Rene Gartler


StepDoWn

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ihr Lieben !

Ich finde es nicht gut, wenn ein Spieler sein Talent vergeudet - keine Frage, ich glaube da sind wir alle einer Meinung.

Wir sind so glaube ich auch einer Meinung, dass man sich in der Privatwirtschaft nicht gehen lassen kann - auch hier wird man gestanzt, vor allen in Zeiten wie diesen.

Was ich aber nicht klass finde, dass da so wie hier über Spieler abgeurteilt wird - auf gutmenschlich - nach dem Motto "wenn er so deppert ist er söwa schuld" oder so ähnlich und derjenige/diejenige hat ihn selbst noch nie live bei irgendeiner Blödheit gesehen.

Das ist nämlich genau so oasch - und solche Leut´die heikle Sachen da ins Netz stellen ohne genaueres zu wissen ala "ich habe gehört dass der Spieler xxx bekannt ist für solche Sachen..." gehören eigentlich auch eliminiert. Vor allen wenn sie das über Zweite, Dritte, Vierte oder wos waß i hören und das möglicherweise nicht mal stimmt und den Wahrheitsgehalt nachgeht.

Tatsache ist, dass gewisse Spieler bei Rapid eine Lobby haben - wer das ist, ist ja eigentlich hinreichend bekannt, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und sich a bisserl für Rapid interessiert. Kleiner Hinweis: warum "durfte" Jürgen Macho seinerzeit von Rapid weggehen ? Gartler hat übrigens bei Rapid noch nie eine Lobby gehabt.

Nochmals: wenn ein Spieler vorsätzlich handelt wie zum Beispiel seinerzeit als ein Spieler zweimal vorzeitig bei Spielen ausgewechselt wurde, dann einmal in Richtung Trainer absichtlich gespuckt und einmal geschimpft hat, noch dazu vor zahlreichen Zeugen, dann gehört er ordentlich gemaßregelt oder gestanzt. Oder wie in gegenständlichen Fall suspendiert. Er durfte sich dann einen anderen Verin suchen.

Ich erinnere mich aber auch an ein Training vor nicht allzulanger Zeit, als 2 Spieler zum Training etwas später als geplant kamen und die Nacht davor in einem stadtbekannten Lokal zelebrierten. Und nix geschah. Ob das richtig ist oder nicht, will ich jetzt mal nicht beurteilen.

Denkt bitte in Ruhe mal nach, bevor da deppert abgeurteilt wird.

Unabhängig davon ob unseres Trainers PP Entscheidungen, der als Spieler auch kein Kind von Traurigkeit war.

Nochwas: es steht eigentlich KEINEM zu über das Privatleben anderer öffentlich zu urteilen. Schon gar nicht wenn man nix NÄHERES konkret weiss oder selbst nicht erlebt hat. Das alleine ist rechtlich bedenklich. Stichwort: Rufmord !

also wenn du rechtlich argumentierst

glaubst du wirklich, daß man aus arbeitsrechtlicher sicht, ohne ohne grund so einfach suspendieren kann?

und was hat PP als spieler damit zu tun, mMn wird er gerade deswegen aufpassen und strafen verhängen und nicht deswegen nachsichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss jetzt einmal aus sicht eines fussballers was dazu sagen. bin zwar kein profi aber in der regionalliga is doch schon ein "wenig" ernst dahinter. wieso soll gartler, dober.... nicht auch nach den spielen ihre siege feiern für die sie die ganze woche trainieren? das sind auch nur menschen. hiden, kulovits triff ich auch des öfteren an, wieso regt sich über die niemand auf? gott sei dank gibt es im fussball solche charakterien die noch was verweigern, die machen den fussball interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Gartler war schon immer so und wird sich scheinbar nie ändern. War mit ihm jahrelang in der gleichen Klasse. Sagen hat er sich noch nie was lassen. Ein erfolgreicher Schultag war für ihn wenn er beim Turnen 5 Gurkerl gschoben hat, a paar knappe 4er gschrieben hat und den Rest der Klasse irgendwie mit in den Dreck ziehen konnte. Hab aber damals geglaubt er wird sich erfangen, und eine Zeit lang hats ja auch ganz gut ausgesehn, aber jetzt muss ma immer wieder solche Gschichteln lesen...

Oben genannte Spieler sind alle keine Vaserl... Dober, Protiwa, Lukse und Co. waren jede Woche in der Soulbar/Nachtschicht, und keiner davon nüchtern. Alle schön am Provozieren und wenns ernst worden is, dann hamma eh noch zig andere mitgehabt die uns beschützen.

Ebenso ein Pauli Bichlhuber ("wast net wer i bin? i spü bei Rapid, was wüst du von mir?").

Thonhofer war vor 3-4 Jahren (damals bei Admira?!) auch regelmäßig bis oben hin voll, hauptsächlich Nachtschicht.

Alles eigentlich gut und schön, Prohaska, Krankl, Ogris usw. warn a no nie trocken. Aber bei den heutigen "Wüden" scheints halt so eine Art Lebenseinstellung zu sein. Zuerst das Vergnügen, dann das Profi-Dasein. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich muss jetzt einmal aus sicht eines fussballers was dazu sagen. bin zwar kein profi aber in der regionalliga is doch schon ein "wenig" ernst dahinter. wieso soll gartler, dober.... nicht auch nach den spielen ihre siege feiern für die sie die ganze woche trainieren? das sind auch nur menschen. hiden, kulovits triff ich auch des öfteren an, wieso regt sich über die niemand auf? gott sei dank gibt es im fussball solche charakterien die noch was verweigern, die machen den fussball interessant!

bist deppert regionalliga ist eh schon gewaltig. da muss man erst mal hinkommen. hast ein stammleiberl?

hiden ist kein junger bua mehr, der weiß was er macht, ich trau ihm nicht zu dass er sich regelmäßig niedersäuft. ich habe kein problem mit dem feiern, solange man leistung am platz bringt. es geht nur um die größenordnungen und in weiterer folge einfach ums verantwortungsbewusstsein - sprich es geht um die einstellung. die muss passen, dann darf man auch gerne ein paar bier trinken nach einem matcherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1. mal hat man sich die problemboys gartler, thonhofer, wallner,etc. selbst eingehandelt. man muss doch auch schon vorher gewusst haben, dass die gerne einen heben gehen...

2. hoffentlich greift das "charaktertraining" von der nachwuchsarbeit, damit solche dinge wie: ich rapidler, du nix! nicht mehr vorkommen. das find ich zum kotzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

njo is die frage, vermutlich gehn deutlich mehr buli-spieler saufen, grad die um die 20 jahre.. aber hört man von denen was? gut, wenn ein cem atan meint, er muss sich wie ne kuh benehmen, dann liest man schon was drüber, aber sonst hört man ausschließlich was von rapid-spielern. glaube einfach kaum, dass es nur rapidler gibt, die sich mal umkanten und dann bissl rumstänkern. am land (ried, pasching, ..) isses wohl so üblich, dass irgendwann die fußballer sich halt mit den bauernbuam hauen gehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

also ich muss jetzt einmal aus sicht eines fussballers was dazu sagen. bin zwar kein profi aber in der regionalliga is doch schon ein "wenig" ernst dahinter. wieso soll gartler, dober.... nicht auch nach den spielen ihre siege feiern für die sie die ganze woche trainieren? das sind auch nur menschen. hiden, kulovits triff ich auch des öfteren an, wieso regt sich über die niemand auf? gott sei dank gibt es im fussball solche charakterien die noch was verweigern, die machen den fussball interessant!

Also, wen Du auf das verweigern des Auslaufens (so, es denn stimmt, das Argument) ansprichst, würde ich doch gerne mehr von Dir zu dieser Angelegenheit hören.

Wie kann ein Spieler (Angestellter/Arbeiter) seinem Trainer (Arbeitgeber/Chef) "Dinge" verweigern, die einfach zum Berufsbild gehören ?? Wäre ja ungefähr so, als ob ein Bäcker/Schlosser etc., nach "getaner Arbeit", seine(n) Arbeitsplatz/Arbeitsuntensilien, trotz Aufforderung des Chefs ned säubern will. 8P

Wie meinst das, ein wenig präziser bitte, mit: "Verweigerer machen den Fussball interessant !??" :ears:

btw: Was hatte den GARTLER zB. bisher gross gezeigt bei Rapid, um Anspruch auf wöchentliches feiern zu haben !? Solche Charaktere, solten sich erstmal ein gewisses Standing erarbeiten, dann wird auch keiner was sagen, wenn hieundda ein, zwei oder mehr Bierlis getrunken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
also wenn du rechtlich argumentierst

glaubst du wirklich, daß man aus arbeitsrechtlicher sicht, ohne ohne grund so einfach suspendieren kann?

Gartler wurde nicht suspendiert, denn er wurde nicht von seiner Arbeit freigestellt; wenn, dann wurde er versetzt. Versetzung ist die Einreihung auf einen anderen Arbeitsplatz, "kleinere Erweiterungen, Einschränkungen oder Auswechslungen der Arbeitsaufgaben, die in ihrem Ergebnis weder zu einer spürbaren Änderung der Arbeitsbelastung, des Arbeitseinkommens noch des Ansehens des Arbeitnehmers führen, sind darunter ebensowenig zu verstehen, wie geringfügige örtliche Veränderungen." (Tomandl/Schrammel, Arbeitsrecht 2 - Sachprobleme, 5. Auflage, S. 105 f.) Es ist hier aber nun fraglich, ob sich das Ansehen durch die Versetzung oder durch sein schlechtes Benehmen/Verhalten geändert hat; ich würde zweiteres annehmen. Normalerweise hat gem § 101 ArbVG der Betriebsrat einer Versetzung, die mit einer Verschlechterung der Arbeitsbedingungen verbunden ist, zuzustimmen; da es bei Rapid - soweit ich weiß - keinen Betriebsrat gibt, erübrigt sich diese Norm.

Eine "Versetzung" von der KM zu den Amateuren würde nur Änderungen im Ansehen des Spielers bringen; aber für diese Verschlechterung war nur sein eigenes Verhalten und nicht die Versetzung schuld, denn die war ja nur Konsequenz seines Verhaltens. In Summe liegt hier keine Versetzung vor (und schon gar keine Suspendierung). Diese Weisung (von KM zu Amas) des Arbeitgebers ist also rechtlich völlig unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

was komisch ist, ist das er in dem jahr beim fc lustenau wirklich konstant gute leistungen abgeliefert hat und auch torschützenkönig der red-zac liga wurde. scheinbar konnte eric orie (anm. Trainer FCL) besser mit gartler umgehen als es pacult kann, was dann doch auch wieder auf fehlende sozialkompetenz schliessen lässt irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was komisch ist, ist das er in dem jahr beim fc lustenau wirklich konstant gute leistungen abgeliefert hat und auch torschützenkönig der red-zac liga wurde. scheinbar konnte eric orie (anm. Trainer FCL) besser mit gartler umgehen als es pacult kann, was dann doch auch wieder auf fehlende sozialkompetenz schliessen lässt irgendwie.

so kannst das sicher nicht bewerten, weil es klar war dass gartler bei lustenau ein stammleiberl haben wird. im gegensatz dazu ist er bei rapid davon recht weit entfernt. ich denke orie wird auch sicher mehr zugelassen haben, man wird nicht den besten torschützen aus der mannschaft stellen. gartler ist halt bei rapid ein kaderspieler und nicht der leistungsträger und wenn er nicht aufpasst, dann ist er unter umständen bald nicht einmal mehr ein kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Pacult verbannte Gartler nach Party-Nacht zu Rapid Amateuren

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,119907

Gartler und Lukse: Pacults Problemkinder

"Ich bin nicht der Pfarrer von Hütteldorf", verweist Pacult auf seine Anstellung als Trainer bei Rapid.

http://www.kurier.at/sportundmotor/300333.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kurz gesagt: Der Gartler ist ein Kicker, aber der Gartler ist kein Profi. Und diese Kombination kann ein Verein mit Titelambitionen nicht brauchen.

Nummer 4 wird dann wohl Fröschl werden. Ist derzeit noch ein Stück über Trimmel mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was komisch ist, ist das er in dem jahr beim fc lustenau wirklich konstant gute leistungen abgeliefert hat und auch torschützenkönig der red-zac liga wurde. scheinbar konnte eric orie (anm. Trainer FCL) besser mit gartler umgehen als es pacult kann, was dann doch auch wieder auf fehlende sozialkompetenz schliessen lässt irgendwie.

Ich würds eher auf die Umgebung schieben... in Lustenau verlocken halt doch nicht so viele "society"-Lokale, wo man einen auf Superstar machen kann, wie in Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pacult verbannte Gartler nach Party-Nacht zu Rapid Amateuren

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,119907

Gartler und Lukse: Pacults Problemkinder

"Ich bin nicht der Pfarrer von Hütteldorf", verweist Pacult auf seine Anstellung als Trainer bei Rapid.

http://www.kurier.at/sportundmotor/300333.php

na dann war ja da wohl doch mehr als das auslaufen: "Wenn ich weiß, ich habe am Dienstag ein Cup-Match, und dann feiere ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Tisch - nicht böse sein [...] Ich sage nicht, dass die Tür ganz zu ist, aber weit offen ist sie auch nicht. Jetzt muss natürlich eine Reaktion kommen.", sagte Pacult kopfschüttelnd." btw.: wenn man dem kurier glauben kann, dann betriffts auch den lukse wieder, aber das ist natürlich mutmassung...

bemerkenswert und erfreulich finde ich übrigens folgende beiden absätze (wenn auch in diesem thread etwas OT):

Eine positive Entwicklung haben laut Pacult immerhin die Sorgenkinder Andreas Dober und Christian Thonhofer genommen. "Thonhofer hat ein bisschen länger gebraucht, bis er es kapiert hat, aber jetzt geht es schrittweise weiter. Dober arbeitet brav an sich, von seinem Einsatzwillen hat er sich um das Doppelte geändert, seit ich zu Rapid gekommen bin. Aber seine Fehler im Spiel bleiben, ich hoffe, dass wir das noch hinbekommen. "

Versöhnliche Töne schlug Pacult auch im Zusammenhang mit der Bestellung von Didi Constantini zum neuen ÖFB-Teamchef an. "Es ist kein Geheimnis, dass damals in Kärnten (Anm.: Pacult war Trainer, Constantini Sportdirektor) unsere Meinungen aufeinandergeprallt sind, aber es war nie etwas Persönliches, immer beruflich, und ich war zum ersten Mal als Trainer mit einem Sportdirektor konfrontiert. Dann war eine Zeit lang Funkstille, aber das hat sich wieder gelegt."

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.