Hans Krankl


little beckham

Recommended Posts

Naturbua

Spielt die Austria noch gegen den LASK?

Du kannst dir sicher sein das die Linzer Topmotiviert antreten werden. :D

Ja, am vorletzten Spieltag kommen die Lilanen (hoffentlich ohne Sonderzug) auf einen Besuch in Linz vorbei.

Nach einer Nacht drüber geschlafen find ich die Verpflichtung von Krankl gar nicht mehr so übel, wir müssen halt erste Ergebnisse abwarten, und weiters möchte ich hier gerne einen ersten Eindruck vom Training heute um 15:30, damit ma sich a bissl ein Bild machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zwei Dinge wollte ich gestern schreiben:

1.) Was der Hans Krankl für Rapid ist, ist der Klaus Lindenberger für den LASK. Eine Vereins - Ikone. Beide waren gute Spieler, denen man ewig zum Dank verpflichtet ist. Beide hängen mit ganzem Herzen an ihren Klubs. Nur leider sind sie als Trainer nicht die Größen die sie als Spieler waren.

2.) Ich glaube auf laola1 war ein Bericht über die möglichen Trainer des LASK. Da war auch Hans Krankl dabei. Begründung: Es fehlen zwar seine Erfolge als Trainer, ABER er würde den LASK für einige Wochen voll in die Schlagzeilen bringen.

Wer gestern TuT gesehen hat, der hat vielleicht bemerkt, dass Reichel ein guter PR Mann ist, sich seine Professionalität im sportlichen Bereich aber in Grenzen hält. Und da war mir klar, wenn er die Zeilen über Krankl liest, dann wird es der Hansi Burli.

Als ich es heute Nachmittag erfahren und weitererzählt habe, hat sich ein jeder zerkugelt. Nicht nur im negativen Sinn!!! Es ist unglaublich welche Zugkraft dieser Mann besitzt. Auch bei den Jüngeren, die ihn nicht mehr als Spieler erlebt haben.

Auch ich schätze Krankl als Motivationskünstler ein. Er kann einer Mannschaft wirklich Feuer machen. Gerade das fehlt einigen unserer Spieler total. Leider nützen sich seine Motivationskünste sehr schnell ab. Deshalb gilt meine Sorge weniger den ausstehenden 9 Runden, sondern einer eventuellen Weiterverpflichtung.

Also Hansi, herzlich willkommen. Und wenn wir nur gegen Rapid gewinnen, dann hat sich deine Verpflichtung schon ausgezahlt :super:

WELCHE ERFOLGE KONNTE HANS K. ALS TRAINER DURCH SEINE "MOTIVATIONSKÜNSTE" (= erstes und einziges argument seiner befürworter) ERREICHEN?

den hallenmeistertitel mit salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCHE ERFOLGE KONNTE HANS K. ALS TRAINER DURCH SEINE "MOTIVATIONSKÜNSTE" (= erstes und einziges argument seiner befürworter) ERREICHEN?

den hallenmeistertitel mit salzburg?

Wie gesagt: Titel hat er noch keinen geholt. Da wir allerdings von jeglichen Titeln entfernt sind, reicht es, wenn er es so macht wie damals bei der Admira, als der LASK den Gang in die zweite Liga antreten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eines hat Reichel mit der Verpflichtung auf jeden Fall schon geschafft: Die "Marke" LASK mit Hans K. wird heute um 15.30 Uhr soviel Zuschauer und wahrscheinlich Medien zu einem Training anziehen wie schon lange nicht mehr.

Vielleicht braucht der LASK aber zur Zeit wirklich einen Sprücheklopfer und Motivationskünstler, der wie damals Gregoritsch den Weg für einen FußballTRAINER ebnet

Edith: Sogar die internationale Presse berichtet über den LASK.....der Marketing"Gag" hat zumindest schon mal funktioniert

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eines hat Reichel mit der Verpflichtung auf jeden Fall schon geschafft: Die "Marke" LASK mit Hans K. wird heute um 15.30 Uhr soviel Zuschauer und wahrscheinlich Medien zu einem Training anziehen wie schon lange nicht mehr.

Vielleicht braucht der LASK aber zur Zeit wirklich einen Sprücheklopfer und Motivationskünstler, der wie damals Gregoritsch den Weg für einen FußballTRAINER ebnet

absolut

ich freue mich auch schon auf die erste LASK Partie in 2 Wochen - bin fix dabei (bei Premiere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Spielt die Austria noch gegen den LASK?

Du kannst dir sicher sein das die Linzer Topmotiviert antreten werden. :D

Die können motiviert sein soviel sie möchten, aber für die is die Saison gelaufen, dafür können zwar die Spieler nix und die Fans noch weniger aber den Sprücheklopfer vom Dienst zu holen bringt sicher nicht die Wende!

Aber wie gesagt, bringt sicher wieder ein bissl Leben in die Interviews und die Schiris können sich auch warm anziehen! ;)

Also passt scho! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich will euch nichts schlechtreden, aber ein Sportdirektor Krankl könnte für den LASK vergleichsweise bitter werden. Als Trainer kann er erreichen, was ihr kurzfristig braucht - alles von Platz acht bis fünf wird als Erfolg gewertet, und verderben wird er das Team nicht.

Aber ein Selbstdarsteller wie Krankl in einer Management-Funktion? Den Horizont, den man dafür braucht, trau ich ihm nicht zu. Was weiß Krankl schon vom internationalen Fußball, wo kennt er sich im Nachwuchs aus? Und die Kontakte "in die halbe Fußballwelt" halt ich, ehrlich gesagt, für einen Mythos. Woher sollte er die auch haben, am Strand von Jesolo rennen Ferguson, Hoeness und Konsorten ja eher nicht herum. Und gänzlich unzynisch: Vor lauter Emotion das Hirn hintan zu stellen, ist für keinen Manager eine gute Voraussetzung.

Könntest schon recht haben. In einer solchen Funktion gab es den Krankl noch nie. War auch nur eine Hypothese, über die man in eigentlich auch erst in 2 Monaten diskutieren soll/kann. Von den angesprochenen Kontakten in die halbe Fußballwelt, bin ich allerdings überzeugt. Damit mein ich nicht, dass die sich regelmäßgi auf ein Bier treffen, oder Hand in Hand spazieren gehen. Aber wenn ein Krankl bei einem der von dir genannten anruft, ist das sicherlich etwas anderes, als wenn das ein Lindenberger tut.

naja hauptsach es gibt wieder grosses kabarett.

“Das Tor war irreregulär.”

“Diese Mannschaft ist kolossal.”

“Ich kann keine Bilanz ziehen. Ich bin gezeichnet von einem Match 3:3, des ma gwonnen habn.”

“Was da passiert is, is extremst net in Ordnung, noch amoi, das ist irreregulär. Ende.”

“Waun i sich was der 33-jährige Kühbauer wie der 70 Meter geht in an Konter in da 88. Minuten - jo lacht da ned an jedem das Herz in Österreich? Da denk i jetzt an dass ma a Punkt fehlt oder zwa Punkte oder vier Pünkte fehlen in der WM-Qualifikation?”

:hää?deppat?: großes Kino, was du da ablieferst. Fünf Zitate aus einem einzigen Interview. Man sollte auch die damalige Situation mitbedenken. Ich war nach dem 3:3 auch heiß, und mein Bier ist beim Gegentor durch die halbe Wohnung geflogen. Natürlich hat er auch sonst den einen oder anderen Spruch abgelassen, aber man kann einen Krankl niemals auf diesen einen Punkt reduzieren.

WELCHE ERFOLGE KONNTE HANS K. ALS TRAINER DURCH SEINE "MOTIVATIONSKÜNSTE" (= erstes und einziges argument seiner befürworter) ERREICHEN?

den hallenmeistertitel mit salzburg?

Ach, dann hat er ja doch schon einen Titel := . Also, da fällt mir der Aufstieg mit Mödling mit zugehörigem klaren Klassenerhalt ein und die Rettungsaktion der Admira im Jahr 2001. Der Vizemeistertitel mit dem "Großklub" Gerasdorf in der Zweiten Division war auch nicht von schlechten Eltern. Außerdem bleib ich auch dabei, dass die Performance vom Nationalteam alles andere schlecht war.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja, Krankl polarisiert, das sieht man.

mehr als ein Motivationskünstler ist er nicht, das hat man auch gesehen.

Der LASK kann mit diesem Coup nur gewinnen, denn mehr als platz 7 -8 wird nicht rausschauen, auch wenn ein anderer Trainer gekommen wäre.

So sind sie wenigstens in den Medien und der Selbstdarsteller hat Publikum.

Obs für die Aufbauarbeit für nächste Saison was bringt wird sich weisen.

Ich Freu mich nur, denn heuer sind wir die Nummer 1 in Oberösterreich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich hat er auch sonst den einen oder anderen Spruch abgelassen, aber man kann einen Krankl niemals auf diesen einen Punkt reduzieren.

auf was denn sonst. trainertechnisch ist er ja der versager schlecht hin. selbst ein schinkels hat da eine bessere visitenkarte vozuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.