Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

ASB-Legende

Wodurch rechtfertigt sich dann eigentlich noch das gerne geschätzte Konzept des "Ausbildungsvereins"?

Als kostenfreie Dienstleistung für xbeliebige andere Teams und als fördernde, kostenfreie Dienstleistung für Spieler, das System nach Bosman bestmöglich nutzen zu können?

Es ist wohl etwas komplizierter, da Austria zwar der Trägerverein in Hollabrunn war, die Verträge aber mit der Akademie (Magna) gemacht wurden. Diese gelten für eine bestimmte Zeit (fünf Jahre nach der Ausbildung?).

Nach der Auflösung des Vertrags zwischen Magna und Austria gab es ja die ersten Vereinbarungen und Übernahmen mit neuen Klauseln (z.B. bei einen Verkauf von Okotie und einigen anderen Akademikern bekommt Magna noch einen kleinen Prozentanteil) und in diesem Jahr, wo Magna aus Hollabrunn ausstieg, die nächsten.

Ich kenne nur einen Teil der Vereinbarungen, aber bei weitem nicht alle.

Daher denke ich, dass da kaum Geld geflossen ist.

Ich mache mir aber keine Sorgen, dass die Austria bei den neuen Bedingungen/Verträgen nicht gut ausgestiegen ist....

edit

Es wird ja gerne vergessen, dass die Ausbildung in Hollabrunn der Austria ja keinen Cent gekostet hat und Ausbildungsentschädigungen zunächst nur an den Ausbildner gehen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus dem selbe Grund, wieso wir die beiden verteufeln ;)

Nein, weil Krammer ja gar nicht zum Verkauf ansteht und einzelne User Gott sei Dank darüber nicht bestimmen können und Diabang einen Verein finden muss.

Wahrscheinlich wird es eine Leihvariante für Momo geben. Ohne Leihgebühr, denke ich einmal. Es reicht schon, wenn man sich für Diabang, den ich im Gegensatz zu einigen Usern hier, so schlecht wieder auch nicht finde, das Gehalt spart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott immer wird irgendwo, irgendwer beleidigt.vielleicht kriechst den dannyo ein bisschen in den hintern dann wirst mod dann kannst was dagegen tun.

wenn jemand die wahrheit nicht vertragt ist das sein problem ich werde meine art nicht ändern,bin ja nicht verheiratet mit dem asb.

:heul: der smiley taugt mir

es tut mir wirklich außerordentlich leid für dich dass du andere Meinungen nicht gelten lassen kannst, bzw. du niveau- und hirnlose Beschimpfungen Argumenten vorziehst. - und darauf war mein letztes Posting abgezielt und auf sonst gar nichts. Mein herzliches Beileid, ich hoff du findest irgendwann einen Weg deine Meinung auch ohne Beschimpfungen auszudrücken. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die optik beim Ramsebner-transfer gefällt mir trotzdem nicht.

wenn es noch verpflichtungen gibt, sollte man das kommunizieren, so what? ein kryptisches "keine steine in den weg gelegt" klingt schon ein wenig lächerlich, wenn ein junger stammverteidiger aus der 2. spielklasse abgeht und man sich jetzt sogar nach ersatz umsehen will.

immerhin spielt er jetzt in unserer liga bei einem konkurrenten, der auch in dieser saison finanziell mit sogenannten dorfvereinen nichts gemein haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nein, weil Krammer ja gar nicht zum Verkauf ansteht und einzelne User Gott sei Dank darüber nicht bestimmen können und Diabang einen Verein finden muss.

Wahrscheinlich wird es eine Leihvariante für Momo geben. Ohne Leihgebühr, denke ich einmal. Es reicht schon, wenn man sich für Diabang, den ich im Gegensatz zu einigen Usern hier, so schlecht wieder auch nicht finde, das Gehalt spart.

Du hast genauso wie der Daxbahcer einen Narren an Momo und Krammer gefressen oder? Wie kann man allen Ernstes und so locker mal behaupten, Krammer und Momo sind so schlecht wieder nicht. Überhaupt,wie kann man solche Spieler ernsthaft noch in Schutz nehmen. Verdienen gutes Geld und leisten Nüsse.

Momo trifft in der Buli nicht und selbst bei den Vorbereitungsspielen vernebelt er Großchancen en Masse. Wann gilt ein Spieler für dich als als Transferflop,oder wartest du noch auf die Leistungsexplosion eines fast 31 jährigen Spielers?

Und was Krammer anbelangt,verweise ich eig. nur auf die Statistik. 1 Tor und 1 Torvorlage in 34 Spielen. Der hat wohl noch nie in seinem Leben je einen Gegenspieler ausgetanzt,und flanken kann er selbstverständlich auch nicht.

Aber ok,er ist ja variabel einsetzbar,kann ja auch rechts in der Verteidigung spielen,ne? :lol: Deiner Meinung nach stellte Krammer ja eine unüberwindbare Hürde für Bichelhuber dar,das sagt eh schon einiges über dich aus.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die optik beim Ramsebner-transfer gefällt mir trotzdem nicht.

wenn es noch verpflichtungen gibt, sollte man das kommunizieren, so what? ein kryptisches "keine steine in den weg gelegt" klingt schon ein wenig lächerlich, wenn ein junger stammverteidiger aus der 2. spielklasse abgeht und man sich jetzt sogar nach ersatz umsehen will.

immerhin spielt er jetzt in unserer liga bei einem konkurrenten, der auch in dieser saison finanziell mit sogenannten dorfvereinen nichts gemein haben wird.

geh bitte, er hat die chance bekommen bei der erste mitzutrainieren, und sich dort durchzusetzen, geht aber lieber zu einem verein, bei welchem er 3x soviel kohlebekommt.

was bringts da einen spieler auf teufel komm raus zu halten, noch dazu wo er nächstes jahr keinen vertrag mehr hat und wohl gratis weg ist. (und JA, es ist kohle geflossen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Ich kann den Wechsel des Spielers zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Dass ein Spieler in der Winterpause oder nach einem Jahr sagt er sehe sich keine Perspektiven mehr beim Verein und er wolle sich sportlich verändern OK gut aber nach 13 Tagen? Noch dazu wo ihn der Verein das Vertrauen entgegengebracht hat und ihn in die Kampfmannschaft befördert hat!

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast genauso wie der Daxbahcer einen Narren an Momo und Krammer gefressen oder? Wie kann man allen Ernstes und so locker mal behaupten, Krammer und Momo sind so schlecht wieder nicht. Überhaupt,wie kann man solche Spieler ernsthaft noch in Schutz nehmen. Verdienen gutes Geld und leisten Nüsse.

Momo trifft in der Buli nicht und selbst bei den Vorbereitungsspielen vernebelt er Großchancen en Masse. Wann gilt ein Spieler für dich als als Transferflop,oder wartest du noch auf die Leistungsexplosion eines fast 31 jährigen Spielers?

Und was Krammer anbelangt,verweise ich eig. nur auf die Statistik. 1 Tor und 1 Torvorlage in 34 Spielen. Der hat wohl noch nie in seinem Leben je einen Gegenspieler ausgetanzt,und flanken kann er selbstverständlich auch nicht.

Aber ok,er ist ja variabel einsetzbar,kann ja auch rechts in der Verteidigung spielen,ne? :lol: Deiner Meinung nach stellte Krammer ja eine unüberwindbare Hürde für Bichelhuber dar,das sagt eh schon einiges über dich aus.

Du bist wahrscheinlich einer dieser Leute, die gerne in Schwarz -Weiß denken, stimmts?

Diabang hat zwar ein wenig das Pech am Fuß, ist aber nicht so schlecht im Konterspiel und Mannschaftsspiel wie er hier immer dargestellt wird. Nur zählen halt bei einem Stürmer die Tore und da schießt er zur Zeit einfach zu wenig (Einsatzminuten gerechnet vielleicht nicht einmal so arg wenig). Aus meiner Sicht sollte er abgegeben werden.

Krammer ist ein verläßlicher Spieler, der zwar für eine gute Austria nicht in der Poleposition steht, aber immer Backup sein kann. Dass er an Klein, Standfest, Sulimani, Junuzovic nicht vorbei kommt, ist für mich klar. Da ein Bichlhuber noch schwächer ist, erübrigt sich die Debatte über ihn.

Man sollte nie vergessen, dass ein Kader von 22 Leuten gar nicht so groß ist. Wenn man international, im Cup und Meisterschaft mitspielen will, dazu noch einige Nationalspieler abstellen muss, ist er einfach zu klein.

Das sieht man immer im Frühjahr, wenn die Meisterschaft entschieden wird.

Daher braucht man Spieler wie Krammer usw.

Denk selbst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann den Wechsel des Spielers zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Er hat ihn wohl schon vor der Rückrunde im Kopf gehabt, wie man hier

http://www.transfermarkt.at/de/news/26072/...ttaeuscht-.html

'rauslesen kann. Zum damaligen Zeitpunkt galt Amas Zwangsabstieg, dann war's anders, jetzt ist es wieder so. Und damit dürfte sich der Wechsel für ihn endgültig entschieden haben. Ist also wohl eine Kombination aus mehr Geld und mehr Chancen im Kader einer BL-Mannschaft zu stehen un auch zu spielen auf der einen Seite, statt Durchkämpfen mit Risiko auf einmal in der RL zu stehen auf der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

geh bitte, er hat die chance bekommen bei der erste mitzutrainieren, und sich dort durchzusetzen, geht aber lieber zu einem verein, bei welchem er 3x soviel kohlebekommt.

was bringts da einen spieler auf teufel komm raus zu halten, noch dazu wo er nächstes jahr keinen vertrag mehr hat und wohl gratis weg ist. (und JA, es ist kohle geflossen..)

na dann passts ja eh einigermaßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du bist wahrscheinlich einer dieser Leute, die gerne in Schwarz -Weiß denken, stimmts?

Diabang hat zwar ein wenig das Pech am Fuß, ist aber nicht so schlecht im Konterspiel und Mannschaftsspiel wie er hier immer dargestellt wird. Nur zählen halt bei einem Stürmer die Tore und da schießt er zur Zeit einfach zu wenig (Einsatzminuten gerechnet vielleicht nicht einmal so arg wenig). Aus meiner Sicht sollte er abgegeben werden.

Krammer ist ein verläßlicher Spieler, der zwar für eine gute Austria nicht in der Poleposition steht, aber immer Backup sein kann. Dass er an Klein, Standfest, Sulimani, Junuzovic nicht vorbei kommt, ist für mich klar. Da ein Bichlhuber noch schwächer ist, erübrigt sich die Debatte über ihn.

Man sollte nie vergessen, dass ein Kader von 22 Leuten gar nicht so groß ist. Wenn man international, im Cup und Meisterschaft mitspielen will, dazu noch einige Nationalspieler abstellen muss, ist er einfach zu klein.

Das sieht man immer im Frühjahr, wenn die Meisterschaft entschieden wird.

Daher braucht man Spieler wie Krammer usw.

Denk selbst weiter.

Sagt wer? Du? Ich kenne genug andere,auch hier im ASB die anderer Meinung sind,aber DU bist ja der Allwissende,und nur deine Meinung zählt.

Inwiefern ist Krammer dMn "verlässlich"? Das einzige worauf man sich bei Krammer verlassen konnte,waren seine permanten Schnitzer. Wenn er von der Bank kommt, anstatt von Beginn an zu starten, bringt er ja genauso wenig. Ganz im Gegenteil,er steckt das Team sogar mit seiner Unsicherheit an.

Aber von mir aus,darf Krammer eh bleiben,nur sollte er nicht soviele Minuten bekommen wie letzte Saison,wo er auch nach katastrophalen Spielen immer wieder seine Einsätze von Beginn an bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.