Trennung an, wenn es allerdings keine ernsthaften Angebote gibt, kann man nichts machen.

Vielleicht gelingen Diabang trotzdem wieder ein paar wichtige Tore, nächste Saison ( gilt auch für Krammer ) is er sowieso weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und ob wir das dürfen. Im Fußball ist kein Match im vorraus verloren, nur weil der Gegner stärker scheint. Rapid ist auch Meister geworden, obwohl Salzburg den besseren Kader hatte (hasst mich nicht für das Beispiel ;) )

Mag sein, dass Diabang als 3/4. Stürmer reicht aber, wie du gsagt hast verdient er wie ein 1er Stürmer. Bringt das was frag ich dich?

1. es geht darum das man mMn nicht mit falschen erwartungen in die saison gehen sollte, fakt ist wir können (vl, hoffentlich^^) meister werden, salzburg muss allerdings meister werden...

2. natürlich bringt es nix, aber was sind die alternativen ? wenn sich die möglichkeit ergibt wird diabang ohnehin ersetzt, aber für den fall das dem nicht so ist, und er noch ein weiteres jahr hierbleibt kann man damit doch auch leben !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

1. es geht darum das man mMn nicht mit falschen erwartungen in die saison gehen sollte, fakt ist wir können (vl, hoffentlich^^) meister werden, salzburg muss allerdings meister werden...

2. natürlich bringt es nix, aber was sind die alternativen ? wenn sich die möglichkeit ergibt wird diabang ohnehin ersetzt, aber für den fall das dem nicht so ist, und er noch ein weiteres jahr hierbleibt kann man damit doch auch leben !?

Natürlich.

Ich dachte es sei darauf bezogen, Diabang nicht loszuwerden, weil er ja eh so gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Diabang ist nicht einfach zu schlecht, er passt von seiner spielanlage her nicht herein. andererseits ist auch klar, dass er im alter als konterstürmer, der nach einer(?; zwei?) verletztung nicht mehr richtig zurückgekommen ist, nicht mehr besser werden wird.

mit einem guten mittelfeld hinter sich, wird er wohl für einige kontertore gut sein, nur ist das mit sicherheit nicht unser hauptproblem.

Jun ist kein strafraumstürmer, mMn fehlen ihm dazu auch die anlagen. Okotie spielt auch eine andere :bunt: rolle, man müsste ihn schon in ein taktisches korsett zwingen.

kann alles sehr schön funktionieren, sehr beweglicher angriff, im mittelfeld offensivkicker wie Acimovic, Junuzovic, Liendl, Klein, Sulimani.(mehr als zwei plätze wird es in der grundformation nur in verbindung mit anderen positionen geben, also: :super: )

wenn es aber nicht funktioniert, fehlt gerade zuhause ein brecher. von mir aus verschmerzbar, so lange Okotie zur verfügung steht.

somit sind wir aber wirklich von einem spieler abhängig, weil es absolut keine alternativen gibt.

womöglich richtet es das mittelfeld, davon kann man aber nicht ausgehen.

für mich sollte also unbedingt noch ein strafraumstürmer mit bundesligaqualität her, dann erst wäre die kaderplanung perfekt abgeschlossen.

leider wird der in etwa das kosten, was Diabang noch ein jahr zusteht.

bevor man aber resigniert, sollte man lieber noch auf ein schnäppchen setzen.

anforderungsprofil: einigermaßen jung, topfit, +1,85m groß, centerstürmer.

wenn er dann noch mehr qualität als Topic mitbringt, heißt es zuschlagen! :hammer:

Topic bringt einige bei uns gefragte anlagen mit, aber obs für die bundesliga reicht?

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
^bist du gelähmt, schweindi - da schreibt die geballte fußballkompetenz.

du schreibst ja übrigens selbst von den sbg spielern.

welchen der sbg neuzugänge hast du schon wie oft spielen gesehen?

Geh komm, wenn wir die Möglichkeiten von Red Bull und den Kader des letzten Jahres von denen hätten würde ich mich sicher nicht freuen! Die haben einen sehr guten Kader nur in der Quantität erweitert, überhaupt nicht in der Qualität. Sie haben trotz Möglichkeiten keinen Spieler gekauft der sie wirklich entscheidend weiterbringen wird, vermutlich nicht in Ö und schon gar nicht in der CL. Da brauch ich keinen sehen um das zu sagen. Und Bodnar wird ihnen abgehen.

Von Schiemer halte ich überhaupt nichts und nicht erst seit er in Salzburg kickt, den vermisst ja auch kaum wer hier bei uns?!? Sagt ja schon alles. Da ist Dragovic schon jetzt ne Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

denke, mit "einigermaßen jung" meint er wohl so um die 24-30, nicht 20. topic wäre halt so einer, nur.... ehschowissen

Topic hat heuer wahrscheinlich seine letzte Chance bei der Austria.Falls er sie bekommt, und dann muß er sie auch noch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Fakt ist jede ihrer Neuverpflichtungen (und stevens ist ein absoluter spitzentrainer !) wäre bei uns oder auch bei Rapdi Stammspieler, aber trotzallem müssen sie meister werden und auch in die gruppenphase der CL kommen -

Glaube ich beides nicht. Erstens halte ich von den Einkäufen nicht allzuviel -im Gegensatz zu anderen halte ich etwa vom Dänen bei weiten keine Wunderdinge- und sie vor allem weit schlechter als letztes Jahr (und bitte nicht mit "wer kannte schon den und den" kontern, ich kannte ihre letztjährigen Einkäufe größtenteils). Und von Stevens halte ich erst Recht (menschlich und sportlich) wenig.

uns kann das wurscht sein, vl gelingt es uns ja tatsächlich die Bullen ein bisserl zu ärgern, aber wir DÜRFEN doch bitte nicht den ANSPRUCH haben das die Austria sie ernsthaft FORDERN MUSS...

Wir müssen diesen Anspruch sogar haben oder willst du die nächsten 10 Meisterschaften schon jetzt aufgeben? Aber du hast es dann eh relativiert.

Dem:

1. es geht darum das man mMn nicht mit falschen erwartungen in die saison gehen sollte, fakt ist wir können (vl, hoffentlich^^) meister werden, salzburg muss allerdings meister werden...

..kann ich voll zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zielsetzungen anbelangt, bin ich zuversichtlich. Schiefgehen kann immer etwas, aber meiner Meinung nach wurde mit den heurigen Transfers der Boden soweit aufbereitet, dass Meisterschaft Nr. 24 und vielleicht 25* in den nächsten drei, vier Jahren sehr greifbar werden. Wenn der Verein ordentlich geführt wird und wir kein großes Pech haben.

* 25 deshalb, weil ein hypothetischer Titel einen weiteren durchaus machbar erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich so höre, dass rb sich nicht sonderlich verstärkt hat, dann muss man sich schon denken... :lol:

hier haben wohl einige leute vergessen, in welcher liga wir spielen, bzw was für kicker bei uns so rumlaufen :lol:

salzburg ist nächste saison klarer titelfavorit

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapid ist auch Meister geworden, obwohl Salzburg den besseren Kader hatte

Falsch. Sie hatten den weitaus besten Kader, da reihenweise punkteentscheidene Schiri Falschentscheidungen im türkisen Kader standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.