SK Rapid Wien - SV Ried


b3n0$

Recommended Posts

Posting-Maschine

Payer

Kayhan - Tokic - Eder - Thonhofer

Pehlivan - Heikkinen

Hofmann - Boskovic

Hoffer - Jelavic

Ist auch meine Aufstellung.

Könnten einige User hier bitte mit den unerträglichen Spitznamen für Spieler wieder aufhören. Bitte - Danke.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Könnten einige User hier bitte mit den unerträglichen Spitznamen für Spieler wieder aufhören. Bitte - Danke.

ja bitte, das wäre mir auch ein anliegen weil fußball ist ein kampfsport und wir sind keine groupies! daher bitte bitte verwendet keine boygroupartigen spitznamen, denn das entspricht nicht der natur der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Helge

Kayi - He-Man - Mario - Thoni

Mika

SHFG - Branko - Kete

Maierhoffer

Bank: Mundi, Dobschi und ihre Freunde

Meine Vorfreude aufs Matcherl steigt. Hoffentlich können wir mit drei Punkten aus erste Heimspiel gehen.

Allerdings freue ich mich auch speziell aufs Dorf, wo all die liebgewonnenen Figuren, wie das Oaschloch mit der Kamera, der Tscherno, das fesche Mädel hinter der Budel, der glatzerte Ernesto, usw. auf mich warten werden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Payer-Thonhofer,Eder,Patocka,Katzer-Hofmann,Boskovic,Heikkinnen,Drazan-Hoffer,Maierhofer.

Begründung: Tokic dürfte noch nicht fit werden, Drazan am Anfang - solange er Kondi hat, danach Kavlak

Thonhofer rechts deswegen weil er wenn er gespeilt war meiner Erachtens der beste rechte Aussenverteidiger war.

Falls es eine grönere Kartenpartie wird und das herbere Element gefragt wird - Harding einwechseln für einen "Rote-Karten-Bettler".

Pflichtsieg - und diese sind die schwersten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für die Experimentierer: Pehlivan hat bis zum Beginn der Saison 2008/09 bei den Amateuren in der Innenverteidigung gespielt - und das sehr gut. Wenn schon einen der DMs nach hinten ziehen, dann bitte Pehlivan. Heikkinen ist als IV mMn schwach und auch im Mittelfeld viel zu wichtig.

Wieso nicht einmal Pehlivan in der IV? Könnte man mMn einmal neben Tokic aufstellen (vllt nicht gegen Ried, aber gegen einen Abstiegskandidaten).

Das Stellungsspiel von Heikkinen ist im Moment auch eher erbärmlich, daher würd ich ihn schon gar nicht in der IV aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja was soll er machen: derzeit spielen wir - schon teilweise den ganzen Herbst über - auf Teufel komm raus offensiv, und mit nur einen Defensiven im Mittelfeld geht das ned immer gut.

Unsere "feine Klinge" - Partie in Ehren - aber eine Meisterschaft gewinnst halt auch mit einer guten Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gegen Salzburg auch im Stadion und mir hat besonders Pehlivan sehr gut gefallen. Allgemein fand ich es auch für das erste Spiel nach der langen Winterpause, noch dazu gegen die gestopften Salzburger auf Kunstrasen, eine ansprechende Leistung. Ausgenommen ist da natürlich die Innenverteidigung. Deshalb würde ich auch gegen Ried nicht allzuviel verändern. Selbst wenn wir mit 2 DMs auflaufen dürfte Rapid mehr Raum bekommen, um nach vorne zu spielen. Nur wenn wir statt Pehlivan Boskovic ins OM ziehen und auf links Kavlak/Drazan ziehen, wird unser Spiel nicht zwangsläufig offensiver. Ich glaube, dass es besser ist, wenn man Pehlivan, der gegen Sbg erstaunlich viel ruhe ausstrahlte und auch die ein oder andere offensivaktion setze, neben den noch unsicheren Heikkinen platziert.

In der Verteidigung sehe ich da schon viel mehr Probleme. Links ist Katzer gesperrt, Alternativen sind Ketelaer und Thonhofer. Ich würde da ausnahmsweise auf Ketelaer setzen, auch wenn ich sonst Thonhofer nehmen würde. Aber wenn wir schon mit 2 DMs spielen ist ein bisschen mehr offensive über die Seiten schon drin. In der IV muss Tokic wieder ran, sofern er fit wird. Neben ihm würde ich trotz seiner Fehler gegen Sbg Eder ranlassen. Er ist einfach spritziger und schneller als Patocka und das ist mir dann doch wichtiger. Außerdem glaube ich erstens, dass er solche Fehler nicht so schnell nochmal machen wird, außerdem ist er neben Tokic denke ich ruhiger und die IV allgemein weniger fehleranfällig. Rechts Kayhan oder Dober, ich würde auf Kayhan setzen, der hat sich noch eine Chance verdient. Prinzipiell bin ich mit Dober aber genauso zufrieden, also da ists mir eher wurscht wer das Rennen macht. Beide haben mich bis jetzt mäßig überzeugt, wobei Kayhan ja noch nicht allzuviel Gelegenheit hatte, sein Können zu zeigen und sich einzuspielen. Deshalb leichte Tendenz zu Kayhan.

Im Sturm vertraue ich weiter auf das Duo Maierhofer - Hoffer. Die beiden ergänzen sich einfach sehr gut und Jelavic hat mich bis jetzt in fast noch keinem Spiel überzeugt. Gegen Ried muss gewonnen werden und da sehe ich einfach gerne unser bewährtes Sturmduo. Gegen Salzburg waren sie ja auch nicht soo schlecht, grad dass halt nichts reinging. ^^ Aber die beiden haben sich etliche Chancen erarbeitet.

Im Tor darf wieder Helge ran. :clap:

Payer

Kayhan - Eder - Tokic - Ketelaer

Hofmann - Pehlivan - Heikkinen - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Tipp: Sehr knappes und schweres Spiel dank tief stehender Rieder, aber doch ein knappes 2:1. Das Spiel wird sicher schwerer als sich viele denken. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Payer-Thonhofer,Eder,Patocka,Katzer-Hofmann,Boskovic,Heikkinnen,Drazan-Hoffer,Maierhofer.

Katzer ist gesperrt. Wenn Tokic fit ist, dann folgende Aufstellung. Ried wird defensiv spielen, da haben wir mit Jelavic anstelle von Hoffer wohl bessere Chancen.

Payer

Kayhan - Tokic - Pehlivan/Eder - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Jelavic

Wird extrem eng, ich hoffe auf einen 2:1-Sieg.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Payer

Kayhan - Eder - Tokic - Ketelaer

Hofmann - Pehlivan - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Ich finde Kavlak gehört unbedingt in die Startformation ... hab irgendwie das Gefühl, dass der ein starkes Frühjahr spielen wird. Ich weiß nicht, aber Heikkinen gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Er spielt defensiv zwar solide, aber nach vorne ist es eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Nach dem Dosenspiel haben wir unseren neuen Lieblingsgegner Ried gebraucht wie einen Fußpilz. Aber was solls.

Durch das OM mit Boskovic und Hofmann sind wir mE ziemlich berechenbar, weil auf Grund mangelnder Flügelspieler alles zwangsläufig durch die Mitte geht. Kayhan hat immer wieder einen auf Lahm gemacht, aber es fehlt ihm hierzu ein wenig die Routine; zu Katzer sag ich erstmal gar nichts, ich erinnere nur an das Wildsau-Zitat von corrado(?), seinen letzten erfolgreichen Flankenlauf dürfte es zuletzt in der Meistersaison 2004/2005 gegeben haben.

Interessant wäre überhaupt einmal

Heikkinen

Kavlak - Hofmann/Boskovic - Drazan

da wir dadurch das Spielfeld extrem in Breite ziehen würden. Aber abgesehen davon, dass das nie getestet wurde, wäre ein Hofmann bzw Boskovic auf der Bank ein Wahnsinn.

Anyway. Realistische Aufstellung:

Payer

Kayhan - Eder - Patocka - Thonhofer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - - - - - - - -Boskovic

Hoffer - Maierhofer

Wechsel: Drazan für Pehlivan, Gartler für Hoffer, xyz für abc.

Tipp: 2:1. Später Siegestreffer wie anno dazumals gegen Austria Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Megustarapid: Hast du noch Heikkinens IV-Spiel in Bratislava im Kopf? Das war z.B. fürchterlich...

ich hab aber auch fürchterliche spiele von patocka und eder im hinterkopf (bzw auch ein paar von tokic). also das ist nicht der punkt. solange wir fitte ivs haben wird heikkinen auch nicht hinten spielen. ich fand ihn nur in seinen paar spielen nach der tokic/eder verletzung überzeugend und die variante mit heikkinen in der iv war mehr ein versuch pehlivan als alleinigen dm unterzubringen und in der iv mal etwas "anderes" zu probieren. klar ist das die extem offensive variante. aber in heimspielen könnte man sich das leisten. pehlivan wär mir zu verschenkt als iv, auch wenn er das schon gespielt hat. der hat das potential für einen extrem spielstarken dm und es wär fein, wenn er dort praxis sammeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.