Hans Krankl


little beckham

Recommended Posts

Postaholic

"Eine Verlängerung im Sommer 2009 kommt nicht in Frage" lt. OÖN. Na, ganz toll das man sich für den Fall von Erfolg (man wird ja hoffen dürfen) die Tür für eine Vertragsverlängerung gleich mal in vorhinein zuschlägt. Bravo. Daxi 2.0? Naja, gut. Man wird sehen. Ich kann mir sowieso ned vorstellen, dass das was wird.

Aber trotzdem: Er ist jetzt einer von uns und wird deshalb unterstützt. Jetzt ist er unser Hansi. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, nachdem sich der erste Ansturm etwas gelegt hat und ich nun etwas Zeit habe, möchte ich meine Meinung zum neuen Trainer hier etwas ausführlicher darlegen.

Also grundsätzlich finde ich die Bestellung von Hans Krankl positiv. :super: Ich hatte nur anfangs meine Bedenken, da ich mir eine ausgewogene Zusammenarbeit von Lindenberger und Krankl nicht vorstellen kann. Die zwei unterscheiden sich (abgesehen vom Dresscode) wie Tag und Nacht. Laut OÖN und laola1 sind Krankl aber alle sportlichen Kompetenzen übertragen worden. :super:

Nun aber zu den Gründen, warum ich Krankl zutraue die längst fällige Trendumkehr einzuleiten:

1.) Wie schon erwähnt ist Krankl der Anti-Lindenberger. Im Gegensatz zum Gesagten signalisiert Reichel damit, dass Lindenberger zu 100% gescheitert ist. Gerade in Zeiten der massiven Unzufriedenheit der Spieler ist das ein wichtiges Signal.

2.) Krankl ist bei weitem ein nicht so unerfolgreicher Trainer, wie er immer dargestellt wird. Seine Erfolge mit Mödling, Gerasdorf und nicht zuletzt der Admira können sich durchaus sehen lassen. Auch mit dem Nationalteam hat er nicht sonderlich schlecht abgeschnitten. Was ihm halt fehlt ist ein Titel oder eine erolgreiche Qualifikation. Bei Tirol hätte er seinerzeit die Möglichkeit gehabt, allerdings kann man ihm nicht anschwärzen, dass der Verein damals in ein finanzielles Chaos gestürzt ist. In dieser Situation wäre jeder Trainer zum Scheitern verurteilt gewesen.

3.)Krankl lässt sich nicht dreinreden. Er geht unbeirrt seinen Weg, lässt dabei zwar beraten, aber niemals bevormunden. Sein Problem beim ÖFB war genau jenes, dass er sich von Stickler Nichts sagen hat lassen. Sonst hätte er unser Team wahrscheinlich zur Euro geführt. Reichel sollte das Wissen, wenn er Krankl engagiert. Ein Hans Krankl konnte das Maximum aus seinen Teams nur dort rausholen, wo man ihm zu 100% vertraut hat. Man muss Hans Krankl das Gefühl geben, dass er unumstritten ist. Mit der Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor sollte er das Gefühl haben.

4.) Die Philosophie von Krankl gefällt mir ganz besonders. Voller Einsatz, gute Stimmung und ein Zusammenhalt in der Mannschaft sind für ihn unabdingbar. Er weiß genau, dass er den Routiniers den Fußball nicht erklären muss, sie aber bei Laune halten muss, dass sie ihr volles Potential ausschöpfen können. Aber er kann auch mit jungen Spielern umgehen. Er ist der einzige der kolportierten Kandidaten (neben Lorant), dem ich zutraue die Grüppchenbildung zu bekämpfen und aus der Mannschaft wieder eine Einheit zu formen.

5.) Krankl hat den unbedingten Erfolgswillen und hat auch die Fähigkeit dies auf die Spieler zu übertragen. Wenn es ihm nicht gelingt, dass die Verunsicherung der 100% Motivation weicht, dann gelingt das Niemanden.

6.) Die Vertragslänge ist ideal. In den verbleibenden 9 Spielen hat er die Möglichkeit zu beweisen, dass er die Mannschaft mit seinen Methoden erreicht. Wenn dies nicht gelingt, dann ist die Partnerschaft bereits in zwei Monaten wieder beendet. Sollte ihm das Gelingen, dann kann man sich über ein Engagment darüber hinaus unterhalten. Vorstellbar ist auch, dass er sich auf den Posten des Sportdirektors zurückzieht. Ein Krankl ist auch international bekannt und hat Kontakte in die halbe Fußballwelt. Die können bei Transfers hilfreich sein.

Soweit meine Gründe warum ich das Engagment von Krankl befürworte. Allerdings ist ein Hans Krankl auch keine Garantie für den Erfolg. Das wissen wir alle und das hat man bei einigen seiner Stationen auch gesehen. Hans Krankl ist ein Choleriker, für den es nur schwarz und weiß (als Kategorien jetzt und nich als Farben) gibt. Man ist für ihn, oder man ist gegen ihn. Unter Punkt 3 hab ich das zwar als Vorteil hervorgehoben, kann aber auch schnell zu einem Nachteil werden. Sobald er das Gefühl hat, dass irgendwer im Verein gegen ihn ist, dann wird es schwierig. Dies gilt vor allem für unseren Präsidenten aber auch für uns Fans. :support::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann udoh nur beipflichten.

ich für meine person freue mich das der hansi da ist.

endlich wird man auch am trainingsplatz sehen wer der trainer ist.

nicht nur sehen auch hören.

wie ich schon öfters gepostet habe ist das team auch in der jetztigen zusammensetzung nicht schlecht.

krankl wird sicher wieder feuer in die mannschaft bringen.

wenn baur,klein,saurer,hoheneder,vastic,wallner,mayrleb usw in normalform spielen, können wir noch etliche punkte holen.

und nächste saison kranml als sportchef . dagegen hätte ich nichts einzuwenden. weil ich bin da total überzeugt das wir dann keine viertklassigen kroaten mehr im team sehen müssen

ps. herzlich willkommen hans krankl

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass das 3.Experiment der heurigen Saison besser funktioniert, sonst stehn ma Anfang nächster Saison ohne Mannschaft, Trainer, Sportdirektor da und Reichel/Lindenberger stellen die Mannschaft zusammen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch nichts schlechtreden, aber ein Sportdirektor Krankl könnte für den LASK vergleichsweise bitter werden. Als Trainer kann er erreichen, was ihr kurzfristig braucht - alles von Platz acht bis fünf wird als Erfolg gewertet, und verderben wird er das Team nicht.

Aber ein Selbstdarsteller wie Krankl in einer Management-Funktion? Den Horizont, den man dafür braucht, trau ich ihm nicht zu. Was weiß Krankl schon vom internationalen Fußball, wo kennt er sich im Nachwuchs aus? Und die Kontakte "in die halbe Fußballwelt" halt ich, ehrlich gesagt, für einen Mythos. Woher sollte er die auch haben, am Strand von Jesolo rennen Ferguson, Hoeness und Konsorten ja eher nicht herum. Und gänzlich unzynisch: Vor lauter Emotion das Hirn hintan zu stellen, ist für keinen Manager eine gute Voraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja hauptsach es gibt wieder grosses kabarett.

“Das Tor war irreregulär.”

“Diese Mannschaft ist kolossal.”

“Ich kann keine Bilanz ziehen. Ich bin gezeichnet von einem Match 3:3, des ma gwonnen habn.”

“Was da passiert is, is extremst net in Ordnung, noch amoi, das ist irreregulär. Ende.”

“Waun i sich was der 33-jährige Kühbauer wie der 70 Meter geht in an Konter in da 88. Minuten - jo lacht da ned an jedem das Herz in Österreich? Da denk i jetzt an dass ma a Punkt fehlt oder zwa Punkte oder vier Pünkte fehlen in der WM-Qualifikation?”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

willkommen bei einer neuen episode blunzn fett vorm internet. :feier:

Hauptsache er lässt sich weit weg von uns feiern, dem spieler krankl alle ehren über den rest hüllen wir den mantel des schweigens. Schön, dass der ball rund ist.

Was natürlich zur Folge hat, das wir das ganze Wiener Gesindel in unserem Channel haben werden......

Ihr braucht doch die werbung :love:

ich wollt eigentlich jetzt schlafen aber ein paar stunden ohne medien und man kommt vom lachen nicht mehr raus. Vielleicht hat ja pizzamann die rutsche gelegt, ist ja partner von beiden vereinen. Würde gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was wir jetzt brauchen sind punkte, egal wie

daher ist die verpflichtung eines feuerwehrmanns mit neun spielen vertrag in diesem falle besser als jetzt einen trainer zu präsentieren, der sich den klassenerhalt erzittert und von anfang an unter beschuss steht

pmr hat ja ab sofort zeit sich um einen trainer ab sommer umzusehen,

selbst wenn wir jetzt 9xgewinnen ist krankl für micht kein fussballtrainer

streiter oder stöger sind sicher machbare optionen, eventuell vastic als co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Trainer-Fehlgriff!

Gratuliere!!!

Das einzige auf was ich mich freu is wenn der debile Postler und der Hansi nachm Match für ein Interview zusammen vor die Kamera treten!!! :)

Spielt die Austria noch gegen den LASK?

Du kannst dir sicher sein das die Linzer Topmotiviert antreten werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.