Rene Gartler


StepDoWn

Recommended Posts

Ginger Elvis

und zwar?

- Nuhiu - ich bin überzeugt, dass er das Zeug zu einem Top-Torjäger hat. 4 Tore in ~500 Minuten (wobei er zumeist eingewechselt wurde) sprechen eine klare Sprache.

- Salihi - eh scho wissen, wobei er derzeit nicht ins System passt und bald weg sein wird

- Alar - Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten, solche Tiefs sind normal.

- Burgstaller - Kein Torjäger, da geb ich dir Recht. Ist eher der Vorbereiter-Typ und obendrein mMn im MF besser aufgehoben.

War vl unglücklich ausgedrückt von mir, derzeit haben wir keinen Knipser, aber wenn die Mannschaft eingespielt ist wird auch das Toreschießen selbstverständlich werden. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten sehe ich noch Nuhiu in Zukunft bei Rapid. Gartler und Salihi werden wohl spätestens im Sommer weg sein.

Alar, Nuhiu, x, x

und als Notnagel Burgstaller, der für mich aber kein Stürmer ist.

Ich könnte durchaus damit leben, wenn wir Gartler behalten, auch wenn zum absoluten Stammspieler bei Rapid doch noch etwas fehlt. Teilweise hatte ich ja noch die Hoffnung, dass dies an den vielen Verletzung liegt, aber die Saison ist er eigentlich immer fit und dennoch nur selten erste Wahl. Als Alternative ist er aber sicher zu gebrauchen, vor allem auch weil wir einen Stürmertypen wie ihn nicht haben. Da aber Schöttel gesagt hat, dass er eigentlich zu viele Stürmer hat und er ein Fan von Nuhiu ist und Alar ein Wunschspieler von ihm war, denke ich dass spätestens im Sommer Gartler und Salihi weg sein werden und dafür aber nur ein Stürmer kommen wird. Wenn dann zu Nuhiu, Burgstaller (den sieht Schöttel ganz vorne) und Alar ein Mister x kommt, wäre ich dann zufrieden, wenn dieser wirklich Qualität hat und diese auch schon bewiesen hat, also kein Talent dass erst aufgebaut werden muss und seine Zeit braucht, wie Alar oder Nuhiu. Zudem sollte er auch Solospitze spielen können..also einer Marke Jelavic, nicht an seiner Qualität gemessen, denn so einen Glücksfall schafft man nicht alle paar Jahre, auch wenns natürlich schön wär.

Vielleicht kann trifon uns ein paar Stürmer raussuchen, die diesen Anforderungen entsprechen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

- Nuhiu - ich bin überzeugt, dass er das Zeug zu einem Top-Torjäger hat. 4 Tore in ~500 Minuten (wobei er zumeist eingewechselt wurde) sprechen eine klare Sprache.

...

4 Tore sagen überhaupt nix aus. Die hatte Trimmel vor 2 Jahren auch in noch kürzerer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich könnte durchaus damit leben, wenn wir Gartler behalten, auch wenn zum absoluten Stammspieler bei Rapid doch noch etwas fehlt. Teilweise hatte ich ja noch die Hoffnung, dass dies an den vielen Verletzung liegt, aber die Saison ist er eigentlich immer fit und dennoch nur selten erste Wahl. Als Alternative ist er aber sicher zu gebrauchen, vor allem auch weil wir einen Stürmertypen wie ihn nicht haben. Da aber Schöttel gesagt hat, dass er eigentlich zu viele Stürmer hat und er ein Fan von Nuhiu ist und Alar ein Wunschspieler von ihm war, denke ich dass spätestens im Sommer Gartler und Salihi weg sein werden und dafür aber nur ein Stürmer kommen wird. Wenn dann zu Nuhiu, Burgstaller (den sieht Schöttel ganz vorne) und Alar ein Mister x kommt, wäre ich dann zufrieden, wenn dieser wirklich Qualität hat und diese auch schon bewiesen hat, also kein Talent dass erst aufgebaut werden muss und seine Zeit braucht, wie Alar oder Nuhiu. Zudem sollte er auch Solospitze spielen können..also einer Marke Jelavic, nicht an seiner Qualität gemessen, denn so einen Glücksfall schafft man nicht alle paar Jahre, auch wenns natürlich schön wär.

Vielleicht kann trifon uns ein paar Stürmer raussuchen, die diesen Anforderungen entsprechen :davinci:

Schöttel hat aber auch gesagt, dass er viel von Gartler hält und ihn fix eingeplant hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Tore sagen überhaupt nix aus. Die hatte Trimmel vor 2 Jahren auch in noch kürzerer Zeit.

Naja, 3 Tore in einem Spiel, wir wissen alle wie er die gemacht hat. Hingegen die Tore vom Nutschi waren mMn alle sehr schön gemacht, ausserdem ist Trimmel kein Stürmer, also ist das so, als ob man Äpfeln mit Birnen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder Gartler ins Schussfeld gerät?

Er ist Stürmer Nr. 2 und wird bei uns bleiben, so viele Spieler mit seinen Fähigkeiten haben wir nun auch wieder nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder Gartler ins Schussfeld gerät?

Er ist Stürmer Nr. 2 und wird bei uns bleiben, so viele Spieler mit seinen Fähigkeiten haben wir nun auch wieder nicht im Kader.

Erstens sehe ich hier nicht wirklich ein "Schussfeld", da war man schon ganz anderes gewohnt. Und zweitens, woran erkennst du dass er Stürmer Nummer 2 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Naja, 3 Tore in einem Spiel, wir wissen alle wie er die gemacht hat. Hingegen die Tore vom Nutschi waren mMn alle sehr schön gemacht, ausserdem ist Trimmel kein Stürmer, also ist das so, als ob man Äpfeln mit Birnen vergleicht.

was du immer zsammschreibst....

wie hat er die denn gemacht? 2x sehr feine soli und einmal stanglpass von jelavic, wüsst jetzt nicht, welche tore vom nutschi so viel besser waren. das argument, dass trimmel kein stürmer ist, spricht ja erst recht gegen den nutschi :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was du immer zsammschreibst....

wie hat er die denn gemacht? 2x sehr feine soli und einmal stanglpass von jelavic, wüsst jetzt nicht, welche tore vom nutschi so viel besser waren. das argument, dass trimmel kein stürmer ist, spricht ja erst recht gegen den nutschi :betrunken:

naja, der hattrick damals war gegen absolut desolate kärntner, ich kann schon verstehen was er meint...

was das thema gartler betrifft, bin ich irgendwie zwiegespalten. auf der einen seite kann er zwar immer wieder mit feinen technischen einlagen überzeugen, nur hat er nach starken partien - zumindest mMn - im nächsten match wieder eine eher schwache, wo er nicht auffällt. dazu kommt noch, dass er mittlweile 26 jahre alt ist, und dem status des talents längst entwachsen ist.

daher würde ich seinen vertrag, sollte ihm keine leistungsexplosion mehr gelingen, nicht verlängern. was aber nicht heißen soll, dass ich ihm das potenzial für die bundesliga abspreche, ich bin mir sicher, dass er einem team a la ried sehr wohl weiterhelfen könnte. nur bei rapid würde ich ganz gern wieder frisches blut sehen.

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was aber nicht heißen soll, dass ich ihm das potenzial für die bundesliga abspreche, ich bin mir sicher, dass er einem team a la ried sehr wohl weiterhelfen könnte. nur bei rapid würde ich ganz gern wieder frisches blut sehen.

ich bin gespannt ob sich überhaupt ein anderer verein für gartler interessiert. immerhin ist er ja auch bald ablösefrei zu haben. nur werden sich die auch die torstatistik anschauen, verdienen tut ein rapidler sicher auch nicht wenig, spannende gschicht.

ich würd den vertrag auch nicht verlängern, ich kann nicht hergehen und sagen "na die anderen werden schon die tore machen". als stürmer musst du nun mal in der lage sein auch selber tore zu schießen. 10 tore aufwärts sollte für einen halbwegs guten stürmer in unserer liga kein problem sein. gartler ist für mich kein stürmer, eher ein zentraler offensiver mittelfeldspieler. dort haben wir aber eh hofmann und prager, also können wir den ruhig ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin gespannt ob sich überhaupt ein anderer verein für gartler interessiert. immerhin ist er ja auch bald ablösefrei zu haben. nur werden sich die auch die torstatistik anschauen, verdienen tut ein rapidler sicher auch nicht wenig, spannende gschicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Sturm landen würde. Kienast zieht es mit auslaufendem Vertrag ins Ausland, Haas erreicht bald das gesetzliche Pensionsalter, an Szabics nagt ebenfalls der Zahn der Zeit.

Und vermutlich macht er dort dann 10-15 Tore/Saison :glubsch:

Wobei ich dafür bin, Salihi abzugeben, den Legionärsplatz in einem Mannschaftsteil zu verwenden, wo er notwendiger gebraucht wird (Tor, IV) und mit Nuhiu, Alar, Burgstaller und Gartler im Sturm weiterzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sollte Gartler bei uns nicht verlängert werden, kommt er hundertprozentig in der Bundesliga bei einem anderen Verein unter. Der hat schon eine gute Grundklasse. Dass er zu wenig Tore macht, ist allerdings ein Grundübel und dies wird es ihm schwer machen, bei uns verlängert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du immer zsammschreibst....

wie hat er die denn gemacht? 2x sehr feine soli und einmal stanglpass von jelavic, wüsst jetzt nicht, welche tore vom nutschi so viel besser waren. das argument, dass trimmel kein stürmer ist, spricht ja erst recht gegen den nutschi :betrunken:

Naja, sehr fein...

Er hat eigentlich nur das gemacht was er am besten kann, er is schnell gelaufen und hat die Abwehr alt aussehen lassen(Ausserdem is er in der Schlussphase gekommen). Ich mein halt nur, dass die Tore von Nuhiu nicht direkt mit denen von Trimmel vergleichen kann, ich bin auch etwas genervt davon dass der Nuhiu immer so runtergemacht wird, dass manche jetzt sagen dass er einen schlechten Torschnitt hat oder manche Leute generell auf ihm herumhacken. Er hat sogar einen besseren Schnitt als Salihi, sogar den besten der ganzen Mannschaft, im Moment. Trimmel hat zurzeit doppelt so lang wie Nuhiu gespielt und gleich viele Tore gemacht, aber er spielt eben im RM und hat seit Saisonbeginn eine recht gute Form...

Es nervt mich halt schon ärgstens das dauernd auf dem Nutschi herumgehackt wird, in der Saison war er neben Burgstaller und Gartler doch einer der immer oft gut nach vorne hin mitgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.