MarioAUT A.U. Geschrieben 8. Februar 2023 https://www.tips.at/nachrichten/linz/wirtschaft-politik/593813-energie-effizienz-donauparkstadion-soll-kuenftig-solarenergie-fuer-tabakfabrik-liefern 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2023 Platzsparend und ohne unnötig Grünflächen zu bebauen, PV Anlage... Die Zukunft ist Blau Weiß und das Stadion repräsentiert das ziemlich gut find ich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 Westseitig wurde gestern mit der Glasfront für die Geschäfte etc. begonnen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 14. Februar 2023 Die ersten Tribünenteile stehen auch schon. Jetzt kann man schon erkennen, wie hoch/steil das Ganze wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. Februar 2023 BIn schon gespannt wenn es mit dem Unterbau fürn Rasen losgeht. vermutlich in 2 monaten ?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Spitzenspieler Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Ich schau mir auch gerade noch die Mocks an und und hab ein wenig verglichen, der Fensterbereich scheint doch gar nicht so hoch zu sein wie im Mock. Wird das eine Ebene weiter eben ebenfalls so sein? Wie hoch der Bau insgesamt wird ist auch jetzt schon beeindruckend. Wahnsinn jedenfalls, was da gerade weitergeht. bearbeitet 14. Februar 2023 von Laimling 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. Februar 2023 Laimling schrieb vor 7 Minuten: Wird das eine Ebene weiter eben ebenfalls so sein? ja, anhand der fotos, würde ich davon ausgehen. Die Vorsprünge bei den säulen, sind die auflager für die Deckenkosntruktion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2023 Die PV ist eventuell erst nachträglich überlegt worden. Vielleicht hat man die Statik verbessern müssen. Bin aber absoluter Laie und unwissend zu dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 14. Februar 2023 Glaub nicht das die PV Anlage da der Grund ist. Denke es sind einfach geringere Kosten. Kann es schon gar nicht mehr erwarten wann es Infos gibt seitens des Verein zum Thema Tickets, Vermarktung etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 15. Februar 2023 Laimling schrieb am 14.2.2023 um 16:20 : Ich schau mir auch gerade noch die Mocks an und und hab ein wenig verglichen, der Fensterbereich scheint doch gar nicht so hoch zu sein wie im Mock. Wird das eine Ebene weiter eben ebenfalls so sein? Wie hoch der Bau insgesamt wird ist auch jetzt schon beeindruckend. Wahnsinn jedenfalls, was da gerade weitergeht. Der VIP wird auch etwas anders wie im Video zum DPS Neu. Geplant war ja mal eine Galerie wo man auf den unteren VIP blicken kann. Scheint aber so jetzt nicht zu kommen, zumindest macht es so auf mich den Eindruck. Hier wurden heute nämlich Deckenelemente gelegt. Die riesigen Fenster Elemente waren wohl auch eher ein feuchter Traum vom Architekten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2023 Meilenstein erreicht! Die Decke des Sockelgebäudes. bzw. der Boden des DPS ist nun komplett geschlossen. Die Tribünen können kommen! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 17. Februar 2023 Handelt es sich bei den Pfeilern bereits um die endgültige Höhe des Stadions oder wird die Gesamthöhe durch das Dach noch einmal erhöht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Februar 2023 Miraval schrieb vor 24 Minuten: Handelt es sich bei den Pfeilern bereits um die endgültige Höhe des Stadions oder wird die Gesamthöhe durch das Dach noch einmal erhöht? Etwas höher wird es noch werden mit dem Dach. Das Flutlicht wird dann noch ein gutes Stück höher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) natürlich wieder einmal der Linza. Am Rendering dürfte jedoch etwas dran sein wenn man sich die dickeren Betonelemente im Stadion ansieht. bearbeitet 17. Februar 2023 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 17. Februar 2023 Miraval schrieb vor 53 Minuten: natürlich wieder einmal der Linza. Am Rendering dürfte jedoch etwas dran sein wenn man sich die dickeren Betonelemente im Stadion ansieht. Viel imposanter finde ich, dass der Dino samt Fahne schon fix eingeplant ist 😂 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts