Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Der liebe Heimo denkt auch beim gegenwärtigen Gugl-Trubel an uns. Danke!

673_13.jpg

673_14.jpg

673_15.jpg

673_16.jpg

673_17.jpg

673_18.jpg

Nelson Muntz schrieb vor 8 Minuten:

Ist nach der Fertigstellung mal sowas wie ein Tag der offenen Tür oder so geplant :confused:

Ja. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich aber noch nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Thema Lutz (Rot - Blau - Weiß )

Weiß zwar nicht was aktuell ist, aber eine Lösung ala Allianzarnea in München wäre ja eine geile Lösung (gewesen)

Mir is es e egal was außen ist, aber ich hoffe es wurde zumindest mal angedacht -  Schnell ein paar LED unter der Stahlfasade montiert und dann kann die Party steigen - bis zur Loveparade an der Donau. :kiffer:


image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BW71 schrieb vor 2 Stunden:

 

IMG_1245.jpeg

 

 

Das rote XXX-Stadion-Eck 

Ich find's ebenfalls nicht so arg.

Der Rotanteil am Stadion entspricht damit auch der Farbverteilung auf den Fan-Fahnen: Blau - Weiß - und a weng Rot ;)

Bei einem Firmen-LOGO in Gelb, Grün, Violett oder Schwarz hätt' ich jedenfalls viel mehr Bauchweh bekommen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich nehme an, dass die graue Folie die derzeit auf der Betondecke angebracht wird und dann nicht mehr als Lagerfläche verwendet wird, die letzte Schicht ist bevor nun mit dem Rasenunterbau begonnen wird.

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BW71 schrieb vor 22 Minuten:

Ich nehme an das die graue Folie die derzeit auf der Betondecke angebracht wird und dann nicht mehr als Lagerfläche verwendet wird, die letzte Schicht ist bevor nun mit dem Rasenunterbau begonnen wird.

Zitat

Eine Dachbegrünung setzt sich aus folgenden Schichten, von unten nach oben betrachtet, zusammen:

  • Durchwurzelungsschutz oder wurzelfeste Dachabdichtung: Der Durchwurzelungsschutz erfolgt entweder durch Verlegen von Kunststoffbahnen (PE, PVC, Polyolefine), EPDM-Dichtungsbahnen oder -planen oder durch eine durchgängige Flüssigabdichtung auf Polyurethan- (PUR), Polymethylmethacrylat- (PMMA) oder Polyesterharzbasis (UP).
  • Dachvlies als Schutzlage: Diese Schicht muss entsprechend widerstandsfähig gegen mechanische, thermische und chemische Beanspruchungen sein. Bei leichten Beanspruchungen kommen Geotextilien, wie zum Beispiel Vliese, in Frage. Bei stärkeren Belastungen werden Bautenschutzmatten aus Gummigranulat oder Kunststoffgranulat sowie Dränmatten und -platten eingesetzt, die gleichzeitig die Drainagefunktion übernehmen. Bei sehr hohen Belastungen sind Schutzschichten aus Beton(-platten) oder Gussasphalt sinnvoll.
  • Drainageschicht: Die Dränschicht nimmt das überschüssige Wasser aus der Vegetationsschicht auf und leitet es ab, um Staunässe zu verhindern. Dränschichten werden aus Schüttstoffen (Kies, Lava, Blähschiefer und Bims), aus Recycling-Schüttstoffen (Ziegelbruch) oder Verlegesystemen (Dränmatten, Dränplatten oder kombinierten Drän- und Substratplatten) gebildet.
  • Filterschicht: Die Filterschicht hält ausgeschwemmte feinere Bestandteile aus der Substratschicht vom Weitertransport in die darunter liegende Dränschicht zurück, um ein Verschlämmen zu unterbinden. Als Material werden Geotextilien, beispielsweise Vliesstoffe oder Gewebe, verwendet, die als Bahnen über die Dränschicht aus Schüttstoffen gelegt werden oder bereits als Bestandteile in Dränmatten eingearbeitet sind.
  • Vegetationsschicht: Die Vegetationsschicht schafft mit Substratgemischen den durchwurzelbaren Raum für die Pflanzen, die hier eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen und Wasser sowie Möglichkeiten für die Verankerung im Boden finden sollten. Das speziell gemischte, ungedüngte Substrat für die Begrünung von Dächern ist leicht und durchlässig. Luftige Materialien wie Lava, Bims oder Ziegelsplitt sorgen für eine optimale Belüftung und Entwässerung. Der Humusanteil der Gründach-Erde beträgt nur 10 bis 15 Prozent.
  • Bepflanzung: Für die intensive Dachbegrünung eignen sich Stauden wie Glockenblumen, Schleierkraut, Lavendel oder Federnelken sowie verschiedene Gräserarten. Bei extensiver Dachbegrünung sind insbesondere Staudengräser (z.B. Diamantgras, Federgras oder Königskerzen) zur Strukturbildung empfehlenswert.

Die Dachabdichtung waren die schwarzen Bahnen. Die graue Foile müsste dem entsprechend das Dachvlies sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.