Rene Gartler


StepDoWn

Recommended Posts

best dm
Meinst du das im ernst?

Deine Theorie in allen Ehren, doch ich kann mir kaum vorstellen das man einen Spieler öffentlich schlecht macht und das Risiko nicht sieht das dieser aufgrund dieser ganzen Kritik sich einen neuen Verein sucht.

Now way :)

Das ist nicht das erste Mal, dass Pacult mit seiner Meinung über einen Spieler an die Medien geht; das muss man nicht so ernst nehmen. Nur dieses Mal ist die Kritik weitaus härter ausgefallen.

Gartler würde sich sowieso einen neuen Verein suchen, es sei denn, dass man ihn für alle Klubs absolut unattraktiv macht :clever: (Dass das im Endeffekt nicht möglich ist, versteht sich von selbst, aber probieren kann man es ja.)

Der Fakt, der mich noch immer verwirrt, ist, dass man Gartler "nur" zu den Amateuren abgeschoben hat und ihn dort auch spielen lässt, obwohl sein Vertrag nur bis Sommer läuft. Man hätte immer die Möglichkeit gehabt, ihn rauszuwerfen, was einerseits Gehaltseinsparungen gebracht hätte und andererseits richtig konsequent vom Präsidium gewesen wäre. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Rapid (damit meine ich die Kampfmannschaft) noch mit ihm plant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Ginger Elvis

Holen wir den Thread mal aus der Versenkung. Die Fans sind Gartler gegenüber sehr zwiegespalten - ich sehe ihn als wichtigen Kicker, der uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird und zu einer Schlüsselfigur in unserem Spiel werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Würde ihn die Saison noch behalten und dann Bilanz ziehen :davinci:

seh ich auch so. - ansich bin ich kein freund von gartler. er hat ohne frage talent, nutzt dieses in meinen augen aber in einem viel zu bescheidenen rahmen (auch die ein oder andere unglückliche verletzung kommt hinzu).

wenn er sich heuer im gegensatz zu den letzten beiden jahren nicht deutlich steigert, bin ich gegen einen verbleib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Gartler ist es einmal hui, einmal pfui. Ab und an lässt er sein Talent und seine Klasse doch wieder durchblitzen, dennoch als Stürmer viel zu wenig. Obwohl man das eigentlich fast jeden ankreiden könnte, die mangelnde Chancenauswertung. Allerdings haben wir ohnhin genügend Stürmer, also sollte man sich langsam entscheiden mit welchen man in Zukunft plant. Salihi lasse ich jetzt einmal weg, da ich damit rechne, dass er möglicherweise im Winter schon wechseln könnte. Man hat im Sturm also Alar, Burgstaller, Nuhiu, wenn man so will könnte Trimmel die Pos. auch spielen, allerdings sehe ich ihn eher rechts, wie er es auch aktuell spielt. Dennoch finde ich die 3 genannten sind alle 3 keine schlechten Stürmer und dann noch einen 4. Stürmerplatz an Gartler vergeben, wenn man auch einen jungen von den Amateuren die Chance geben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei den Amateuren sehe ich jetzt aber keinen akut nachdrängen. Vielleicht in einem Jahr Grozurek.

Ich werf aber mal was anderes in die Runde: Ich denke, dass er als Mittelstürmer falsch eingesetzt ist. Ich würde ihn als OM oder Freigeist hinter den Spitzen sehen. Da kann er seine Technik und seine Ideen viel besser einsetzen und muss nicht der Knipser sein.

Auch als Stürmer habe ich aber bei ihm das Gefühl, dass nur der berühmte Knoten platzen muss und das es dann Tore wie am Fließband gibt.

Ich möchte auf jeden Fall, dass er bleibt. Ich halte viel von ihm und denke, dass er bei einer anderen Mannschaft uns sehr wehtun würde...

bearbeitet von Megalomania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei den Amateuren sehe ich jetzt aber keinen akut nachdrängen. Vielleicht in einem Jahr Grozurek.

Ich werf aber mal was anderes in die Runde: Ich denke, dass er als Mittelstürmer falsch eingesetzt ist. Ich würde ihn als OM oder Freigeist hinter den Spitzen sehen. Da kann er seine Technik und seine Ideen viel besser einsetzen und muss nicht der Knipser sein.

Auch als Stürmer habe ich aber bei ihm das Gefühl, dass nur der berühmte Knoten platzen muss und das es dann Tore wie am Fließband gibt.

Ich möchte auf jeden Fall, dass er bleibt. Ich halte viel von ihm und denke, dass er bei einer anderen Mannschaft uns sehr wehtun würde...

:super: Ich sehe Gartler auch eher im OM und denke das er uns da mehr bringen würde als im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:super: Ich sehe Gartler auch eher im OM und denke das er uns da mehr bringen würde als im Sturm.

Und wie so oft liegt wohl auch da die Wahrheit in der Mitte. Also zwischen Mittelfeld und Sturm. "Zwischen den Linien", wie er es selber formuliert hat, fühlt er sich am wohlsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und wie so oft liegt wohl auch da die Wahrheit in der Mitte. Also zwischen Mittelfeld und Sturm. "Zwischen den Linien", wie er es selber formuliert hat, fühlt er sich am wohlsten.

bled halt nur das in Schöttels Köpfchen, mit Hofmann und Burgstaller gleich 2 vor ihm sind die noch dazu momentan kaum zu verdrängen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bled halt nur das in Schöttels Köpfchen, mit Hofmann und Burgstaller gleich 2 vor ihm sind die noch dazu momentan kaum zu verdrängen sind...

Absolut richtig. Wobei es da auch sehr schnell gehen kann. Sollten sich Trimmel oder Drazan verletzen, ist Burgstaller mEn erster Ersatz am verwaisten Flügel. Und dass man sich auf Hofmanns geschundenen Körper nicht mehr verlassen kann, ist bekannt. Ähnlich wie bei Nuhiu, wäre ich als Trainer aber auch heilfroh um einen Gartler auf der Bank. Die beiden Spieler bringen einfach tolle spezifische Qualitäten, mit denen man noch ordentlich was bewirken kann, je nach Situation und Gegner. Auf Dauer sind die beiden aber zu schade für die Bank. Man glaubt es kaum, aber da haben wir - Abschlussschwäche hin oder her - fast ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Absolut richtig. Wobei es da auch sehr schnell gehen kann. Sollten sich Trimmel oder Drazan verletzen, ist Burgstaller mEn erster Ersatz am verwaisten Flügel. Und dass man sich auf Hofmanns geschundenen Körper nicht mehr verlassen kann, ist bekannt. Ähnlich wie bei Nuhiu, wäre ich als Trainer aber auch heilfroh um einen Gartler auf der Bank. Die beiden Spieler bringen einfach tolle spezifische Qualitäten, mit denen man noch ordentlich was bewirken kann, je nach Situation und Gegner. Auf Dauer sind die beiden aber zu schade für die Bank. Man glaubt es kaum, aber da haben wir - Abschlussschwäche hin oder her - fast ein Luxusproblem.

seh ich genauso, und ich hoffe das dies nicht zu einem gröberen Problem wird, auch in Hinsicht des noch zu erledigenden Kaderumbaus ist dieses Fast-Luxusproblem nicht zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich würde Gartler auf jeden Fall verlängern, wenn er nicht zuviel verlangt. Zwar wird er eher nicht mehr den großen Entwicklungsschritt machen, aber als 3. oder 4. Stürmer wär er mir mehr als sympathisch. Schade, dass er in seiner Karriere von soviel Verletzungspech und möglichen Einstellungsproblemen geplagt wurde, sonst wär da vl auch mehr drinnen gewesen.

Einzige Möglichkeit für einen Abgang würd ich sehen, wenn man sagt man gibt Salihi + Gartler ab und holt stattdessen einen Klassemann. Ich sehe dafür aber momentan keinen Grund, einen solchen sollte man lieber im Mittelfeld oder in der Verteidigung oder sogar im Tor holen...

Auf Dauer sind die beiden aber zu schade für die Bank.

Nuhiu mal ausgeblendet - aber Gartler? Ich würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Salihi lasse ich jetzt einmal weg, da ich damit rechne, dass er möglicherweise im Winter schon wechseln könnte. Man hat im Sturm also Alar, Burgstaller, Nuhiu, wenn man so will könnte Trimmel die Pos. auch spielen, allerdings sehe ich ihn eher rechts, wie er es auch aktuell spielt.

Nimmt man das Ried spiel her, dann kritisieren viele die Chancenauswertung. Seit ich Rapid kenne, war die Chanceauswertung immer wieder ein Problem oder ein Teil des spielerischen Problems. Egal ob mit Maierhoffer oder Jelavic, ja auch schon vor diesen Leuten ham wir oft genug daneben ghaut.

In den letzten 1-2 Jahren hat sich das Problem ins Mittelfeld, in den Aufbau verschoben, weil die hohe Qualität die wir vorher hatten einfach verloren ging. Diese vorangegangen Qualität brachte den Stürmern immer ein perfekte Basis und eben so viele Chancen, dass auch viele nicht genutzt wurden. Zusätzlich waren auch regelmäßig Hofmanntore dabei, gerne aus Standards, die jetzt eigentlich entfallen.

Jetzt hat man gegen Ried und in den letzten Partien das Aufbauspielproblem ein wenig in den Griff bekommen und schon scheiterts wieder an der Chancenauswertung.

Außerdem sind einige der Meinung, dass Burgstaller kein reiner Stürmer sondern eher OM. Das heißt wir haben keinen richtigen Torjäger dabei sondern 6 Mittelfeldspieler. Das uns das manchmal beim Kontern Probleme bereitet brauch ich nicht betonen.

Gibt man jetzt Salihi ab(wogegen ich nichts habe, da er aktuelle nicht rein passt), hat man nur mehr Alar und Nuhiu als Stürmer und ehrlich gsagt weiß ich nicht, ob Alar nicht auch im OM besser aufgehoben is als im Strafraum, aber das sollen andere beurteilen.

Sollte unser MF jetzt wieder langsam in Schwung kommen, werden uns alte Probleme einholen und so mancher wird sich einen Salihi zurück wünschen. Schwierig hier mittelfristig zu planen, ändern muss sich im Kader aber sowieso was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nuhiu mal ausgeblendet - aber Gartler? Ich würd mich freuen.

Zuletzt konnte er eigentlich immer überzeugen. Würd ihm durchaus die Startelf über mehrere Spiel zutrauen. 588 Minuten gespielt diese Saison, 4 Tore und 3 Assists (Cup inkl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich bin tendenziell für eine Gartler-Verlängerung, weil er einfach unser Offensivspiel variabler und unberechenbarer macht. Gartler ist trickreich und kreativ, so einen Typ Spieler braucht ganz einfach jede Klassemannschaft im Sturm. Natürlich ist seine Chancenauswertung nicht optimal, aber dafür haben wir andere Leute. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen, hätte Gartler bei mir auf jeden Fall einen Stammplatz. Als Solospitze ist der René hingegen nicht geeignet, da braucht es einen körperlich starken und torgefährlichen Angreifer.

Sollte Gartler im Frühjahr konstant spielen, sehe ich keinen Grund, ihn nicht zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.